Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von bufky
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    568
     
    bufky ist offline

    Gothic 3 Blackscreen beim Starten - Windows 7

    Einen schönen Sonntag euch zusammen,
    Habe mir gestern Gothic 3 bei GOG.com gekauft und runtergeladen alles kein Problem. Spiel installiert, Patch 1.75 installiert dann wollte ich das Spiel starten. Es kommt auch das Gothic 3 Logo und der Bildschirm wird schwarz aber dann passiert nichts mehr. Guckt man dann in den Task-Manager heißt es dort "Keine Rückmeldung" und man muss das Spiel beenden. Habe es schon als Admin gestartet und auch im Kompatibilitätsmodus, hilft aber alles nichts. Muss man unter Windows 7 irgendwas besonderes beachten denn ich konnte das Spiel früher auch unter Win7 zocken.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    MfG

    bufky

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.145
     
    Strontzine ist gerade online
    Hallo, bufky !

    Installier Gothic3 nicht in Programme ( Programfiles ). Auf Partition C: erstelle einen neuen separaten Ordner ( Name xxx wie Du willst) und da hinein installier Gothic3 (ev. mit CP 1.74 und Patch, ev. QP4.2 und Patch, ev, CM3.1). Alles mit Admin-Rechten. Vorher aber deinstalliere G3 vollständig und schau mit "CCleaner" nach übriggebliebenen G3-Registry - Einträgen und lösche sie, auch Ordner-Reste in Programme ( Programfiles ).

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.005
     
    MEMENTO-MORI ist offline
    Zitat Zitat von bufky Beitrag anzeigen
    Einen schönen Sonntag euch zusammen,
    Habe mir gestern Gothic 3 bei GOG.com gekauft und runtergeladen alles kein Problem. Spiel installiert, Patch 1.75 installiert dann wollte ich das Spiel starten. Es kommt auch das Gothic 3 Logo und der Bildschirm wird schwarz aber dann passiert nichts mehr. Guckt man dann in den Task-Manager heißt es dort "Keine Rückmeldung" und man muss das Spiel beenden. Habe es schon als Admin gestartet und auch im Kompatibilitätsmodus, hilft aber alles nichts. Muss man unter Windows 7 irgendwas besonderes beachten denn ich konnte das Spiel früher auch unter Win7 zocken.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    MfG

    bufky
    hast du visual c installiert? ich hörte schon von leuten, die das nicht auf dem rechner hatten und sich wunderten, das g3 nicht lief...
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Dann haben die Leute falsch installiert.
    MS Visual-C wird normalerweise bei der Grundinstallation genauso wie DirectX 9.0c mitinstalliert.
    Allerdings muss man grade bei älteren Programmen heutzutage alles mit ausdrücklichen Admin-Rechten installieren (Rechtsklick auf Setup -> Als Admin. ausführen). Macht man das nicht, werden diese Zusatz-Install. nicht ausgeführt.
    Sollte sich eigentlich mittlerweile herumgesprochen haben, dass man dies unbedingt beachten muss.
    Ja - sogar bei aktuellen Programmen ist dies ratsam. Auch von einem Setup mit Autorun sollte man daher absehen. Man kann sich leider nicht darauf verlassen, dass die Entwickler ihre Setups an die heutigen OS angepasst haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide