Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    5
    Hi Leute,

    Ich habe das Rezept für die Stim Harter Hund erlernt und brauche jetzt Heilwurzeln um diesen auch herzustellen. Wo bekomme ich die denn her? Ich kenne keinen Händler der mir Alchemiepflanzen irgendeiner Art verkauft und gefunden habe ich sie in der freien Wildbahn auch noch nicht. Dabei stecke ich eigentlich jede Pflanze ein über die ich stolper, von den anderen Heilpflanzen habe ich schon diverse gefunden. Da ich 5 pro Stim brauche müsste es auch gleich in rauhen Mengen sein.

    Vielen Dank im Vorraus.
    Imperiatus ist offline

  2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von SaviouR
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    438
    ich kann dir leider mit deiner Frage auch nicht helfen. Aber ich hätte eine andere Frage an dich: Hast du "harter Hund" mit deinen Skillpunkten gelernt oder hast du eine Anleitung dafür gefunden? Ich kann die Anleitung dafür einfach nicht finden ...
    Gruß
    SaviouR ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Die Heilwurzeln solltest du an diversen stellen in Tavar finden. Ich bin mir grade nicht sicher, ob diese auch außerhalb von Tavar zu finden sind, aber dort ganz sicher. Überall sonst wachsen glaube ich nur Heilpflanzen.

    edit: Damit du mal eine gesehen hast und weißt wonach du ausschau halten musst:
    [Bild: 20171029160040_1.jpg]

    edit 2: OOOOH, ich dachte du hättest dich einfach nur beim Namen geirrt, aber sind ja wirklich HeilWURZELn gefordert...dann nehme ich alles zurück und begebe mich auf die suche (davon habe ich nämlich auch keine einzige )
    Penthesilea ist offline Geändert von Penthesilea (29.10.2017 um 15:03 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von SaviouR
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    438
    meines Wissens findet man heilWURZELN tendenziell in Ignadon.
    Gruß
    SaviouR ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    ALso ich bin jetzt 30 Minuten durch Edan, Abessa, Ignadon und Xacor gelaufen, hab die klassische Sonnenbrille getragen und nicht eine einzige Heilwurzel finden können. Heilkräuter und Heilpflanzen gabs genug aber nicht eine einzige Wurzel. Auch bei Händlern konnte ich nichts finden. Solange jetzt niemand ankommt und sagt, er habe solche Wurzeln, würde ich es für n Bug halten, zumal die Silhouette der Pflanze im Rezept wie eine kleine Heilpflanze aussieht...
    Penthesilea ist offline

  6. #6 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    596
    Alle möglichen Pflanzen habe ich dutzendfach im Inventar, aber Heilwurzeln sind da Mangelware. Ich hab zugegebenermaßen später nicht mehr viel auf Planzen geachtet, insofern es kein Kronstöckl oder Goldraune war. Die einzigen Heilwurzeln im Spiel in die ich mich erinnern kann sind die Heilwurzeln die man im Rahmen der Quest "Erntezeit" in Edan sammlen musste. Die waren alle auf der Insel bei dem See hinter Goliet. Eventuell finden sich da ja ein paar mehr. Da man aber pro Stim ganze 5 Stück braucht, wird man da nicht viel rausbekommen.
    Tommy1984 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von König_Arthur
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    628
    Sorry wenn ich hier fragen (habe nichts gefunden), suche die Ausgewachsene Heilwurzeln (7 habe ich schon die 8. fehlt mir). Die 7 stuck waren am See bei Edan wo das große Monster mit Flügel ist/war

    Danke im vorraus
    König_Arthur ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von König_Arthur Beitrag anzeigen
    Sorry wenn ich hier fragen (habe nichts gefunden), suche die Ausgewachsene Heilwurzeln (7 habe ich schon die 8. fehlt mir). Die 7 stuck waren am See bei Edan wo das große Monster mit Flügel ist/war

    Danke im vorraus
    Du müsstest eigentlich Questmarker haben, die dir alle Wurzeln zeigen?
    Aber ich vermute mal, du hast die eine übersehen, welche nicht auf der Insel ist, sondern am Ufer des Sees, etwas hinter dem Steeg der auf die Insel führt.
    Penthesilea ist offline

  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von König_Arthur
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    628
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Du müsstest eigentlich Questmarker haben, die dir alle Wurzeln zeigen?
    Aber ich vermute mal, du hast die eine übersehen, welche nicht auf der Insel ist, sondern am Ufer des Sees, etwas hinter dem Steeg der auf die Insel führt.
    Danke für die schnelle Antwort. Die am Ufer des Sees habe ich damit waren 7 aber wo ist die 8. alle an diese See? weil ich habe (denke ich mal) dort alles abgesucht, sogar neben am See wo 2. Großes Monster ist/war + 2 Verstoßenen
    König_Arthur ist offline

  10. #10 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.020
    Zitat Zitat von König_Arthur Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort. Die am Ufer des Sees habe ich damit waren 7 aber wo ist die 8. alle an diese See? weil ich habe (denke ich mal) dort alles abgesucht, sogar neben am See wo 2. Großes Monster ist/war + 2 Verstoßenen
    Das Monster mit den Flügeln bewacht die letzte.

    Ich habe das Monster weggelockt um an die Pflanze zu kommen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In der Nähe von dem Monster ist ein Brunnen mit einem seitlichen Zugang. Ich habe das Monster in diesen seitlichen Zugang reinglockt und bin mit dem Jetpack oben raus. Jetzt hatte ich den weitaus kürzeren Weg zur Pflanze und konnte sie so einsammeln, und dann aber nichts wie weg in Richting Brücke.
    TazmanDevil ist offline

  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von König_Arthur
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    628
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Das Monster mit den Flügeln bewacht die letzte.

    Ich habe das Monster weggelockt um an die Pflanze zu kommen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In der Nähe von dem Monster ist ein Brunnen mit einem seitlichen Zugang. Ich habe das Monster in diesen seitlichen Zugang reinglockt und bin mit dem Jetpack oben raus. Jetzt hatte ich den weitaus kürzeren Weg zur Pflanze und konnte sie so einsammeln, und dann aber nichts wie weg in Richting Brücke.
    hoho.. seltsam bei mir ist der geflügelt Monster verschwunden (war zu schwach um zu killen) aber vielleicht habe woanders gelockt ungewollt (oder ist ertrunken )

    Edit2: Jaaa Born ist Auftraggeber habe rausgefunden (so bin dann mal gespant) danke für die Hilfe

    [Bild: Ausgew_Flanze.jpg]

    Habe endlich gefunden und der Geflügelte Monster auch (hatte ungewollt wo anders gelockt) nun jetzt ist tot

    [Bild: geflugelter_monster.jpg]
    König_Arthur ist offline Geändert von König_Arthur (04.11.2017 um 12:35 Uhr) Grund: Pflanze gefunden

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Musste den Thread hier grade mal ausgraben weil ich was gefunden habe:

    Laut Spieldaten gibt es 2 Arten von Heilwurzeln: It_Pl_Healroot_Born (das sind die ausgewachsenen Heilwurzeln für die Quest) und It_Pl_Healroot (das wären die für das Rezept).

    Allerdings sind die Heilwurzeln nirgendwo platziert worden. Ich kann die Orte für alle anderen Pflanzen finden, nur keine von den Wurzeln. Händlerinventare habe ich jetzt nicht überprüft (wüsste auch ehrlich gesagt nicht wie das geht), aber schätze die wurden schlicht weg vergessen
    Penthesilea ist offline

  13. #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von Wyverex
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    18
    Vergessen... lol. Sieht aber wirklich so aus. Ich spiele seit 71 Stunden und habe ebenfalls noch keine einzige Heilwurzel gefunden. Da man für den Stim gleich 5 davon braucht, können die ja eigentlich nicht so selten sein.
    Wyverex ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Hab ja schon überlegt ob ich mich dransetze zumindest für den PC das Rezept zu modden, aber in anbetracht der Tatsache, dass ich so gut wie keine Ahnung davon habe und alleine 2 Stunden dafür gebraucht habe, nur die Stats vom Endboss etwas mehr bossmäßig zu verändern, hoffe ich einfach mal, dass das mit dem nächsten Patch behoben wird^^
    Penthesilea ist offline

  15. #15 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Hab ja schon überlegt ob ich mich dransetze zumindest für den PC das Rezept zu modden, aber in anbetracht der Tatsache, dass ich so gut wie keine Ahnung davon habe und alleine 2 Stunden dafür gebraucht habe, nur die Stats vom Endboss etwas mehr bossmäßig zu verändern, hoffe ich einfach mal, dass das mit dem nächsten Patch behoben wird^^
    offtopic:
    wär echt cool wenn du diesen mod sharen könntest. bin bei meinem 2ten playthrough und fand schon damals die bosse in verhältniss zu den "normalen" gegner nicht sonderlich spannend. auch die riesen robos von den albs und clerics sollten meiner meinung nach mehr hp haben (sollten ungefähr auf dem "level" von unholden oder zyklopen sein)
    ZeroLord ist offline

  16. #16 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Wyverex Beitrag anzeigen
    Vergessen... lol. Sieht aber wirklich so aus. Ich spiele seit 71 Stunden und habe ebenfalls noch keine einzige Heilwurzel gefunden. Da man für den Stim gleich 5 davon braucht, können die ja eigentlich nicht so selten sein.
    Also ich glaube, ich habe welche im Gepäck. Ich schau gerade mal.

    EDIT:
    Hm, kann es sein, dass die Heilkraut meinen? Davon hätte ich derzeit 8 kleine, 4 normale und 1 mächtigen.

    EDIT2:
    Ich hab jetzt noch bei meinem alten Char geschaut. Der ist zwar kein Outlaw. Weiß nicht, wie das mit den Stimrezepten funktioniert. Aber ich habe mit dem Char ein Rezept für den harten Hund gefunden. Dort heißt es: 1x Heilfplanze, 1x reines Elex und 2x Elektroschrott. Er zeigt bei mir auch alles grün an. Heilpflanzen habe ich dreistellig und da hab ich sicherlich schon einiges verkauft.
    Geändert von Sergej Petrow (29.12.2017 um 18:12 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2
    Es gibt ein Rezept für Harter Hund mit:
    1 Heilpflanze+
    1 Elex+
    2 Elektroschrott.
    Das liegt auf der Mauer wo Kallax steht um einen Hinterhalt zu legen.
    Heilpflanzen stehen überall in Edan herum.
    Siehe auch hier: https://guides4gamers.com/elex/map/magalan/
    Kohlmeise ist offline Geändert von Kohlmeise (19.09.2018 um 09:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •