Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 51
  1. Beiträge anzeigen #21
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.826
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Ritter Sigurd Beitrag anzeigen
    Hab gerade mal nachgesehen:

    Ich: Klasse 3 (Auto) 287.50 Mark ; Klasse 1 (Motorrad) 48,90 Mark -- Jahr: 1975

    Kind 1: 1674 Euro Jahr: 2007

    Kind 2: 2435 Euro Jahr: 2014

    Kind 3: 1293 Euro Jahr: noch nicht fertig!

    Region: NRW - Sauerland ;( Kinder nur PKW)


    Hätte nicht gedacht dass die so teuer geworden sind. Zum Glück habe ich schon lange einen. Weiß aber nicht mehr genau was ich gezahlt habe, nur, dass es noch D Mark waren.

  2. Beiträge anzeigen #22
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Irgendwann im letzten Jahrtausend zahlte ich komplett mit allem Drum und Dran 800 D-Mark. Damals kostete ein Liter Benzin knapp über 50 Pfennige und man konnte den Motor seines Vehikels noch selbst (und mit Freunden) reparieren.

  3. Beiträge anzeigen #23
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
     
    Rimfaxe96 ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor der Prüfung einen Puls des Todes. Lag die Nacht davor lange wach mit herabfallenden Inneren im Bett und hab gegrübelt wie ich das morgen nur schaffen soll...
    Und dann als ich endlich losfahren durfte war ich doch ganz ruhig und hab einfach abgerufen was ich gelernt haben
    Ich hatte keine Angst vor meiner allerersten Prüfung. Ich konnte bereits nach kurzer Zeit gut fahren und habe sehr schnell ein Gespür für den Verkehr entwickelt. Bis zu dem Zeitpunkt als der Fahrprüfer mich plötzlich durchfallen ließ weil ich hin und wieder unsicher wirkte (stellt euch das mal vor - ein Fahranfänger der manchmal unsicher ist! ). Bei meiner 2. Prüfung ließ er mich durchfallen, weil ich angeblich beim Spurenwechsel nicht nach hinten über meine Schulter gesehen hätte (das ich die 4 heranfahrenden Autos vorbeiließ war natürlich reiner Zufall). Der Typ hat mittlerweile sogar einen Ruf in der Umgebung, bei dem will keiner mehr fahren.

    Und um noch zu verdeutlichen das es nicht an etwaiger Fahrangst meinerseits liegt: wie hätte ich es dann unfallfrei quer durch Deutschland & Österreich geschafft, über Autobahnen, Bergstraßen und durch den Großstadtverkehr?

  4. Beiträge anzeigen #24
    General Avatar von ziegenbock74
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.172
     
    ziegenbock74 ist offline
    Das waren bei mir so 2100 oder 2200 DM. genau weiß ich das nicht mehr, ist ja schon 25 Jahre her.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25

  6. Beiträge anzeigen #26
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
     
    Pursuivant ist offline
    Damals die alte Klasse IV DM 10,00!
    Später die III und I knapp DM 280,00 DM!

  7. Beiträge anzeigen #27
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Gar nichts, hat mein Vater bezahlt.

  8. Beiträge anzeigen #28
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
     
    Skaal ist offline
    Ich hab 2011 glaub ich ca. 1400€ bezahlt, allerdings mit relativ wenigen Fahrstunden, da ich den Rest mit Begleitperson gefahren bin.
    Hab heuer dann nochmal ca. 1000€ für den Motorradschein draufgelegt, wobei ich ordentlich schockiert war wie teuer der in dieser kurzen Zeit geworden ist. Als ich meinen B-Schein machte, war die Klasse A soweit ich mich erinnern kann noch für ca. 600-700€ zu haben.

  9. Beiträge anzeigen #29
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Zitat Zitat von Raettich Beitrag anzeigen
    Ca 1000
    Das war 2008 in Niedersachsen
    Wir sind praktisch Zwillinge! Ich hab auch 2008 in Niedersachsen meinen Führerschein gemacht. Wobei ich etwas mehr bezahlt habe, aber genau weiß ich das nicht mehr.

  10. Beiträge anzeigen #30
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    332
     
    Xaskor ist offline
    Nichts.
    Ist mir mein Geld zu schade für, was soll ich mit nem Führerschein ohne Auto?
    Und was soll ich mit nem Auto wenn ich keins brauch...?

  11. Beiträge anzeigen #31
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Xaskor Beitrag anzeigen
    Nichts.
    Ist mir mein Geld zu schade für, was soll ich mit nem Führerschein ohne Auto?
    Und was soll ich mit nem Auto wenn ich keins brauch...?
    Und was soll man mit nem Auto, wenn der Sprit so viel kostet? Da würde mir jeder Kilometer wehtun. Würde einen Schein nur wegen der Arbeit machen, falls ich ein brauchen sollte. Sollte das nicht irgendwann der Fall sein, bleibe ich ohne Führerschein.

    Irgendjemand bekanntes sagte mal, die schlimmste Erfindung ist das Private Pkw Fahrzeug.
    Man würde uns und der Welt so viel ersparen ohne diese Teile. Jeder kommt überall hin mit dem Bus/Zug/Flugzeug/Taxi/Schiff. Halte es nicht für all zu unwahrscheinlich, das Privat-Pkws in 150-250 Jahren eine Sache der Vergangenheit sein werden.

    Bereits jetzt fahren so verdammt viele Busse und Bimmelbahnen rum, das man durch keine Stadt gehen kann, ohne nicht jede Minute ein Öffentliches Verkehrsmittel zu sehen. In New York ist man mit dem Fahrrad oder zu Fuß bereits schneller als mit der Spritschleuder.

  12. Beiträge anzeigen #32
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Und was soll man mit nem Auto, wenn der Sprit so viel kostet? Da würde mir jeder Kilometer wehtun. Würde einen Schein nur wegen der Arbeit machen, falls ich ein brauchen sollte. Sollte das nicht irgendwann der Fall sein, bleibe ich ohne Führerschein.

    Irgendjemand bekanntes sagte mal, die schlimmste Erfindung ist das Private Pkw Fahrzeug.
    Man würde uns und der Welt so viel ersparen ohne diese Teile. Jeder kommt überall hin mit dem Bus/Zug/Flugzeug/Taxi/Schiff. Halte es nicht für all zu unwahrscheinlich, das Privat-Pkws in 150-250 Jahren eine Sache der Vergangenheit sein werden.

    Bereits jetzt fahren so verdammt viele Busse und Bimmelbahnen rum, das man durch keine Stadt gehen kann, ohne nicht jede Minute ein Öffentliches Verkehrsmittel zu sehen. In New York ist man mit dem Fahrrad oder zu Fuß bereits schneller als mit der Spritschleuder.
    Für Städte mag das stimmen, für's Land gilt das leider nicht. Es gibt Gebiete, in denen fährt - wenn man Glück hat - der Schulbus als Linienbus und das war's.

  13. Beiträge anzeigen #33
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Für Städte mag das stimmen, für's Land gilt das leider nicht. Es gibt Gebiete, in denen fährt - wenn man Glück hat - der Schulbus als Linienbus und das war's.
    Ja, aber für Fahrten ab X Kilometer kann man ja ne Ausnahme machen. Das die Leute für 1 Kilometer schon ins Auto springen heutzutage finde ich einfach nur lächerlich. Zu meiner besten Freundin laufe ich, wenn das Wetter stimmt... sind 4 Kilometer. Weicheier.

  14. Beiträge anzeigen #34
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Für Dorfkinder ist es quasi alternativlos, möglichst bald den Führerschein zu machen. Für mich waren es 5km zum nächsten Supermarkt und 10km zum nächsten Ort, den man Stadt nennen konnte. D.h. 40 Minuten mit dem Rad oder noch länger mit dem Bus (es fuhr keine Buslinie auf direktem Weg). Ganz zu schweigen davon, wenn man etwas zu transportieren hatte, wie ein Musikinstrument.

  15. Beiträge anzeigen #35
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Und was soll man mit nem Auto, wenn der Sprit so viel kostet? Da würde mir jeder Kilometer wehtun. Würde einen Schein nur wegen der Arbeit machen, falls ich ein brauchen sollte. Sollte das nicht irgendwann der Fall sein, bleibe ich ohne Führerschein.

    Irgendjemand bekanntes sagte mal, die schlimmste Erfindung ist das Private Pkw Fahrzeug.
    Man würde uns und der Welt so viel ersparen ohne diese Teile. Jeder kommt überall hin mit dem Bus/Zug/Flugzeug/Taxi/Schiff. Halte es nicht für all zu unwahrscheinlich, das Privat-Pkws in 150-250 Jahren eine Sache der Vergangenheit sein werden.

    Bereits jetzt fahren so verdammt viele Busse und Bimmelbahnen rum, das man durch keine Stadt gehen kann, ohne nicht jede Minute ein Öffentliches Verkehrsmittel zu sehen. In New York ist man mit dem Fahrrad oder zu Fuß bereits schneller als mit der Spritschleuder.
    Morgens um 1 Uhr fährt mich aber kein Bus zur Arbeit und Taxi wäre mir zu teuer.

    Außerdem würde die Reise mit dem Bus inkl. Wartezeit und Gehstrecke 3 mal so lange dauern. Da wäre ich mit meinem eigenen Fahrrad schneller.

  16. Beiträge anzeigen #36
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Und was soll man mit nem Auto, wenn der Sprit so viel kostet? Da würde mir jeder Kilometer wehtun. Würde einen Schein nur wegen der Arbeit machen, falls ich ein brauchen sollte. Sollte das nicht irgendwann der Fall sein, bleibe ich ohne Führerschein.

    Irgendjemand bekanntes sagte mal, die schlimmste Erfindung ist das Private Pkw Fahrzeug.
    Man würde uns und der Welt so viel ersparen ohne diese Teile. Jeder kommt überall hin mit dem Bus/Zug/Flugzeug/Taxi/Schiff. Halte es nicht für all zu unwahrscheinlich, das Privat-Pkws in 150-250 Jahren eine Sache der Vergangenheit sein werden.

    Bereits jetzt fahren so verdammt viele Busse und Bimmelbahnen rum, das man durch keine Stadt gehen kann, ohne nicht jede Minute ein Öffentliches Verkehrsmittel zu sehen. In New York ist man mit dem Fahrrad oder zu Fuß bereits schneller als mit der Spritschleuder.
    in meinem fall mach ich den auch nur für die arbeit, mal 10-15km laufen, damit hab ich net so arg das problem

  17. Beiträge anzeigen #37
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Lass dir auf jeden Fall keine unnötigen Fahrstunden vom Fahrlehrer aufschwatzen!! Ich hatte manchmal drei die Woche und das war dann immer ein Desaster, weil ich dann unkonzentrierter war. So kam ich auf 3.000€ am Ende (BE inklusive und ohne Prüfungswiederholungen) in Niedersachsen. Einfach, weil ich viel zu viele Fahrstunden hatte, obwohl ich schon viel früher die Praxis hätte bestehen können. Ist wie mit Zahnärzten. Glaub denen bloß nicht jedes Wort! Wenn du Pech hast, ist dein Fahrlehrer einfach nur geldgeil.

  18. Beiträge anzeigen #38
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
     
    urphate ist offline
    Auto und Motorrad zusammen ca. 700 D-Mark.

    Aber der Lappen ist auch noch groß und grau und das Foto darin sorgt auf jeder Party für Erheiterung.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  19. Beiträge anzeigen #39
    Hero Avatar von SvenniLifestyle
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    -
    Beiträge
    5.497
     
    SvenniLifestyle ist offline
    Als ich 17 war hat es natürlich auch meine Familie bezahlt, belief sich locker auf über 1500 Euro (2007).
    Brauchte Summasummarum 50 Fahrstunden ungefähr, jede kostete so um die 25 € halt...
    Da ich mich schlecht auf mehrere Dinge gleichzeitig konzentrieren kann, brauchte ich halt etwas länger Übung. Außerdem habe ich immer noch Riesenschiss, Unfälle zu bauen.

  20. Beiträge anzeigen #40
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Ich hasse andere Menschen und bin daher froh, nicht mehr mit ihnen den Bus teilen zu müssen

    Keine Ahnung, was ich gezahlt habe. Ist fast 10 Jahre her. Auf jeden Fall zu viel, weil ich mehrfach durch die Theorie geflogen bin

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide