Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    6
    Einsamkeit ist offline
    Mich würde mal interessieren, ob ihr ein Witcher 4 oder vielleicht lieber doch ein komplett neues Dark Fantasy Rpg von Cdpr wünschen würdet? Auch wenn ich Witcher geil fand, so würde ich mir tatsächlich lieber ein komplett neues Mittelalter Rollenspiel von der Firma wünschen. Story, Nebenquests, Charaktere, Atmosphäre, Entscheidungen und der Soundtrack, all das fand ich in Witcher fantastisch, aber für ein 100h+ Rollenspiel fand ich das Kampfsystem dann noch zu eintönig. Im Grunde Kämpft man von vorne bis hinten immer gleich... Ich möchte meinen Char. in verschiedene Richtungen skillen, wenn ich eine fette Axt benutze, dann möchte ich auch ein komplett neues Moveset haben. Bogen, Schild/Einhänder, Zweihänder Waffen etc. würden so viel mehr Spaß machen. Ich habe gestern mit Dragon Dogma angefangen und ja das Spiel macht mir ziemlich viel Spaß. Das Kampfsystem fühlt sich wirklich gut an, man kann seinen Charakter in verschiedene Richtungen skillen, das Problem ist aber, man hat kein richtiges Dialogsystem, man kann überhaupt nichts beeinflussen, es gibt keine Entscheidungen....und so etwas finde ich sehr sehr schade... Ich würde mir so sehr wünschen, wenn Cdpr irgendwann ein richtig geiles Rpg entwickelt würde. Witcher Story, Nebenquests, Charaktere, Entscheidungen, Atmosphäre, Soundtrack Qualität plus Dragon Dogma/Dark Souls Kampfsystem/Skillsystem Qualität. So ein Rollenspiel wünsche ich mir schon seit Jahren...Ach ja und ich möchte keine monströse Welt haben, dann lieber doch die Welt kleiner machen, dafür mehr interessante Nebenquests mit Entscheidungen.
    So was denkt ihr?
    Geändert von Einsamkeit (21.10.2017 um 23:02 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    127
    Fathor ist offline
    Was Du schreibst ist schon interessant und wahrscheinlich bist Du nicht der einzige der so denkt, denn bei allen Qualitäten die The Witcher als Spiele-Reihe hatte, das Kampfsystem gehörte nie dazu. Darüber kann man streiten, ist aber gängige Meinung in verschiedenen Foren.
    Was ein neues Fantasy-RPG von CDPR betrifft, stellt sich diese Frage mMn nicht, zumindest auf absehbare Zeit.

    Sie arbeiten gerade an Cyberpunk 2077, wo noch keiner genau sagen kann wann das Spiel rauskommt. Könnte noch gut 2 Jahre dauern.
    Dass sie danach gleich ein weiteres Fantasy-RPG aus dem Boden stampfen kann ich mir nicht vorstellen, die vergangenen 10 Jahre hat das Studio nichts anderes als The Witcher gemacht, wie groß kann hier noch die Motivation für eine neue ID im selben Genre sein?
    Bin da skeptisch, aber auch sehr gespannt wohin die Reise nach CP 2077 geht. Vieles (sogar alles) wird vom finanziellen Erfolg von CP 2077 abhängen.
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Lazy Wolf
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    282
    Lazy Wolf ist offline
    Ich wäre ebenfalls vorsichtig mit der Schaffung eines gänzlich neuen Spiels. CDPR hat mit dem Hexer eine sehr gute Arbeit geleistet. Damit haben sie bewiesen, dass sie im Stande sind mit einer bereits bestehenden Marke umgehen können. Daher bin ich auch zuversichtlich, dass Cyberpunk einen ähnlichen Erfolg wie die Witcher Reihe erleben wird. Ich denke CDPR wird sich auch weiterhin in neue Settings und Themengebiete vorwagen, aber bei Singleplayer Rollenspielen und guten Vorlagen bleiben. Nicht jedem Studio gelingt es so leicht eine neue, tolle Marke zu erschaffen und damit Erfolg zu haben.
    Nehmen wir zum Beispiel Blizzard: Sie haben sich fast ein ganzes Jahrzehnt mit ihrem geheimen Projekt Titan abgemüht und mussten es dann verwerfen. Für jede andere Firma wäre das der Untergang gewesen. Was sie dann auf den Markt gebracht haben, kennen wir heute als Overwatch, Blizzards erste neue Marke seit Diablo. Aber Overwatch ist kein kreativer Geniestreich, es bedient einfach nur die gängigen Trends: Online-Shooter Action mit flippigen, coolen Helden in Disneygrafik. Das ist der Blizzardfaktor (Spiele funktionieren, weil Blizzard). Damit wäre kein anderes Studio durchgekommen. CDPR hat sich zwar ausgiebig mit Ruhm bekleckert, aber soweit sind sie noch nicht. Meiner Meinung nach sollten sie also erstmal bei dem bleiben, was ihnen liegt.

    P.S. Vampire wäre eine gute Vorlage, wenn derzeit nicht bereits jemand anderes daran arbeitet. Gutes Rollenspiel und das Thema Vampire könnte etwas frischen Wind vertragen.
    Es wird regnen.
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Funeral Mourning
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    179
    Funeral Mourning ist offline
    Ach, es gibt so einiges was ich mir wünschen würde

    01. The Witcher Prequel/Spin-off
    Eine komplett neue Story, Freunde, Feinde, Beziehungen usw.
    Hauptcharakter: Ein unerfahrener/schwacher junger Hexer / oder vielleicht Vesemir in seinen jungen Jahren

    02. Dark Fantasy Rpg
    Zitat Zitat von Funeral Mourning Beitrag anzeigen
    01. Gute Story mit mehreren Enden
    02. Gute Nebenquests mit Entscheidungen
    03. Interessante Chraktere / Romanzen
    04. Charaktereditor
    05. Dialogsystem mit mehreren Antwortmöglichkeiten
    06. Die Welt / Atmosphäre: Eine große Insel (so ähnlich wie Skellige-Inseln, nur halt größer) am besten eine Mischung aus Velen/Skellige und Skyrim (dreckig, düster und arschkalt) und ich möchte ein paar große Dungeons mit Fallen haben.
    07. Soundttrack: So ähnlch wie in Witcher (einfach fantastisch)
    08. Kampfsystem: so ähnlich wie in Dark Souls (das Kampfsystem ist einfach nur klasse)
    09. Waffen: Zweihänder, Schild/Einhänder, Dolche, Bögen, Armbrust, Zauberstäbe (Die Waffen müssen realistisch aussehen)
    10. Skillsystem: Attribute, Kampffähigkeiten, Schlösserknacken, Schleichern, Sozialfähigkeiten wie Überreden, Bestehen und Einschüchtern
    11. Schwierige und interessante Bossgegner

    03. Gruppen Rpg
    So ähnlich wie Dragon Age Origins

    04. Star Wars Kotor 3
    Ja ich weiß, EA hat die Rechte, aber ich hoffe nicht mehr lange

    Also eine ganze menge

    Ach ja und was ist eigentlich damit? bis 2021 zwei neue AAA Rpgs??? Dann muss das zweite Rpg ja auch schon in der Entwicklung sein oder? Was denkt ihr?
    [Bild: 50996_6_cd-projekt-red-release-cyberpunk-2077-another-aaa-rpg-2021.jpg]

    Zitat Zitat von Lazy Wolf Beitrag anzeigen
    P.S. Vampire wäre eine gute Vorlage, wenn derzeit nicht bereits jemand anderes daran arbeitet. Gutes Rollenspiel und das Thema Vampire könnte etwas frischen Wind vertragen.
    So was ähnliches wie Underworld Rise of the Lycans, nur als Rpg wäre schon geil

    [Bild: underworldriseofthelycans_big.jpg]
  5. #5 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Also ich denke mal Spiele wie Witcher oder Gothic haben es heute schwer, weil viele nur noch online mit anderen zocken wollen. Das finde ich sehr schade, weil ich lieber alleine zocke, weil dann kein anderer bescheißen kann und weil ich spiele zum entspannen, in meiner Geschwindigkeit und ohne "Clantreffen der lila Gnome" wie in WOW.

    Mit neuen Direct-X Versionen und besseren Grafikkarten wird es bei den Entwicklern auch neue Ideen zu neuen Spielen geben.

    Eine riesen Story wie bei Witcher ist auch aufwändig zu erstellen, soetwas muss dann auch wirklich gut gemacht sein, wie in Witcher 3 und nicht wie in superbuggy Gothic 3

    Wir werden mal sehen, was das nächste Elder Scrols bietet....

    ....ansonsten warte ich mal auf Anno 1800

    ....und dann natürlich immer noch die guten alten "Panzer Campaigns"
    http://www.johntillersoftware.com/Ea...Campaigns.html
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.191
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Funeral Mourning Beitrag anzeigen
    Ach ja und was ist eigentlich damit? bis 2021 zwei neue AAA Rpgs??? Dann muss das zweite Rpg ja auch schon in der Entwicklung sein oder? Was denkt ihr?
    [Bild: 50996_6_cd-projekt-red-release-cyberpunk-2077-another-aaa-rpg-2021.jpg]
    https://www.resetera.com/threads/cyb...cdpr-ceo.6520/
    tja, Cyberpunk könnte CDPs Sündenfall werden: online Elemente, Multiplayer und dauerhafte Monetarisierung ("we want to have a commercial leg for service type games, games which generate stable income"). erstmal abwarten, aber das hört sich schon sehr nach "Games as a Service"-Konzept an. da wäre es umso interessanter zu wissen was sich hinter dem zweiten AAA-RPG verbirgt.
  7. #7 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Lazy Wolf Beitrag anzeigen
    Nehmen wir zum Beispiel Blizzard: Sie haben sich fast ein ganzes Jahrzehnt mit ihrem geheimen Projekt Titan abgemüht und mussten es dann verwerfen. Für jede andere Firma wäre das der Untergang gewesen. Was sie dann auf den Markt gebracht haben, kennen wir heute als Overwatch, Blizzards erste neue Marke seit Diablo. Aber Overwatch ist kein kreativer Geniestreich, es bedient einfach nur die gängigen Trends: Online-Shooter Action mit flippigen, coolen Helden in Disneygrafik. Das ist der Blizzardfaktor (Spiele funktionieren, weil Blizzard). Damit wäre kein anderes Studio durchgekommen. CDPR hat sich zwar ausgiebig mit Ruhm bekleckert, aber soweit sind sie noch nicht. Meiner Meinung nach sollten sie also erstmal bei dem bleiben, was ihnen liegt.
    Die Leute kaufen fast alles was von Blizzard kommt. Du schreibst zurecht, dass Overwatch Standardkost ist und nichts besonders, die Leute kaufen es trotzdem (30 Millionen sollen es inzwischen bei Overwatch sein). Das ist ohne Frage ein großer Erfolg! Ich hingegen kaufe es mir nicht, was soll ich mit einem weiteren sinnfreien Shooter? Auch stimme ich dir zu, dass CDPR bei dem bleiben sollen, wo sie eine Expertise aufzuweisen haben, und das sind RPGs. Alles andere kann nur schiefgehen!
  8. #8 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    https://www.resetera.com/threads/cyb...cdpr-ceo.6520/
    tja, Cyberpunk könnte CDPs Sündenfall werden: online Elemente, Multiplayer und dauerhafte Monetarisierung ("we want to have a commercial leg for service type games, games which generate stable income"). erstmal abwarten, aber das hört sich schon sehr nach "Games as a Service"-Konzept an. da wäre es umso interessanter zu wissen was sich hinter dem zweiten AAA-RPG verbirgt.
    Du meinst CDPR könnten in puncto "abcashen" schwach werden? Durchaus möglich, immerhin ist CDPR, was viele gar nicht wissen, eine börsennotierte AG und die Herrschaften dort (an der Börse) wollen nur Schlagwörter wie Gewinn- und Umsatzmaximierung hören! Ich hoffe aber, dass die Verantwortlichen in Warschau Verstandeskraft besitzen und ihre Fans nicht mit Lootboxen und Mikrotransaktionen vor den Kopf stossen.
  9. #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    27
    Kessemak ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    https://www.resetera.com/threads/cyb...cdpr-ceo.6520/
    tja, Cyberpunk könnte CDPs Sündenfall werden: online Elemente, Multiplayer und dauerhafte Monetarisierung ("we want to have a commercial leg for service type games, games which generate stable income"). erstmal abwarten, aber das hört sich schon sehr nach "Games as a Service"-Konzept an. da wäre es umso interessanter zu wissen was sich hinter dem zweiten AAA-RPG verbirgt.
    Naja so dumm sind sie bis jetzt nicht gewesen , du malst da auch etwas zu schwarz oder ?
  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.745
    Tiha ist offline
    Der zweite Titel könnte auch einfach Cyberpunk 2 sein... Wobei ich zu wenig Ahnung von der Marke habe als das ich wüsste ob das sinn macht/möglich ist.
  11. #11 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Du meinst CDPR könnten in puncto "abcashen" schwach werden? Durchaus möglich, immerhin ist CDPR, was viele gar nicht wissen, eine börsennotierte AG und die Herrschaften dort (an der Börse) wollen nur Schlagwörter wie Gewinn- und Umsatzmaximierung hören! Ich hoffe aber, dass die Verantwortlichen in Warschau Verstandeskraft besitzen und ihre Fans nicht mit Lootboxen und Mikrotransaktionen vor den Kopf stossen.
    Neue News von CDPR:

    Cyberpunk2077 will be a single player open world RPG, "no hidden catch", "We leave greed to others"
    - CDPR via Twitter.

    Was meint ihr dazu?
  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Lazy Wolf
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    282
    Lazy Wolf ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Neue News von CDPR:

    Du meinst CDPR könnten in puncto "abcashen" schwach werden? Durchaus möglich, immerhin ist CDPR, was viele gar nicht wissen, eine börsennotierte AG und die Herrschaften dort (an der Börse) wollen nur Schlagwörter wie Gewinn- und Umsatzmaximierung hören! Ich hoffe aber, dass die Verantwortlichen in Warschau Verstandeskraft besitzen und ihre Fans nicht mit Lootboxen und Mikrotransaktionen vor den Kopf stossen.[Bild: fressehalten.gif]

    Was meint ihr dazu?
    CD Projekt nutzt die Gunst der Stunde. Was sie bisher getan haben, war gute Vorarbeit. Und jetzt, wo Publisher Giganten wie EA und Warner über ihre eigenen Microtransaktionen stolpern, kann CDPR das sehr gut für sich nutzen um auf sich aufmerksam zu machen. Es ist ein ähnliche gewitzter Zug wie damals beim Witcher 3 DLC Programm. Hatte mich aber auch gefragt ob der Zusatz "We leave greed to others" nicht ein bisschen zu offensiv war. Aber damit wollen sie sich auch weiterhin solidarisch mit der Spielerschaft zeigen.

    Ich erwarte keine künftigen Mikrotransaktionen. Ein Großteil des Firmenerfolgs ist dem "Good Guy" Image von CDPR geschuldet. Es mag keine gängige Marketingstrategie sein, aber es funktioniert. Und solange sich das durch finanziellen Erfolg bemerkbar macht, wird man börsentechnisch doch nichts zu meckern haben, schätze ich. Aber da kenne ich mich nicht so gut aus. Ich versuche nur logische Schlüsse zu ziehen.

    Dass CDPRs Treiben Wirkung zeigt, kann man jedenfalls schon am neuen Assassin's Creed erkennen. Da wurde nicht nur in Sachen Gameplay und Design einiges bei The Witcher 3 abgeschaut, sondern auch in Sachen Marketing und DLC Management. Zumindest soll es so erscheinen. Dass der Season Pass 10 Euro teurer als gewöhnlich ist und ein ziemlich teurer Ingame Shop existiert, überschattet meiner Meinung nach all die Vorzüge des Spiels. Aber man erkennt Ubisofts Versuche, in der Liga der coolen Publisher mitspielen zu wollen. Das mag ein wenig zynisch klingen, aber ich möchte nochmal betonen, dass ich es für positiv halte. Wenn CDPR so weiter macht, werden andere Unternehmen mitziehen müssen. (Okay, vielleicht alle außer Blizzard. )
    Es wird regnen.
    Geändert von Lazy Wolf (22.11.2017 um 14:11 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Lazy Wolf Beitrag anzeigen
    Dass CDPRs Treiben Wirkung zeigt, kann man jedenfalls schon am neuen Assassin's Creed erkennen. Da wurde nicht nur in Sachen Gameplay und Design einiges bei The Witcher 3 abgeschaut, sondern auch in Sachen Marketing und DLC Management. Zumindest soll es so erscheinen. Dass der Season Pass 10 Euro teurer als gewöhnlich ist und ein ziemlich teurer Ingame Shop existiert, überschattet meiner Meinung nach all die Vorzüge des Spiels. Aber man erkennt Ubisofts Versuche, in der Liga der coolen Publisher mitspielen zu wollen. Das mag ein wenig zynisch klingen, aber ich möchte nochmal betonen, dass ich es für positiv halte. Wenn CDPR so weiter macht, werden andere Unternehmen mitziehen müssen. (Okay, vielleicht alle außer Blizzard. )
    Die haben sich einiges bei Witcher 3 abgeschaut, keine Frage. Aber Mikrotransaktionen sind für mich, genauso wie DRM-Massnahmen (das neue AC verfügt bis zu 2 Kopierschutzmechanismen, die viel Spieleperformance kosten sollen), ein NO-GO.
  14. #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Lazy Wolf
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    282
    Lazy Wolf ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Die haben sich einiges bei Witcher 3 abgeschaut, keine Frage. Aber Mikrotransaktionen sind für mich, genauso wie DRM-Massnahmen (das neue AC verfügt bis zu 2 Kopierschutzmechanismen, die viel Spieleperformance kosten sollen), ein NO-GO.
    Als Steam Nutzer müssten es sogar drei sein, glaube ich. Und ich stimme dir zu. Ich denke aber man kann nicht erwarten dass sie gleich all ihre Gewohnheiten umwerfen und sich neu ausrichten. Auf lange Sicht, wid sich der Einfluss von CDPR aber weiter einschleichen, denke ich.
    Es wird regnen.
  15. #15 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Lazy Wolf Beitrag anzeigen
    Als Steam Nutzer müssten es sogar drei sein, glaube ich. Und ich stimme dir zu. Ich denke aber man kann nicht erwarten dass sie gleich all ihre Gewohnheiten umwerfen und sich neu ausrichten. Auf lange Sicht, wid sich der Einfluss von CDPR aber weiter einschleichen, denke ich.
    Richtig, mit Steam sind es sogar bis zu drei Kopierschutzmechanismen. Ist das richtig und fair gegenüber den ehrlichen Kunden? Nein, ist es nicht, aber ein Punkt für Ubisoft, dieses Kopierschutzgespann wurde bis heute nicht geknackt.
  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.191
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Lazy Wolf Beitrag anzeigen
    Als Steam Nutzer müssten es sogar drei sein, glaube ich.
    Steam, UPlay, Denuvo, VMProtect - DRM im Dutzend billiger...
    nicht mit mir, sowas kommt mir nicht auf die Platte.
  17. #17 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    Steam, UPlay, Denuvo, VMProtect - DRM im Dutzend billiger...
    nicht mit mir, sowas kommt mir nicht auf die Platte.
    Deshalb unterstütze ich mit meinen Käufen nur Gog.com und CD Projekt Red (deren Spiele bekanntlich ohne DRM ausgeliefert werden, das wird höchstwahrscheinlich auch für Cyberpunk 2077 gelten, denn Quali verkauft sich von selbst)! Je mehr Nachahmer in dem Punkt desto besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •