Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Marlo der Händler
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Reddock
    Beiträge
    122
     
    Marlo der Händler ist offline

    Ein paar Mängel auf der Steam Version

    Hi, brauche mal etwas Hilfe, weil einige Fehler beim Spielen der Steam Version auftreten.
    Und zwar ist oben links in der Ecke ein weißes Endstück von so einem Fensterrahmen (also virtuelles Fenster), das einfach nicht verschwindet. Weiterhin werden (wegen höchster Auflösung?) alle Videosequenzen zu klein dargestellt und die Titelmusik hört manchmal einfach nicht auf, sodass sie im laufenden Spiel noch einfach weitergeht.
    Habe nur den Reportpatch und den Gothic Starter installiert.

    Edit: Okay, erstes Problem hat sich durch Installation des Systempacks erledigt.
    Ich bin Marlo. Ich bin der beste Händler hier in der Küstenregion, von Ardea bis Kap Dun.
    Geändert von Marlo der Händler (21.10.2017 um 20:50 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.025
     
    TazmanDevil ist offline
    Installiere noch das Systempack für Gothic2 DNdR (G2NoTR-SystemPack-1.7.exe). Das behebt das Problem mit dem Fensterrahmen.
    GothicStarter hast Du bereits installiert, das Playerkit vom Systempack brauchst Du da nicht mehr.

    Wenn Du danach in der Gothic.ini scaleVideos auf 1 stellst (scaleVideos=1), dann werden auch die Videos hoch skaliert. Allerdings sind sie etwas grob, da sie mit einer recht kleinen Auflösung aufgenommen wurden.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Allerdings hat es bislang auch nicht geklappt, über den Starter die Steam Version zu spielen und demzufolge keine Mods. Muss morgen noch mal gucken, aber irgendwie verträgt sich das glaube ich nicht.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Okay, andere Frage: Will jetzt einen G2 DNdR Durchlauf starten. Was muss ich denn aktuell alles installiert haben, damit es schön aussieht und gut läuft, ohne jetzt zwingend komplett die Texturen zu ändern und so.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
     
    c0ckr0ach ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Okay, andere Frage: Will jetzt einen G2 DNdR Durchlauf starten. Was muss ich denn aktuell alles installiert haben, damit es schön aussieht und gut läuft, ohne jetzt zwingend komplett die Texturen zu ändern und so.
    Hey, ich habe mich auch, wie jedes Jahr dazu entschlossen. Aber auch wie jedes Jahr muss man G2 erstmal zum laufen bringen. Habe das gemacht wie hier beschrieben.

    Danach läuft Gothic 2 ohne Probleme auf meinem System.


    Grüße und viel Spass

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Okay, andere Frage: Will jetzt einen G2 DNdR Durchlauf starten. Was muss ich denn aktuell alles installiert haben, damit es schön aussieht und gut läuft, ohne jetzt zwingend komplett die Texturen zu ändern und so.
    Hier ist die Installationsanleitung für die Steam Version von Gothic II.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Windows 7 / Windows 8 / Windows 10 - Version: Steam, Erscheinungstermin: Januar 2010

    Hinweise vor der Installation
    • Steam und seine Version von Gothic II sollten nicht nach C:\Program Files\ installiert werden, da es dort zu Problemen kommen kann. Hierbei sollte Steam gleich außerhalb von Program Files installiert oder ein neues Verzeichnis erstellt werden.
    • Gothic II und all seine benötigten Patches, Grafikpatches, Modifikationen, Tools, etc. müssen ab Vista als Administrator ausgeführt werden.
    • Sollte Spine verwendet werden, müsst ihr keine Patches, Grafikpatches, Modifikationen und Tools manuell installieren. Die Gothic(s) werden automatisch mit den aktuellen Patches versorgt. Den Rest erhaltet ihr über die Datenbank von Spine.
    • Das Steam Overlay funktioniert mit Gothic II nicht und lässt es beim Versuch, ein neues Spiel zu starten, abstürzen. Um das Overlay zu deaktivieren, wenn man in der Bibliothek Gothic I mit Rechtsklick anklickt und Eigenschaften anwählt. Unter Allgemein findet man dann die Möglichkeit, dass Steam Overlay im Spiel zu aktiveren und zu deaktivieren. Hierbei muss der Haken entfernt werden, um es zu deaktivieren. Danach das Fenster wieder schließen.
    • Vergewissere dich, dass deine Sound- und Grafiktreiber aktuell sind.

    Installationsreihenfolge Version 1.7 (Steam)
    1. Installiere Gothic II Gold Editon über Steam
    2. Installiere gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    3. Installiere gothic2_playerkit-2.6f.exe
    4. Installiere G2NoTR-SystemPack-1.7.exe
    5. Spielen. [Bild: gamer1.gif]

    Die Installationsanleitung entstammt aus dem Releasethread des Systempacks. Vielen Dank an MaGoth dafür.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Hey, ich habe mich auch, wie jedes Jahr dazu entschlossen. Aber auch wie jedes Jahr muss man G2 erstmal zum laufen bringen.
    das Problem kenne ich nicht. ich habe G2 noch nie deinstalliert.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Jander
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    651
     
    Jander ist offline
    Und seit 2002 den gleichen Rechner und das gleiche System?
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh....und es kam schlimmer

    "Wie immer....nur schlimmer.."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide