Seite 14 von 14 « Erste ... 371011121314
Ergebnis 261 bis 275 von 275
  1. #261 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von flexinho
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.357
    Danke @Xarthor! Ich hätte es nicht besser niederschreiben können. Da hast du mir aber Schreibarbeit abgenommen.

    Wenn die Lehrer nicht sinnvoll in die Welt integriert sind und ihren Zweck als "Lehrer" nicht angemessen und immersiv erfüllen, sollte man so ein System auch nicht benutzen. Ganz einfach! Wenn ich als Game Designer von ELEX die Wahl gehabt hätte, ob ich nun ein Lehrersystem einbaue, so wie es aktuell ist, oder einfache Menüskillung, hätte ich mich ganz klar für Menüskillung entschieden. Da gegenwärtige System gibt einem einfach absolut nichts. Entweder man macht es richtig, oder gar nicht. es reicht nicht es nur zu tun, weil sie es in Gothic schon so getan haben. Es hatte ja seine Gründe, wieso es in Gothic funktionierte und gut aufgenommen wurde.

    PB müssen wirklich nicht in jedem Spiel auf Teufel komm raus Systeme einbauen die sie irgendwie immer in ihre Spiele einbauen, nur damit sie da sind. Wenn für so etwas die Zeit fehlt, lässt man es halt einfach weg oder man nimmt sich diese Zeit und macht es richtig. Es wäre sicher niemand in Tränen ausgebrochen, wenn es keine Lehrer in ELEX gegeben hätte. Nun müssen sie sich aber Beschwerden anhören, über das halbgare Lehrer-System. So schafft man sich eben Probleme und bietet eine Angriffsfläche.
    OS: Windows 11 Home (64-bit)
    CPU: Intel Core i7 12700KF @4,7GHz
    CPU-Kühler: Be Quiet! Dark Rock 4 (200W)
    GPU: KFA2 GeForce RTX 3060 Ti EX (8GB GDDR6 VRAM)
    RAM: Corsair Vengeance 32GB DDR5 @5600MHz CL36
    SSD: Samsung 980 (1TB) + Samsung 970 EVO Plus (1TB)
    Motherboard: MSI MAG Z690 Tomahawk WiFi DDR5
    PSU: BeQuiet! Straight Power 11 (750W, 80+ Platinum)
    Gehäuse: BeQuiet! Silent Base 802 / Monitor: Acer Predator XB241H (1080p/144Hz/G-Sync)
    flexinho ist offline

  2. #262 Zitieren
    Waldläufer Avatar von AWombat
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von flexinho Beitrag anzeigen
    Danke @Xarthor! Ich hätte es nicht besser niederschreiben können. Da hast du mir aber Schreibarbeit abgenommen.

    Wenn die Lehrer nicht sinnvoll in die Welt integriert sind und ihren Zweck als "Lehrer" nicht angemessen und immersiv erfüllen, sollte man so ein System auch nicht benutzen. Ganz einfach! Wenn ich als Game Designer von ELEX die Wahl gehabt hätte, ob ich nun ein Lehrersystem einbaue, so wie es aktuell ist, oder einfache Menüskillung, hätte ich mich ganz klar für Menüskillung entschieden. Da gegenwärtige System gibt einem einfach absolut nichts. Entweder man macht es richtig, oder gar nicht. es reicht nicht es nur zu tun, weil sie es in Gothic schon so getan haben. Es hatte ja seine Gründe, wieso es in Gothic funktionierte und gut aufgenommen wurde.

    PB müssen wirklich nicht in jedem Spiel auf Teufel komm raus Systeme einbauen die sie irgendwie immer in ihre Spiele einbauen, nur damit sie da sind. Wenn für so etwas die Zeit fehlt, lässt man es halt einfach weg oder man nimmt sich diese Zeit und macht es richtig. Es wäre sicher niemand in Tränen ausgebrochen, wenn es keine Lehrer in ELEX gegeben hätte. Nun müssen sie sich aber Beschwerden anhören, über das halbgare Lehrer-System. So schafft man sich eben Probleme und bietet eine Angriffsfläche.
    Ja, kann man rein rational natürlich so sehen. Wäre für mich jetzt auch kein Malus des Spieles. Allerdings würden da glaube ich einige Hardcore-Gothic-Fans vehement widersprechen
    AWombat ist offline

  3. #263 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von flexinho
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.357
    Zitat Zitat von AWombat Beitrag anzeigen
    Ja, kann man rein rational natürlich so sehen. Wäre für mich jetzt auch kein Malus des Spieles. Allerdings würden da glaube ich einige Hardcore-Gothic-Fans vehement widersprechen
    Deswegen wäre es ja besser gewesen, es ganz wegzulassen. Das Lehrersystem ist eben aus Gothic bekannt und wird damit verglichen. Wenn der selbe Entwickler vor zig Jahren etwas schon einmal sehr viel besser gemacht hat, dann wird das ihnen natürlich angekreidet. Da wäre es die schlauere Entscheidung das System ganz wegzulassen, um gar nicht in diese Situation zu gelangen. Wenn es eine Menüskillung gäbe, hätten sich dann wohl einige beklagt, wieso das Lehrersystem fehlt, aber zumindest ist das besser, als wenn etwas halbgar implementiertes kritisiert wird.

    Wenn ich einen Lehrer in einem PB-Spiel sehe, erwarte ich einfach, dass die so wie in G2 sind. Wenn sie schlechter implementiert sind, ist das schon ein Kritikpunkt. Wenn sie gar nicht da sind, ist das nicht direkt ein Kritikpunkt, da ich mir dann einfach denken würde, dass dafür einfach die Zeit gefehlt hat und jemand da die richtige Entscheidung getroffen hat. In ELEX wurde aber definitiv die falsche Entscheidung getroffen, denn ohne dieses halbgare Lehrer-System, hätte ich einen Kritikpunkt weniger.

    Schlimm ist das aktuell aber jetzt auch nicht. Es ist eher ein Detail aber wir wissen ja wieso PB Lehrer einbauen - weil sie es immer irgendwie tun! Ob gut oder schlecht. Genau da sehe ich das Problem. PB sollen sich endlich davon lösen, ständig Sachen in ihre Spiele zu bauen, nur weil sie es immer so tun und es erwartet wird. Wenn für das Lehrersystem die Zeit fehlt, soll man die Zeit in etwas wichtigeres stecken, anstatt es trotzdem so wie in ELEX einzubauen.

    So sehe ich das zumindest. Nur der Leuchtturmwärter Jack darf nie fehlen. Sonst kaufe ich das Spiel nicht.
    OS: Windows 11 Home (64-bit)
    CPU: Intel Core i7 12700KF @4,7GHz
    CPU-Kühler: Be Quiet! Dark Rock 4 (200W)
    GPU: KFA2 GeForce RTX 3060 Ti EX (8GB GDDR6 VRAM)
    RAM: Corsair Vengeance 32GB DDR5 @5600MHz CL36
    SSD: Samsung 980 (1TB) + Samsung 970 EVO Plus (1TB)
    Motherboard: MSI MAG Z690 Tomahawk WiFi DDR5
    PSU: BeQuiet! Straight Power 11 (750W, 80+ Platinum)
    Gehäuse: BeQuiet! Silent Base 802 / Monitor: Acer Predator XB241H (1080p/144Hz/G-Sync)
    flexinho ist offline

  4. #264 Zitieren
    Waldläufer Avatar von AWombat
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von flexinho Beitrag anzeigen
    So sehe ich das zumindest. Nur der Leuchtturmwärter Jack darf nie fehlen. Sonst kaufe ich das Spiel nicht.
    Absolut!
    AWombat ist offline

  5. #265 Zitieren
    Waldläufer Avatar von The Deuce
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    186
    Am meisten hat mich an den Lehrer tatsächlich auch gestört, dass man bei allen einfach alles lernen kann. Vor allem bei den technologiefeindlichen Berserkern hat das oft so überhaupt nicht rein gepasst.
    The Deuce ist offline

  6. #266 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von The Deuce Beitrag anzeigen
    Am meisten hat mich an den Lehrer tatsächlich auch gestört, dass man bei allen einfach alles lernen kann. Vor allem bei den technologiefeindlichen Berserkern hat das oft so überhaupt nicht rein gepasst.
    Interessant ist es im Bezug auf die Konsequenzen auch wenn man einen Lehrer vergrault und dann trotzdem ganz normal bei ihm lernen kann.
    Spontan fällt mir da die Frau von Ragnar ein wenn man ihr die Klerikerwaffen nicht gibt.
    Aber bei einigen war es noch ärger glaube ich.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  7. #267 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Zitat Zitat von The Deuce Beitrag anzeigen
    Am meisten hat mich an den Lehrer tatsächlich auch gestört, dass man bei allen einfach alles lernen kann. Vor allem bei den technologiefeindlichen Berserkern hat das oft so überhaupt nicht rein gepasst.
    Ich versteh es auch nicht - ist einfach so halbherzig. ^^

    Solche "Kleinigkeiten" müssen einfach mit rein - Person Verärgert --> Kein Skillen mehr ; Berserker und Technologie Forschung --> Nein ; dazu noch 1-2 Sätze von wegen du musst dies und jenes machen um besser zu sein.
    PB hatte dies alles schon einmal besser gelöst, daher finde ich so etwas immer sehr schade.
    Valnarr ist offline

  8. #268 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.838
    Zitat Zitat von flexinho Beitrag anzeigen
    .....

    So sehe ich das zumindest. Nur der Leuchtturmwärter Jack darf nie fehlen. Sonst kaufe ich das Spiel nicht.
    Jack ist Klasse!
    Er ist offenbar ein waschechter Hamburger. Der passt auf den Leuchtturm.
    Er hat auch viel zu erklären und bringt auf diese Weise mit seiner hamburger Klangfarbe nvon der
    Hintergrundgeschichte einiges rüber. Gefällt mir.

    Klangfarbe hätte man diesbezüglich gerne noch mehr reinbringen können, als da wäre z.B, sächsisch, hessisch, bayrisch, friesisch, schwäbisch, berlinerisch...
    Na ja, Straßenslang hat man ja bei den Outlaws schon....
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  9. #269 Zitieren
    Provinzheld Avatar von fks0013
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Jena
    Beiträge
    269
    Hallo zusammen,

    heute nach nun über 240h Gesamtspielzeit will ich mich zu ELEX äußern,
    anfangs fand ich es mega schwer und bin manchmal fast verzweifelt, aber durch die intuitive Spielbarkeit habe ich nun 2 Durchläufe und zwei angebrochene Versuche davor hinter mir.
    Ich war nun Kleriker und Berserker, beim Durchlauf als Kleriker bin ich am Hybriden verzweifelt und habe abgebrochen, als Berserker habe ich gezielter gespielt, und bald wurden die Gegner besser bezwingbar, mittlerweile finde ich das Spiel nicht mehr zu schwer, freue mich auf den Durchlauf als Outlow und bin gespannt was ich alles bisher übersehen hab.

    Übrigens als Erzberserker war ich am "Ende" LVL 42 und spontan im Kältelevel, habe massiv Elextränke genutzt, ist es bei euch auch nach dem Hybriden mit Quests die eigentlich davor hätten passieren sollen ( hatte diese um Nasty vernachlässigt ) nun kamen diese nach, ist bei mir soweit noch offen, dass sie den Heiltrank nehmen soll

    VG FKS
    Sag niemals nie.
    fks0013 ist offline

  10. #270 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.394
    Zitat Zitat von fks0013 Beitrag anzeigen
    [...] Ich war nun Kleriker und Berserker, beim Durchlauf als Kleriker bin ich am Hybriden verzweifelt und habe abgebrochen [...]
    Ist das dein ernst? Ich habe auf Ultra gespielt und den Hybriden mit einer einzigen Kombo getötet, finde ihn also Ultraleicht (habe nur 1x durchgespielt). Ich meine, ich kann verstehen, wenn jemand weniger Spielerfähigkeiten besitzt und so, aber wenn man selbst auf Ultra seine Angriffe wegen mangelnden Schaden ignorieren kann und ihn mit einer Kombo töten kann, dann spielt doch die eigene Fähigkeit eigentlich gar keine Rolle mehr, oder?
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  11. #271 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ist das dein ernst? Ich habe auf Ultra gespielt und den Hybriden mit einer einzigen Kombo getötet, finde ihn also Ultraleicht (habe nur 1x durchgespielt). Ich meine, ich kann verstehen, wenn jemand weniger Spielerfähigkeiten besitzt und so, aber wenn man selbst auf Ultra seine Angriffe wegen mangelnden Schaden ignorieren kann und ihn mit einer Kombo töten kann, dann spielt doch die eigene Fähigkeit eigentlich gar keine Rolle mehr, oder?
    vermutlich hat er als Kleriker nicht auf Nahkampf geskillt und mit Fernkampf ist er schon deutlich schwieriger zu besiegen, hatte das extra mal getestet. seine Angriffe hauen dich um wenn du nicht in den Nahkampf gehst und du hast dann eine schnell wachsende Horde an Kampfmaschinen an der Backe. als Nahkämpfer der direkt drauf geht, hat man ihn wiederum schon umgehauen bevor die Kampfmaschinen überhaupt in den Kampf eingreifen können.
    Gothaholic ist offline

  12. #272 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.460
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Klangfarbe hätte man diesbezüglich gerne noch mehr reinbringen können, als da wäre z.B, sächsisch, hessisch, bayrisch, friesisch, schwäbisch, berlinerisch...
    Na ja, Straßenslang hat man ja bei den Outlaws schon....
    Bitte nicht ...
    Lina ist offline

  13. #273 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    vermutlich hat er als Kleriker nicht auf Nahkampf geskillt und mit Fernkampf ist er schon deutlich schwieriger zu besiegen, hatte das extra mal getestet. seine Angriffe hauen dich um wenn du nicht in den Nahkampf gehst und du hast dann eine schnell wachsende Horde an Kampfmaschinen an der Backe. als Nahkämpfer der direkt drauf geht, hat man ihn wiederum schon umgehauen bevor die Kampfmaschinen überhaupt in den Kampf eingreifen können.
    Mit Fernkampf war der Hybrid bei mir überhaupt kein Problem.
    Ich dachte erst der macht mit irgendwas Damage also bin ich hoch gesprungen mit dem Jetpack und hab ein paar Schüsse abgegeben (vier glaube ich) und schon lag er tot vor mir. Ich hatte nur kurz mitbekommen das mich irgendwas von hinten einmal kurz versucht hat mit einem Gewehr zu treffen und als ich mich umgedreht hatte lag da auch schon eine tote Kampfmaschine..

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  14. #274 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Klangfarbe hätte man diesbezüglich gerne noch mehr reinbringen können, als da wäre z.B, sächsisch, hessisch, bayrisch, friesisch, schwäbisch, berlinerisch...
    Na ja, Straßenslang hat man ja bei den Outlaws schon....
    Um Gottes Willen, Nein!

    Wenn ich mir vorstelle, dass mich da einer ansächselt oder der mega Niederbayer seinen Bua sucht... ne, danke.
    Es gibt schon einen Grund, warum das beim ersten Teil von Baldurs Gate überhaupt nicht gut ankam.

    Jack die alte Landratte kann man als Dialektmaskottchen gerne behalten, aber dann ist auch gut.
    Tomberry ist offline

  15. #275 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.838
    Zitat Zitat von Tomberry Beitrag anzeigen
    Um Gottes Willen, Nein!

    Wenn ich mir vorstelle, dass mich da einer ansächselt oder der mega Niederbayer seinen Bua sucht... ne, danke.
    Es gibt schon einen Grund, warum das beim ersten Teil von Baldurs Gate überhaupt nicht gut ankam.

    Jack die alte Landratte kann man als Dialektmaskottchen gerne behalten, aber dann ist auch gut.
    Jack spricht ja nicht Dialekt. Der hat nur die Klangfarbe eines Hanseaten. Man hört woher der kommt. Das finde ich gut.
    Und so war das auch mit den anderen Sprachfärbungen gemeint.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

Seite 14 von 14 « Erste ... 371011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •