Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 400
    General Avatar von INTERREX
    Hallo Freunde,

die aktuellen Daten von Steam sind vielversprechend. Laut Steamspy gibt es schon ca. 66,655 ± 7,748 Besitzer von Elex. Auf anderen Plattformen zB. Gog.com dürfte das Bild mindestens genauso gut aussehen hinzu kommt noch der Retailhandel.

Quelle: https://steamspy.com/app/411300

Also ich gehe davon aus, dass sich Elex bis heute mehr als 100.000 mal verkauft hat, das ist eine gute News!
    INTERREX ist offline

Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Auf anderen Plattformen zB. Gog.com dürfte das Bild mindestens genauso gut aussehen hinzu kommt noch der Retailhandel.
    Auf GOG werden mit Sicherheit nicht ansatzweise so viele Spiele verkauft wie auf Steam. Und da die Retail-Versionen ebenfalls an Steam gebunden sind, dürften die da schon mit eingerechnet sein. Es sei denn, du meinst die Konsolenversionen, von denen sicher auch einige verkauft worden sind.
    Zephir ist offline

Waldläufer Avatar von SinTao
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Auf GOG werden mit Sicherheit nicht ansatzweise so viele Spiele verkauft wie auf Steam.
    Worauf bezieht sich diese Annahme? Denkst du, dass die Leute ihr Spiel in der Steam-Bibliothek haben wollten? Ich kenne jedenfalls ein paar Leute, die ganz bewusst die GOG-Version genommen haben, weil sie damit nicht unmittelbar an einen Service gebunden sind. Ich selbst habe es z.B. auch bei GOG gekauft.

Ich kenne allerdings auch nicht genauen Präferenzen, die Nutzer normalerweise haben. Von daher bin ich da außen vor.
    SinTao ist offline

World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Zitat Zitat von SinTao Beitrag anzeigen
    Worauf bezieht sich diese Annahme? Denkst du, dass die Leute ihr Spiel in der Steam-Bibliothek haben wollten? Ich kenne jedenfalls ein paar Leute, die ganz bewusst die GOG-Version genommen haben, weil sie damit nicht unmittelbar an einen Service gebunden sind. Ich selbst habe es z.B. auch bei GOG gekauft.

Ich kenne allerdings auch nicht genauen Präferenzen, die Nutzer normalerweise haben. Von daher bin ich da außen vor.
    Als Anhaltspunkt
    Ravenhearth ist offline

Krieger Avatar von Marofion
    Zitat Zitat von SinTao Beitrag anzeigen

Ich würde es Abschätzung nennen, ich z.B. denke, dass es eher vielen egal ist, ob DRM-Frei oder Steam oder die Regalversion obsiegt, im Vergleich zu GOG.
    Marofion ist offline

Vizekanzler WoP
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Nichtmal annähernd repräsentativ. Schau dir mal die Konsolenvotes an. Spiele verkaufen sich in der Regel zu ungefähr je 1/3 PC, XBox und Playstation. Bei Witcher 3 waren die ersten Wochen auch 1/2 Steam und 1/2 GoG Verkäufe für den PC. Das selbe muss zwar nicht für Elex gelten, aber ich glaube kaum, dass GoG so bedeutungslos für Elex ist.

Stellen wir aber mal die Rechnung auf, die 66.000 Einheiten sind alle Steamverkäufe und auf GoG kommen nochmal 14.000 Einheiten (etwas besser als bei der Umfrage, fürs Überschlagen vereinfacht), so hat der PC 80.000 Elexspieler. Dazu kommen nochmal 200% für die Konsolen, sind wir bei 240.000 Verkäufe. Die Hauptaussage mit mehr als 100.000 Verkäufen ist somit immer noch wahr.
    Xarthor ist offline

Deus Avatar von Gothaholic
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Nichtmal annähernd repräsentativ. Schau dir mal die Konsolenvotes an. Spiele verkaufen sich in der Regel zu ungefähr je 1/3 PC, XBox und Playstation. Bei Witcher 3 waren die ersten Wochen auch 1/2 Steam und 1/2 GoG Verkäufe für den PC. Das selbe muss zwar nicht für Elex gelten
    eben, TW3 war halt auch sozusagen ein "hauseigener" Titel, da dürften prozentual mehr Leute bei GOG zugeschlagen haben als bei Elex (und langfristig hatte auch bei TW3 die Steam-Version die Nase vorn). aber sei's drum, Nordic hat gut daran getan auch die Steam-kritische Kundschaft mitzunehmen, sie sind ein Faktor, wenn auch in der Unterzahl.

Stellen wir aber mal die Rechnung auf, die 66.000 Einheiten sind alle Steamverkäufe und auf GoG kommen nochmal 14.000 Einheiten (etwas besser als bei der Umfrage, fürs Überschlagen vereinfacht), so hat der PC 80.000 Elexspieler. Dazu kommen nochmal 200% für die Konsolen, sind wir bei 240.000 Verkäufe. Die Hauptaussage mit mehr als 100.000 Verkäufen ist somit immer noch wahr.
    absolut und ich schätze Elex ist jetzt schon erfolgreicher als die beiden Vorgänger zum vergleichbaren Zeitpunkt. m.M.n. auch verdient, abgesehen vom zähen Kampfsystem und etlichen wenn auch zugegeben störenden Kleinigkeiten, finde ich es ein tolles Spiel. kein Vergleich mit R2 und R3, die mich zu keinem Zeitpunkt so in ihren Bann ziehen konnten wie Elex jetzt schon.
    Gothaholic ist offline

Knight Avatar von shertok
    freut mich sehr zu lesen, das ist einiges mehr als Risen 3, oder?
    Und da die Konsolenports diesmal keine Katastrophe sind, dürfte da auch noch einiges dazu kommen, obwohl PB sicher ihre meisten Fans auf dem PC haben.
    shertok ist offline

General Avatar von INTERREX
    Eine interessante News zu den Kosten bei PB: diese betragen bis zu 140.000 € monatlich!

Quelle: http://www.gamestar.de/videos/elex-v...uro,94733.html

INTERREX ist offline

Abenteurer Avatar von xTr3me
    Nichtmal annähernd repräsentativ. Schau dir mal die Konsolenvotes an. Spiele verkaufen sich in der Regel zu ungefähr je 1/3 PC, XBox und Playstation. Bei Witcher 3 waren die ersten Wochen auch 1/2 Steam und 1/2 GoG Verkäufe für den PC. Das selbe muss zwar nicht für Elex gelten, aber ich glaube kaum, dass GoG so bedeutungslos für Elex ist.

Ich würde nur mit +100% für die Konsolen rechnen. In den Amazon-Verkaufcharts befindet sich Elex für PC derzeit auf Platz 29, für PS4 auf Platz 27, für XBOX jedoch nur auf Platz 251. Dennoch mit weit über 100.000 verkauften Einheiten kann man bereits locker rechnen
    xTr3me ist offline

Ehrengarde Avatar von Sardine
    Weiß nicht wie viel das aussagt, aber die Spielerzahlen bewegen sich in der Steam-Statistik seit dem Releasetag konstant bei knapp unter 20000 (hab immer abends nachgesehen). Es werden nicht mehr - aber auch nicht weniger!

Sardine
    Sardine ist offline

Ritter Avatar von Finrod
    Verglichen mit Risen 3 ist das deutlich mehr. Da lag der höchste Peak gerademal bei 7,935.
    Risen 2: 1,806
    Risen: 1,382
    Finrod ist offline

Waldläufer
    Gothic 1, 2 und Risen 1 haben jedenfalls immer noch locker die beste Nutzer / Wertung Ratio wenn man in die Steam Bewertungen guckt
    was ein bisschen "gegen" Elex spricht, denn das ist das erste Spiel einer neuen Reihe dass nicht so gut einsteigt.
    Tosh88 ist offline

Ritter Avatar von Finrod
    Zitat Zitat von Tosh88 Beitrag anzeigen
    Gothic 1, 2 und Risen 1 haben jedenfalls immer noch locker die beste Nutzer / Wertung Ratio wenn man in die Steam Bewertungen guckt
    was ein bisschen "gegen" Elex spricht, denn das ist das erste Spiel einer neuen Reihe dass nicht so gut einsteigt.
    Was halt auch damit zusammenhängt, dass sich viel mehr Leute dafür interessieren, die keine SPiele von PB kennen. Das drückt eben die Wertungen
    Finrod ist offline

Warrior Avatar von AI
    Für mich das beste PB Spiel seit Gothic 2.

Ein Top Titel.

Schade für PB: Der Anfang ist nix und deshalb werden ihnen einige Käufer abgehen und auch die Wertungen sinken.
    Da wäre viel mehr gegangen: Wenn Jax am Boden liegt schaurige Musik und am Himmel den Mund und die Sonne vorbeiziehen lassen.
    Jax am Anfang keuchen lassen, Sichtfeld schwankend.

Bringt den Entzug besser rüber.
    Davon lernen, Mund abputzen, Balancing etwas fixen.

Nächstes mal besseres UI und Kampfsystem besser dem Spieler näherbringen. Ab die Lutzi.
    Was noch geht: Stärken weiter ausbauen. Z.b. Teleporter erklären, jede Unglaubwürdigkeit vermeiden. Das ist eure Hauptstärke (für mich jeder sieht das anders).

Bin so zufrieden dass ich die digitalen Extras gekauft habe um ihnen mehr Knete rüberzuschieben.

Weiter so.

PS: Mir hat auch Risen 2 sehr gefallen.Konnte mich da super darauf einlassen. Risen 3 war für mich eine Vollkatastrophe. Beliebigkeit in PB Spielen ist Gift für die.
    AI ist offline Geändert von AI (21.10.2017 um 18:53 Uhr)

Ranger
    Zitat Zitat von AI Beitrag anzeigen
    Für mich das beste PB Spiel seit Gothic 2.

Ein Top Titel.

Schade für PB: Der Anfang ist nix und deshalb werden ihnen einige Käufer abgehen und auch die Wertungen sinken.
    Da wäre viel mehr gegangen: Wenn Jax am Boden liegt schaurige Musik und am Himmel den Mund und die Sonne vorbeiziehen lassen.
    Jax am Anfang keuchen lassen, Sichtfeld schwankend.

Bringt den Entzug besser rüber.
    Davon lernen, Mund abputzen, Balancing etwas fixen.

Nächstes mal besseres UI und Kampfsystem besser dem Spieler näherbringen. Ab die Lutzi.
    Was noch geht: Stärken weiter ausbauen. Z.b. Teleporter erklären, jede Unglaubwürdigkeit vermeiden. Das ist eure Hauptstärke (für mich jeder sieht das anders).

Bin so zufrieden dass ich die digitalen Extras gekauft habe um ihnen mehr Knete rüberzuschieben.

Weiter so.

PS: Mir hat auch Risen 2 sehr gefallen.Konnte mich da super darauf einlassen. Risen 3 war für mich eine Vollkatastrophe. Beliebigkeit in PB Spielen ist Gift für die.
    Kann mich da nur anschließen, wobei mir Risen 3 eigentlich schon gut gefallen hat. Der Unterschied zwischen Risen 1 und 2 war aber irgendwie ziemlich stark - ich hoffe, dass sie sich bei Elex 2 primär auf die Abarbeitung der Schwächen konzentrieren (UI, angenehmerer Einstieg - muss ja nicht unbedingt "leichter" sein, aber designtechnisch geht da sicher was, etc.) und nicht viele Systeme wie von Risen 1 zu 2 über Bord werfen und Dinge ersetzen, die eigentlich gut funktioniert haben.
    ThiccWookie ist offline

Ritter Avatar von Muchtie
    Die sind jetzt bei 70,000 plus Konsole und Plus die noch über WE dazu kommen, Denke ich schon das PB die 100K Locker schafft.

Ist halt nur die Frage, ob das gut oder Schlecht ist weil es ja den selben niveau wie Risen 1 damals....
    Muchtie ist offline

Dragonslayer Avatar von Eruothar
    Also all time peak ist ziemlich beachtlich verglichen mit risen:

elex https://steamdb.info/app/411300/graphs/ 19,456 all-time peak about 9 hours ago
    risen 3 https://steamdb.info/app/249230/graphs/ 8,011 all-time peak 3 years ago
    risen 2 https://steamdb.info/app/40390/graphs/ 10,867 all-time peak 5 years ago

Ich spiele nur auf gog. :-)
    Valar morghulis
    Eruothar ist offline

Veteran
    Zitat Zitat von muchtie Beitrag anzeigen
    Die sind jetzt bei 70,000 plus Konsole und Plus die noch über WE dazu kommen, Denke ich schon das PB die 100K Locker schafft.

Ist halt nur die Frage, ob das gut oder Schlecht ist weil es ja den selben niveau wie Risen 1 damals....
    ich weiss nicht ob du damals schon mit dabei warst, aber selbes niveau wie Risen 1 waehre absolut fantastisch. Ich glaube du weisst gar nicht was damals zu R1 release im Forum hier los war. Das platzte aus allen Naehten. Forum war voll von Spekulationen ueber ein
    Risen 1 addon oder ein Risen 2 mit Rueckher in die Risen 1 Welt. Die Rezeption von den Spielern von Risen 1 war auch um einieges besser als Elex. Glaub das Spiel hatte nur 2 Kritkpunkte (leicht leeres Kapitel 4 und das es nur wirklich 2 statt 3 Fraktionen gab). Das war aber den meisten egal, denn es war ja nur eine Frage der Zeit bis das Risen 1 add-in kam - so dachte man damals halt hehe. Haette ja keiner Ahnen koennen, dass diese Risen 2/3 Scheisse auf uns zukam.

Kein Vergleich mit den gemischten Reviews fuer ELEX.
    Xenitic ist offline

Kämpfer Avatar von PnCIa
    Zitat Zitat von Xenitic Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht ob du damals schon mit dabei warst, aber selbes niveau wie Risen 1 waehre absolut fantastisch. Ich glaube du weisst gar nicht was damals zu R1 release im Forum hier los war. Das platzte aus allen Naehten. Forum war voll von Spekulationen ueber ein
    Risen 1 addon oder ein Risen 2 mit Rueckher in die Risen 1 Welt. Die Rezeption von den Spielern von Risen 1 war auch um einieges besser als Elex. Glaub das Spiel hatte nur 2 Kritkpunkte (leicht leeres Kapitel 4 und das es nur wirklich 2 statt 3 Fraktionen gab). Das war aber den meisten egal, denn es war ja nur eine Frage der Zeit bis das Risen 1 add-in kam - so dachte man damals halt hehe. Haette ja keiner Ahnen koennen, dass diese Risen 2/3 Scheisse auf uns zukam.

Kein Vergleich mit den gemischten Reviews fuer ELEX.
    Natürlich war zur Zeit von Risen 1 hier viel mehr los, was aber vor allem daran lag, dass es zu dieser Zeit eine wesentlich aktivere Gothic-Community gab. Nach Gothic 3 war für viele Risen die große Hoffnung, da ging hier die Post ab. Nachdem aber keiner der Risen-Teile das alte Feuer so richtig wiederbeleben konnte, ists hier verständlicherweise leer geworden.

Interessant zu beobachten finde ich, dass die internationale Rezeption von Elex fast besser zu sein scheint als die in Deutschland. Deutsche Steam Reviews sind häufiger negativ als englische. Das finde ich fazinierend, in der Vergangenheit war es anders herum.
    PnCIa ist offline

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »