Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
wenn ich an eine Truhe gehe sehe ich diese "Scanansicht" mit den einzelnen Bolzen. Ich habe gelesen, dass es eigentlich das alte System mit links - rechts sein soll, aber wenn ich die Tasten drücke passiert nichts. Einen Dietrich habe ich natürlich im Inventar. Weiß jemand Rat?
-
-
Provinzheld
Joo, man ist das System welches man aus Risen 1 schon kennt.
Leider muss man die Maus verwenden und es läuft recht "schwammig". So zumindest meine erste Erfahrung mit dem Truhenknacken.
-
-
-
die bolzen per maus nach links oder rechts führen in einer bestimmten reihenfolge hochstellen.
-
Es ist das alte Risen2 System nicht Risen1 wie jemand sagte.Wär schön wenn es das aus R1 wäre!
Ja, den Dietrich hin und her bewegen bis alle Pinöpel oben bleiben.
-
Wie in Risen (2 oder 3 , weiss jetzt auch nicht mehr so genau):
Maus nach links und recht bewegen. Du musst die richtige Reihenfolge der Bolzen herausfinden. Du drückst einen Bolzen hoch und bewegst die Maus dann nach links oder rechts zum nächsten Bolzen, welcher noch nicht oben ist. Wenn der Bolzen in der Schlösserknacken-Sequenz direkt auf den vorherigen Bolzen folgt, bleiben beide Bolzen oben. Wenn nicht, fallen alle anderen wieder runter. Wenn Du zwei (oder mehrere) aufeinanderfolgende Bolzen gefunden hast, muss dass nicht der Anfang der Sequenz sein. Das kann auch aus der Mitte der Sequenz sein.
Nimm ein Schloss mit vier Bolzen. Korrekte Sequenz : 2-1-3-4
Du fängst immer links an (bei 1), wenn Du schrittweise nach rechts durch gehst, siht das so aus:
1: - _ _ _
2: _ - _ _
3: _ _ - _
4: _ _ - - => 4 folgt auf 3
Jetzt schrittweise zurück zur Ausgangsposition:
3: _ _ - -
2: _ - _ _ => 2 folgt nicht auf 4 =< Du hast ein Mittel/Endstück der Sequen gefunden
1: - - _ _ => 1 folgt auf 2, da 4 auf 3 folgt, aber 2 nicht auf 4 ist das der Anfang der Sequenz
Jetzt wieder zurück Richtung 4:
2: - - _ _
3: - - - _ => 3 folgt auf 1
4: - - - - => 4 folgt nach wie vor auf 3 => geknackt.
-
Veteran
Ich mach mir inzwischen gar nicht mehr die Menü. Scheinbar gibt es einen Bug beim Schlösserknacken ... wenn man aus dem Menü mit Backspace rausgeht ohne was zu machen ist die Truhe automastisch entsperrt.
-
alles klar, danke für die Erklärung
und der Exploit ist natürlich noch einfacher
-
Veteran