Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 95
  1. #1 Zitieren
    Warrior Avatar von AI
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    410
    Hi zusammen,

    Trotz aller Kritik an der Grafik kann Elex wunderschön sein.

    (Vor allem wenn man etwas an der Grafik per Ini und Reshade schraubt)

    Ich dachte mir es wäre klasse wenn wir einen Screenshot teilen Thread hätten.

    Ich mach mal den Anfang.

    Der Screenshot hier wurde mit Reshade FX, einer Ultra Ini auf 3840x2160 gemacht, für den WOG Upload wegen Größenbeschränkung aber wieder runter auf 1920x1080

    [Bild: ELEX_2017_10_20_23_43_36.png]
    AI ist offline Geändert von AI (21.10.2017 um 00:02 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Zitat Zitat von AI Beitrag anzeigen
    (Vor allem wenn man etwas an der Grafik per Ini und Reshade schraubt)
    Könntest du erklären wie das funktioniert? 😅

    Ansonsten geb ich dir Recht, gerade Edan ist wirklich gelungen.
    Valnarr ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    95
    Ich dachte echt ich bin der einzige der PB Spiele als Grafisch schön ansieht .
    Tomek92 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von PnCIa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    299
    Elex ist ein hübsches Spiel. Die Landschaften sind einfach Bombe! Und die Beleuchtung...
    PnCIa ist offline

  5. #5 Zitieren
    BlackFog ist offline Geändert von BlackFog (21.10.2017 um 21:17 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    95
    Benutzt ihr eigentlich irgendwelche reshades ? Ich würde die verwenden, aber erst im zweiten Durchgang, da ich erst mal das Spiel so erleben möchte, wie Piranha Bytes es gedacht hat.
    Tomek92 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von BlackFog
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    518
    Hab meine ReShade Config im Technik Forum vorgestellt.
    BlackFog ist offline

  8. #8 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Der Stuhl heißt tatsächlich "Angeberstuhl" :D

    [Bild: 52qgvbxx.png]
    Carador ist offline

  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SinTao
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    147
    Habe hier auch noch ein paar Impressionen, muss meine Screenshots aber noch alle sortieren. Meine Bilder sind "unbehandelt", sprich kein Reshade oder andere Spielereien.

    [Bild: leq5vok9.jpg]
    [Bild: x88ihp2e.jpg]
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ^ Hier gibt es übrigens einen schicken Bogen!

    [Bild: p7bx7is2.jpg]
    [Bild: 8ezt9ox5.jpg]
    [Bild: qnztsm9j.jpg]
    [Bild: 23hrc8c4.jpg]
    [Bild: qq3ltiqa.jpg]
    SinTao ist offline

  10. #10 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Ich frage mich echt, wie man behaupten kann, das Spiel sieht aus wie eines vor 10 Jahren

    Es ist wunderschön
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  11. #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SinTao
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    147
    Das Environmental Design ist, wie bei PB typisch, wieder einmal erstklassig. PB versteht es einfach die Möglichkeiten (und Limitationen) der eigenen Engine zu nutzen. Und ja, es sieht teils wirklich richtig toll aus, vor allem, wenn man das große Ganze betrachtet. In Detailfragen mag es Abstriche geben, aber insgesamt wäre die grafische Erscheinung, ganz persönlich, mit das letzte, woran ich Kritik üben würde.
    SinTao ist offline

  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ich frage mich echt, wie man behaupten kann, das Spiel sieht aus wie eines vor 10 Jahren

    Es ist wunderschön
    Verstehe ich auch bis heute nicht. Vor allem ist die Grafik in Elex extrem harmonisch, es gibt keine großen Stilbrüche. Und im Gegensatz zu den Risen-Spielen sind die Texturen fast durch die Bank knackig scharf. Dazu kommt noch eine Beleuchtung, die ihresgleichen sucht. Die Nacht ist richtig dunkel, der Dunkelheitadaptionseffekt mittlerweile toll, die Lichtstimmungen gerenell grandios. Ich liebe die Optik des Spiels einfach

    Ich versuche auch mal, ein paar Screenshots zu machen. Eigentlich bietet sich ja fast jede Szene dazu an

    Btw: Ich fands übrigens toll, dass man am Anfang das Gamma einstellen sollte. So kommt der Look am besten wie von PB gewollt rüber
    Lord-Hagen ist offline

  13. #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SinTao
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    147
    Ich habe heute einige Stunden damit verbracht die Welt zu erforschen und habe dabei bei weitem nicht alles gesehen. Die Welt lädt einfach dazu ein sie zu erkunden und ich habe das Gefühl, dass ich alle 5 Meter stehen bleiben könnte, um die Szenerie auf mich wirken zu lassen. Es gibt so unglaublich viele tolle Details und so viele versteckte Orte. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass mir das je zuvor in einem PB-Spiel in dem Maße so ging. Ich habe irgendwann komplett das Spielen vergessen und habe Stunden lang keine Quests gemacht oder anderweitig gelevelt. Man muss sich eben nur raustrauen. Die meisten Gegner kann man problemlos umgehen. Viele der Bilder von mir sind mit meinem Berserker-Charakter gemacht, der Stufe 6 ist. Daher mein Appell - Verlasst die Städte und genießt diese wirklich fantastische Welt!

    [Bild: v4pia9lx.jpg]
    [Bild: h3pui822.jpg]
    [Bild: p9co27ag.jpg]
    [Bild: bvnpz4za.jpg]
    [Bild: 5dbiqxtk.jpg]
    [Bild: 4ohicpdo.jpg]
    [Bild: x9doukqw.jpg]
    [Bild: xc4bjfzf.jpg]
    [Bild: gxxqw7yu.jpg]
    [Bild: jqhy6r7f.jpg]
    [Bild: 3yiadjbd.jpg]
    [Bild: hm6i4y3i.jpg]
    [Bild: cci6quj6.jpg]
    [Bild: ghobnqx3.jpg]
    [Bild: jzxzsiwk.jpg]
    [Bild: yz7as7tf.jpg]
    SinTao ist offline

  14. #14 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SinTao
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    147
    An einer Stelle im Spiel gibt es ein Windrad, welches man mit ein wenig fliegerischem Können erklimmen kann. Belohnt wird der "Aufwand" mit einem unglaublichen Ausblick auf Teile der Welt von Elex. Oben gibt es dann noch einen Camping-Stuhl, den irgendjemand dort hoch geschafft hat. Es sei ihm gedankt, denn man könnte dort glatt sein Feierabend-Bierchen trinken und über den Verfall der Welt sinnieren.

    [Bild: rviwswj4.jpg]
    [Bild: 4rmb4uie.jpg]
    [Bild: 5sj2l4le.jpg]
    [Bild: wbf9uva4.jpg]
    [Bild: hgrgzwu8.jpg]
    [Bild: p44frvc2.jpg]
    [Bild: zozgbc9y.jpg]
    SinTao ist offline

  15. #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SinTao
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    147
    Wie so oft, ist es in der Welt von PB-Spielen möglich auch Orte zu erklimmen, die dazu eventuell nicht unbedingt gedacht sind - Oder etwa doch? Gerade das Jetpack erlaubt es Orte zu erreichen, von denen man fantastische Weitsicht genießen kann. Heuer habe ich die oberste Spitze der Kuppelstadt erklommen und wurde mit tollen Momenten belohnt.

    [Bild: 7fib3mse.jpg]
    [Bild: 7iw2jehe.jpg]
    [Bild: zwv7csp6.jpg]
    [Bild: y7pppydq.jpg]
    [Bild: 232pgmx8.jpg]
    [Bild: a3x78kbn.jpg]
    SinTao ist offline

  16. #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SinTao
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    147
    SinTao ist offline

  17. #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Wenn man einige Texturen etc außen vor lässt ist Elex doch ein recht hübsches Spiel.
    Bin positiv überrascht.

    Schöne Bilder von euch.
    Valnarr ist offline

  18. #18 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SinTao
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    147
    Hier mal ein neuerlicher Schwung Bilder, auch wenn das hier langsam zur One-Man-Show wird. :P Eventuell hilft es ja unentschlossenen sich in die Welt zu verlieben.

    [Bild: syn2fbyf.jpg]
    [Bild: 4zxxleih.jpg]
    [Bild: 6x2avadx.jpg]
    [Bild: b7wwoqs8.jpg]
    [Bild: pex3ceq2.jpg]
    [Bild: flnjufm4.jpg]
    [Bild: tb5pho2x.jpg]

    Hier habe ich mich mal an eine Stelle gewagt, die noch nie ein Mensch zuvor... Ich versuche stets Wege zu finden, um Stellen zu erreichen, die eventuell nicht unbedingt dazu gedacht sind. Gerade das Jetpack erlaubt es da ungeahnte Stellen zu erreichen. Man muss nur aufpassen, weil ab einer bestimmten Stelle (zu hoch oder zu weit aus der Karte) der Feuer- oder Kälte-DOT richtig übel wird.

    [Bild: g68xznpe.jpg]
    [Bild: kmkjkrz6.jpg]
    SinTao ist offline

  19. #19 Zitieren
    Veteran Avatar von Mephasto
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    574
    @SinTao
    Echt schöne Bilder die du da gemacht hast . Ich bin so der typ von Spieler der immer ständig schaut was als nächstes zu tun is oder wo ich hin will und dies dann auch konsequent mache. Ich bleibe selten bzw eigentlich so gut wie nie stehen um mir mal das Spiel richtig anzuschauen. Bei deinen Screenshots denke ich das ich vielleicht dochmal ab und zu mir einfach mal die Landschaften und Designs die die Entwickler gebastelt haben in ruhe anschauen sollte .
    Mephasto ist offline

  20. #20 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SinTao
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Mephasto Beitrag anzeigen
    @SinTao Echt schöne Bilder die du da gemacht hast
    Vielen Dank Mephasto. Ich bin da wahrscheinlich der etwas gegensätzliche Spielertyp zu dir. Ich kann Stunden damit verbringen die Welt zu erkunden. Mein Questlog ist randvoll und ich war nun fast 3 Tage lang Stufe 11, weil ich kaum noch Aufgaben erledigt habe. Ich renne oft einfach los und schaue, was mir so begegnet in der Welt und lasse die Impressionen auf mich wirken. Oftmals verfolge ich dabei auch kein Ziel, sondern laufe einfach kreuz und quer durch die Gegend.

    Unlängst habe ich diesen Lavastrom gefunden, der im Dunkel der Nacht fast schon eine magische Sogwirkung entwickelt hat. Ein unglaublich schönes Farb- und Lichtspiel, in Kombination mit dem Blau des Nachthimmels. Überhaupt macht es wirklich Spaß Nachts loszuziehen, weil die Lichtstimmung teils richtig toll ist. Man muss sich eben nur vor Viehzeugs in acht nehmen.

    [Bild: ogtsznrv.jpg]
    [Bild: dzmgpnh5.jpg]
    [Bild: 2wrut3e3.jpg]
    [Bild: gmy97a85.jpg]
    [Bild: 6a8u6g7n.jpg]
    [Bild: j58an5mn.jpg]
    [Bild: xnngo6lo.jpg]
    [Bild: 3szgf5ss.jpg]
    [Bild: tfa6t6nf.jpg]
    [Bild: nb97f9kn.jpg]
    SinTao ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •