Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Vielleicht geht es ja einigen unter euch wie mir. Ich habe mich schon zu beginn entschieden Kleriker werden zu wollen. Ich mag es aber überhaupt nicht das mich Elex an die Hand nimmt und so tut als müsse ich zuerst in die Stadt der Berserker gehen um dort ein paar Quests zu erledigen. Wenn ich Kleriker werden möchte dann will ich nicht das mein Questlog von Berserkerquests "verunreinigt" wird...^^ Die Berserkerquests will ich später machen...aber ich will direkt zu den Klerikern um dort mein Abenteuer zu beginnen.

Deshalb erkläre ich "meinen Weg" wie ich direkt zu den Klerikern gegangen bin.

Zuerst machen wir alles wie vorgegeben. Nach dem Absturz unseres Gleiters nutzen wir Duras aus und lassen uns von ihm zur Berserkerstadt bringen.

An der Berserkerstadt angekommen aktivieren wir den Teleport. Das ist vorerst alles was wir von diesen in Holzhütten lebenden Wilden sehen. (Warum sollte man auch in dieses Dorf gehen und sich unter Umständen auch noch mit irgendwas anstecken)

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Wir gehen aber, wie gesagt, nicht in die Stadt...so das die Quest Überleben noch offen ist

Nun machen wir uns direkt auf den Weg richtung Norden zum Relikt. Auf dem Weg dorthin sind ein paar schwere Gegner mit denen wir uns vorerst nicht anlegen...die meisten sind alleine zu schwer...ein paar kann man aber machen. Der Weg ist aber sehr weitläufig und man kann allen Gegnern problemlos ausweichen. Sobald man auf der Straße ist wird es sogar noch einfacher...immer der Straße folgen und das weite Areal ausnutzen um schweren Gegnern auszuweichen.

Wenn wir der Straße folgen treffen wir auf einen Alb, der unser Begleiter werden will...wir erlauben ihm uns zu folgen und wer möchte kann mit ihm zusammen die Gebäude (die wir auf unserem Weg erspäht haben) und andere Orte am Straßenrand erkunden und seinen Vorat mit einigen nützlichen Dingen auffüllen...hier könnt ihr nun, wenn ihr denn möchtet, mit eurem Begleiter die Gegend mal genauer ansehen. Dieser Begleiter entspricht schon eher unserem Status...welcher angehende Kleriker will schon einen Wilden (Duras) an seiner Seite wissen.

Wir gehen weiter in Richtung Relikt. Sobald wir dort angekommen sind aktivieren wird den Teleporter vor der Stadt. Damit wird auch gleichzeitg der Teleporter zu den Klerikern aktiviert.

Wir gehen auf die Map und teleportieren uns zur Stadt der Kleriker. Dort angekommen sprechen wir mit Levin da wir nicht einfach so in die Stadt dürfen. Wir brauchen einen Händlerausweis den wir aber von Levin bekommen. Er will seine Ware wieder...die wird aber von starken Monstern beschützt...was aber kein Problem ist da neben Levin ein starker Mech steht und genau zu dem locken wir die starken Monster. Dann holen wir Levins Ware, bekommen den Ausweis und können den Hort betreten.

Nun befinden wir uns unter Unseresgleichen. Keine Fraktion ist stärker als die Kleriker...genau das wonach wir suchen. Wir sind keine durchgeknallten Drogenjunkies und auch keine in der Vergangenheit hängengeblieben Wilden. Wir sind ein ehemaliger Elitekämpfer und nur die Kleriker können dem gerecht werden und uns dabei helfen zu alter Stärke zurückzufinden.

Viel Spaß bei den Klerikern.

Ich weiß, der "Guide" ist recht simpel aber ich denke er hat alles was man braucht um ans Ziel zu kommen...
    Lina ist offline Geändert von Lina (20.10.2017 um 20:40 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    die frage ist doch, schaffst du es so auch zum akolythen?
    shertok ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von shertok Beitrag anzeigen
    die frage ist doch, schaffst du es so auch zum akolythen?
    Keine Ahnung, soweit bin ich noch nicht. Es sollte ja auch nur mal den Weg zeigen wie man direkt zu den Klerikern kommen kann um sein Spiel als Kleriker zu starten. Wie gesagt, ich finde es etwas doof wenn das Spiel den Weg "vorgibt" und man fast schon gezwungen wird erstmal bei den Berserkern zu questen...wo es doch auch die anderen Möglichkeiten gibt. Es ist, genaugenommen, egal wo man beginnt, dadurch entgeht einen ja nichts aber für manche ist die Immersion eben recht wichtig und die wollen ihr Abenteuer vielleicht bei den Klerikern beginnen.
    Lina ist offline

4. #4 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    ja aber wenn man nicht auch wirklich kleriker werden und das spiel als kleriker starten kann, ist das ja auch sinnlos?
    das würde mich eben interessieren, ob das klappt.
    in ignadon sieht man ja noch viel weniger land anfangs als in edan, ich vermute kan kann akolyth werden, muss dann aber in edan und bei den berserkern erstmal leveln.
    bin daher gespannt wie gut du vorankommst mit deinem plan.
    shertok ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von shertok Beitrag anzeigen
    ja aber wenn man nicht auch wirklich kleriker werden und das spiel als kleriker starten kann, ist das ja auch sinnlos?
    das würde mich eben interessieren, ob das klappt.
    in ignadon sieht man ja noch viel weniger land anfangs als in edan, ich vermute kan kann akolyth werden, muss dann aber in edan und bei den berserkern erstmal leveln.
    bin daher gespannt wie gut du vorankommst mit deinem plan.
    Genau das ist ja der Punkt. Ich möchte nun nicht auf Immersion Süchtige machen aber man questet dann eben als Kleriker in (zb in Edan) oder angehender Kleriker, je nachdem ob man schon einer ist oder nicht, und das ist rein vom Kopf her eben was anderes....meiner Meinung nach. Meine Denkweise ist halt die, dass man erstmal zu "seiner Fraktion" geht und dort beginnt, und auch schon die ersten Quests für die macht und auch die dortige erste Ausrüstung kauft...also nicht die Klerikerrüstung sondern den Mechaniker Anzug...der ist ja quasi das Gegenstück zur Jägerrüstung. Verstehst du was ich meine? Eben das Spiel, gedanklich, von beginn an als Kleriker zu spielen und dann auch vom Kopf her als Kleriker die Quests für zum Beispiel die Berserker zu machen.

Ich finde es sowieso etwas doof wenn man einfach alles macht und jede Quest "abfarmt" Wenn ich direkt Kleriker werden kann und mir dadurch vielleicht ein paar Quest bei den Berserkern entgehen, habe ich damit auch kein wirkliches Problem...ich finde dies realistischer. Außerdem spare ich mir dann diese Quest auch für einen eventuellen zweiten Durchgang auf wo ich mich dann eventuell den Berserkern anschließe...wenn ich von Fraktion zu Fraktion gehe und erstmal alle Quests abfarme kenne ich ja alles schon und mir fehlt vielleicht die Motivation es nochmal mit einer anderen Fraktion zu spielen. Wenn ich aber, nachdem ich Kleriker bin, noch Quests für die anderen Fraktionen machen kann dann mache ich die natürlich auch aber halt eher im Sinne eines Klerikers. Zum Beispiel würde ich dann die Klerikerwaffen dem Kleriker geben oder auch die Quests so machen, dass sie eher entgegen den Berserkern gehen...hmm...ich hoffe du weißt wie ich das meine.^^
    Lina ist offline Geändert von Lina (20.10.2017 um 22:30 Uhr)

6. #6 Zitieren
    General
    Ich hab heute auch neu angefangen mit dem Wissen, dass ich den Klerikern beitreten möchte. Ich werde trotzdem erst zu den Berserkern gehen und quasi den Weg gehen, den das Spiel für mich vorgesehen hat. Ich bin zwar kein Freund der Berserker mit ihren Anti-Technik-Gelaber, aber Goliath finde ich eine sehr schöne Location und verbringe da gerne etwas Zeit. Ist aber natürlich jedem selbst überlassen :D
    Carador ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von knubber
    Ich bin auf dem besten Wege Kleriker zu werden, dennoch habe ich erst die meisten der Berserker Quests gemacht. Ich bin der Meinung dass man die XP der Quests dort und bei den Outlaws bitter gebrauchen kann um die Quests der Kleriker zur Aufnahme zu schaffen. Viel Erfolg
    128. Member des MUD-Fanclubs "insert ITMI_HERBPAKET"
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan.
    knubber ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Cappa Beitrag anzeigen
    Ich hab heute auch neu angefangen mit dem Wissen, dass ich den Klerikern beitreten möchte. Ich werde trotzdem erst zu den Berserkern gehen und quasi den Weg gehen, den das Spiel für mich vorgesehen hat. Ich bin zwar kein Freund der Berserker mit ihren Anti-Technik-Gelaber, aber Goliath finde ich eine sehr schöne Location und verbringe da gerne etwas Zeit. Ist aber natürlich jedem selbst überlassen
    Zitat Zitat von KnUbbLeR Beitrag anzeigen
    Ich bin auf dem besten Wege Kleriker zu werden, dennoch habe ich erst die meisten der Berserker Quests gemacht. Ich bin der Meinung dass man die XP der Quests dort und bei den Outlaws bitter gebrauchen kann um die Quests der Kleriker zur Aufnahme zu schaffen. Viel Erfolg
    Sollte auch nur der schnelle Weg zu den Klerikern sein...um sich den langen und vor allem schweren Weg erspart. Die wichtigste Info ist die Sache mit dem Teleporter, also das der den Teleport direkt vor dem Hort freischaltet. Wobei es aber auch einen ganz schnellen Weg gibt...wenn man Glück hat und vorausgesetzt man will überhaupt Kleriker werden. Die Schlingel von PB haben nämlich einen recht fiesen Kleriker ins Spiel eingebaut, auf den man zufällig treffen kann, den man nicht belügen sollte, es sei denn man will Kleriker werden.^^

Ich selbst habe es auch ein wenig anders gemacht. Ich habe zuerst die Quests in Abessa gemacht, die waren recht einfach.
    Lina ist offline

9. #9 Zitieren
    Provinzheld
    Also die quests um kleriker zu werden aind jetzt nicht schwer, kaum Kampfeinlagen. Gut den einen schweren gegner (will nix spoilern ) aber den kann man mit genug kreativität auch erledigen.
    SNES Liebhaber und Sammler ^^
    Assel ist offline