Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von TrueBob
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Minental
    Beiträge
    432
    Hallo,

    man ließt auf englischen Seiten und Steam dass es einen savegame bug geben soll.

    Ist hier Jemand schon davon betroffen und gibt es Lösungen dafür?

    Und zwar soll das Spiel keine +99 saves ertragen können. Autosaves zählen vermutlich auch dazu.
    TrueBob ist offline

  2. #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von marquisor
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    66
    Kann ich reproduzieren und somit bestätigen.
    Habe genau 100 Saves im Ordner und kann nach dem Laden nicht mehr speichern und sogar nicht mehr laden.

    LÖSUNG:
    Habe jetzt die Savegames gesichert und ca. die 90 ältesten gelöscht. Speichern/Laden funktioniert wieder einwandfrei.
    Hatte übrigens schon 0107 im Namen, also liegts wohl nicht am Dateinamen selbst.

    Für GOG: In diesem Fall sollte man bis zur Behebung bei GOG Galaxy die "Cloud saves" abschalten, ggf. "Auto-updates" des Spiels ebenfalls und vor dem nächsten Patch erneut die Savegames separat sichern.

    Ich denke für Steam gilt ähnliches.
    - preserve what you deserve -
    marquisor ist offline Geändert von marquisor (22.10.2017 um 02:02 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Slimmy
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    283
    Wird das bei GOG und Steam unterschiedlich gehandlet?
    Schnell- und Autospeicherungen löschen den ältesten Spielstand wodurch es immer nur max. 5 der jeweiligen Art gibt. Manuelle Speicherungen habe ich nur 3. Im Ordner nachgeguckt, falls Ingame wirklich nur 5 angezeigt werden und im Ordner immer wieder 'ne neue Speicherdatei angelegt wird. Habe tatsächlich nur 13.
    Spiele die Steamversion.
    Slimmy ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    4
    ich habe jetzt 41Stunden in dem spiel,kann jetzt noch den letzten spielstand laden,dann aber nicht mehr speichern(steamversion)
    ich habe diesen guide probiert,in dem man den speicherpfad neu anlegt(appdata ordner usw). das problem ist aber,das ich meine alten speicherstände nicht mitnehmen kann.
    wie genau kann ich jetzt das problem beheben? ich habe keine lust das spiel neuanzufangen(noch nicht). steamcloud ausmachen hilft oder wie?
    daCe ist offline

  5. #5 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.039
    [Bild: welcome.gif] daCe

    Zitat Zitat von daCe Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt 41Stunden in dem spiel,kann jetzt noch den letzten spielstand laden,dann aber nicht mehr speichern(steamversion)
    ich habe diesen guide probiert,in dem man den speicherpfad neu anlegt(appdata ordner usw). das problem ist aber,das ich meine alten speicherstände nicht mitnehmen kann.
    wie genau kann ich jetzt das problem beheben? ich habe keine lust das spiel neuanzufangen(noch nicht). steamcloud ausmachen hilft oder wie?
    Der Workaround mit dem appdata Ordner ist für das Problem, dass man überhaupt nicht speichern kann (kein einziges Save).
    Bei Dir ist das Problem, dass Du zu viele Saves hast (zumindest, wenn es nach Piranha Bytes geht). Um wieder speichern zu können, kannst Du auch die älteren Saves mit dem Windows Explorer in einen beliebigen Archiv-Ordner verschieben. Laden kannst Du sie dann allerdings erst wieder, wenn Du diese Saves aus dem Archiv-Ordenr zurück verschiebst (und dann wirst Du wahrscheinlich wegen der Anzahl andere Saves archivieren müssen)

    Ob es hilft in Steam-Client die Synchronisation von Elex auszuschalten weiss ich nicht, müsstest Du mal ausprobieren.
    TazmanDevil ist offline

  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    4
    eigentlich habe ich genau 1 richtigen save,den mach ich wenn ich das spiel beende,während des spieles nutz ich halt autosave.
    in dem ordner save sind halt 10 dateien drinne,mehr nicht.ich hab 9 davon aus dem ordner genommen und auf dem desktop in einem anderen ordner gespeichert. jetzt habe ich 1 speicherpunkt,aber selbst wenn ich den lade kann ich weiterhin nicht mehr speichern/schnellspeichern(f5). ich kann mich nichtmal wegteleportieren,er sagt dauernd schlechter zeitpunkt...
    daCe ist offline

  7. #7 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.039
    Zitat Zitat von daCe Beitrag anzeigen
    eigentlich habe ich genau 1 richtigen save,den mach ich wenn ich das spiel beende,während des spieles nutz ich halt autosave.
    in dem ordner save sind halt 10 dateien drinne,mehr nicht.ich hab 9 davon aus dem ordner genommen und auf dem desktop in einem anderen ordner gespeichert. jetzt habe ich 1 speicherpunkt,aber selbst wenn ich den lade kann ich weiterhin nicht mehr speichern/schnellspeichern(f5). ich kann mich nichtmal wegteleportieren,er sagt dauernd schlechter zeitpunkt...
    "Schlechter Zeitpunkt" kommt z.B. beim Versuch, eine Aktion durchzuführen, während man im Kampfmodus ist.
    Ist die 'Minimap' (oder iwe auch immer man das Runde Teil bezeichnen will) im HUD leicht rötlich unterlegt? Dann bist Du tatsächlich im Kampfmodus.
    TazmanDevil ist offline

  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    4
    nein,kein gegner in der nähe,und die karte ist auch nicht rot.
    ich habe die savedateien bis auf eine aus dem ordner gelöscht(was leider nichts brachte),vorher hatte ich aber nicht den haken bei schreibgeschützt deaktiviert. ich probier das jetzt nochmal,mal schauen ob das was bringt
    ps:nö bringt auch nichts. danke an Piranha Bytes für so ein billigen fehler der jetzt dafür sorgt das man nicht weiter spielen kann...#
    ich verstehe auch nicht,wieso nicht direkt ein fix dafür kommt,sowas ist lächerlich!
    daCe ist offline Geändert von daCe (21.10.2017 um 19:17 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    4
    ich habe jetzt einfach mal einen speicherpunkt geladen der 10sekunden zurückliegt,mit dem kann ich normal weiter spielen und auch speichern. ka was da los ist,hoffe auf nem schnellen fix
    daCe ist offline

  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    3
    Hey!
    Sorry, blöde Frage, aber wo finde ich denn den Savegame-Ordner? Bin nicht so besonders Steam-affin.
    Gruß und Danke im Voraus
    Pens4Life ist offline

  11. #11 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.039
    Zitat Zitat von Pens4Life Beitrag anzeigen
    Hey!
    Sorry, blöde Frage, aber wo finde ich denn den Savegame-Ordner? Bin nicht so besonders Steam-affin.
    Gruß und Danke im Voraus
    ELEX legt in Deinem Benutzerprofil (C:\Benutzer\<Benutzername> ) den Ordner "Gespeicherte Spiele\ELEX\SaveGames" an. Darin findest Du die Saves
    TazmanDevil ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •