Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 60

Steam - Schon jetzt mehr Spiele veröffentlicht als im letzten Jahr! (2017)

  1. #21 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Ich denke eher, dass es so 70 bis 80% sind. Ein Großteil der Spiele wird auch nicht wirklich beworben, aber gerade, wenn man mal etwas unpräziser die Suchfunktion nutzt, fällt einem doch immer sehr viel sehr lieblos gemachter Schrott auf. Und wenn man eben nach seinem Geschmack bestimmte Genres sucht, fällt einem immer wieder auf, wie sehr manche Sachen da doch untergehen. Für manche gute kleine Indie-Games ist es fast schon Glückssache zwischen all dem Schrott gefunden zu werden. Ein bisschen mehr Qualitätskontrolle könnte Steam da sicherlich nicht schaden.

    Vor einigen Monaten wurden auch einige Spiele von einem bestimmten Publisher gelöscht, weil das immer nur minimal überarbeitete Varianten von immer ein und dem selben Spiel waren. Evtl. würde es schon helfen, wenn Steam pro Spiel eine etwas höhere "Anmelde"-Gebühr fordern würde. Nichts, was kleine Entwickler in den Ruin treiben soll, aber eben, dass nicht ein Entwickler zig Spiele pro Jahr raushauen kann, die auf immer wieder der gleichen Basis ... basieren (miese Formulierung, ich weiß. Ich denke, ihr wisst, was ich meine).
    Thurgan ist offline

  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Um Schrottspiele.
    Und wenn dieses Jahr 6000 Spiele veröffentlicht werden, sind über 5900 davon AAA-Spiele?
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Und wenn dieses Jahr 6000 Spiele veröffentlicht werden, sind über 5900 davon AAA-Spiele?
    Für mich sind Indie nicht zwingend Schrottspiele auch wenn Schrottspiele natürlich meistens Indie sind, naja meistens.
    EfBieEi ist offline

  4. #24 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Für mich sind Indie nicht zwingend Schrottspiele auch wenn Schrottspiele natürlich meistens Indie sind, naja meistens.
    Es gibt ja auch massiv mehr Indie-Spiele, als Triple-A Titel, einfach weil die viel günstiger von viel kleineren Teams schneller entwickelt werden können. Dass da auch viel Schrott dabei ist, ist also kein Wunder. Dennoch bin ich sehr froh über die Indie-Szene, da es gerade da häufig Perlen mit Eigenschaften gibt, die es in Triple-A Titeln schon lang nicht mehr gibt. Die meisten großen Titel mit zig Millionen Budget von EA und Co. dagegen reizen mich in der Regel gar nicht mehr. Die haben tolle Grafik und ne Filmartige Inszenierung, aber dahinter steckt meist gar nichts mehr (außer vielleicht Lootboxen, bei denen man für Dinge nochmal bezahlen muss, die man mit dem Spiel eigentlich schon gekauft und auf der Festplatte hat).
    Thurgan ist offline

  5. #25 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch massiv mehr Indie-Spiele, als Triple-A Titel, einfach weil die viel günstiger von viel kleineren Teams schneller entwickelt werden können. Dass da auch viel Schrott dabei ist, ist also kein Wunder. Dennoch bin ich sehr froh über die Indie-Szene, da es gerade da häufig Perlen mit Eigenschaften gibt, die es in Triple-A Titeln schon lang nicht mehr gibt. Die meisten großen Titel mit zig Millionen Budget von EA und Co. dagegen reizen mich in der Regel gar nicht mehr. Die haben tolle Grafik und ne Filmartige Inszenierung, aber dahinter steckt meist gar nichts mehr (außer vielleicht Lootboxen, bei denen man für Dinge nochmal bezahlen muss, die man mit dem Spiel eigentlich schon gekauft und auf der Festplatte hat).
    Es gibt dennoch AAA-Titel, die nicht nur versprechen sondern auch liefern: bestes Beispiel ist TW 3 von CDPR. Bald wird noch Cyberpunk 2077 erscheinen aus dem selben Haus, mal schauen wie dieses sich schlagen wird. Mikrotransaktionen und Lootboxen wurden bereits von CDPR ausgeschlossen!

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    95 % schätze ich
    Wäre das für Steam nicht desaströs, wenn fast 100% der Spiele auf Steam Schrott wären?
    INTERREX ist offline

  6. #26 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Tamburine
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Wäre das für Steam nicht desaströs, wenn fast 100% der Spiele auf Steam Schrott wären?
    Nicht wenn es sowieso so viele Spiele sind, dass ein normalo-Spieler im Jahr eh nur 5% davon spielen kann. Solange dann 5% geile Spiele dabei sind, kann der Rest ruhig Schrott sein.
    Tamburine ist offline

  7. #27 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Es gibt dennoch AAA-Titel, die nicht nur versprechen sondern auch liefern: bestes Beispiel ist TW 3 von CDPR. Bald wird noch Cyberpunk 2077 erscheinen aus dem selben Haus, mal schauen wie dieses sich schlagen wird. Mikrotransaktionen und Lootboxen wurden bereits von CDPR ausgeschlossen!
    Die Entwickler von The Witcher 3 sind in dem Sinne auch ziemliche Ausnahmeentwickler, die qualitativ und vor allem im Umgang mit den Käufern positiv aus der Masse der anderen Triple-A Entwickler und Publisher herausstechen.

    Dennoch war The Witcher 3 für mich alles andere als perfekt. Story, Inszenierung usw. waren super, die Menge an Content sowieso.

    Aber in Sachen Gameplay war The Witcher 3 meiner Meinung nach eher Durchschnitt mit Tendenz zu uninteressant. Aber das ist auch zum Großteil Geschmackssache. Abseits der Dialoge war das Spiel für mich ein Hack & Slay, es gab für meinen Geschmack einfach viel zu viele Kämpfe. Alle paar Meter gab es Monster, Banditen, wilde Tiere ... in der Konzentration wirkte das schon ziemlich unglaubwürdig. Gerade Zivilisten würden doch keine Woche in so einer Welt überleben.

    Ich hab lieber weniger, dafür anspruchsvollere taktische Kämpfe und vor allem auch mal das eine oder andere Rätsel, das mich ein wenig fordert. Leider sind Rätsel aus dem Triple-A Bereich inzwischen fast vollständig verschwunden. Wenn es doch mal eins gibt, wird die Lösung meist mitliefert und das finde ich reichlich langweilig. Daher sind Indie-Spiele für mich meist interessanter was die Gameplay-Mechaniken angeht.
    Thurgan ist offline

  8. #28 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Wäre das für Steam nicht desaströs, wenn fast 100% der Spiele auf Steam Schrott wären?
    Nö, Steam verdient ja auch an solchen Spielen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #29 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Alle paar Meter gab es Monster, Banditen, wilde Tiere ... in der Konzentration wirkte das schon ziemlich unglaubwürdig. Gerade Zivilisten würden doch keine Woche in so einer Welt überleben.
    Komisch, ich finde diesen Aspekt schon glaubwürdig. Wenn man auf Wegen unterwegs ist, dann muss man nicht immer kämpfen.
    Außerdem zeigen die überfallenen Händler oder Leichen dennoch ganz gut, dass es einen Zivilisten leider erwischen kann. Auch die Tagebücher mehrerer Toter zeigen auf, dass es sie leider erwischt hat.
    Kyle07 ist offline

  10. #30 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Komisch, ich finde diesen Aspekt schon glaubwürdig. Wenn man auf Wegen unterwegs ist, dann muss man nicht immer kämpfen.
    Außerdem zeigen die überfallenen Händler oder Leichen dennoch ganz gut, dass es einen Zivilisten leider erwischen kann. Auch die Tagebücher mehrerer Toter zeigen auf, dass es sie leider erwischt hat.
    Wenn aber 50 bis 100 Meter um jedes Dorf in verschiedenen Richtungen Gauner und Viecher ihr Unwesen treiben würden, würde es keine zwei Tage dauern und das Dorf wäre ausgerottet. Klar ist die Welt stark komprimiert (wenn auch nicht so sehr, wie z. B. in The Elder Scrolls), aber für meinen Geschmack gab es trotzdem zu viele Viecher, gerade auch in Toussaint, das ja eher als friedlich gilt.
    Thurgan ist offline

  11. #31 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Alle paar Meter gab es Monster, Banditen, wilde Tiere ... in der Konzentration wirkte das schon ziemlich unglaubwürdig. Gerade Zivilisten würden doch keine Woche in so einer Welt überleben.
    Stimmt genau das finde ich jetzt auch wo ich so darüber nachdenke, ich würde es wirklich begrüssen wenn man öfters die möglichkeit gehabt hätte eine Situation friedlich zu lösen und auch ja es sind meine rmeinung nach wirklich teilweise zu viele Gegner im Spiel verteilt man hätte wirklich die ein oder anderen weglassen können aber generell ist das in sehr vielen Spielen leider so das die Karten bis zum geht nicht mehr mit Gegnern vollgestopft werden.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  12. #32 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Komisch, ich finde diesen Aspekt schon glaubwürdig. Wenn man auf Wegen unterwegs ist, dann muss man nicht immer kämpfen.
    Außerdem zeigen die überfallenen Händler oder Leichen dennoch ganz gut, dass es einen Zivilisten leider erwischen kann. Auch die Tagebücher mehrerer Toter zeigen auf, dass es sie leider erwischt hat.
    Du scheinst was anderes gespielt zu haben als ich. In Witcher 3 ist es fast unmöglich, nicht alle paar Sekunden außerhalb von Städten/Dörfern in irgendwelche Monster oder Banditengruppen zu laufen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  13. #33 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Du scheinst was anderes gespielt zu haben als ich. In Witcher 3 ist es fast unmöglich, nicht alle paar Sekunden außerhalb von Städten/Dörfern in irgendwelche Monster oder Banditengruppen zu laufen
    Also Banditen hab ich jetzt letztens wirklich etwas vermisst. War auf Skellige und wieder in Velen unterwegs. Nicht immer gibts Banditen.
    Kyle07 ist offline

  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Du scheinst was anderes gespielt zu haben als ich. In Witcher 3 ist es fast unmöglich, nicht alle paar Sekunden außerhalb von Städten/Dörfern in irgendwelche Monster oder Banditengruppen zu laufen
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Also Banditen hab ich jetzt letztens wirklich etwas vermisst. War auf Skellige und wieder in Velen unterwegs. Nicht immer gibts Banditen.
    Auch auf der Hauptinsel bin ich oft einfach mal durchgereist und wurde nicht alle paar Sekunden angegriffen.
    10203040 ist offline

  15. #35 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Ob vllt. die Schwierigkeitsgrade einen Einfluss darauf haben, wie oft man Gegnern begegnet?
    Ich spiele nämlich auf schwer.
    Kyle07 ist offline

  16. #36 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Nö, Steam verdient ja auch an solchen Spielen
    Wenn ich dich richtig deute: du bist kein Steamspiele-Käufer? Ist Gog.com eine Alternative zu Steam?
    INTERREX ist offline

  17. #37 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Wenn ich dich richtig deute: du bist kein Steamspiele-Käufer? Ist Gog.com eine Alternative zu Steam?
    Nö, wie kommst du darauf? Ich nutze zwar gog, aber extrem selten. Die allermeisten Spiele hab ich bei Steam.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  18. #38 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Nö, wie kommst du darauf? Ich nutze zwar gog, aber extrem selten. Die allermeisten Spiele hab ich bei Steam.
    War nur ein Mißverständnis meinerseits. Bei mir ist es umgekehrt: bin mehr auf GOG als Steam.

    Die PC-Games thematisiert die Spieleflut auf Steam: droht uns der nächste Crash?

    Quelle: http://www.pcgames.de/Steam-Software...Crash-1249853/
    INTERREX ist offline Geändert von honx (10.02.2018 um 16:10 Uhr)

  19. #39 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Auch was interessantes zum Thema Geld verdienen mit einen Massenprodukt wie Spiele:

    Kaum ein Entwickler verdient auf der Plattform den Mindestlohn. Im Februar sind circa 850 Spiele auf Steam an den Start gegangen. Das sind etwa 40 Spiele pro Tag. Von diesem haben etwa 82 Prozent nicht einmal den Mindestlohn erreicht. Was ich damit meine, ist, dass von dem Geld, das diese Spiele auf Steam eingenommen haben, kein einziger Entwickler den Mindestlohn der USA erhalten hat.“

    Quelle:
    http://www.gamona.de/games/steam,kau...-den:news.html
    INTERREX ist offline

  20. #40 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Bei dem Haufen an Scheiße was mir da unter die Augen kommt wundert es mich auch absolut nicht.

    Ist also irgendwie nachvollziehbar.
    10203040 ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •