Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    10
     
    cfgo ist offline

    Inventarbug?

    Hallo liebe Leute,

    ich habe folgendes Problem:
    ich habe mittlerweile 3 Katanas gefunden (Questtruhe, Zettelwirtschaft, Händlerinventar) und auch das Rezept für das Meisterschwert. Wenn ich versuche, das Schwert zu schmieden, sagt er ich hätte nur 1 Katana im Inventar. Tatsächlich "stacken" die Katanas auch nicht, sie werden als 3 Positionen im Inventar angezeigt.

    Ich hatte auch vorher schon Probleme, sobald ich mehr als eine Steintafel im Inventar hatte. Ich konnte nur eine davon lesen, die zweite blieb dann unklickbar im Inventar liegen. Kam eine neue dazu, belegte sie einen neuen Slot.

    Hat jemand eine Idee?

    Ich spiele mit CP 1.75 QP 4.2+Update und CM.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Chico
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Austria
    Beiträge
    4.978
     
    Chico ist offline
    Hast du eventuell die beiden anderen Katanas am Charakter angelegt? Würde erklären warum diese eben in deinem Fall nicht "stacken".

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    Eben grad PC runtergefahren, vor ca. 1 Stunde zweites Katana gefunden. Das erste vorsichtshalber 'zuhause' in 'ner Truhe. Kann daher noch nichts dazu sagen, werde es morgen mal testen.
    Falls nicht die Möglichkeit zutrifft, die Chico vorschlägt, könnte es sein, daß eins geschliffen ist, die anderen nicht ? (Oder umgekehrt).
    Oder: abgenutzt / nicht abgenutzt ?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    10
     
    cfgo ist offline
    Danke für eure Antworten.
    Das habe ich beides ausgeschlossen,
    ich habe die Katanas mehrmals an / ausgezogen und trage natürlich beim Schmiedeversuch keins davon.

    Sie sind definitiv alle 3 nicht abgenutzt. Die Sache mit dem Schärfen habe ich zB auch im LetsPlay von HandOfBlood gesehen, er hat (wenn ich mich richtig erinnere) dann einfach beide geschärft und dann gings.
    Ich habe dann auch alle 3 geschärft, jetzt habe ich 3 ungestackte geschärfte Katanas im Inventar.

    Wenn ich so keine Lösung finde werde ich wohl nachher mal versuchen, mir noch ein Katana zu cheaten um zu sehen ob es damit dann geht.

    Habt ihr sonst noch eine Idee bzgl der Schrifttafeln? Ich habe auch versucht, die unklickbare Tafel an Händler zu verkaufen und rückzukaufen, sie blieb weiter unklickbar. (Das behindert mich nicht zu sehr, ich habe oben vlt nicht erwähnt, dass ich OHNE AB spiele -> LP mehr als genug)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    Spiele auch 1.75 ohne AB allerdings auch ohne QP usw. und das zum 1. Mal. Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Geändert von Tondalus (20.10.2017 um 13:12 Uhr) Grund: Satzstellung geändert

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    728
     
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von cfgo Beitrag anzeigen
    Habt ihr sonst noch eine Idee bzgl der Schrifttafeln? Ich habe auch versucht, die unklickbare Tafel an Händler zu verkaufen und rückzukaufen, sie blieb weiter unklickbar. (Das behindert mich nicht zu sehr, ich habe oben vlt nicht erwähnt, dass ich OHNE AB spiele -> LP mehr als genug)
    Moin!
    Wenn du dir die "unlesbaren" Steintafeln in deine Quickslotleiste (1 bis 0, die Position ist egal) packst, kann du sie "essen" wie ein Stück Fleisch.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.142
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von cfgo Beitrag anzeigen
    Wenn ich versuche, das Schwert zu schmieden, sagt er ich hätte nur 1 Katana im Inventar. Tatsächlich "stacken" die Katanas auch nicht, sie werden als 3 Positionen im Inventar angezeigt.
    Das Problem kenne ich. Bei mir hat folgendes funktioniert : Eine Truhe aufsuchen und 2 Katanas dort hinein. Dann diese aus der Truhe zurück ins Inventar, sie sind dann gestapelt. Dann ging es mit der Herstellung.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    10
     
    cfgo ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Das Problem kenne ich. Bei mir hat folgendes funktioniert : Eine Truhe aufsuchen und 2 Katanas dort hinein. Dann diese aus der Truhe zurück ins Inventar, sie sind dann gestapelt. Dann ging es mit der Herstellung.
    YES, das hat funktioniert! Super, vielen Dank!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    Ich hab auch grad was komisches entdeckt. Habe 4 Schnapsbeeren gekauft, bei dem Nordmarer Osmund (?), der vor einem Grab rumsteht. Die werden im Inventar nicht mit meinen selbstgesammelten gestapelt. Auch nicht in einer Truhe.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Tondalus Beitrag anzeigen
    Ich hab auch grad was komisches entdeckt. Habe 4 Schnapsbeeren gekauft, bei dem Nordmarer Osmund (?), der vor einem Grab rumsteht. Die werden im Inventar nicht mit meinen selbstgesammelten gestapelt. Auch nicht in einer Truhe.
    Ja, da hat jemand beim Händlerinventar von Osmund Mist gebaut,
    da dort nicht die normalen Pflanzen, sondern die schneebedeckten enthalten sind.

    Viele Pflanzen gibt es visuell als normale Version und als schneebedeckte Version für Nordmar.
    Sammelt man schneebedeckte Pflanzen in Nordmar ein, dann werden diese zu normalen Pflanzen im Inventar.
    Bei Händlerinventaren, die schneebedeckte Pflanzen enthalten, wie bei Osmund, bleibt aber der Unterschied aber im Inventar bestehen.
    Dadurch werden diese auch nicht gestapelt.

    Das selbe kann man beobachten wenn man sich per Konsolenbefehl "give all 10" 10 Gegenstände jeden Typs ins Inventar ercheated.
    Dabei bleiben ebenfalls die normalen und schneebedeckten Pflanzen erhalten, so das man viele Pflanzen doppelt im Inventar hat.
    Bei einigen unterscheidet sich sogar das Icon und zeigt die schneebedeckte Variante.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    Ui. Da wär ich nicht drauf gekommen. Dass die im Gelände anders aussehen ist unübersehbar. Aber im Inventar, habe ich gar nicht drüber nachgedacht. Die vier gekauften unterscheiden sich auch in Nichts von den gesammelten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide