Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Simon92
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.544
    Guten Abend,

    ich möchte Folgendes berichten und fragen, ob euch Ähnliches auch schon aufgefallen ist oder ob ihr euch das erklären könnt.

    Ich habe mein Stärkeattribut von 36 auf 55 gesteigert und gleich im Anschluss Rang 2 vom Skill "Nahkampfwaffen" (mehr Schaden im Nahkampf)
    gelernt.

    Es hat sich schadenstechnisch nichts verändert. Habe es an mehreren Gegnern ausprobiert. Ich spiele schon auf schwer und bin auf eine funktionierende Charakterentwicklung angewiesen. Nun total gefrustet und gar keine Lust mehr weiterzumachen...

    Habt ihr einen Reim darauf?

    LG
    Simon92 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    304
    Wahrscheinlich ist es nur ein geringer % Bonus, welcher auf dem Level effektiv nur eine sehr kleine einstellige Anzahl an Bonusschaden gibt.
    Cepheiden ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gaius Octavius
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Rom
    Beiträge
    219
    In einem anderen Thread habe ich diesbezüglich schon etwas geschrieben, daher zitiere ich mich mal selbst

    Ich habe Spaßes halber mit Cheat Engine die ganzen Skill, Attribute usw auf das Maximum gebracht, nur um zu sehen ob es eigentlich einen Unterschied macht, wenn der Protagonist mehr kann oder nicht. Erschreckend stellte ich fest, dass selbst mit max. Skill u. Attribute, eine Pestratte immer noch fast gar keinen Schaden abbekommt und die Kampfanimation immer noch die gleiche plumpe Grütze ist. Lediglich mehr Ausdauer und Lebenspunkte stehen dann zu Verfügung.
    Leider ist dieses Kampfsystem untragbar, ich hoffe sehr das PB einen Patch veröffentlicht der dies verbessert. Jedoch bin ich mir sicher, dieses Kampfsystem wird sich nicht mehr ändern. Leichte Verbesserungen, mehr wird nicht drinnen sein.

    Gaius Octavius ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.455
    Also wenn das stimmt, dann bin ich nun auch etwas genervt. Habe gerade meine Stärke um 25 Punkte erhöht und den Nahkampfskill auf 1 gelernt. Auch mir ist kein Unterschied bei den Pestratten oder ähnlich schwachen Gegnern aufgefallen.

    Also wenn das Skillen und das Erhöhen der Stärke nichts bringt, wie wird man denn dann stärker? Nur über eine bessere Waffe? Leider finde ich so gut wie keine Waffen. Und wenn doch, dann welche, die eine viel zu hohe Stärke und Geschickanforderung haben. Es fehlen meiner Meinung nach ein paar Einstiegswaffen, die etwa Stärke 20 bis 30 erfordern und auch etwas stärker sind als die stumpfe Anfangsaxt. Ich habe auch ein Breitschwert gefunden, aber trotz höherer Attributsanforderungen hat das nur den selben Schaden wie die Axt. Das ist total blöd. Eigentlich mag ich die Herausforderung in Elex, aber irgendwann möchte ich auch mal das Gefühl haben, besser zu werden. Dabei war bis jetzt alles so toll.
    Ghost Rider ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gaius Octavius
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Rom
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    Also wenn das stimmt, dann bin ich nun auch etwas genervt. Habe gerade meine Stärke um 25 Punkte erhöht und den Nahkampfskill auf 1 gelernt. Auch mir ist kein Unterschied bei den Pestratten oder ähnlich schwachen Gegnern aufgefallen.

    Also wenn das Skillen und das Erhöhen der Stärke nichts bringt, wie wird man denn dann stärker? Nur über eine bessere Waffe? Leider finde ich so gut wie keine Waffen. Und wenn doch, dann welche, die eine viel zu hohe Stärke und Geschickanforderung haben. Es fehlen meiner Meinung nach ein paar Einstiegswaffen, die etwa Stärke 20 bis 30 erfordern und auch etwas stärker sind als die stumpfe Anfangsaxt. Ich habe auch ein Breitschwert gefunden, aber trotz höherer Attributsanforderungen hat das nur den selben Schaden wie die Axt. Das ist total blöd. Eigentlich mag ich die Herausforderung in Elex, aber irgendwann möchte ich auch mal das Gefühl haben, besser zu werden. Dabei war bis jetzt alles so toll.
    In der Tat macht man mehr Schaden, wenn man bessere Waffen trägt. Um bessere Waffen tragen zu können, muss man ja eine gewisse Anzahl an Stärke, Geschick usw haben.
    Ansonsten wirken sich die Attribute nur minimal bis gar nicht aus.

    Gaius Octavius ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.455
    Zitat Zitat von Gaius Octavius Beitrag anzeigen
    In der Tat macht man mehr Schaden, wenn man bessere Waffen trägt. Um bessere Waffen tragen zu können, muss man ja eine gewisse Anzahl an Stärke, Geschick usw haben.
    Ansonsten wirken sich die Attribute nur minimal bis gar nicht aus.
    Das finde ich ehrlich sehr schade. Zumal ich am Anfang mehr in Intelligenz und Gerissenheit investiert habe, um Skills wie Schlösser knacken, Tiere ausnehmen oder Alchemie, etc. zu erlernen. Und jetzt steige ich kaum noch Stufen auf, weil ich noch zu schwach bin, um Monster zu besiegen. Und die einzige bessere Waffe, die ich habe, benötigt noch mehr Punkte in Konstitution. Und eine gute Zweihandwaffe habe ich, die erfordert um die 60 Stärke und 60 Geschick. Bei so hohen Attributskosten komme ich da noch lange nicht hin. Überhaupt verstehe ich die Anforderung an Geschick nicht.
    Ghost Rider ist offline

  7. #7 Zitieren
    Krieger Avatar von gandalf06
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von Gaius Octavius Beitrag anzeigen
    In einem anderen Thread habe ich diesbezüglich schon etwas geschrieben, daher zitiere ich mich mal selbst



    Leider ist dieses Kampfsystem untragbar, ich hoffe sehr das PB einen Patch veröffentlicht der dies verbessert. Jedoch bin ich mir sicher, dieses Kampfsystem wird sich nicht mehr ändern. Leichte Verbesserungen, mehr wird nicht drinnen sein.
    Das kann sich doch nur um einen Bug in der Progammierung der Kampffähigkeit handeln. Kann mir nicht vorstellen, dass es so beabsichtigt ist. Es werden wohl die Werte die für den Schaden zuständig sind bei einem Aufstieg der Fähigkeit nicht getriggert.
    "Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag noch richtig"
    [Bild: bayern.jpg]
    gandalf06 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gaius Octavius
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Rom
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von gandalf06 Beitrag anzeigen
    Das kann sich doch nur um einen Bug in der Progammierung der Kampffähigkeit handeln. Kann mir nicht vorstellen, dass es so beabsichtigt ist. Es werden wohl die Werte die für den Schaden zuständig sind bei einem Aufstieg der Fähigkeit nicht getriggert.
    Schwer zu sagen. Zumindest sind nur die Kampffähigkeiten betroffen. Der Rest funktioniert problemlos. Ihr könnt euch selber mal ein Bild davon machen, am besten startet ihr ein neues Spiel.

    Folgende Schritte habe ich durchgeführt:
    -Cheat Engine gestartet
    -Ersten Gegner getötet, XP Zahl als Suchwert eingegeben
    -zweiten Gegner getötet, neuen Wert ergänzt

    Eigentlich müssten jetzt drei Zeilen erscheinen, können aber auch zwei erscheinen. Nun ändert man die XP bis ins unendliche. Dann sucht man sich irgendeinen leichten Gegner, eine Ratte z.B.
    Voilà, man hat nun ein super Level. Jetzt kann man problemlos alle Attribute skillen, Maximum ist 100. Die ersten Lehrer lassen sich im Berserker Lager finden. Dort kann man eigentlich fast alle Fähigkeiten erlernen, außer die speziellen für die Fraktionen zugeschnittenen.

    Alternativ kann man sich so auch das Elexit ercheaten, um schnell ne gute Ausrüstung zu bekommen.

    Danach testen und staunen. Kämpft am Anfang mit einer schwachen Waffen, switcht dann zur nächsten besseren. Man wird schnell feststellen, nur mit einer besseren Waffe kann man die starken Gegner klein kriegen.

    oder alternative: Trainer, Cheat Table für Cheat Engine

    Gaius Octavius ist offline

  9. #9 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    8
    also Fernkampfwaffen skillen bringt auch nichts?
    j0gger ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von NineInchNail
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von j0gger Beitrag anzeigen
    also Fernkampfwaffen skillen bringt auch nichts?
    Vermutlich bringen die Skills real auch nur bei Stärkeren Waffen etwas, könnte ich mir denken. Wenn die Schadenserhöhung prozentual ist, hast du eben bei höherem Schaden mehr davon:
    Ein Schwerer Ast macht 5 Schaden, der Skill erhöht um bspw. 10%. Ergo macht der schwere Ast jetzt 5,5 Schaden - die Pestratte kriegt davon nichts mit.
    Der Orkschlächter macht aber 60 Schaden, 10% dazu ergibt immerhin schon 66%.

    Die Prozentzahlen und Werte sind nur ausgedacht, um das Beispiel zu verdeutlichen. Bei Waffen mit weniger Schaden bringt eine prozentuale Erhöhung halt eben nicht ganz so viel...
    NineInchNail ist offline

  11. #11 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Wenn man's dann überspitzt formuliert: Die Stats und Skills sind nur dafür da, die Voraussetzungen für bessere Ausrüstung zu schaffen.
    Na dann... Frohes Schaffen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    555
    kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist. Habs mal im Bugthread gemeldet.
    llEill ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Simon92
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.544
    Dieser Bug betrifft auch andere Talentbäume. Zum Beispiel der Perk "Attribut" aus dem Persönlichkeitsbaum soll einem bei jedem Levelaufstieg einen zusätzlichen Attributspunkt verschaffen. Funktioniert ebenfalls nicht.

    Mir sind aber bisher, abgesehen vom kompletten Talentsystem, keine Bugs im Spiel aufgefallen. Good job PB...
    Simon92 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Simon92 Beitrag anzeigen
    Dieser Bug betrifft auch andere Talentbäume. Zum Beispiel der Perk "Attribut" aus dem Persönlichkeitsbaum soll einem bei jedem Levelaufstieg einen zusätzlichen Attributspunkt verschaffen. Funktioniert ebenfalls nicht.
    Bei mir funktioniert das ... statt 10 Punkte bekomme ich immer 11 Punkte beim Levelaufstieg.
    Tommy1984 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •