Ergebnis 1 bis 17 von 17

Minutemen Ende + Minutemen vs. BoS

  1. #1 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jasaya
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    252
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne zum ersten Mal das Minutemen-Ende spielen und anschließend die BoF--, sorry, die BoS zerstören. Im Internet finde ich aber nur vage Angaben, wie "Du musst dir die Bruderschaft zum Feind machen". Ja, aber wie genau? Mit welcher Quest-Entscheidung?

    Zum Minutemen-Ende selbst: Ich würde gerne so weit wie möglich für die Railroad spielen, aber ab welchem Punkt wird es entscheidend? Ab dem Moment, an dem ich mithilfe einer Fraktion ins Institut gelange?
    Ich weiß, dass es eine Stelle gibt, an der man Desdemona sagen kann, dass man aus dem Institut geworfen wurde, woraufhin sie eingesteht, dass die Minutemen nun die einzige Option seien. Ist dieser "Hinauswurf" auch an eine bestimmte Quest gekoppelt oder müsste ich Vater gleich zu Beginn sagen, dass ich nicht mitmache?

    Alles Liebe,
    Jasaya
    "Du und ich - die Welt kann nichts gegen uns tun."

    Not scared of any Deathclaw or Dragon, but if I see Preston coming ... I run for my life!
    Silwerbullet
    Jasaya ist offline

  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Ich hab einmal das MM Ende gespielt, und soweit ich da informiert bin ist der "Vorteil" dieses Endes, dass Du am Ende lediglich das Institut zerstören musst und die BoS und RR weiterhin freundlich gesinnt bleiben. Ob man danach noch "offiziell" die BoS zerstören kann weiß ich nicht genau, da gibt es ja beim RR-Ende und Institut-Ende jeweils eine dazugehörige Quest. Ich wüsste jetzt nicht wie die nach dem offiziellen Ende noch getriggert werden sollte

    Zu den Zeitpunkten der Entscheidungen versuch ich mich jetzt mal gut zu erinnern : Wenn man in das Mass Fusion Gebäude soll (Auftrag des Instituts) muss man die Bruderschaft VORHER kontaktieren und dann mit deren Hilfe zu Mass Fusion reisen. Ab da ist dann das Institut feindlich gesinnt. Zum RR-Ende kommt man meines Wissens nur, wenn man diese Quest auf Seiten des Instituts beendet und sich somit die Bos zum Feind macht. Wenn man nach Beendigung dieser Quest sich nicht mehr an die Bruderschaft wendet sondern zur Burg der MM reist, sollte meiner Erinnerung nach dann irgendwann der große Angriff auf die Burg durch das Institut erfolgen und man landet automatisch beim MM-Ende.
    Nienna ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Wie Niena schon geschrieben hat, muss dein Spielercharakter sich der Railroad oder den Institut anschließen, und deren Questreihe bis zu den Punkt machen, wo das Spiel dich unmissverständlich darüber aufklärt, dass sich der Protagonist mit der folgende Quest die Bruderschaft zum Feind machen wird, und ihn fragt, ob er trotzdem weitermachen oder die Ques abbrechen will. Nach erfolgreichen Beenden dieser Quest erhält der Protagonist in einer darauffolgenden Quest der Railroad/ des Institut dann den Auftrag die Bruderschaft im Commonwealth endgültig zu vernichten.

    Auf Seiten der Minutenman hast du keine Chance gegen die Bruderschaft vorzugehen, da beide Fraktionen friedlich koexistieren.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (19.10.2017 um 14:49 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jasaya
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    252
    Vielen Dank, Nienna!
    Genau, jetzt erinnere ich mich auch: Mass Fusion ist der Trigger... Ich kam und kam nicht drauf, nochmals danke!
    Bzgl. den Enden hast Du absolut recht, allerdings habe ich in einem Video gesehen, wie die MM auf der Burg (sozusagen "nachträglich") gegen die BoS gekämpft haben, wusste aber nicht, wie es dazu kam. Ich weiß nur, dass man mit den MM nicht auf die Prydwen kommt, diese aber dennoch zerstört wird. (Irgendwie komisch, dass Preston das "liebt"...) Die Quest heißt übrigens "With Our Powers Combined".

    @maekk: Nein, das ist schlichtweg nicht richtig. Siehe bitte hier. Ich spiele Fallout nicht zum ersten Mal... Der Unterschied ist eben, dass sich der General selbst mit der Bruderschaft verfeinden muss.
    "Du und ich - die Welt kann nichts gegen uns tun."

    Not scared of any Deathclaw or Dragon, but if I see Preston coming ... I run for my life!
    Silwerbullet
    Jasaya ist offline

  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    OK, dass man die BoS immer noch vernichten kann wusste ich nicht. Ich schätze, sich die zum Feind zu machen kann nicht so schwer sein, einfach mal so eine Patrouille angreifen...
    Nienna ist offline

  6. #6 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jasaya
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    252
    Nein, das reicht nicht: Ich habe gelesen, dass es noch nicht einmal genügt auf der Prydwen Amok zu laufen. Zwar wird man von allen Mitgliedern angegriffen, aber die Fraktion als solches gilt nicht als "feindlich". Bestätigen kann ich das nicht - möglicherweise hängt es auch vom Fortschritt der HQ ab.
    Ich schätze, "Mass Fusion" ist der Schlüsselmoment. Oder kommt man auf Seiten der MM gar nicht bis zu diesem Punkt? Es könnte sein, dass man außerdem offiziell aus dem Institut entlassen werden muss, sicher bin ich mir aber nicht.
    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich gerne so weit wie möglich für die RR spielen möchte.

    Edit: Hm, widersprüchliche Informationen: You can receive this quest only after you have completed the last main quest from Minutemen - Nuclear Option, i.e. the one, where you have to destroy the Institute's HQ. Apart from that, you also need to become the enemy of the Brotherhood of Steel, whose extermination is the main objective of the new quest. You can become the enemy of the Brotherhood by, e.g. attacking any of the Brotherhood soldiers, at Cambridge Police Station or at Boston Airport. After you meet both requirements, go to the Castle and talk to Preston Garvey to discuss the details of the attack on the Brotherhood.

    Blöd, so ein Angriff aus dem Hinterhalt ist weniger nach meinem Geschmack. :/
    "Du und ich - die Welt kann nichts gegen uns tun."

    Not scared of any Deathclaw or Dragon, but if I see Preston coming ... I run for my life!
    Silwerbullet
    Jasaya ist offline Geändert von Jasaya (19.10.2017 um 15:55 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Also, soweit ich weiß, kommst Du mit der RR auch nur bis Mass Fusion (und um zum MM-Ende zu kommen musst du das auf seiten der Bruderschaft machen) Für ein Ende mit der RR müsstest Du Mass Fusion noch auf Seite des Instituts beenden, aber dann wird die BoS feindlich und somit ist kein "friedliches" Ende mehr möglich (Ko-Existenz zwischen MM, BoS und RR)
    Nienna ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jasaya
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    252
    Ich hatte bis jetzt nur ein "richtiges" Ende und das war mit der RR.

    Ah, verstehe: Bei der RR habe ich (zum Schein) mit dem Institut zusammengearbeitet (Mass Fusion), während ich mit den MM die Bruderschaft brauche (ebenfalls Mass Fusion). Korrekt? Tut mir leid, es ist schon eine Weile her seit ich an dieser Stelle war.
    Was würde denn passieren, wenn ich mich an diesem Punkt - auf Seiten der MM - für das Institut entscheide? Die BoS wäre feindlich, aber was ist mit Preston?

    Edit: Letzteres ergibt ja gar keinen Sinn - was schreibe ich denn da?!
    Arghs, schwierig... Ich möchte nur ungern mit der BoS zusammenarbeiten, und wenn ich es schon tue möchte ich ihnen noch weniger hinterher in den Rücken fallen. Danke noch mal für Deine Hilfe!
    "Du und ich - die Welt kann nichts gegen uns tun."

    Not scared of any Deathclaw or Dragon, but if I see Preston coming ... I run for my life!
    Silwerbullet
    Jasaya ist offline Geändert von Jasaya (19.10.2017 um 16:53 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Jasaya Beitrag anzeigen
    @maekk: Nein, das ist schlichtweg nicht richtig. Siehe bitte hier. Ich spiele Fallout nicht zum ersten Mal... Der Unterschied ist eben, dass sich der General selbst mit der Bruderschaft verfeinden muss.
    Danke für die Info. Das ist das erste Mal dass jemand daraufhin weißt, denn die allgemeine Meinung im Internet scheint zu sein, dass bei den Minuteman alle Fraktionen, mit Ausnahme des Institutes, überleben.

    Wahrscheinlich weil die Quest NACH Beenden der Haupthandlung freigeschaltet wird.



    Gegenfrage: Gibt es in diesen Falle eine Quest, wo man NACH Beenden der Haupthandlung auf Seiten der Bruderschaft auch die Minuteman ausschalten kann? Ich fände das wäre nur gerecht, und eine passende Wiedergutmachung um sich an Preston dafür zu rächen, wohl der nervigste NPC des gesamten Spieles zu sein.

    Mir schwebt da folgende Szene vor:

    Preston: 'General, eine weitere Siedlung, braucht deine Unterstützung!'
    Protagonist: 'Ad Victoriam!' *feuert mit seiner Waffe auf Preston*
    Preston: *bricht tödlich getroffen zusammen* 'Ich sterbe...! *Keuch*... aber eine weitere Sied... ung brr...aucht... deeeine Unt...'
    Protagonist: *feuert sein gesamtes verbleibendes Magazin auf Preston, bis dessen Leichnam nicht mehr zuckt*

    EDIT: Habe noch ein wenig diesbezüglich im Internet recherchiert und dabei erfahren, dass besagte Quest bei den Minuteman sich nur freischaltet, wenn der Spielercharakter aus diversen Gründen sowieso schon mit der Bruderschaft verfeindet ist, aber weder das Railroad oder das Instituts-Ende hatte.
    Gleiches gilt übrigens auch für den Fall, dass der Spieler sich mit der Railroad verfeindet hat, ohne dass Institut oder Bruderschafts Ende gehabt zu haben. In diesen Fall erhält der Spieler eine neue Quest jetzt endgültig mit der Railroad abzurechnen.

    Interessant...
    maekk03 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Gibt es in diesen Falle eine Quest, wo man NACH Beenden der Haupthandlung auf Seiten der Bruderschaft auch die Minuteman ausschalten kann? Ich fände das wäre nur gerecht,
    Nein das geht nicht. Du kannst auch nicht als Raider Overboss die Minutemen abschlachten.
    Die Minutemen um Preston und Sturges besitzen eine ähnliche Funktion wie New Vegas Yes Man.
    Sprich eine Absicherung damit auch der Spieler ein Ende bekommt falls er sich mit allen anderen Fraktionen verfeindet.

    und eine passende Wiedergutmachung um sich an Preston dafür zu rächen, wohl der nervigste NPC des gesamten Spieles zu sein.
    Strong ist viel nerviger.

    Generell habe ich lange keine "Eine Siedlung braucht deine Hilfe" Nachricht bekommen.
    Dafür werden sie ständig angriffen.
    Smiling Jack ist offline

  11. #11 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jasaya
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    252
    @maekk: Sehr gern geschehen, ich bin selbst nur durch ein Video von Oxhorn darauf gestoßen und hab' mich genauso gewundert wie Du.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Preston: 'General, eine weitere Siedlung, braucht deine Unterstützung!'
    Protagonist: 'Ad Victoriam!' *feuert mit seiner Waffe auf Preston*
    Preston: *bricht tödlich getroffen zusammen* 'Ich sterbe...! *Keuch*... aber eine weitere Sied... ung brr...aucht... deeeine Unt...'
    Protagonist: *feuert sein gesamtes verbleibendes Magazin auf Preston, bis dessen Leichnam nicht mehr zuckt*


    @Smiling Jack: Nee, Strong besitzt wenigstens noch so etwas wie einen Charakter - Preston nervt schon durch seine schiere Existenz. Nein, "Existenz" ist übertrieben, der "Mann" ist ein Zustand! Nimm mal genau dieses Thema als Beispiel: Preston, der friedliebende Mensch, will sich gar nicht mit der BoS verfeinden. Warum auch? Als die Prydwen aber in Flammen aufgeht ... Meldung oben links: "Preston hat das geliebt". Was ist DAS denn?! Ist er sich seiner selbst überhaupt bewusst oder ist "es" eine Art Vakuum?
    "Du und ich - die Welt kann nichts gegen uns tun."

    Not scared of any Deathclaw or Dragon, but if I see Preston coming ... I run for my life!
    Silwerbullet
    Jasaya ist offline

  12. #12 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Jasaya Beitrag anzeigen
    @Smiling Jack: Nee, Strong besitzt wenigstens noch so etwas wie einen Charakter - Preston nervt schon durch seine schiere Existenz.
    Das sehe ich nicht so.
    Strong hasst einfach (fast) alles was man tut. Zumal der Plot von der Milch der Menschenliebe einfach nur dämlich ist.
    Im Gegensatz zu Preston, der übrigens nach Quincy Selbstmordgedanken hatte, ist Strong auch eine Gefahr für die Allgemeinheit.

    Preston leidet unter den Siedlungssystem. Dafür kann allerdings nicht Preston als Person aber nichts.
    Es fehlt halt ein Minutemen-Questgeber. Die anderen Fraktionen geben dir auch wiederholbare Quests.
    Sogesehen wäre Preston genauso schlimm wie PAM, Carrington usw.
    Der Umstand das er aber noch Begleiter ist, macht es für viele schlimmer.

    Vom Charakter finde ich Preston eher langweilig. Er ist halt ein Guter und Schwarz.
    Smiling Jack ist offline

  13. #13 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jasaya
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    252
    Ich vermute, während des Quincy Massakers hat es geregnet...

    Nope, bei mir vergibt Preston schon lange keine Aufträge mehr (streng genommen hat er, dank einer Mod, erst gar nicht damit angefangen) und ich hasse ihn trotzdem. Strong würde ich, aus sicherheitstechnischen Gründen, übrigens am liebsten über den Haufen schießen, aber auch ein hasserfüllter Charakter ist ein Charakter.
    Curie und Nick sind ebenfalls herzensgute ... Na ja, "Nicht-Menschen" und ich hänge trotzdem sehr an ihnen. Und mit Prestons Hautfarbe hat meine Antipathie mal so überhaupt rein gar nichts zu tun, nur um das vorsichtshalber klarzustellen.
    Ich mag mich auch gar nicht mit Dir streiten, jeder hat seine eigenen Ansichten und das ist auch verdammt gut so.
    "Du und ich - die Welt kann nichts gegen uns tun."

    Not scared of any Deathclaw or Dragon, but if I see Preston coming ... I run for my life!
    Silwerbullet
    Jasaya ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Nein das geht nicht. Du kannst auch nicht als Raider Overboss die Minutemen abschlachten.
    Die Minutemen um Preston und Sturges besitzen eine ähnliche Funktion wie New Vegas Yes Man.
    Sprich eine Absicherung damit auch der Spieler ein Ende bekommt falls er sich mit allen anderen Fraktionen verfeindet.

    Mir ist bewusst, dass die Minuteman die (langweilige) Version des Yes-Man aus FO: NV sind.

    Allerdings bezog sich meine Frage ja darauf, ob es NACH Beenden der Hauptquest möglich ist. Einfach der Gleichbehandlung wegen. Ich meine: Wenn man nach Beenden der Hauptquest mit Hilfe der Minuteman alle verbleibenden Fraktionen auslöschen kann, warum dann nicht auch die Minuteman mit Hilfe der verbleibenden Fraktionen? Schließlich werden sie nach Beenden der Hauptquest nicht mehr als 'Yes-Man' benötigt.

    Zudem die Minuteman die einzige Fraktion in FO 4 ist, welche ich komplett nervig finde, dank ihrer einzigen beiden Mitglieder Preston und Ronnie Shaw, die sich beide scheinbar zur Aufgabe gemacht haben den Protagonisten zu stalken.

    Strong ist viel nerviger.
    Relativ gesehen.

    Preston ist einfach nur ein schlecht geschriebener Charakter. Seine gutmütige, sensible Art soll Sympathie erwecken, doch bei einen Großteil der Spieler erzeugt er lediglich das Gefühl ihn beständig eine klatschen zu wollen. Alleine die Tatsache, dass Preston den Protagonisten, bei einer laufenden Romanze, beständig mit 'Babe' anspricht (egal welches Geschlecht), und das in JEDEN Satz von ihm, ist einfach... peinlich.

    Ich sage nur:
    'Brauchst du etwas, Babe?'
    'Kann ich dir irgendwomit helfen, Babe?'
    'Ja, Babe?'
    'Was brauchst du, Babe?'
    etc...



    (Ok, im deutschen sagt er 'Schatz', aber das ist auch nicht weniger nervig! )

    Selbst wenn man also den Nervfaktor abzieht, welcher mit Preston daherkommt, weil er den PC beständig eine neue Siedlung aufs Auge drückt, die beschützt werden muss, bleibt Preston ein einfach schlecht geschriebener Charakter.

    Quasi das Abziehbild eine Helden... nur ohne Rückgrat oder Selbstachtung (und der wohl nervigsten Liebkosungsbezeichnung für den PC ever)

    Zitat Zitat von Jasaya Beitrag anzeigen
    Nope, bei mir vergibt Preston schon lange keine Aufträge mehr (streng genommen hat er, dank einer Mod, erst gar nicht damit angefangen) und ich hasse ihn trotzdem.
    Persönlich traue ich mich inzwischen nicht einmal mehr in seine Nähe, weil ich befürchten muss, dass er meinen PC sowieso nur eine weitere Siedlung auf Auge drückt, die derzeit den Schutz den Protagonisten braucht.

    P.S. Warum sollten die Siedler sich noch einmal den Minuteman anschließen, wenn Preston nicht einmal weitere Minuteman als Wachen in den Siedlungen stationiert und die Siedler sich daher nach wie vor alleine verteidigen müssen?

    Wenn du einen Mod nutzt, der Preston davon abhält besagte Aufgaben in der Endlosschleife zu vergeben, frage ich mich nur, wie die Quest freigeschaltet werden soll, in welcher der Protagonist die Burg für die Minuteman zurückerobern soll. Weil diese wird ja durch die Anzahl der Siedlungen getriggert.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (19.10.2017 um 20:47 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jasaya
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    252
    Wenn ich mir diesen Thread noch mal durch den Kopf gehen lasse, dabei bedenke, dass mein Charakter vor kurzem Level 191 erreicht hat während Preston immer noch - nun ja - in Concord sitzt, einem Ort, den ich ganz bewusst noch nicht einmal entdeckt habe ... Dann frage ich mich, warum ich überhaupt das MM Ende wählen sollte.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich mag die Idee des Grundkonzepts: (mit vielen, vielen Mods und Transfer Settlements) gefällt mir das "Besiedeln", mir gefallen Menschen, die auch in der Post-Apocalypse noch selbstlos handeln können (was übrigens keineswegs so unwahrscheinlich ist wie oftmals behauptet) sowie die gesamte Idee das Commonwealth wieder neu aufzubauen. Nur ist die Umsetzung des Konzepts so misslungen, wie Prestons Charaktererstellung (meiner (!) Meinung nach). Anstatt tatsächlich immer stärker zu werden, ist es der General, der von der schwächsten zur stärksten Person des Commonwealth aufsteigt. Nun, der General macht ja auch die ganze Arbeit.
    Außerdem bleibt mein Charakter General, da ist es doch ziemlich egal, welche Flagge am Ende über Diamond City thront. Meine Siedler (ob Mensch oder Synth, wie in meinem Fall) sind glücklich.

    @maekk: Die Mod, die ich verwende, soll die MM Radiant Quests eigentlich nur stark reduzieren. Da ich aber zuerst alle Siedlungen freischalte und auf 100 % bringe, bevor ich Preston befreie, spricht er mich in Sanctuary direkt auf die Burg an (sobald man Sturges mitgeteilt hat, dass alle Bedürfnisse längst erfüllt sind). Und danach kommt bei mir nichts mehr, höchstens eine einzige Quest. (Ich stell mir das gerade vor: "Wie üblich habe ich noch etwas für dich, Schatz, ich markiere es dir auf deiner Karte, Schatz. Mach das mal, und wenn du zurückkommst werde ich sagen, dass WIR es sind, die das Commonwealth befreien, Schatz. )
    "Du und ich - die Welt kann nichts gegen uns tun."

    Not scared of any Deathclaw or Dragon, but if I see Preston coming ... I run for my life!
    Silwerbullet
    Jasaya ist offline Geändert von Jasaya (19.10.2017 um 21:26 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Jasaya Beitrag anzeigen
    (Ich stell mir das gerade vor: "Wie üblich habe ich noch etwas für dich, Schatz, ich markiere es dir auf deiner Karte, Schatz. Mach das mal, und wenn du zurückkommst werde ich sagen, dass WIR es sind, die das Commonwealth befreien, Schatz. )
    Du hast es erfasst....

    Das schlimmste: Ich wollte bei meinen derzeitigen Durchgang eigentlich nur einmal die Option aufzuprobieren, wie Preston reagiert, wenn man sein Liebesgeständnis erwidert. Also habe ich Quicksave vor den Dialog gemacht, Preston gesagt dass mein männlicher PC seine Liebe erwidert, und.... aus reiner Routine wieder Quicksave gedrückt, statt wie geplant Quickload.

    Ein entsetzter Blick auf meine Spielstandordner stellte fest, dass ich, da mein PC die letzte Zeit sowieso recht Ereignislos mit Preston durch die Gegend gewandert war, ca. seit einer Stunde nur per Quicksave meinen Fortschritt gespeichert hatte.

    So dass ich entweder jeglichen Fortschritt der letzten Stunde wiederholen musste, um wieder auf den derzeitigen Stand zu kommen, oder einfach akzeptieren, dass mein PC gerade Prestons Liebesgeständnis erwidert hat.
    Also sagte ich mir: 'Ein bisschen Bi schadet nie... dann macht mein, eigentlich als hetero geplanter, PC ihn eben zu einen One Night Stand (aus reiner Verzweiflung über die Leere und Einsamkeit, die er seit seinen Erwachen aus den Tiefschlaf empfindet, oder so...), kommt am nächsten Morgen aber wieder zur Besinnung, kickt ihn danach voller Gleichgültigkeit von der Bettkante, und die Sache ist gegessen!'

    Von wegen...!

    'Hallo Schatz!' 'Brauchst du was, Schatz!' Wie kann ich dir helfen, Schatz!'

    Stunden, Tage und Monate lang... Egal wo er sich gerade befand. Sobald Preston meinen PC auch nur vom weiten erspähte...

    In jeden Satz nutzte Preston nun, statt der übliche Bezeichnung 'General', jetzt die Liebkosung 'Schatz'... bei meinen maskuline, hetero Kerl!

    Und das in einer Lautstärke und mit einer freudigen Begeisterung in der Stimme, dass es garantiert JEDER im Umkreis von mehreren Metern hören konnte. Denn Preston wollte, laut eigener Aussagen, ALLE wissen lassen, wie glücklich er zusammen mit den Protagonisten doch ist.

    Bei Zeiten überkamen mich regelrecht üble Gewaltfantasien, wie Preston im roten Paillettenkleid von Magnolia an einen Pranger in der Burg anketten, wo ihn alle sehen könnten und er dementsprechend gedemütigt wird.
    (Nicht das ich es bisher durchgezogen habe *räusper*)

    Es gab nur einen Weg: Da der Protagonist nicht von sich aus eine Beziehung beenden kann (WARUM eigentlich nicht, Bethesda?) musste ich eine Möglichkeit finden, dass Preston meinen PC hasst und somit die Liebesbeziehung von sich aus beendet!
    Leichter geschrieben als getan... denn ich wollte gleichzeitig nicht, dass mein PC zu sehr aus der heroischen Rolle herausfiel, welche ich ihn für diesen Durchgang zugedacht hatte.

    Sämtliche Tipps im Internet, betreffend Preston, beschäftigen sich nur damit, wie man seine Zuneigung gewinnt... nicht wie man ihn dazu bringt, dass er den Protagonisten zur Hölle schicken will!

    Also nahm ich Preston mit nach Nuka Cola World. Zu erleben, wie sein 'Schatz' zum Oberboss der Raider wird, müsste doch reichen, dachte ich mir, um Preston Zuneigung soweit zu bringen, dass er die Beziehung beendet.
    Von Wegen! Egal was mein PC im Nuka Cola World tat, Preston liebte es!
    Und da ich, aufgrund der Rolle, welche ich verkörpern wollte, die Questreihe der Raider nicht bis zu den Punkt führen konnte, wo diese das Commonwealth überfallen und der Protagonist so tatsächlich jede Zuneigung verliert, die er bisher bei Preston genoß, blieb es dabei, dass dieser sein 'Schatz' war.

    Nach dieser Erkenntnis tauschte ich Preston umgehend wieder gegen meinen üblichen Begleiter für Nuka Cola World aus, da mein PC nicht auch noch dort beständig, und vor allen Ohren, als 'Schatz' liebkost werden sollte. So dass Preston somit immerhin nicht mitbekam, wie mein HC zum Finale Nuka World von allen Raidern säuberte und die Sklaven befreite... er hätte es sowieso geliebt!

    Bei der Rückkehr ins Commonwealth habe ich letztendlich einige Auftragsmorde angenommen, und Preston extra erneut dafür mitgeschleppt.
    'Preston hat das gehasst!' stand ENDLICH mehrmals am linken Bildschirmrand nachdem sein 'Schatz' per Scharfschützengewehr gleich mehrere Zivilisten um ihr Gehirn erleichtert hatte (zur Verteidigung meines, eigentlich heroischen, PC, das waren alles Verbrecher, die mitunter mit Drogen dealten oder mit Raider gemeinsame Sache machten *räusper*)

    Seitdem nutzt er bei einigen Probedialogen ENDLICH nicht mehr das Wort 'Schatz'. Auf der anderen Seite fand aber auch kein Dialog statt, in welchen Preston seine Liebesbeziehung beendet.

    Letztendlich ist es mir inzwischen auch egal! Mein PC ist längst über den Umstand hinweg, dass er aus Einsamkeit eine Nacht mit Preston verbracht hat und interessiert sich nicht dafür was dieser weiterhin für ihn empfindet.
    Und da ich Preston sowieso in der Burg geparkt habe, wird mein HC nicht mehr in die Verlegenheit kommen in absehbarer Zeit 'Schatz' genannt zu werden.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (19.10.2017 um 23:52 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Jasaya Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir diesen Thread noch mal durch den Kopf gehen lasse, dabei bedenke, dass mein Charakter vor kurzem Level 191 erreicht hat


    Und ich dachte ich wär verrückt, mit meinen 350 Stunden Fallout 4, und Level 83 am Ende (glaub ich).
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •