Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21 Zitieren
    Abenteurer Avatar von ][immy
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    51
    Bei mir hat jetzt geholfen, im AMD Treiber folgendes einzustellen:
    - Anti Aliasing der Anwendung überschreiben 2x Multisample
    - Vsync immer aus

    Danach lief es jetzt ohne Probleme. Hoffe mal das bleibt auch so.
    ][immy ist offline

  2. #22 Zitieren
    Veteran Avatar von irony
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von ][immy Beitrag anzeigen
    Bei mir hat jetzt geholfen, im AMD Treiber folgendes einzustellen:
    - Anti Aliasing der Anwendung überschreiben 2x Multisample
    - Vsync immer aus

    Danach lief es jetzt ohne Probleme. Hoffe mal das bleibt auch so.
    ...hat leider auch nicht geholfen. Immer wieder "The Application terminated abnormally"

    Wenn ich sehe wie Vielen es ähnlich geht, sorry dann sehe ich den Fehler nicht bei mir. Elex ist dadurch unspielbar geworden....bin echt sauer...

    Ich hoffe das sich PB hier schnell und flexibel bewegt um Abhilfe zu schaffen.

    Grüße, irony...
    ...the truth, can bring you pain
    irony ist offline

  3. #23 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
    Ich hatte plötzlich von gestern auf heute bei jedem Spielstart sofort nach den Herstellerlogos einen Spielabsturz. Ursache dürfte ein Update von Geforce Experience gewesen. Das Geforce Expierence ingame Overlay hat jedes Mal den Absturz ausgelöst, also deaktiviert und ich konnte weiterspielen.
    Moe ist offline

  4. #24 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Ich hatte plötzlich von gestern auf heute bei jedem Spielstart sofort nach den Herstellerlogos einen Spielabsturz. Ursache dürfte ein Update von Geforce Experience gewesen. Das Geforce Expierence ingame Overlay hat jedes Mal den Absturz ausgelöst, also deaktiviert und ich konnte weiterspielen.
    Okay,wie deaktiviere ich das geforce Overlay?
    Immimanu ist offline

  5. #25 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Immimanu Beitrag anzeigen
    Okay,wie deaktiviere ich das geforce Overlay?
    okay ich habs,war dasselbe Problem bei mir,jetzt scheint es zu funktionieren,bitte patchen liebe Piranhas!
    Immimanu ist offline

  6. #26 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    3
    Goil... Ihr seid die besten, bei mir lag es auch am scheiss nvidia Ingame Overlay, gleich weg gemacht den dreck ^^. Danke
    TripleA ist offline

  7. #27 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    3
    hat jemand schon schon das mit dem Geforce Treiber an Piranha Bytes gesendet?
    Immimanu ist offline

  8. #28 Zitieren
    Abenteurer Avatar von ][immy
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von irony Beitrag anzeigen
    ...hat leider auch nicht geholfen. Immer wieder "The Application terminated abnormally"

    Wenn ich sehe wie Vielen es ähnlich geht, sorry dann sehe ich den Fehler nicht bei mir. Elex ist dadurch unspielbar geworden....bin echt sauer...

    Ich hoffe das sich PB hier schnell und flexibel bewegt um Abhilfe zu schaffen.

    Grüße, irony...
    inzwischen klappt es bei mir auch nicht mehr.
    Kann seit inzwischen einer Woche das Spiel nicht mehr spielen ohne neu anfangen zu müssen.
    Was schon ziemlich schade ist.
    Habe schon aus Verzweiflung Risen 3 gestartet ... das gefällt mir aber leider nicht und Gothic 1/2 kenne ich leider schon in und auswendig.
    ][immy ist offline

  9. #29 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Habt ihr schon mal versucht, die DEP (Datenausführungsverhinderung) für ELEX zu deaktivieren? Ich hab solche abrupten Abstürze schon erlebt, wenn die von Microsoft irgendwie immer schärfer eingestellte DEP zuschlägt.

    Windows 7: Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> Tab "Erweitert" -> Leistung "Einstellungen..." -> Tab "Datenausführungsverhinderung"
    Windows 10: Rechtsklick auf das Startmenü -> "System" -> "Erweiterte Systemeinstellungen" -> -> Leistung "Einstellungen..." -> Tab "Datenausführungsverhinderung"

    Hier dann die zweite Option anwählen und über den Button "Hinzufügen..." die ELEX.exe als Ausnahme hinzufügen.
    RobinSword ist offline

  10. #30 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Ich hatte das Problem plötzlich nach dem Patch bei Steam. Genau die gleiche Fehlermeldung.

    Jedes Mal, wenn es mich rausgekickt hatte, versuchte Steam ein Update oder ähnliches. In der Anzeige wurde irgendetwas geladen oder zumindest versucht. Habe darauf hin die Dateien überprüft und es hat den kompletten Patch noch einmal geladen. Seither funktioniert es reibungslos. Scheint mir, als wäre beim ersten Mal der Patch nicht vollständig oder fehlerhaft geladen worden.
    Ayn ist offline

  11. #31 Zitieren
    Abenteurer Avatar von ][immy
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon mal versucht, die DEP (Datenausführungsverhinderung) für ELEX zu deaktivieren? Ich hab solche abrupten Abstürze schon erlebt, wenn die von Microsoft irgendwie immer schärfer eingestellte DEP zuschlägt.

    Windows 7: Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> Tab "Erweitert" -> Leistung "Einstellungen..." -> Tab "Datenausführungsverhinderung"
    Windows 10: Rechtsklick auf das Startmenü -> "System" -> "Erweiterte Systemeinstellungen" -> -> Leistung "Einstellungen..." -> Tab "Datenausführungsverhinderung"

    Hier dann die zweite Option anwählen und über den Button "Hinzufügen..." die ELEX.exe als Ausnahme hinzufügen.
    Sogar das hatte ich schon ausprobiert. Hilft aber leider nicht.
    ][immy ist offline

  12. #32 Zitieren
    Abenteurer Avatar von ][immy
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    51
    Im offiziellen Forum hat jemand noch einen Workarround gefunden, der auch bei mir gegen die ständigen Abstürze geholfen hat.
    Sobald das spiel geladen hat, so schnell wie möglich über die Karte nach Ignadon teleportieren. Seltsamerweise stürzt das Spiel dort nicht ständig ab. Konnte so nun wieder ein wenig spielen.
    Auffällig ist halt, das es wohl meist Regnet zu den Zeitpunkten der Abstürze. Das Wetter kann man leider nicht über die Konfiguratiosdateien deaktivieren. Physix jedoch schon (zumindest gibt es einen Schalter dafür), bringt allerdings nichts.

    Das dumme ist nur, langsam gehen mir in Ignadon die Quests aus, daher wäre es schon schön, wenn PB mal einen Patch rausbringen würde der das Problem behebt, es scheint ja gehäuft auf RX570/580 Karten aufzutreten. Und im Offiziellen Forum gibt es leider zu dem Problem das scheinbar relativ viele haben, keine Aussage ob daran gearbeitet wird oder sonst etwas.
    Könnte sich einer der Entwickler die hier unterwegs sind, mal dazu äußern ob und wann wir mit einem Fix rechnen können. Das Spiel macht durchaus Spaß, aber ich würde auch gerne die ganze Welt erkunden können.
    ][immy ist offline

  13. #33 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    144
    Ich habe diesen Absturz-Bug regelmäßig gehabt wenn ich mehr als drei Handgranaten geworfen habe. Komisches Ding.
    Bienenhonig ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Ich hatte jetzt auch dieses Problem und es ist ganz klar eine Treibergeschichte. Da Nvidia auch mit einer Neuinstallation nicht alle Treiberreste löscht, kommt es zu Komplikationen. Es hat auch gar nichts mit einem älteren oder neueren Treiber zu tun, der ältere funktioniert bei Euch besser, da die Reste halt noch vorhanden sind. Nur mit dem Tool DDU bekommt man eien saubere Deinstallation hin. Warum Nvidia es nicht hinbekommt eine gescheite Deinstallationsroutine zu programmieren weiss ich auch nicht. Bei AMD scheint es aber auch nicht anders zu sein.

    Edit:

    Elex verträgt kein Fraps. Da kommt die Fehlermeldung sofort
    MN32410 ist offline Geändert von MN32410 (26.11.2017 um 20:57 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5
    Hatte auch seid einiger Zeit bei jedem Spielstart den Absturz nach dem PB-Logo.
    Da ich auch eine MSI Grafikkarte habe und hier vermutet wird/wurde es könnte am Afterburner liegen probierte ich es ohne Erfolg aus diesen zu deaktivieren.
    Auch das deinstalieren des Spiels und das neu installieren via Steam behob die Abstürze nicht.
    Es war tatsächlich das Geforce Experience Overlay.Als ich dort das entsprechende ´Häckchen´deaktivierte lief Elex wieder wie es sein sollte.
    FischersFritze ist offline

  16. #36 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Ich habe noch etwas zu diesem Absturz herausgefunden. Es hat auch mit den CPU Cores zu tun. Sobald ich im Bios Sync all Cores ausstelle, um die CPU Ratio für die einzelnen Cores einzustellen, schmiert das Spiel bei mir beim laden des Spieles mit diesem Fehler ab. Aktiviere ic Sync all Cores wieder funktioniert es wieder einwandfrei.
    MN32410 ist offline

  17. #37 Zitieren
    Abenteurer Avatar von ][immy
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Ich habe noch etwas zu diesem Absturz herausgefunden. Es hat auch mit den CPU Cores zu tun. Sobald ich im Bios Sync all Cores ausstelle, um die CPU Ratio für die einzelnen Cores einzustellen, schmiert das Spiel bei mir beim laden des Spieles mit diesem Fehler ab. Aktiviere ic Sync all Cores wieder funktioniert es wieder einwandfrei.
    Leider liegt es auch daran nicht. Hab die CPU (i5 3570k) ja auch schon hoffnungslos untertaktet, turbo ausgeschaltet etc. Hat alles nichts gebracht.
    Vor kurzem eine Mod ausprobiert der das Wetter beeinfluss. Damit konnte ich auch von meinem Absturz-Save weiterspielen. 5 Minuten später hat es aber wohl wieder angefangen zu schneien und es ist wieder abgestürzt.
    Ist schon ärgerlich. Scheint auch fast nur Polaris Karten zu betreffen aber auch hier und die die eine oder andere. Jetzt wo die offiziellen Foren down sind hab ich noch weniger Hoffnung das ich das Spiel jemals durchspielen kann.

    Bin schon am überlegen es noch mal für die xbox zu holen, aber bei dem bisherigen Support ... eher unwahrscheinlich.
    ][immy ist offline

  18. #38 Zitieren
    Abenteurer Avatar von ][immy
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    51
    So, ich kann jetzt wieder auf meinem PC Elex spielen.
    Es hat "nur" ein CPU-Mainboard-Speicher Update (auf Ryzen) gebraucht und "plötzlich" läuft es. Achja, und die X-fi ist nun auch raus. Hatte es vorher aber schon ohne diese probiert.

    Da mein alter Core i5 3570k Rockstable lief (standardtakt) und der Speicher (den ich zwischendurch auch von 2x4 auf 2x8GB erweitert spricht ausgetauscht hatte) auch, kann ich mir nur vorstellen, das eine Anomalie in der Konfiguration meines Systems (Mainboard + CPU + GPU) zusammen mit den Treibern irgendwie für einen Absturz nur in Elex verursachten. Eventuell irgendeine Instruktion die die CPU an sich gar nicht beherrscht oder was weiß ich. Da ich nicht der einzige mit dem Problem war, dürfte es wohl nicht an den Hardwarekomponenten selbst gelegen haben.
    ][immy ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •