Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. #41
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Ich finde dein Review ziemlich schlecht ehrlich, weil viel zu kurz und oberflächlich. Da erfahre ich fast gar nichts über das Spiel. Ich besitze ELEX noch nicht, weshalb ich nicht sagen kann, ob meine Bewertung mit deiner Übereinstimmt. Eine immergleiche Testmaske halte ich auch ungeeignet für die Berechnung einer abschließenden Wertung. Denn so eine abschließende Wertung wird von vielen Spielern (zumindest die, deren Meinung ich kenne) als direkte Wiedergabe des Spielspaßes aufgefasst, was es aber in deinem System nicht ist. Auch mir geht es so. Was interessiert es mich, wenn ein Spiel über 90% erreicht, wenn dies hauptsächlich durch das audiovisuelle Design begründet ist, mir solche Faktoren aber wurscht sind? Also ich hab nix gegen Wertungen, wohl aber gegen Formeln zur Berechnung, die allgemein gültig sein sollen. So sind nicht mitlevelnde Gegner für mich ein ganz klarer Pluspunkt, für dich aber negativ. Wer hat nun recht? Und welchen Wert hat die Bewertung des einzelnen dann noch?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (19.10.2017 um 13:02 Uhr)

  2. #42
    Krieger Avatar von Lord Morlon
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Auf der Black Pearl
    Beiträge
    473
    Zitat Zitat von Yomyom Beitrag anzeigen
    Und zu dem Schwierigkeitsgrad: Ich Spiele jedes Spiel auf der schwersten Stufe und habe bis dato jedes Spiel locker durchspielen können; ich Spiele halt besser als 75% aller Menschen auf dieser Welt, weil ich einfach eine bessere Augen-Hand Koordination habe und ein sehr ausgeprägtes taktisches Verständnis aufweisen kann. Daher kommt bitte nicht mit Vermutungen, dass es mir zu schwer sein könnte.
    Ich verneige mich voller Demut vor deinen gottgleichen spielerischen Fähigkeiten

    Zitat Zitat von Cepheiden Beitrag anzeigen
    - Pacing (also den Spieler im Berserkergebiet (der Name Berserker ist übrigensein gutes Beispiel für das Grundschulniveau der Story, unpassend, infantil, wenig originell) anfangen lassen und die 2 anderen Fraktionen erstmal ignorieren anstatt den Spieler am Anfang in ein neutrales Gebiet zu schicken, sowie allgemein die unfokussierte Haupthandlung)

    Da sag ich doch mal: PB-Typisch. Wie war das denn in Gothic 1? Triffst zu allererst auf Diego der dir übers alte Lager das blaue vom Himmel schwärmt und erwähnt die anderen beiden nur kurz und eher abwertend ("Im Sumpf gibts da noch die Sekten-Spinner") Dann trifft man dort zuerst aufs Alte Lager und in diesem jeweils einen Vertreter der anderen beiden Lager. Und in Elex? Du hast nen Kleriker in der Berserkerstadt und du hast ein kleines bisschen außerhalb nen Outlaw. Und mit beiden kannst du reden und Quests für sie machen... Ich sehe da gewisse Parallelen...
    Lord Morlon ist offline

  3. #43
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Cepheiden Beitrag anzeigen
    Das ist keine 50€ wert.
    Ich hab nur 35 Euro gezahlt. Vielleicht solltest du wenn du eh nicht überzeugt bist von Piranha, deine Kaufentscheidungen besser abwägen. Und dich vorher informieren wo es die Besten Preise gibt.
    Tiberius Kirk ist offline

  4. #44
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Privat
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    hört sich gut an, wenn Trolle freiwillig verschwinden.
    Ein Post mache ich noch:

    Zitat von dir:
    stimmt, das war auch der Grund warum ich mich damals (nach jahrelangem "read only") hier angemeldet habe, ich wollte auch mit streiten. vorher war ich nur im Jowood-Forum unterwegs.
    Zitat Ende


    Man merkt es^^
    Yomyom ist offline

  5. #45
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Bevor es noch mehr böses Blut gibt, mache ich hier zu. Der Thread führt zu nichts mehr.
    Ravenhearth ist offline

  6. #46

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.345
    ich muss noch etwas nachschieben: es ist ein fazit-thread, in dem leute ihre meinung schreiben. das kann man ja auch einfach mal stehen lassen, ohne sich hier gegenseitig zu zerfleischen. jeder hat doch seine meinung zum spiel. und wenn jemand sich noch mal dazu äußern will, möge er es doch bitte in angemessenem ton machen.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •