Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 93
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    6
    Ich würde dies als Bereich für Verbesserungen für das Spiel "Elex" sehen. Bitte nur Dinge hinzufügen, die das Spielgefühl verbessern anhand der Optimierung von aktuell vorhandenen Funktionen in Elex und nicht anhand neuer Features. Bitte ausschließlich nur konstruktive Optimierung am Spiel vorschlagen, Danke für alle, die sich die Mühe machen sollten hier mitzuhelfen.
    Satoronus ist offline Geändert von Satoronus (19.10.2017 um 20:12 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    6
    Ich würde empfehlen, dass beim Ausweichen in Elex ein wenig die Belegung verbessert wird. Es ist gut, dass man Belegung hinzufügen kann aber das Aktivieren der Ausweichrolle durch das "zwei mal in eine Bewegungsrichtung zu drücken", stört mich erheblich im Spielfluss. Ich habe mir persönlich das Ausweichen auf Alt gelegt und würde mir wünschen, dass man die Ausweichrolle auch von dem "zwei mal drücken" wegbelegen kann. Danke fürs Lesen!
    Satoronus ist offline Geändert von Satoronus (19.10.2017 um 07:45 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Slimmy
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    283
    Die HUD-Anzeigen noch etwas optimieren in Hinsicht von Aus- und Einschalten wie die Anzeige "Klettern", die nur mit der kompletten Deaktivierung des HUDs ausgeschaltet wird
    --
    Die Anzeigen wie Lebens- Mana- und Erfahrungspunkte wieder in totalen Zahlen im Adjutor anzeigen, sowie auch (evtl.) den Kältewert
    --
    Den "Equipment"-Fehler bei Duras am Anfang, der in der Cutscene eine Axt nutzt, im Dialog danach einen Bogen auf dem Rücken trägt und nach dem Dialog ein Schwert nutzt

    (Viel mehr habe ich noch nicht gesehen, da ich leider durch den Grafikglitch, aufgrund meiner älteren GraKa, keine wirkliche Lust habe, weiter zu spielen)
    Slimmy ist offline

  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Master_FX
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    NordRhein Westfalen
    Beiträge
    763
    Ditto zu dem Blödsinn mit der Ausweichrolle. Es kann nicht sein, dass in einem Spiel, wo Ausdauer dermaßen wichtig ist eine Ausweichrolle so schnell aus Versehen passiert. Insbesondere wenn es ja eh schon im Spiel eine andere Lösung gibt (spezielle Taste fürs Ausweichen. Für Konsolen ist das ja ausschließlichso gelöst).

    Zweitens: Einstellung für Lautstärke der Schritte. Gerade auf Dreck, Sand und Holz sind die Schritte viel zu laut. Außerdem sind sie kein bisschen leiser beim Schleichen.
    Es wird nicht so heiß gegessen, wie's gekocht wird...
    Master_FX ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    142
    Die Rolle passiert mir ziemlich oft außerhalb vom Kampf - wenn man läuft, A antippt, danach D und dann gleich wieder A, wird die Rolle trotzdem ausgeführt. Das wird mit der Zeit ziemlich lästig.
    ThiccWookie ist offline

  6. #6 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1.019
    Eigene Kartenmarkierung, beschriftbar und ohne Limit, danke
    shertok ist offline

  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    5
    Dieser eine unfassbar penetrante Schritt-Soundeffekt der bei bestimmten Untergründen und besteigen von Holzleitern eingesetzt wird.
    Den irgendwie dezenter machen.
    Das wär hervorragend!
    benjy ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von JCDenton
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    40
    Unter Optionen->Tastaturbelegung:
    Da ich Linkshänder bin und lieber mit den Pfeiltasten navigiere, ist die Steuerung
    für mich ein Graus.
    Die Menütasten (u.a. Backspace für zurück oder Skillsmenü aufrufen) sind leider gesperrt.
    Ebenso kann ich die Quickslot-Tasten nicht umbelegen (z.B. Numpad-Tasten 0-9).
    Ferner sind die Bild-Auf/Unter/Pos1 reserviert (Wofür?).

    Ich glaube, ich muss (mal wieder) ein Autohot-Key Script für das Game schreiben [Bild: Troll_Chiller05.gif].


    Beste Grüße
    JC
    JCDenton ist offline

  9. #9 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.243
    Kampf: Wenn die Ausdauer weg ist: zumindest einen Schritt zur Seite machen wenn man eine Ausweichrolle machen wollte.

    Jetpack im Kampf: Sollte sofort bei Sprungtaste losgehen wenn man einen Gegner im Focus hat. (nicht erst nach Doppelclick).

    Lesestoff: bei aufgenommenen Lesbaren Notizen eine Taste anbieten mit der man sofort den Inhalt nach dem Aufheben lesen kann.

    Minimap: bitte Transparent machen / anbieten. Ist meist nur ein dunkler recht unansehnlicher Kreis.

    Balancing: ein paar mehr Anfangslevel Waffen (Händler) anbieten, damit man nicht erst 5-6 Stufen Aufsteigen muss (Skills) um mal an was Besseres zu kommen.
    Damocles ist offline Geändert von Damocles (18.10.2017 um 23:11 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Veteran Avatar von kain111
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Auf dem einsamen Berg
    Beiträge
    534
    - die quest mutantenangriff in gotiel bei born hat einen bug. besiegt man erst die mutanten und berichtet anschließend born in der taverne davon, bekommt man keinerlei belohnung obwohl der npc "noch was drauf legen möchte".

    - die weiblichen npc haben immernoch probleme mit ihren "beiden" sekundären geschlechtsmerkmalen.

    ps: ich verlange das man das verdammte intro abbrechen kann!
    "We are going to have to act if we want to live in a diffrent world"
    kain111 ist offline Geändert von kain111 (18.10.2017 um 23:51 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    6
    Ich habe jetzt nach einigen Stunden Spielzeit auch eine kleine Anmerkung hinsichtlich der Ausrüstung zu machen. Wenn man eine Einhand Waffe + Schild hat und dann zum Bogen wechselt, muss man, um wieder zurück zu wechseln beide Ausrüstungen in der Hotbar wieder anwählen. Wäre schön wenn es reichen würde die Waffe in der Hotbar auszurüsten, um sein letztes Schild wieder mit in die Hand zu bekommen. Ich habe gemerkt, dass es den Spielfluss im Kampf ein wenig hindert.
    Satoronus ist offline

  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    11
    Ich fände es gut, wenn man Items aufnehmen könnte ohne die Animation dazu. So wie es in Gothic 3 funktioniert, wenn man schleicht und Items aufnimmt (ob es in der Risen Reihe funktioniert weiß ich gerade nicht). Das geht jedenfalls viel Schneller und wär insbesondere bei Elex mit den vielen einzelnen Items sehr praktisch.
    xblax ist offline

  13. #13 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Die Ausweichrolle ist einfach nur grausam...das muss geändert werden. Das mit dem 2 mal antippen geht gar nicht...das passiert ständig ausversehen und macht alles kaputt.

    Der Sound muss insgesamt mal ein wenig "Feintuning" bekommen. Zu laute Schritte, zu leiser Regen etc.

    Die Farbe im Menu ändern, also bei Dingen die man auswählt (wie Klamotten) irgendeine andere Farbe und nicht von Hellblau nach etwas heller Blau...sonder vielleicht eher...von helblau nach Rot/Grün/Dunkelblauf/Weiß oder was auch immer....keine Ahnung wer sich den Käse ausgedacht hat.

    Und nunja...allgemeines Bugfixing eben... (manchmal bekommt man zb keine Questbelohnung, Exp usw) aber gut, das sind "Kinderkrankheiten"
    Lina ist offline

  14. #14 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    555
    Können wir irgendwie sämtliche Vorschläge im Eingangspost sammeln und den Thread pinnen?
    Wenn ein Piranha hier durch kommt, ist es doch sehr mühsam sich alles rauszuschreiben.
    llEill ist offline

  15. #15 Zitieren
    Neuling Avatar von cedeos
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    4
    Bei der Controller-Steuerung (bei mir Xbox One Controller am PC):
    Bitte nach der Quicksave Taste wieder direkt zurück zum Spiel. Es bringt mich irgendwie jedesmal aus dem Spielfluss, wenn ich nach dem Quicksave wieder den Menü-Verlassen-Button (suchen und) drücken muss.
    Ausserdem wäre eine Möglichkeit zum Remappen des Controller-Layouts zu begrüßen (wobei das Mapping bis auf ein paar Feinheiten mMn ganz gelungen ist).
    cedeos ist offline

  16. #16 Zitieren
    Veteran Avatar von Jander
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    651
    Warum, um alles in der Welt, kann man das Spiel nicht aus dem Menu heraus beenden sondern muss erst ins Hauptmenu und kann es dann erst beenden. Oder bin ich zu blöd? Viele Spiele machen das. Wieso? Geht mir unendlich auf den Zeiger.
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh....und es kam schlimmer

    "Wie immer....nur schlimmer.."
    Jander ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von NineInchNail
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Slimmy Beitrag anzeigen
    Die HUD-Anzeigen noch etwas optimieren in Hinsicht von Aus- und Einschalten wie die Anzeige "Klettern", die nur mit der kompletten Deaktivierung des HUDs ausgeschaltet wird
    Das wäre auch mir ein wichtiges Anliegen.

    Zudem:
    Sehr störend und hat mich einige Male das (virtuelle) Leben gekostet: Sobald der Jetpack im roten Bereich ankommt, geht er erstmal aus und muss erneut aktiviert werden. Mein Auto geht auch nicht aus, wenn die Tanknadel im roten Bereich ist, warum tut es der Jetpack? Oft fehlt mir nur noch dieser kleine Boost der Reserve und ich stürze ab, weil der nicht sofort zur Verfügung steht...
    NineInchNail ist offline

  18. #18 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    238
    - Eigene Markierungen auf der Map
    - Anzeige von HP/Ausdauer/Mana/exp fürs nächste level in absolute Zahlen.
    SNES Liebhaber und Sammler ^^
    Assel ist offline

  19. #19 Zitieren
    Veteran Avatar von Jander
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    651
    Zitat Zitat von Assel Beitrag anzeigen
    - Anzeige von HP/Ausdauer/Mana/exp fürs nächste level in absolute Zahlen.
    Das wäre auch mein absolutes Hauptanliegen
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh....und es kam schlimmer

    "Wie immer....nur schlimmer.."
    Jander ist offline

  20. #20 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    1
    Also das Spiel find ich erst mal klasse das vor weg..

    Das einzige was etwas nicht so fein ist.. ist das verkaufen beim Händler. da wünsche ich mir doch noch ein paar mehr untermenüs.. Waffen , Rüstung ist ja schon gut aber der Rest.. warum ist es nicht das selbe wie im inventar selber.. da ist es ja gut sortiert.. so müste es auch beim verkaufen sein...

    Danke schön
    OGTommi ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •