Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 93
  1. #61 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kendar
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    122
    Tja, ich bin da etwas anspruchsloser. Ich würde mir wünschen das man Kapuzen und Helme in Dialogen anbehalten könnte.

    Oder ich war zu Doof die Einstellung dafür zu finden.
    Wenn dem so sein sollte, würde ich mich über einen Tip wie man es doch macht freuen.
    Kendar ist offline

  2. #62 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Hab's grad in dem anderen Thread schon gesagt - ich würde mir wünschen, dass man am eigenen Charakter und den NPC's die Nah- und Fernkampfwaffe gleichzeitig sieht. Wäre glaubwürdiger.
    Carador ist offline

  3. #63 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Gibt es. Unter "Schwierigkeitsgrad" kannst du den Fokus auf "manuell" stellen.
    Finde bei mir keine Option "Schwierigkeitsgrad". Scheint man wohl nur zu Spielanfang einstellen können, und auch da konnte ich nur zwischen Leicht, Normal, Schwer und Ultra wählen.
    Bienenhonig ist offline

  4. #64 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Bienenhonig Beitrag anzeigen
    Finde bei mir keine Option "Schwierigkeitsgrad". Scheint man wohl nur zu Spielanfang einstellen können, und auch da konnte ich nur zwischen Leicht, Normal, Schwer und Ultra wählen.
    Du musst dafür im Spiel sein, also während des Spielens "Esc" drücken und dann in die Optionen. Vom Hauptmenü aus kommst du da nicht rein.
    Carador ist offline

  5. #65 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Master_FX
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    NordRhein Westfalen
    Beiträge
    763
    Grundsätzlich zu den verschiedenen Beiträgen dazu mehr Informationen (z.B. in Zahlen) zu erhalten:

    Dem kann ich nur zustimmen. Es gibt überhaupt keinen Grund das vor den Spielern zu verstecken. Die Systeme sind entsprechend simpel (also liegen ja dem Spiel auch schon in Zahlen vor) also werden sie nicht besser dadurch, dass man es versteckt. Dem Spieler bringt es auch garkeinen Vorteil das so zu tun. Und als weiteres Argument, auch andere Spiele machen das nicht so, also ich weiß nicht wo sie vielleicht denken, sich das abgeguckt zu haben...
    Es wird nicht so heiß gegessen, wie's gekocht wird...
    Master_FX ist offline

  6. #66 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ja ist halt wirklich so. Ich frage mich z.B. die ganze Zeit ob es sich lohnt, die Fertigkeit "Praktiker" zu lernen, mit der man mehr Erfahrungspunkte pro Mission bekommt. Wenn da stehen würde *wie viel* mehr man bekommen würde, würde das meine Entscheidung erleichtern...
    Carador ist offline

  7. #67 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    ABER:

    Es stört mich, dass alle Quests ausgeklappt sind.
    Es ist nur ein kleiner Punkt aber er stört mich fast massiv möchte ich meinen.
    Das ist einfach nur unübersichtlich.
    bei mir ist nur der Ast "aufgeklappt" in dem meine aktive Quest ist. andere Äste werden nur aufgeklappt wenn du eine neue Quest erhältst und du sie im Logbuch noch nicht angeschaut hast (sie also noch mit einem Ausrufezeichen versehen sind).
    Gothaholic ist offline

  8. #68 Zitieren
    Ranger Avatar von MrOysterhead
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    136
    Kann hier allem zustimmen, besonders die Waffen gleichzeitig zu tragen. Aber es wundert mich, dass noch niemand angesprochen hat, dass man in der Luft nicht die Waffe wechseln, oder auch nur ziehen kann. Das stört meinen Spielfluß ungemein! Besonders, wenn man den Jetpack Angriff Skill hat.
    MrOysterhead ist offline

  9. #69 Zitieren
    Krieger Avatar von gandalf06
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    422
    Mich stört etwas, dass der Radius wo man Gespräche von NPCs mithören kann extrem klein ist. Heißt eigentlich unterhalten sich die NPCs. Wenn man sich jedoch 2-3 Meter von ihnen entfernt hören die Gespräche abrupt auf. Wäre schöner wenn sie einfach nur leiser werden würden. Das würde die Immersion in den Städten stark erhöhen. In Khorinis war es damals etwas besser gelöst. Es war immer was zu hören und somit wirkte die Stadt extrem lebendig. Verstehe nicht ganz wieso das in Elex reduziert wurde. Das ist für mich bisher der größte Kritikpunkt am Spiel. Der Rest gefällt sehr gut.
    "Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag noch richtig"
    [Bild: bayern.jpg]
    gandalf06 ist offline

  10. #70 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Zitat Zitat von hellibelli Beitrag anzeigen
    Die Soundkulisse benötigt auch ganz schnell ein Feintuning. Wie hier bereits einige geschrieben haben, regen hört man kaum, beim schwimmen oder laufen auf versch. Untergründen ist dieser viel zu laut etc.
    Kaum zu glauben das Herr Pankratz Hobby Musiker ist und sowas nicht auffällt
    Außerdem regnet es oft bei blauem Himmel und Sonnenschein. Dann sollte wenigstens ein schöner Regenbogen her
    Die Regentropfen sind mir zu dünn, man sieht sie kaum und das Gefühl eines richtigen Regenschauers stellt sich nicht ein.

    Flüsse und Wasserfälle sollten lauter werden, wenn man in der tosenden Gischt steht und nichts hört wirkt das unnormal.

    Die Schatten sollten fließend mit der Tageszeit wandern, zur Zeit wirkt es als ob der Planet eine Zeitlang ruhig steht, und dann ruckartig eine neue Position einnimmt. Das widerspricht bestimmt einigen astrophysikalischen Gesetzen Man merkt es zwar nur wenn man sich ausruht und eine Zeit lang die Schatten beobachtet, aber das mache ich halt ganz gerne

    Ich hoffe die ruckartigen Baumbewegungen werden bald gefixt, man sieht die Bäume und denkt es weht gerade ein Orkan, und in der Spielwelt ist alles ruhig und weht kein Lüftchen. Das passt überhaupt nicht zusammen.

    edit:
    Bei Savegames sollte ein Screenshot zu sehen sein, nicht das immer selbe Kapitelbild
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline Geändert von Blue Force (24.10.2017 um 20:08 Uhr)

  11. #71 Zitieren
    Krieger Avatar von TrueBob
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Minental
    Beiträge
    432
    Unbedingt angeben wie stark man sein muss für die jeweiligen Quests! Levelangabe oder etwas in der Art. Es ist haareraufend jedesmal umsonst eine Quest anzufangen die man dann unmöglich weiter machen kann. So hat man am Ende einen Haufen an Quests die warten und man selbst ist ratlos wie es nun weiter geht.
    TrueBob ist offline

  12. #72 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Exorzist
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    335
    Ich wünsche mir für die Engine und alle Nachfolgerspiele den TXAA Antialiasing. Keine Antialiasing Methode schafft es mit dermassen moderaten Anforderungen, nicht nur die Kanten zu glätten, sondern auch das Texturflimmern komplett zu entfernen. Dadurch entsteht eine unglaubliche Bildqualität!

    Der Unschärfeeffekt der mit TXAA entsteht kann locker mit Reshades Lumasharpen wieder entfernt werden.

    Das würde die Engine wie auch die Spiele drastisch aufwerten. Selbst Dragon Age Inquisition bietet kein TXAA. TXAA sollte der Standard werden, in jedem Spiel überhaupt.
    Exorzist ist offline

  13. #73 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Exorzist
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    335
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Außerdem regnet es oft bei blauem Himmel und Sonnenschein. Dann sollte wenigstens ein schöner Regenbogen her
    Die Regentropfen sind mir zu dünn, man sieht sie kaum und das Gefühl eines richtigen Regenschauers stellt sich nicht ein.

    Flüsse und Wasserfälle sollten lauter werden, wenn man in der tosenden Gischt steht und nichts hört wirkt das unnormal.

    Die Schatten sollten fließend mit der Tageszeit wandern, zur Zeit wirkt es als ob der Planet eine Zeitlang ruhig steht, und dann ruckartig eine neue Position einnimmt. Das widerspricht bestimmt einigen astrophysikalischen Gesetzen Man merkt es zwar nur wenn man sich ausruht und eine Zeit lang die Schatten beobachtet, aber das mache ich halt ganz gerne

    Ich hoffe die ruckartigen Baumbewegungen werden bald gefixt, man sieht die Bäume und denkt es weht gerade ein Orkan, und in der Spielwelt ist alles ruhig und weht kein Lüftchen. Das passt überhaupt nicht zusammen.

    edit:
    Bei Savegames sollte ein Screenshot zu sehen sein, nicht das immer selbe Kapitelbild
    Ja das kann ich so unterschreiben, hat mich auch schon gestört. Ewig dieser miese Nieselregen ohne Variationen von anderem Regen. Mindestens 3 Stufen wären schön. leicht mittel starker regen.

    Auch der Sound ist quasi nicht zu hören. Dafür ist das Treppensteigen umso lauter.

    All deine genannten Punkte gehören umgehend gefixt, das ist schlechte Qualität und kann die Reputation bei den Gamern kosten.
    Exorzist ist offline

  14. #74 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    142
    Bitte, bitte, passt die KI an. Gegner sollten einen nicht über die halbe Karte folgen, ihr Aggro-Radius ist viel zu groß und die Begleiter stellen sich auch äußerst dumm an. So mache ich z.B. Cajas Quest und werde in dessen Verlauf von mehreren Gegner angegriffen - aber sie geht einfach weiter und pullt alles. Dass sie nicht kämpfen kann, sagt sie ja, aber sie kann ja trotzdem stehenbleiben/ warten. Einfach weiterzugehen ist ja witzlos.
    ThiccWookie ist offline

  15. #75 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
    Zitat Zitat von ThiccWookie Beitrag anzeigen
    Bitte, bitte, passt die KI an. Gegner sollten einen nicht über die halbe Karte folgen, ihr Aggro-Radius ist viel zu groß
    wenn ich das richtig verstanden hab lässt sich das doch einstellen. ich habe Kampfverhalten auf "passiv" gesetzt und bei mir lassen Gegner im PB-üblichen Rahmen von mir ab wenn ich mich verdrücke. wer da unbedingt "aggressiv" einstellen muss, bekommt halt eben genau das.
    Gothaholic ist offline

  16. #76 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Ich kann leider noch nciht soviel dazu beitragen, da ich erst level 3 bin und gerade in Golieth ankam. Denn ich muss warten bis meine neue Graka ankommt.

    Aber einen Punkt möchte ich ansprechen. Das ich früher besser fand. Die Übersicht im Menü wo all deine Fähigkeiten und Zustände auf einen Blick in einer Doppelseite dargestellt wurden.

    Also sowas wie:

    Level des Chars
    Gildenzugehörigkeit
    Aktuelle Punkte/benötigte Punkte bis zum Aufstieg
    Manna
    Lebensenergie
    Ausdauer
    Rüstungswerte und Schutz der Rüstung
    Erlernte Fähigkeiten und Atribute.

    Usw.

    Sowie es halt in Gothic noch war.

    Siehe Bild.[Bild: 660957-gothic2_04_08.png]
    Tiberius Kirk ist offline

  17. #77 Zitieren
    Veteran Avatar von Jander
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    651
    Zitat Zitat von Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    Ich kann leider noch nciht soviel dazu beitragen, da ich erst level 3 bin und gerade in Golieth ankam. Denn ich muss warten bis meine neue Graka ankommt.

    Aber einen Punkt möchte ich ansprechen. Das ich früher besser fand. Die Übersicht im Menü wo all deine Fähigkeiten und Zustände auf einen Blick in einer Doppelseite dargestellt wurden.

    Also sowas wie:

    Level des Chars
    Gildenzugehörigkeit
    Aktuelle Punkte/benötigte Punkte bis zum Aufstieg
    Manna
    Lebensenergie
    Ausdauer
    Rüstungswerte und Schutz der Rüstung
    Erlernte Fähigkeiten und Atribute.

    Usw.

    Sowie es halt in Gothic noch war.

    Siehe Bild.[Bild: 660957-gothic2_04_08.png]
    Bin ich jetzt bekloppt oder habe ich gerade exakt den gleichen Beitrag in einem anderen Thread gesehen?
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh....und es kam schlimmer

    "Wie immer....nur schlimmer.."
    Jander ist offline

  18. #78 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    6
    Also einige kleinere Dinge in diesem Thread sollten sich gut optimieren und einstellen lassen, auch wenn manche ganze Features vorschlagen haben, die sich eher nicht so leicht realisieren lassen. Dann kann man nur noch hoffen das die QA der Piranhas mal einen Blick auf diesen Thread wirft (hoffentlich).
    Satoronus ist offline

  19. #79 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    42
    LIEBE ENTWICKLER,

    elex ist ein richtig, richtig, richtig tolles spiel! bitte nehmt euch verbesserungsvorschläge konsequent zu herzen, damit auch andere das in zukunft ausnahmslos so sehen. es sind wirklich nur kleinigkeiten meiner meinung nach. dinge die hier bereits genannt wurden und das spiel mit wenig aufwand sehr aufwerten würden.

    -die zwischensequenzen sind (keine übertreibung) wirklich PSone niveau mit ausnahme von jener mit duras oder auch ray. das geht selbst mit viel wohlwollen und auge zudrücken leider überhaupt nicht klar. bitte überarbeitet diese. und wenn es nur eine ansehnliche kamerafahrt ist in der rückblende, während das gespräch im hintergrund läuft. alles wäre besser als "2 männchen stehen sich steif gegenüber und halten die luft an". das ist leider wirklich fail und killt die atmo in der story für mich und viele andere sicher auch.

    -auch 2-3 neue items würden dem spiel gut tun. alles wiederholt sich recht schnell beim plündern der ruinen. teller, gabel, spielzeugdino, klebeband, krug. es stellt sich beim leerräumen leider recht schnell eine kleine monotonie ein.

    -mehr immersion beispielsweise durch auffälligere, oder auch neue umgebungsgeräusche. lauterer regen, lautere wasserfälle, mehr waldgeräusche in edan und vor allem mehr geräusche in den fraktionslagern. auch 1-2 neue animationen täten den lagern gut. outlaws die karten spielen oder autos ausschlachten, betrunken vor der bar umhertorkeln, ihre kettenschwerter ölen etc. momentan wird bei denen nur geschweisst und ab und zu mal in die ecke gepinkelt. das ist einfach zu wenig um den eindruck eines lebendigen lagers zu erzeugen!

    und solltet ihr doch vorhaben einen STINKENDEN DLC zu bringen - ich kaufe ihn! 10€, 15€ kein problem. alles was ihr an mehrwert anbieten könnt bezahle ich liebend gern, denn das spiel ist wirklich der hammer! PFLEGT ES BITTE!
    Ede07 ist offline Geändert von Ede07 (25.10.2017 um 15:23 Uhr)

  20. #80 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    Ich kann leider noch nciht soviel dazu beitragen, da ich erst level 3 bin und gerade in Golieth ankam. Denn ich muss warten bis meine neue Graka ankommt.

    Aber einen Punkt möchte ich ansprechen. Das ich früher besser fand. Die Übersicht im Menü wo all deine Fähigkeiten und Zustände auf einen Blick in einer Doppelseite dargestellt wurden.

    Also sowas wie:

    Level des Chars
    Gildenzugehörigkeit
    Aktuelle Punkte/benötigte Punkte bis zum Aufstieg
    Manna
    Lebensenergie
    Ausdauer
    Rüstungswerte und Schutz der Rüstung
    Erlernte Fähigkeiten und Atribute.

    Usw.

    Sowie es halt in Gothic noch war.

    Siehe Bild.[Bild: 660957-gothic2_04_08.png]
    Die Darstellung von den Charakterwerten in absoluten Zahlen wäre perfekt... derzeit fehlt es einfach an Informationen; z.B. möchte ich ein paar Gegner umhauen, um ein Level-Up zu kriegen - aber ich weiß nicht, wie viel Erfahrungspunkte mir auf das nächste Level fehlen - ergo merke ich auch beim Grinden keinen Fortschritt, da ich mir nicht ausrechnen kann, wie viele Gegner ich ungefähr töten muss, um es zu erreichen.

    Mal ganz abgesehen von so Dinge wie Damage dealt oder Damage taken. Sowas muss mMn zumindest IRGENDWO sichtbar sein (und nein, Speicherbereiche auslesen meine ich nicht )
    ThiccWookie ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •