Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 93
  1. #41 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    70
    Meine Wünsche,

    erst einmal die freie Belegung des Num-Blocks. Da ich auch mit Pfeil-Tasten spiele, wäre es schön die Quick-Slot Tasten auch auf dem Numblock zu setzen. Im Gamestar Twitch mit Herrn Björn Pankratz wurde gesagt, dass die kompletten Tasten frei belegbar sind.

    Die Soundkulisse benötigt auch ganz schnell ein Feintuning. Wie hier bereits einige geschrieben haben, regen hört man kaum, beim schwimmen oder laufen auf versch. Untergründen ist dieser viel zu laut etc.
    Kaum zu glauben das Herr Pankratz Hobby Musiker ist und sowas nicht auffällt

    Wenn man eine Quest im Questbuch ausgesucht hat und einen Step dieser Quest erledigt hat, muss man immer wieder ins Questbuch zurück und diese wieder aktivieren bzw. sollten die Map-Marker dann für den nächsten schritt auch automatisch gesetzt werden.

    Ein besseres Inventarmenü wäre auch genial. Sorry aber da ist echt 1995 Jahre. Keine vernünftige Sortierfunktion und das Design arggghhhh geht gar nicht....

    Ob es jetzt Absicht oder Faulheit der Entwickler ist, aber die Beschreibungen der versch. Skills sind wirklich recht mager. Eine detailliertere Erklärung gerade für Anfänger hätte da was.

    Ach und ganz zum Schluss wäre eine Sli, oder Crossfire Unterstützung super. Aber ja ich weiss.. wir sind nur 30 Leute und haben keine Zeit für die Randgruppen. So wie es mit dem Modkit ja auch bereits erwähnt wurde.
    hellibelli ist offline

  2. #42 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    43
    Elex hat einige Ecken und kanten aber man kann es ja Stück für Stück verbessern mit so Kleinigkeiten wie ..
    Der Ep Balken eine zahlt 2400/7000 zb. durch die UI erkennt man nicht mal wann man lvl up hat.
    Und vor allem bitte BITTE ändert es damit wenn man ein Dialog hat bei dem es zum Kampf kommt die nicht sofort die Waffe gezogen haben und schon eine Schlagserie machen bevor man die Waffe gezogen hat.
    Respekt PB ist offline

  3. #43 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    1
    Viele kleine Wünsche die es in den vorherigen PB Games gab:
    1. Klare EP - Anzeige in NUMMERN.. bisher ist damit wenig anzufangen
    2. Klare Kälte - Anzeige in NUMMERN
    3. Werkbänke auf der Karte Anzeigen (Wie die Händler und Trainer bspw.)
    4. BUG: Beim Bogenschießen wird der Pfeil nicht mehr "nachgeladen", wenn man umgeworfen wurde
    5. Abrechbare Werbung beim starten des Spiels (in Gothic habe ich grundsätzlich ALLES mit ESC abgebrochen nachdem ich es mir einmal gesehen habe)
    6. Wieso lasse die Feinde (Humanoide) ihre Waffen nicht Fallen wenn man sie umhaut? Das ist sehr frustrierend
    7. Wieso Eingabetaste zum bestätigen? Wurde das Spiel überhaupt getestet? Wieso kam "E" den nicht in frage?... man Steuert mit Maus und WASD ...


    Zu 1. mit Level 4 war ich schon heiß auf die nächsten Level. Natürlich bin ich direkt losgezogen und habe getötet was ich zu dem Zeitpunkt töten konnte. Sehr frustrierend zu sehen das die Gegner 5-20 Erfahrung geben und der Balken sich kaum erhöht.

    Zu 2. Inzwischen bin ich deutlich weiter (24 Spielstd.). Jetzt wird es langsam interessant, da ich immer mehr Seperatisten treffe und ich auch durch Skills auf Kälte zwischen 0-20 und 40-60 (Persönlichkeit) angesprochen werde von eurem Spiel. Wo findet man den die Ganzzahl zur Kälte? Ich in meinen Attributen bloß "Kälte: Neutral"... Bedarf auf Besserung!!! Wieso konnte man sich da in der Testphase nicht auf einen klaren Wert einigen? Das ist total Witzlos. Wie kann es den Entwicklern nicht auffällt das sie hier von "NEUTRAL" reden und später von Werten wie 0-20?

    Zu 3. Wie lange habe ich nach einer Werkbank gesucht? Ewig.

    Zu 6. ich habe Risen direkt nachdem ich meinen ersten Durchlauf gemieden. Die Steuerung war gleich sperrig und alles wurde über die linke Maustaste gesteuert. Zu viele Funktionalitäten auf einer Taste KANN gut ankommen aber auch sehr lästig sein. Sammel Items auf ohne ende und Plötzlich hast du statt dem nächsten Gold oder Elex einen Stuhl im Fokus... dein Charakter setzt sich unaufhaltbar dahin! In Gothic konnte man es steuern mit STRG + Links und Rechts (Taste unabhängig da Tastatureinstellung variable war). In Gothic hat jeder Besiegte gegner ob Goblin, Ork oder Mensch (Ob tot oder nur bewusstlos) seine Waffe fallen lassen. Oftmals hatten sie keine Starken Waffen aber trotzdem hohen Waffenschaden, als Spieler war das ein Leckerli sobald man die starken Gegner umhauen konnte.
    Meine Frage in die Runde: "Wo ist jetzt das Leckerli?"
    Highlander2670 ist offline

  4. #44 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.230
    Ich hab gerade das Video der alten Alpha gesehen:
    bei Treffern auf die Lebenspunkte wurde im Balken der erlittene Schaden mit einem gelben Bereich markiert .

    Das war recht praktisch um die Stärke von Angriffen schnell zu visualisieren.

    Könnte man eigentlich wieder einbauen.

    https://www.youtube.com/watch?v=OAEsf19ebs8
    Damocles ist offline

  5. #45 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    was mich gerade beim Handeln extrem stört ist die Mengenbestimmung

    wenn ich nur einen Pfeil kaufen möchte fängt die Anzeige aber bei 150 an, d.h. ich muss mich entweder wundklicken, um schnell auf 1 zu kommen oder ich muss 2 Minuten die zurück taste gedrückt halten. Beides unschön.

    In Gothic sprang das System nach einer Weile auf 10er Schritte, später auf 100er

    Alternativ könnte man nach der Maximalanzahl einfach nach rechts auf die Minimalanzahl wechseln

    ab schönsten wäre die manuelle Angabe oder ein Regler, den man verschieben kann.
    Jodob ist offline

  6. #46 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    In Gothic sprang das System nach einer Weile auf 10er Schritte, später auf 100er
    Nein, das war nicht der Fall. Es gab aber extra Tastenkombinationen, um in 10er oder 100er Schritten Mengen hinzuzufügen oder wegzugeben. In-game bekannt gegeben wurden die aber nicht.
    ThiccWookie ist offline

  7. #47 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.137
    Zitat Zitat von ThiccWookie Beitrag anzeigen
    Nein, das war nicht der Fall. Es gab aber extra Tastenkombinationen, um in 10er oder 100er Schritten Mengen hinzuzufügen oder wegzugeben. In-game bekannt gegeben wurden die aber nicht.
    so wie Jodob es beschreibt war es in G2, nicht in G1. seinen Kritikpunkt unterstütze ich aber mit einem fetten +1! ansonsten habe ich mich inzwischen ganz gut an das Interface gewöhnt, sooo schlecht ist es eigentlich gar nicht, nur eine Paar Punkte stören extrem, wie eben die Mengenbestimmung oder dass Charakter-Werte nicht in absoluten Zahlen angezeigt werden.
    Gothaholic ist gerade online

  8. #48 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    so wie Jodob es beschreibt war es in G2, nicht in G1. seinen Kritikpunkt unterstütze ich aber mit einem fetten +1! ansonsten habe ich mich inzwischen ganz gut an das Interface gewöhnt, sooo schlecht ist es eigentlich gar nicht, nur eine Paar Punkte stören extrem, wie eben die Mengenbestimmung oder dass Charakter-Werte nicht in absoluten Zahlen angezeigt werden.
    Ich denke, dass die Mengenbestimmung den Konsolen geschuldet ist. Das ganze sieht aus, als ob es ein normales Feld ist, das Text (bzw. Zahlen) anzeigt. Auf dem PC wäre es ja dann kein Problem, dem Spieler die Möglichkeit zu geben, einfach die Menge eingeben zu können - das geht aber auf der Konsole nicht. Da hätten sie dann vermutlich sie irgendeine andere Lösung ausdenken müssen.
    ThiccWookie ist offline

  9. #49 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Ich mache nach 10 h auch mal ein Fettes +1
    Bei:
    Charakterstatusanzeige MIT Zahlen (insbesondere XP, Leben, Ausdauer, Kälte, von mir aus einzelne Kampfwerte) - Eigentlich ein Wunder, dass diese Anzeige überhaupt nicht auftaucht
    Jodobs Hinweis mit der Anzahl beim Kauf/Verkauf. Bei 10 oder 20 Items mag es noch gehen mit Pfeil aber alles drüber ist unmöglich. Dann lieber die Zahl eingeben und ggf. für Controller ab 10x Einzel auf 10er Sprünge umstellen.

    Es gibt sicher noch ein paar weitere Dinge aber das ist mir jetzt wirklich als sehr störend aufgefallen.
    kiko82 ist offline

  10. #50 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Sollte bereits ein passender Thread existieren, bitte verschieben

    Ich fange hier mal mit offensichtlichen Fehlern im Spiel an. Fehler im Sinne von etwas vergessen oder schlecht umgesetzt.


    Grafikfehler:

    In zwei der Türme um Kuppelstadt herum fehlt der Boden, sprich im Rundgang an/unter den Treppen sind keine Bretter.

    Witzig in dem einen Fall: das dort liegende Skeltett schwebt in der Luft


    Animationsfehler:

    Der Char nimmt Gegenstände auf, obwohl er nicht in die Richtung derer schaut. Das sieht einfach unnatürlich aus, wenn die Pflanze hinter mir steh und mein Held nach vorn greift, um sie zu pflücken.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  11. #51 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
    Am Schlimmsten finde ich bei den Kämpfen mit mehreren Gegnern dass der Fokus nur auf einem liegt und man kann nicht wechseln. Man dreht und dreht sich und doch klebt man wie ein Magnet daran während man schön von hinten in den Arsch gebissen wird- echt total frustrierend. Das muss unbedingt gepatcht werden! Überhaupt die Kämpfe sind total nervig und die Monster overpowerd.

    Das Inventar ist ein Graus genau wie dieses Schlößerknacksystem aus Risen2. Ich habs schon damals gehasst aber da sah es wenigstens grafisch noch gut aus.

    Die Musik, sorry Björn...aber da musst du noch n bisschen üben..ich kann es teilweise nicht ertragen dieses gehüdel. Besonders in der Berserker Stadt.Da spieltst du sogar falsche Töne.

    Aber nach dem Gemecker noch mal was positives Off Topic: Die Quest Indizienbeweise war richtig genial...irgendwie hatte ich es zum Schluß geahnt und tat mir dann auch richtig Leid...
    neotrx ist offline

  12. #52 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Am Schlimmsten finde ich bei den Kämpfen mit mehreren Gegnern dass der Fokus nur auf einem liegt und man kann nicht wechseln. Man dreht und dreht sich und doch klebt man wie ein Magnet daran während man schön von hinten in den Arsch gebissen wird- echt total frustrierend. Das muss unbedingt gepatcht werden! Überhaupt die Kämpfe sind total nervig und die Monster overpowerd.
    Der Fokus lässt sich mit X deaktivieren und mit Y und C durchschalten.
    Ravenhearth ist offline

  13. #53 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Der Fokus lässt sich mit X deaktivieren und mit Y und C durchschalten.
    Boh, super...eine Sorge weniger! Danke.
    neotrx ist offline

  14. #54 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    C:/
    Beiträge
    1.469
    [PS4] Die Performance des Games bricht bei mir total ein sobald ich durch Abessa laufe und es dazu am besten noch regnet..
    Zitat Zitat von Hawke Beitrag anzeigen
    ich glaube...dem vorschlag eines users zu urteilen...das ich wirklich der perfekte banger bin...
    Xerotar ist offline

  15. #55 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    6
    Wie hier schon mehrmals erwähnt, muss ich die Mengenbestimmung ebenfalls als ein wenig hinderlich kritisieren. Das bestimmen der Menge mit maximal +1 / -1 pro Druck kann einen schon ein wenig Zeit kosten, wenn man viel gehortet hat aber vielleicht noch eine kleine Menge davon behalten möchte. Eine Optimierung dahingehend, dass man eine Zahl in das Feld eingeben könnte oder ähnliche Alternativen dafür wären zu empfehlen und sehr förderlich.

    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen

    Alternativ könnte man nach der Maximalanzahl einfach nach rechts auf die Minimalanzahl wechseln
    Ich muss zugeben, mir würde diese Idee mit der Minimalanzahl von Jodob sehr gefallen und sie wäre im Vergleich zu anderen Alternativen weniger arbeits-/kostenintensiv und könnte (hoffentlich) schneller in das Spiel implementiert werden bei Interesse von Piranha Bytes.
    Satoronus ist offline Geändert von Satoronus (21.10.2017 um 22:17 Uhr)

  16. #56 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    144
    Wenn man das HUD ausschaltet, werden auch die Fokus-Namen mit ausgeschaltet. Das sollte so aber nicht sein. Mit HUD verstehe ich die Bildschirmanzeigen, nicht aber Namen, die Objekte in der Spielwelt beschreiben. Es sollte auch die Item-Leiste separat ausschaltbar sein. Die geht nur weg, wenn man eben das komplette HUD ausschaltet. Dies wünsche ich mir noch zu optimieren.

    Außerdem werden einige Namen sehr blöd in zwei Zeilen getrennt dargestellt. Hier ein Beispiel:

    Gemischtwarenhä
    ndler



    Desweiteren stört es, dass man sich während einem Kampf nicht mehr frei bewegen kann. Man klebt förmlich am Gegner fest und kann sich nur mit dem Jetpack von ihm lösen. Das ist sehr nervig, gerade wenn man von mehreren Seiten attackiert wird. Das Ausdauersystem mit dem "Q" drücken (was sehr oft nicht funktioniert) und wo ein fettes Ausrufezeichen eingeblendet wird, finde ich auch nicht gut gelöst.

    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Der Fokus lässt sich mit X deaktivieren und mit Y und C durchschalten.
    Wäre schön, wenn es dazu auch eine Option in den Einstellungen gäbe, um das dauerhaft zu deaktivieren.
    Bienenhonig ist offline Geändert von Bienenhonig (22.10.2017 um 13:02 Uhr)

  17. #57 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Zitat Zitat von Bienenhonig Beitrag anzeigen
    Wäre schön, wenn es dazu auch eine Option in den Einstellungen gäbe, um das dauerhaft zu deaktivieren.
    Gibt es. Unter "Schwierigkeitsgrad" kannst du den Fokus auf "manuell" stellen.
    Ravenhearth ist offline

  18. #58 Zitieren
    Provinzheld Avatar von PnCIa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    299
    Was mir wirklich fehlt, ist eine Möglichkeit, auf der Karte mehrere eigene Marker mit eigenen Anmerkungen zu setzen. Das währe fantastisch.

    Ich bezweifle stark, dass das patchbar ist...aber naja
    PnCIa ist offline

  19. #59 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von PnCIa Beitrag anzeigen
    Was mir wirklich fehlt, ist eine Möglichkeit, auf der Karte mehrere eigene Marker mit eigenen Anmerkungen zu setzen. Das währe fantastisch.

    Ich bezweifle stark, dass das patchbar ist...aber naja
    Das kann ich zu Stimmen. Habe auch gerade wenig Angst das ich was verpasse weil ich zu Schwach bin und dann nicht mehr später hingehe...
    Muchtie ist offline

  20. #60 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.229
    Interface finde ich eigentlich recht gut (ein Alb-Computer, der Adjutor, zeigt halt nur minimalistische Dinge an. Ein buntes Inventar wie in g3 hätte hier absolut nicht gepasst mMn).
    ABER:

    Es stört mich, dass alle Quests ausgeklappt sind.
    Es ist nur ein kleiner Punkt aber er stört mich fast massiv möchte ich meinen.
    Das ist einfach nur unübersichtlich.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •