Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    567
    dieses moralsystem ist schon verwirrend, für mich jedenfalls erkenne noch nicht so ganz das system dahinter


    mal steigt es bei freundlichen antworten, mal sinkt es. dann mal bei "bösen" steigt es mal, mal sinkt es


    und wo sollte es überhaupt hingehen damit man gut oder böse wird?


    heißt es bei steigen das man mehr kalt wird, also böser, oder steigt die "temperatur" und kalt wird warm irgendwann?

    und wenn es sinkt wird das die böse kälte kleiner, oder man geht noch mehr zum gefrierpunkt hin?


    ich werd noch irre
    ebenholzjunge ist offline

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Slimmy
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    283
    Kälte steigt bei eher "rationalen" Antworten, wohingegen die Kälte bei "emotionalen" Antworten sinkt, egal ob diese Antworten "böse" oder "gute" Auswirkungen haben.
    Steigt die Kälte, kann man es so gesehen als "böse" ansehen, sinkt sie dann einfach gesagt "gut".
    Zumindest habe ich es bisher so verstanden.
    Slimmy ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    567
    ahhh, stimmt es geht mehr darum ob man mehr alb oder mehr menschlich wird. ob man maschine oder mensch wird. also spock vs. deanna troi. böse/kalt/emotionlos vs. gut/menschlich/emotionen


    das macht mehr sinn, bin bisher vom dem üblichen gut und böse gedöns ausgegangen... mhh, eiglich kann man ja auch böse mit vielen emotionen sein. oder wie spock ganz empotionslos gutes bewirken...


    neue erkenntnisse und neue fragen zugleich
    ebenholzjunge ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •