Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. #1 Zitieren
    Adventurer Avatar von Harrobbed
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    84
    Hallo,

    Ich spiele Elex jetzt seit einer Stunde. Ich spiele auf Normal. Die ersten Kämpfe waren ok also machbar, trotzdem frage ich mich welcher Schwierigkeitsgrad wohl am Besten den Vorstellungen der Entwickler entspricht?

    Mir egal wenn es dann ein höherer Schwierigkeitsgrad ist, dann muss ich eben besser werden.

    Gibt es dazu eine Info?

    Falls es schon ein Thema dazu gibt, dann entschuldigt mich.
    Harrobbed ist offline

  2. #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    8
    Hey,

    Ich spiele auch auf Normal und ich finde es schon gut fordernd,
    habe mir aber vorgenommen nach angemessener Eingewöhnung mal einen höheren
    Schwierigkeitsgrad auszuprobieren.
    penes ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Süden der Republik
    Beiträge
    164
    Lässt sich der Schwierigkeit nachträglich im Menü noch abändern?
    Navaras ist offline

  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Zitat Zitat von Navaras Beitrag anzeigen
    Lässt sich der Schwierigkeit nachträglich im Menü noch abändern?
    Kann man jederzeit ändern.
    Valnarr ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ranger Avatar von MrOysterhead
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    136
    Ich hab schwer genommen, diese Anfangs mobs (junge, kranke, etc sind gut machbar, aber ansonsten fühlt es sich so an, als hätten sie es komplett so gebalanced, als hättest du immer einen Begleiter dabei. Den habe ich aber nie, das stört mich sonst irgendwie. Der Rest ist ohne bis jetzt jedenfalls unerhört schwer. Ich kann zwar gut ne weile gegen die meisten Monster/Menschen kämpfen, aber ich mache so weing schaden, dass das jedesmal ewig dauert und währenddessen darf ich höchstens zweimal getroffen werden. Da das Kampfsystem mMn bisher die größte Schwäche ist, macht es das ganze kaum erträglich. Ich finde das KS wirklich grottig. Die Schläge sind so langsam und verzögert. man fühlt sich, wie wenn man kaum kontrolle hat. Und was geht eigentlich mit dem Sound vom Bogen, das hört sich an wie n gackerndes Huhn nachdem man schießt, jedes mal. War am Anfang voll verwirrt, weil ich damit auch zufällig gegen diese dünnbeinigen Scavenger gekämpft habe^^
    Bis auf das KS gefällt es mir jedoch sehr gut bisher, sonst hätte ich aufgehört.
    MrOysterhead ist offline Geändert von MrOysterhead (18.10.2017 um 18:59 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.139
    Zitat Zitat von penes Beitrag anzeigen
    Ich spiele auch auf Normal und ich finde es schon gut fordernd,
    habe mir aber vorgenommen nach angemessener Eingewöhnung mal einen höheren
    Schwierigkeitsgrad auszuprobieren.
    da mir das ganze Ausdauersystem sehr missfällt, habe ich erstmal auf "einfach" begonnen. falls es auf Dauer zu easy wird kann ich immer noch den Schwierigkeitsgrad hochstellen.
    Gothaholic ist gerade online

  7. #7 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    8
    bin auch von ultra auf normal runter, weil von ner Ratte geonehitted zu werden nicht meinem Empfinden von schwerer sondern Bullshit entspricht. Bei G2:NdR war's finde ich perfekt; ein Wolf war sau-schwer, aber machbar, ein Ork natürlich anfangs unbezwingbar. Das Kampfsystem finde ich vom Ansatz her echt gut, nur ist die Umsetzung nicht 100% da. Vor allem die Hitregistration der Monsterangriffe erscheint mir oft schwammig. Finde es auch nervig, wie gefühlt alles 2m Sprünge um meinen Helden macht um dann manchmal anzugreifen.
    j0gger ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von MrOysterhead Beitrag anzeigen
    Ich hab schwer genommen, diese Anfangs mobs (junge, kranke, etc sind gut machbar, aber ansonsten fühlt es sich so an, als hätten sie es komplett so gebalanced, als hättest du immer einen Begleiter dabei. Den habe ich aber nie, das stört mich sonst irgendwie. Der Rest ist ohne bis jetzt jedenfalls unerhört schwer. Ich kann zwar gut ne weile gegen die meisten Monster/Menschen kämpfen, aber ich mache so weing schaden, dass das jedesmal ewig dauert und währenddessen darf ich höchstens zweimal getroffen werden. Da das Kampfsystem mMn bisher die größte Schwäche ist, macht es das ganze kaum erträglich. Ich finde das KS wirklich grottig. Die Schläge sind so langsam und verzögert. man fühlt sich, wie wenn man kaum kontrolle hat. Und was geht eigentlich mit dem Sound vom Bogen, das hört sich an wie n gackerndes Huhn nachdem man schießt, jedes mal. War am Anfang voll verwirrt, weil ich damit auch zufällig gegen diese dünnbeinigen Scavenger gekämpft habe^^
    Bis auf das KS gefällt es mir jedoch sehr gut bisher, sonst hätte ich aufgehört.
    Klar am anfang helfen einem die Begleiter aber man ist selber sehr schnell viel Stärker als die und die sind meistens nach einem Hit KO bei starken Gegnern^^ Ansonsten muss man ca die ersten 10 Std vielen Gegner ausweichen aber ab da kann man sehr Schnell Quasi alles Töten (Zu mindestens im Fernkampf) Bis auf wenige ausnahmen sterben die Gegner dann nach 3-5 Schüssen.
    Enclaveo ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ranger Avatar von Qthulhu
    Registriert seit
    Sep 2017
    Ort
    Fincester
    Beiträge
    105
    Das Kampfsystem ist glaube ich bis jetzt die größte Enttäuschung in dem Spiel für mich. Das Ausdauersystem funktioniert einfach in diesem Kontext nicht so, wie PB es sich gedacht haben. Kombiniert mit der ekelhaften und übertrieben verzögerten Steuerung machen die das Spiel künstlich schwer. Dark Souls kann man theoretisch durchspielen ohne auch einmal seinen Level zu erhöhen, oder seine Ausrüstung groß zu verändern aber hier fühlt es sich so an, als müsse man sein Level steigern um überhaupt eine Chance zu haben. Nachdem ich drei mal die WASD Tasten gedoppelklickt habe fängt der Held erst an auszuweichen, ich drücke den Knopf für meine Spezialattacke und nach 2 Sekunden macht der Held die dann auch mal. Was auch sehr häufig passiert, ist dass ich einen Gegner (sichtbar) treffe und das Spiel einfach nicht registriert, dass ich getroffen habe. In der Zeit, in der ich schon zwei mal ausgewichen, angegriffen oder meine Spezialattacke eingesetzt hätte, bin ich dann auch leider meistens schon tot. Ich habe auf Schwer angefangen und bin auf Normal runter und selbst da kommt man noch sehr häufig dazu, dass man stirbt und sich nur denkt: "Okay. Da hätte ich jetzt absolut nichts machen können." anstelle sich zu denken "An dieser Stelle habe ich einen Fehler gemacht und ich bin dran Schuld, dass ich gestorben bin.", was Beispielsweise bei Dark Souls der Fall ist. Und das ist der Unterschied zwischen künstlicher unfairer Schwierigkeit und Skillbasierter Schwierigkeit und ich muss echt sagen, dass das ziemlich mies von PB ist, das Spiel überhaupt als schwer zu bezeichnen, wenn es eigentlich unfair ist. Und wenn man dann auf den niedrigsten Schwierigkeitsgrad geht wird das Kampfsystem zu langweilig und unfordernd, sodass es praktisch keine optimale Mitte gibt. Ich hoffe, dass die ihre "Schwierigkeit" noch mal ein wenig balancen. Weil das Kampfsystem ist bis jetzt mit Abstand PB's schlechtestes aber zugleich auch das Kampfsystem was mMn. das meiste Potenzial besitzt.

    Aber um das ganze mal etwas mehr zum Topic zu bewegen: Ich glaube Normal ist noch der beste Schwierigkeitsgrad um das Spiel zu genießen, bis PB sich vielleicht nochmal dran setzt und das Dingen fixt, dass das Spiel auch wirklich "schwer" und nicht unfair wird. Einfach ist zu einfach und alles über Normal wird nur unfairer und nicht schwerer.
    Qthulhu ist offline

  10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    53
    Ich habe auch auf schwer angefangen und nach 10 Std ca. auf normal gesetzt. Habe immer einen Begleiter dabei, sonst sind manche Gegner nicht klein zu bekommen.

    Ich habe sowieso das Gefühl das jeder 2. Gegner einen Totenkopf hat.

    Habe einmal den Ausdauer Perk geupgradet und hatte danach keine Probleme mehr mit der Ausdauer im Kampf.
    SlickPott ist offline

  11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Slimmy
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    283
    Kann man unter "Schwierigkeitsgrad" nicht auch einzelne Dinge, wie sogar der Punkt "Ausdauer" nach belieben ändern? Oder habe ich mir das nur eingebildet?

    edit: Nicht Ausdauer sondern "Komboschwierigkeit". 'tschuldigung.
    Slimmy ist offline Geändert von Slimmy (19.10.2017 um 12:13 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.139
    Zitat Zitat von SlickPott Beitrag anzeigen
    Habe einmal den Ausdauer Perk geupgradet und hatte danach keine Probleme mehr mit der Ausdauer im Kampf.
    ok, dann werde ich das jetzt auch schnellstmöglich machen, denn die viel zu niedrige Ausdauer geht mir mächtig auf den Keks.
    Gothaholic ist gerade online

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Qthulhu Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem ist glaube ich bis jetzt die größte Enttäuschung in dem Spiel für mich. Das Ausdauersystem funktioniert einfach in diesem Kontext nicht so, wie PB es sich gedacht haben. Kombiniert mit der ekelhaften und übertrieben verzögerten Steuerung machen die das Spiel künstlich schwer.
    Ist das Spiel mit so einem Kampfsystem überhaupt spielbar?
    INTERREX ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Ja ist es. Aber meiner Meinung nach sollte man fast auf Fernkampf gehen das System funktioniert. Bei mir sind immer noch viele Gegner mit Totenkopf aber ich habe jetzt den Punkt erreicht in dem die So oder so gut schaden nehmen.
    Enclaveo ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ranger Avatar von Qthulhu
    Registriert seit
    Sep 2017
    Ort
    Fincester
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Ist das Spiel mit so einem Kampfsystem überhaupt spielbar?
    Naja das Kampfsystem von Fallout NV, Vampire the masquerade bloodlines und vielen weiteren RPG's werden ja auch recht häufig kritisiert aber die Spiele gelten trotzdem als Klassiker. Und ich muss sagen so sehr das Spiel auch buggy ist, Designflaws ohne Ende aufweist und crasht ohne Ende, es das ganze schon Wert ist. Dass das Spiel das beste PB Spiel seit Gothic 2 ist kann ich auf alle Fälle nur so unterschreiben. Etwas mehr polish wäre jedoch schon wünschenswert.

    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Ja ist es. Aber meiner Meinung nach sollte man fast auf Fernkampf gehen das System funktioniert. Bei mir sind immer noch viele Gegner mit Totenkopf aber ich habe jetzt den Punkt erreicht in dem die So oder so gut schaden nehmen.
    Fernkampf macht die Sache echt leichter. Hab mir ein paar Elexit zusammengespart und mich dick mit Granaten bestückt. Fühlt sich schon fast wie cheaten an
    Qthulhu ist offline

  16. #16 Zitieren
    Adventurer Avatar von Harrobbed
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    84
    Danke für alle Antworten.

    Dann bleibe ich erst Mal auf Normal.

    Schade, dass Sie das Kampfsystem so verbockt haben. Ich muss leider zugeben, dass ich das Kampfsystem in G2DNDR immer noch am Besten finde, auch wenn es heute altbacken wirkt, es hat funktioniert. Das erste Risen fand ich vom Kampfsystem her auch noch ok. Ansonsten ist es wohl einfach nicht die Stärke von PB ein anständiges Kampfsystem zu erstellen.

    Aber genug der Nostalgie.

    Zum Glück gibt es andere Möglichkeiten als Nahkampf.
    Harrobbed ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.139
    Zitat Zitat von Qthulhu Beitrag anzeigen
    Und ich muss sagen so sehr das Spiel auch buggy ist, Designflaws ohne Ende aufweist und crasht ohne Ende
    so schlimm? ich hatte bis jetzt noch keinen einzigen Crash (habe allerdings auch erst etwa 4 Stunden auf dem Buckel)
    Gothaholic ist gerade online

  18. #18 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.412
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Ist das Spiel mit so einem Kampfsystem überhaupt spielbar?
    Das Kampfsystem wird, meiner Meinung nach, zu unrecht schlecht gemacht. Es ist kein Dark Souls kampfsystem...das stimmt aber es ist sehr solide und brauchbar. Man muss sich aber daran gewöhnen, es geht die ersten paar SPielstunden nicht so flüssig wie man es von anderen Spielen gewohnt ist (oder auch nicht)

    Und das schreibe ich, ich habe selbst immer so meine Probleme mit dem Kämpfen in solchen spielen aber ich komme mittlerweile super zurecht. Man braucht einfach mehr Ausdauer...der Ausdauer Perk ist einer der Perks den man auf jeden Fall so früh wie möglich skillen sollte und schon wird das Kampfsystem viel besser.

    Die Rolle nervt einfach nur extrem, weil man die ständig ausversehen macht...hier muss echt nachgebessert werden. Keine Ahnung warum man es nicht so wie in fast allen Spielen macht...Leertaste+Richtung. Das ist doch fast schon standard und hat sich so doch durchgesetzt...warum auch immer meinen die Mädels und Jungs von PB sie mussten hier mal wieder was anderes machen...was ja nicht schlimm wäre, wenn es denn wenigstens funtionieren würde oder wenn man WENIGSTENS DIE TASTENBELEGUNG FÜR DIE DOOFE ROLLE ÄNDERN KÖNNTE -.-
    Lina ist offline

  19. #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    25
    Die Lösung fürs Kampfsystem heist "Handgranaten".
    Ich hab schon soviele Gegner mit Handgranaten ganz einfach besiegt wo ich vorher ultra Probleme hab. Machen ultra gut Schaden und werfen die Gegner zu Boden wodurch die euch nicht angreifen können.
    Nicht vergessen auf bei Kontakt explodieren zu stellen.

    Im Fort in der Wüste kann man soviele Handgranaten kaufen wie man Elexit hat. Hab mir auch das erste Upgrade für die Handgranaten geholt. Ist aber eigentlich nicht nötig.
    Der schwere Waffen Skill zählt übrigens nicht für Handgranaten.
    grueti ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ranger Avatar von Qthulhu
    Registriert seit
    Sep 2017
    Ort
    Fincester
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem wird, meiner Meinung nach, zu unrecht schlecht gemacht. Es ist kein Dark Souls kampfsystem...das stimmt aber es ist sehr solide und brauchbar. Man muss sich aber daran gewöhnen, es geht die ersten paar SPielstunden nicht so flüssig wie man es von anderen Spielen gewohnt ist (oder auch nicht)

    Und das schreibe ich, ich habe selbst immer so meine Probleme mit dem Kämpfen in solchen spielen aber ich komme mittlerweile super zurecht. Man braucht einfach mehr Ausdauer...der Ausdauer Perk ist einer der Perks den man auf jeden Fall so früh wie möglich skillen sollte und schon wird das Kampfsystem viel besser.

    Die Rolle nervt einfach nur extrem, weil man die ständig ausversehen macht...hier muss echt nachgebessert werden. Keine Ahnung warum man es nicht so wie in fast allen Spielen macht...Leertaste+Richtung. Das ist doch fast schon standard und hat sich so doch durchgesetzt...warum auch immer meinen die Mädels und Jungs von PB sie mussten hier mal wieder was anderes machen...was ja nicht schlimm wäre, wenn es denn wenigstens funtionieren würde oder wenn man WENIGSTENS DIE TASTENBELEGUNG FÜR DIE DOOFE ROLLE ÄNDERN KÖNNTE -.-
    Es ist jetzt kein absolutes Horrorkampfsystem und jetzt wo ich noch etwas länger gespielt habe merke ich auch so langsam, dass es sogar Spaß machen kann. Aber man stirbt halt trotzdem noch viel zu häufig ohne dass man selbst Schuld dran hat. Und das alleine ist für mich ein Symptom für ein schlechtes Kampfsystem. Selbst mit Ausdauer kommt man zu Momenten, wo das Schwert durch den Gegner geht, ohne ihn zu verletzen, man rechtzeitig ausweicht aber der Held einfach zu lange braucht oder ähnlichem. Ich glaube ein großer Teil daran, warum sich das Kampfsystem da etwas schwer tut liegt an den Animationen, welche ja flüssig in einander übergehen und ein realistisches Feeling rüberbringen wollen. Dadurch, dass jede einzelne Bewegung sich gewichtig anfühlt kommt es auch häufig dazu, dass man rollt und dass es sich im allgemeinen einfach clunky anfühlt. Mir passiert es zumindest deshalb. Man will nach rechts gehen, der Held dreht sich aber nur nach rechts, deshalb klickt man nochmal rechts und boom man rollt sich erstmal (Man kann btw das Rollen auf eine eigene Taste legen, was allerdings das doppelklick dodging nicht deaktiviert). Ich hab mich jetzt langsam an das Kampfsystem gewöhnt und muss sagen, es ist schon besser als anfangs angenommen aber trotzdem hat es haufenweise Fehler die noch Korrektur benötigen. Alleine, dass ich die Gegner manchmal nicht treffe obwohl ich sie eindeutig hätte treffen sollen. Ich weiß jetzt nicht, wie PB die Hits abfragt aber ich habe so das Gefühl, dass das ganze wenig mit Raycasts zu tun hat (correct me if I'm wrong), was das natürlich erklären würde.

    Und no offense aber dass man erst einen Perk freischalten muss bzw. die richtigen Items finden muss um Spaß am KS zu haben sollte halt normalerweise auch nicht sein. Ein Kampfsystem sollte unter jeden Umständen Spaß machen. Egal ob es Spaß macht dadurch, einen wirklich auch zu fordern oder Spaß dadurch, dass die Mechaniken einfach gut miteinander harmonisieren. If anything sollte ein Perk einem den Spaß nur noch erweitern. So wie in Gothic 2 zum Beispiel. Wenn man geskillt ist kann man schon direkt am Anfang stärkere Gegner besiegen ohne Bugs oder Gegner AI zu exploiten. Und wenn man dann später einen Zauber kriegt oder die Einhandwaffe besser schwingt fühlt es sich nicht an, wie etwas was man unbedingt benötigt. Mehr wie eine Erweiterung für etwas was eh schon gut ist. Und selbst das Gothic 2 KS, welches ich als eines der Besten empfinde hat auch so seine Fehler. Das Kampfsystem von Elex ist in meinen Augen alles andere als gut und definitiv nicht so eine Enttäuschung wie ich in meinem ersten Post in diesem Thread meinte. Aber es erfüllt seinen Zweck. In einem Rollenspiel ist das Kampfsystem meiner Meinung nach eh nicht der Vordergrund, sonst würd ich Elex nicht immernoch suchten

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    so schlimm? ich hatte bis jetzt noch keinen einzigen Crash (habe allerdings auch erst etwa 4 Stunden auf dem Buckel)
    Ich hatte 4 crashes auf ca 15 Stunden, was jetzt auf's erste nicht schlimm klingt aber man muss auch den Zeitpunkt des crashes bedenken. Ist schon super, wenn man nach gefühlten tausenden Versuchen endlich diesen einen Gegner down kriegt und dann das Spiel crasht, bevor man noch den F5 Knopf erreicht.
    Qthulhu ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •