Ergebnis 1 bis 10 von 10

Pack das Netzteil die neue GK?

  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Houston, TX, USA
    Beiträge
    89
    Hallo!
    Momentan:
    Win10 64-bit
    Core i7 4790
    GTX 750Ti
    MSI MS-7817 (Mainboard)
    8 GB Ram

    Ich möchte gerne die GTX 750Ti gegen eine GTX 1060 6GB tauschen. Laut dem Stromverbrauchsrechner von BeQuiet reicht da ein hauseigenes 400 Watt Netzteil. Da ich aber ein 400 Watt No-Name Netzteil habe wollte ich mir mal eure Meinung(en) dazu holen.

    Ja,... hat jemand eine?

    Danke im Voraus!
    SoG
    ServantofGod ist offline

  2. #2 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.233
    Kannst du mal die genaue bezeichnung des 'No Name' Netzteiles postet?

    Nur weil man den Namen noch nie gehört hat, heisst das nicht, dass das gerät schlecht ist.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Houston, TX, USA
    Beiträge
    89
    Das mit dem Namen stimmt natürlich, nur ist da keiner drauf... Es sagt "Switching Power Supply / SL-500 A, und damit hab ich mich gleich mal geirrt, es ist ein 500 W. Aufschrauben hat sich schon gleohnt
    ServantofGod ist offline

  4. #4 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.233
    Das Teil ist definitiv nicht für dein System geeignet, nicht mal für dein Aktuelles.

    Gründe sehe Ich dafür mehrere:
    1. Es ist ein Inter-Tech Modell, davon ist mir nicht eines bekannt, welches 'brauchbar' wäre
    2. Es ist gruppenreguliert
    3. Der Neukaufpreis von 20€ (Netzteile kosten der Bauart wegen, wenn Sie qualitativ gut sein sollen 45-50€ aufwärts, auch bei 400 Watt)
    4. Schutzschaltungen sind ggf. Unvollständig oder funktionieren trotz vorhandensein nicht.

    Den Netzteilwechsel würde Ich dir dringend ans Herz legen, denn fals eine deiner Komponenten abraucht, wird dieses Netzteil die anderen Komponenten nicht vor Folgeschäden bewahren.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Houston, TX, USA
    Beiträge
    89
    Ok, danke! Damit kann ich schon was anfangen!
    Und zur Sicherheit würde ich mir dann gleich ein 500 W BeQuiet holen, damit sollte es genügend Leistung geben für eine GTX 1060, oder?
    ServantofGod ist offline

  6. #6 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Hier mal ein Video mit diesem "ominösen Switching Power Supply SL-500A":

    [Video]

    Zwar scheint der Kabelbrand am Schluss nicht direkt mit dem NT zu tun haben, aber schon am Anfang sieht man, dass es bei Einstellung auf 500 W gar nicht anspringt und bei 300W Fehler produziert.


    Edit: Ob es gleich das 500W Teil sein muss: Eine GTX 1060 würde defintiv auch mit dem 400W Modell auskommen, zumal du auch keine Übertakter CPU hast.

    Und wenn be quiet, dann natürlich die 10er Serie.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (18.10.2017 um 14:46 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Houston, TX, USA
    Beiträge
    89
    Danke Juli Karen! Interessantes Video!
    Ich gehe mal davon aus, du meinst dieses bequiet-Teil hier. Das wär dann im Budget auch noch drin.
    ServantofGod ist offline

  8. #8 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Japp, denn es gibt immer noch andere, ältere Serien, die Teils noch gruppenreguliert sind.


    Bzgl. der Dimension: Je nachdem, ob du jetzt schon weißt, ob in den nächsten ein, zwei Jahren neu/weitere stromhungrige Komponenten hinzukommen, kannst du natürlich auch beim 500W Modell bleiben.

    Günstiger, aber nicht minder schlechter wäre bq's Pure Power 10 Serie (ich hab mir grad das PP 10 500W gegönnt).
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  9. #9 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Houston, TX, USA
    Beiträge
    89
    Ja,ja... das wäre schön wenn ich das vorher schon wüsste! Aber ich denke, alles andere ist eigentlich noch einige Zeit "brauchbar", und da es ein günstiges Komplettsystem war glaub ich kaum das ich da allzuviel reinstecken werde.
    Ja, ich denke, dann hätten wir das Thema eigentlich geklärt, falls nicht noch jemandem was dazu einfällt.

    Ich danke euch für eure tolle Hilfe!
    Lg SoG
    ServantofGod ist offline

  10. #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, wie es sein kann, dass solcherlei Elektroschrott wie das im Video gezeigte Netzteil, überhaupt in in Deutschland verkauften Rechnern bzw. auch als Retail Ware verkauft werden können.

    Klar, die entsprechenden Prüfbehörden können gar nicht alles prüfen, was da auf den Markt losgelassen wird.
    Aber die Händler sollten doch eigentlich schon von sich aus ein Interesse haben, solchen billigen Plunder nicht zu verkaufen. Was man da an RMA zu befürchten hat, kann bei den billigen Verkaufspreisen doch eigentlich der Erlös gar nicht wirklich aufwiegen.

    Jeder Laden, der auch nur ein Bisschen was auf sich hält, verhökert keinen solchen Dreck. Es muss ja nicht immer gleich die teuerste Markenware sein.
    Aber mit der Corsair Vengeance oder der Cougar VTX Serie gibt es ja auch gute und günstige Netzteile, die man der Kundschaft anbieten kann.
    Wenns sein muss, dann von mir aus auch noch die Thermaltake Germany Serie.
    Aber solchen absoluten Billigdreck wie diesen Inter-Tech Schrott, würde ich als Händler niemals ins Portfolio aufnehmen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •