Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 69
  1. #41 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Slimmy
    Du musst eine Werkbank finden. In Goliet müsste weiter oben einer stehen.
    Slimmy ist offline

2. #42 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Du musst an eine beliebige Werkbank gehen. Beim Rüstschmied in Goliet findest du bspw eine.
    Ravenhearth ist offline

3. #43 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    Zitat Zitat von h0ma Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand verraten, wie ich die Elextränke herstelle?

Ich habe Chemie bereits erlernt und auch beide Rezepte bereits gekauft, genügend Material habe ich auch.
    Dennoch erschließt sich mir nicht, wie ich nun die Tränke herstelle. Finde auch keinerlei Optionen im Adjutor.

Vielen Dank im Voraus
    du musst eine werkbank finden, da kannst du alles, was mit handwerk zu tun hat ausführen
    shertok ist offline

4. #44 Zitieren
    Lehrling
    Wie kann ich eigentlich hacken und was kann man hacken?
    Den Skill habe ich...brauche ich noch ein Gerät oder sowas?
    Fischwaage ist offline

5. #45 Zitieren
    Lehrling Avatar von DJTowlie
    Zitat Zitat von Fischwaage Beitrag anzeigen
    Wie kann ich eigentlich hacken und was kann man hacken?
    Den Skill habe ich...brauche ich noch ein Gerät oder sowas?
    Gibt einige Tresore, die man hacken kann. Da muss man dann ein kleines Zahlenspiel a la Mastermind lösen.
    DJTowlie ist offline

6. #46 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aryn
    C:/Games/JoWooD/Gothic II/system/Gothic2.exe
    Kriegt man die zusätzlichen Attributspunkte (+1 pro Lvl) mit dem Perk "Attribut" eigentlich erst ab dem Zeitpunkt des Lernens (und den darauffolgenden Levelanstiegen) oder auch rückwirkend ab Level 1 bzw. 2?

Danke!

Vermute ja eher ersteres ^^
    Aryn ist offline

7. #47 Zitieren
    Provinzheld
    Zitat Zitat von Aryn Beitrag anzeigen
    Kriegt man die zusätzlichen Attributspunkte (+1 pro Lvl) mit dem Perk "Attribut" eigentlich erst ab dem Zeitpunkt des Lernens (und den darauffolgenden Levelanstiegen) oder auch rückwirkend ab Level 1 bzw. 2?

Danke!

Vermute ja eher ersteres ^^
    Ersteres ist richtig. Ab dem Zeitpunkt des Erlernens bekommt man bei jedem lvl up 11 statt 10 Attributspunkten.
    Arrogante20 ist offline

8. #48 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von Arrogante20 Beitrag anzeigen
    Ersteres ist richtig. Ab dem Zeitpunkt des Erlernens bekommt man bei jedem lvl up 11 statt 10 Attributspunkten.
    Was den Skill trotz allem Unnütz macht. Attributspunkte braucht man unglaublich viele, die gibts durch Elextränke... ich bin aktuell lvl 26, selbst wenn ich auf lvl1 den Skill bekommen HÄTTE wären das jetzt erst 25 Punkte extra... bei Kosten von 5-10 Pro Attribut rentiert sich das kein Stück. Selbiges gilt für das "10 Punkte Gratis" ding - nutzlos.

Die +EXP Skills sind ganz Praktisch, wirklich MUST HAVE ist aber das "Mehr Ausdauer" und "Jetpack Angriff" wenn man im Nahkampf auf dauer Effektiv sein will. Jetpack Angriff wirft praktisch jeden Gegner um und macht viel Schaden (solang der Skill nicht einfach an der Hitbox abprallt und abbricht) und mit der Bonusausdauer kann man endlich 5er Combos machen und sich danach weiter bewegen.

Sonst wüsste ich keine wirklichen 100% Must Have sachen, alles Optional und je nach Spielweise wählbar. Wirklich NÜTZLICH ist aber Trophäen sammeln, so macht man Fair viel Geld (ohne Exploits) was grad im Anfang gut hilft. Bonus Leben kann man Ignorieren... +10LP das sind 2 Levelups wert an Leben... wenn man den auf den ersten 5 Leveln nimmt hilft einem das noch Weiter, aber auf dauer gesehen ist der Skill witzlos.

Ich hab z.B. DIREKT die Attribute gepushed um die Bonus EXP sachen zu bekommen... und auf lange Sicht war das vll. nützlich, hat den Start aber UNGLAUBLICH zäh gemacht. Geht man hier sehr schnell auf Ausdauer, Jetpack und Stats für eine Ordentliche Waffe, geht das ganze restliche Spiel viel einfacher von der Hand.
    Veritas666 ist offline

9. #49 Zitieren
    Zitat Zitat von Veritas666 Beitrag anzeigen
    Was den Skill trotz allem Unnütz macht. Attributspunkte braucht man unglaublich viele, die gibts durch Elextränke... ich bin aktuell lvl 26, selbst wenn ich auf lvl1 den Skill bekommen HÄTTE wären das jetzt erst 25 Punkte extra... bei Kosten von 5-10 Pro Attribut rentiert sich das kein Stück. Selbiges gilt für das "10 Punkte Gratis" ding - nutzlos.

Die +EXP Skills sind ganz Praktisch, wirklich MUST HAVE ist aber das "Mehr Ausdauer" und "Jetpack Angriff" wenn man im Nahkampf auf dauer Effektiv sein will. Jetpack Angriff wirft praktisch jeden Gegner um und macht viel Schaden (solang der Skill nicht einfach an der Hitbox abprallt und abbricht) und mit der Bonusausdauer kann man endlich 5er Combos machen und sich danach weiter bewegen.

Sonst wüsste ich keine wirklichen 100% Must Have sachen, alles Optional und je nach Spielweise wählbar. Wirklich NÜTZLICH ist aber Trophäen sammeln, so macht man Fair viel Geld (ohne Exploits) was grad im Anfang gut hilft. Bonus Leben kann man Ignorieren... +10LP das sind 2 Levelups wert an Leben... wenn man den auf den ersten 5 Leveln nimmt hilft einem das noch Weiter, aber auf dauer gesehen ist der Skill witzlos.

Ich hab z.B. DIREKT die Attribute gepushed um die Bonus EXP sachen zu bekommen... und auf lange Sicht war das vll. nützlich, hat den Start aber UNGLAUBLICH zäh gemacht. Geht man hier sehr schnell auf Ausdauer, Jetpack und Stats für eine Ordentliche Waffe, geht das ganze restliche Spiel viel einfacher von der Hand.
    ok, vielen Dank für deinen nützlichen Beitrag!!

Hab da aber noch ein paar Fragen:

ich bin aktuell lvl 26, selbst wenn ich auf lvl1 den Skill bekommen HÄTTE wären das jetzt erst 25 Punkte extra... bei Kosten von 5-10 Pro Attribut rentiert sich das kein Stück. Selbiges gilt für das "10 Punkte Gratis" ding - nutzlos.
    1. Was meinst du mit "bei Kosten von 5-10 Pro Attribut"?

--

2. Man kann später durch Chemie Elextränke herstellen, die einem dauerhaft mehr Attributspunkte verleihen? Bitte nicht zu viel verraten, / spoilern, will das eigentlich selbst IM Spiel herausfinden ^^

3. Wird man irgendwann einen Mangel an "Lernpunkte" für die Perks haben, so dass man sich zwangsweise entscheiden muss oder gibt es da auch eine Möglichkeit? Bitte wieder so wenig wie möglich spoilern, danke ^^

4. Hast du auch die +EXP für Bücher lesen oder nur für die Quests und Monster?

Bonus Leben kann man Ignorieren... +10LP das sind 2 Levelups wert an Leben...
    5. Wie viele HP bekommt man genau bzw. wie funktioniert dieser Perk?

Du meinst mit LP wahrscheinlich Lebenspunkte, nicht Lernpunkte^^ also 10?, was quasi zwei Leveln entsprechen würde, da man 5 HP pro Lvlup bekommt, richtig?
    Also erweitert sich dieser Skill nicht mit der "Stufe des Helden" sondern der "Stufe des Perks" an? Etwas ungenau von PB beschrieben ^^

Vielen Dank
    Aryn ist offline Geändert von Aryn (26.10.2017 um 22:32 Uhr)

10. #50 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von shertok Beitrag anzeigen
    Interessant sehen die skills aus, die xp erhöhen. Ich glaube es gibt einen für kills und einen für lesen.

wäre gut zu wissen, wie viel % die erhöhen, und natürlich müsste man diese skills früh holen
    Die Skills Funktionieren aber nicht, ich habe keine zusätzlichen Punkte bekomme, es werden keine Werte angeben, es gibt auch kein Überblick wie viel EX man schon gesammelt hat und wie viel man für den nächsten Aufstieg braucht, das ist für mich einige der wenigen Mankos im Spiel.
    General-Rückzug ist offline

11. #51 Zitieren
    Veteran

Aber das ist doch auch Quark, wenn man zum einen die EXP-Skills empfiehlt, aber von dem Talent "Attribut" und "Attributpunkte" abrät. Wenn man die Anforderungen für die EXP-Skills schon erfüllt, sollte man die anderen Talente natürlich auch gleich mitnehmen.

Nehmen wir mal als Basis die Elextrank-Rezepte (den Schnaps lass ich der Einfachheit halber mal raus):
    1 Talentpunkt = 10 Reines Elex
    2 Attributpunkte = 4 Reines Elex

Beim Talent "Attribut" investiert man 10 Reines Elex und bekommt pro Levelup einen Gegenwert von 2 Reinem Elex, d.h. nach 5 Levelups hat man eine positive Bilanz.

Beim Talent "Attributpunkte" investiert man 10 Reines Elex und bekommt sofort den Gegenwert von 20 Reinem Elex zurück.

Ansonsten stimme ich aber mit dir überein, dass diese Talente optimalerweise nicht das erste Ziel sein sollten, da man sich damit das Leben anfangs unnötig schwer macht.

1. Was meinst du mit "bei Kosten von 5-10 Pro Attribut"?
    Attributsteigerungen kosten zunehmend mehr Attributpunkte
    - bis 31 = 1 Punkt
    - ab 32 = 2 Punkte
    - ab 62 = 5 Punkte
    - ab 92 = 10 Punkte

2. Man kann später durch Chemie Elextränke herstellen, die einem dauerhaft mehr Attributspunkte verleihen? Bitte nicht zu viel verraten, / spoilern, will das eigentlich selbst IM Spiel herausfinden ^^
    Ja ... die Standardrezepte kann man von Anfang an nutzen. Ressourcenschonendere Rezepte muss man kaufen oder finden.

3. Wird man irgendwann einen Mangel an "Lernpunkte" für die Perks haben, so dass man sich zwangsweise entscheiden muss oder gibt es da auch eine Möglichkeit? Bitte wieder so wenig wie möglich spoilern, danke ^^
    Starke Elextränke geben dir Talentpunkte

4. Hast du auch die +EXP für Bücher lesen oder nur für die Quests und Monster?
    Das Talent "Bücherwurm" ist aktuell unnütz, da man fürs Lesen keine EXP bekommt

5. Wie viele HP bekommt man genau bzw. wie funktioniert dieser Perk?

Du meinst mit LP wahrscheinlich Lebenspunkte, nicht Lernpunkte^^ also 10?, was quasi zwei Leveln entsprechen würde, da man 5 HP pro Lvlup bekommt, richtig?
    Also erweitert sich dieser Skill nicht mit der "Stufe des Helden" sondern der "Stufe des Perks" an? Etwas ungenau von PB beschrieben ^^
    man bekommt tatsächlich nur 10 Lebenspunkte dazu

Zitat Zitat von General-Rückzug Beitrag anzeigen
    Die Skills Funktionieren aber nicht, ich habe keine zusätzlichen Punkte bekomme, es werden keine Werte angeben, es gibt auch kein Überblick wie viel EX man schon gesammelt hat und wie viel man für den nächsten Aufstieg braucht, das ist für mich einige der wenigen Mankos im Spiel.
    Doch die funktionieren ... für Quests bekommst du 5% mehr und für das Töten auch, allerdings nur für Tiere und Mutanten ... für das Töten menschlicher Gegner (Banditen, Albs) oder Robotern bekommt man keine 5% oben drauf

Dann doch noch ein "Must-Have-Talent"-Tipp:

Für angehende Fernkämpfer würde ich übrigens die erste Stufe des Talents "Feilschen" empfehlen. Eigentlich bekommt man damit nur 5% Rabatt, allerdings wird der Preis immer abgerundet. Da Pfeilen und Energiezellen nur 2 Splitter kosten, werden diese auf 1 Splitter reduziert, d.h. die Munition kostet mit dem Talent dann nur noch die Hälfte. Allerdings ist damit aktuell auch ein Bug verbunden, der bewirkt dass Händler Gegenstände, die normal 1 Splitter kosten, nicht mehr anbieten. Wer damit vorerst leben kann (bis ein Patch kommt) kann so einiges sparen.
    Tommy1984 ist offline Geändert von Tommy1984 (26.10.2017 um 23:39 Uhr)

12. #52 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Die Skills für mehr Gegner- und Quest-Exp erhöhen um 5%.
    Ich glaube es sind 2%.

Bsp.: Eine Quest bringt ohne Skill 400XP, mit Skill 408XP. 1% von 400XP sind 4XP, 2% also 8XP. Bei 5% müsste die XP Belohnung bei 400XP also insgesamt bei 440XP liegen.
    c0ckr0ach ist offline

13. #53 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Lostioz
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Ich glaube es sind 2%.

Bsp.: Eine Quest bringt ohne Skill 400XP, mit Skill 408XP. 1% von 400XP sind 4XP, 2% also 8XP. Bei 5% müsste die XP Belohnung bei 400XP also insgesamt bei 440XP liegen.
    Bin mir sicher das es 5% sind.
    Quest die normalerweise 1000 geben, bringen jetzt 1050 bzw in deinem Beispiel bekomme ich statt 400 XP ganze 420 XP. (440 XP wären 10% )
    Lostioz ist offline

14. #54 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Ich glaube es sind 2%.

Ja da kommt es ja aufs gleich raus, es lohnt sich nicht.
    General-Rückzug ist offline

15. #55 Zitieren
    Abenteurer Avatar von cruncha
    Zitat Zitat von Lostioz Beitrag anzeigen
    Quest die normalerweise 1000 geben, bringen jetzt 1050 bzw in deinem Beispiel bekomme ich statt 400 XP ganze 420 XP. (440 XP wären 10% )
    Es gibt ja auch noch die Sockelsteine die man zb in den Adjutor einbauen kann. Sind dann immer da und nette passive Quest-XP. Habe ich früh gemacht und klar es ist nicht viel, aber es ist ein Bonus
    cruncha ist offline

16. #56 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Zitat Zitat von Lostioz Beitrag anzeigen
    Stimmt, kleiner Rechenfehler.

Trotzdem sind 8XP von 400XP gesamt keine 5%. Vielleicht hängt es auch mit der Gesamtmenge ab...
    c0ckr0ach ist offline

17. #57 Zitieren
    Danke euch!

Nichtsdestotrotz frage ich mich noch, wird man irgendwann einen Mangel an "Lernpunkten" für die Perks haben (trotz Elextränken), so dass man sich zwangsweise entscheiden muss, welche Perks man lernt, oder kann man theoretisch, wenn man lang genug spielt, alles skillen / alle Perks lernen?
    Aryn ist offline

18. #58 Zitieren
    Ritter Avatar von Li Jian
    Ausgehend davon, dass Gegner respawnen wird man wohl alles lernen können, wenn man die Motivation hat zig Stunden einfach nur zu töten.
    Li Jian ist offline

19. #59 Zitieren
    Veteran
    Zitat Zitat von Li Jian Beitrag anzeigen
    Ausgehend davon, dass Gegner respawnen wird man wohl alles lernen können, wenn man die Motivation hat zig Stunden einfach nur zu töten.
    Ich habe alles geskillt (d.h. alle Attribute auf 100 und alle Talente) und kann sagen, dass man nicht ewig grinden oder stundenlang nur töten muss. Ich hab zugegebenermaßen versucht jeden Winkel von Elex zu erforschen und da killt man halt alles links und rechts des Wegesrands mal mit. Die EXP ist aber gar nicht so entscheidend, da man mit Elextränken sowohl Attributpunkte als auch Lernpunkte bekommt. Wichtiger sind die Tiertrophäentalente, Feilschen & Co die einen den groß angelegten Elexkonsum finanzieren.

Inzwischen kann ich das aber nicht mehr empfehlen, da man sich durch den Elexkonsum und dem damit einhergehenden Kälteanstieg das Ende des Spiels kaputt macht. Also lieber nur das skillen was man auch nutzen will und den Elexkonsum auf ein vernünftiges Maß runterregeln oder gleich ganz verzichten.
    Tommy1984 ist offline

20. #60 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von Tommy1984 Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch auch Quark, wenn man zum einen die EXP-Skills empfiehlt, aber von dem Talent "Attribut" und "Attributpunkte" abrät. Wenn man die Anforderungen für die EXP-Skills schon erfüllt, sollte man die anderen Talente natürlich auch gleich mitnehmen.

Nehmen wir mal als Basis die Elextrank-Rezepte (den Schnaps lass ich der Einfachheit halber mal raus):
    1 Talentpunkt = 10 Reines Elex
    2 Attributpunkte = 4 Reines Elex

Beim Talent "Attribut" investiert man 10 Reines Elex und bekommt pro Levelup einen Gegenwert von 2 Reinem Elex, d.h. nach 5 Levelups hat man eine positive Bilanz.

Beim Talent "Attributpunkte" investiert man 10 Reines Elex und bekommt sofort den Gegenwert von 20 Reinem Elex zurück.

Ansonsten stimme ich aber mit dir überein, dass diese Talente optimalerweise nicht das erste Ziel sein sollten, da man sich damit das Leben anfangs unnötig schwer macht.
    Das EXP ding (oder beide) würde ich nicht als Must-Have bezeichnen daher auch mein "sind Praktisch" aber eben nicht mehr. WENN man sie mitnehmen WILL, dann kann man die Attri sachen auch mitnehmen. Richtig. Aber alles in allem sind sie mir bis jetzt nicht sooo hilfreich Gewesen. 10 Attri Punkte sind eher "nichts" Verglichen mit einem Talentpunkt... und wenn man die Talente nicht RUSHT sind die Bonus Attri pro Level auch nicht so prall.
    Für mich im Play-1 war es ganz okay, da ich die Attribute dafür gezielt Gerusht habe - hat mir das Spiel aber unnötig Schwer gemacht. Mit Ausrichtung auf Ausdauer, Waffe, Jetpackangriff wäre ich effektiv schneller auf dem selben Stand gewesen und viele viele Kämpfe wären weniger Frustig gelaufen.

Das führt dazu das ich diese Skills/Perks/Talente eben nur als Praktische, aber nicht wirklich gute sachen Abstempeln kann.
    Veritas666 ist offline

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »