Ergebnis 41 bis 60 von 69
-
Du musst eine Werkbank finden. In Goliet müsste weiter oben einer stehen.
-
Du musst an eine beliebige Werkbank gehen. Beim Rüstschmied in Goliet findest du bspw eine.
-
-
Lehrling
Wie kann ich eigentlich hacken und was kann man hacken?
Den Skill habe ich...brauche ich noch ein Gerät oder sowas?
-
-
Schwertmeister
- C:/Games/JoWooD/Gothic II/system/Gothic2.exe
Kriegt man die zusätzlichen Attributspunkte (+1 pro Lvl) mit dem Perk "Attribut" eigentlich erst ab dem Zeitpunkt des Lernens (und den darauffolgenden Levelanstiegen) oder auch rückwirkend ab Level 1 bzw. 2?
Danke!
Vermute ja eher ersteres ^^
-
Provinzheld
-
Abenteurer
Was den Skill trotz allem Unnütz macht. Attributspunkte braucht man unglaublich viele, die gibts durch Elextränke... ich bin aktuell lvl 26, selbst wenn ich auf lvl1 den Skill bekommen HÄTTE wären das jetzt erst 25 Punkte extra... bei Kosten von 5-10 Pro Attribut rentiert sich das kein Stück. Selbiges gilt für das "10 Punkte Gratis" ding - nutzlos.
Die +EXP Skills sind ganz Praktisch, wirklich MUST HAVE ist aber das "Mehr Ausdauer" und "Jetpack Angriff" wenn man im Nahkampf auf dauer Effektiv sein will. Jetpack Angriff wirft praktisch jeden Gegner um und macht viel Schaden (solang der Skill nicht einfach an der Hitbox abprallt und abbricht) und mit der Bonusausdauer kann man endlich 5er Combos machen und sich danach weiter bewegen.
Sonst wüsste ich keine wirklichen 100% Must Have sachen, alles Optional und je nach Spielweise wählbar. Wirklich NÜTZLICH ist aber Trophäen sammeln, so macht man Fair viel Geld (ohne Exploits) was grad im Anfang gut hilft. Bonus Leben kann man Ignorieren... +10LP das sind 2 Levelups wert an Leben... wenn man den auf den ersten 5 Leveln nimmt hilft einem das noch Weiter, aber auf dauer gesehen ist der Skill witzlos.
Ich hab z.B. DIREKT die Attribute gepushed um die Bonus EXP sachen zu bekommen... und auf lange Sicht war das vll. nützlich, hat den Start aber UNGLAUBLICH zäh gemacht. Geht man hier sehr schnell auf Ausdauer, Jetpack und Stats für eine Ordentliche Waffe, geht das ganze restliche Spiel viel einfacher von der Hand.
-
Schwertmeister
ok, vielen Dank für deinen nützlichen Beitrag!!
Hab da aber noch ein paar Fragen:
1. Was meinst du mit "bei Kosten von 5-10 Pro Attribut"?
--
2. Man kann später durch Chemie Elextränke herstellen, die einem dauerhaft mehr Attributspunkte verleihen? Bitte nicht zu viel verraten, / spoilern, will das eigentlich selbst IM Spiel herausfinden ^^
3. Wird man irgendwann einen Mangel an "Lernpunkte" für die Perks haben, so dass man sich zwangsweise entscheiden muss oder gibt es da auch eine Möglichkeit? Bitte wieder so wenig wie möglich spoilern, danke ^^
4. Hast du auch die +EXP für Bücher lesen oder nur für die Quests und Monster?
5. Wie viele HP bekommt man genau bzw. wie funktioniert dieser Perk?
Du meinst mit LP wahrscheinlich Lebenspunkte, nicht Lernpunkte^^ also 10?, was quasi zwei Leveln entsprechen würde, da man 5 HP pro Lvlup bekommt, richtig?
Also erweitert sich dieser Skill nicht mit der "Stufe des Helden" sondern der "Stufe des Perks" an? Etwas ungenau von PB beschrieben ^^
Vielen DankGeändert von Aryn (26.10.2017 um 22:32 Uhr)
-
Lehrling
-
Veteran
Aber das ist doch auch Quark, wenn man zum einen die EXP-Skills empfiehlt, aber von dem Talent "Attribut" und "Attributpunkte" abrät. Wenn man die Anforderungen für die EXP-Skills schon erfüllt, sollte man die anderen Talente natürlich auch gleich mitnehmen.
Nehmen wir mal als Basis die Elextrank-Rezepte (den Schnaps lass ich der Einfachheit halber mal raus):
1 Talentpunkt = 10 Reines Elex
2 Attributpunkte = 4 Reines Elex
Beim Talent "Attribut" investiert man 10 Reines Elex und bekommt pro Levelup einen Gegenwert von 2 Reinem Elex, d.h. nach 5 Levelups hat man eine positive Bilanz.
Beim Talent "Attributpunkte" investiert man 10 Reines Elex und bekommt sofort den Gegenwert von 20 Reinem Elex zurück.
Ansonsten stimme ich aber mit dir überein, dass diese Talente optimalerweise nicht das erste Ziel sein sollten, da man sich damit das Leben anfangs unnötig schwer macht.
Attributsteigerungen kosten zunehmend mehr Attributpunkte
- bis 31 = 1 Punkt
- ab 32 = 2 Punkte
- ab 62 = 5 Punkte
- ab 92 = 10 Punkte
Ja ... die Standardrezepte kann man von Anfang an nutzen. Ressourcenschonendere Rezepte muss man kaufen oder finden.
Starke Elextränke geben dir Talentpunkte
Das Talent "Bücherwurm" ist aktuell unnütz, da man fürs Lesen keine EXP bekommt
man bekommt tatsächlich nur 10 Lebenspunkte dazu
Doch die funktionieren ... für Quests bekommst du 5% mehr und für das Töten auch, allerdings nur für Tiere und Mutanten ... für das Töten menschlicher Gegner (Banditen, Albs) oder Robotern bekommt man keine 5% oben drauf
Dann doch noch ein "Must-Have-Talent"-Tipp:
Für angehende Fernkämpfer würde ich übrigens die erste Stufe des Talents "Feilschen" empfehlen. Eigentlich bekommt man damit nur 5% Rabatt, allerdings wird der Preis immer abgerundet. Da Pfeilen und Energiezellen nur 2 Splitter kosten, werden diese auf 1 Splitter reduziert, d.h. die Munition kostet mit dem Talent dann nur noch die Hälfte. Allerdings ist damit aktuell auch ein Bug verbunden, der bewirkt dass Händler Gegenstände, die normal 1 Splitter kosten, nicht mehr anbieten. Wer damit vorerst leben kann (bis ein Patch kommt) kann so einiges sparen.Geändert von Tommy1984 (26.10.2017 um 23:39 Uhr)
-
-
-
Lehrling
-
-
-
Schwertmeister
Danke euch!
Nichtsdestotrotz frage ich mich noch, wird man irgendwann einen Mangel an "Lernpunkten" für die Perks haben (trotz Elextränken), so dass man sich zwangsweise entscheiden muss, welche Perks man lernt, oder kann man theoretisch, wenn man lang genug spielt, alles skillen / alle Perks lernen?
-
Ausgehend davon, dass Gegner respawnen wird man wohl alles lernen können, wenn man die Motivation hat zig Stunden einfach nur zu töten.
-
Veteran
Ich habe alles geskillt (d.h. alle Attribute auf 100 und alle Talente) und kann sagen, dass man nicht ewig grinden oder stundenlang nur töten muss. Ich hab zugegebenermaßen versucht jeden Winkel von Elex zu erforschen und da killt man halt alles links und rechts des Wegesrands mal mit. Die EXP ist aber gar nicht so entscheidend, da man mit Elextränken sowohl Attributpunkte als auch Lernpunkte bekommt. Wichtiger sind die Tiertrophäentalente, Feilschen & Co die einen den groß angelegten Elexkonsum finanzieren.
Inzwischen kann ich das aber nicht mehr empfehlen, da man sich durch den Elexkonsum und dem damit einhergehenden Kälteanstieg das Ende des Spiels kaputt macht. Also lieber nur das skillen was man auch nutzen will und den Elexkonsum auf ein vernünftiges Maß runterregeln oder gleich ganz verzichten.
-
Abenteurer
Das EXP ding (oder beide) würde ich nicht als Must-Have bezeichnen
daher auch mein "sind Praktisch" aber eben nicht mehr. WENN man sie mitnehmen WILL, dann kann man die Attri sachen auch mitnehmen. Richtig. Aber alles in allem sind sie mir bis jetzt nicht sooo hilfreich Gewesen. 10 Attri Punkte sind eher "nichts" Verglichen mit einem Talentpunkt... und wenn man die Talente nicht RUSHT sind die Bonus Attri pro Level auch nicht so prall.
Für mich im Play-1 war es ganz okay, da ich die Attribute dafür gezielt Gerusht habe - hat mir das Spiel aber unnötig Schwer gemacht. Mit Ausrichtung auf Ausdauer, Waffe, Jetpackangriff wäre ich effektiv schneller auf dem selben Stand gewesen und viele viele Kämpfe wären weniger Frustig gelaufen.
Das führt dazu das ich diese Skills/Perks/Talente eben nur als Praktische, aber nicht wirklich gute sachen Abstempeln kann.