Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 58
  1. #1 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Tja leider scheint meine Graka doch etwas zu schwach zu sein. habe Grafik bugs.Oder liegt es doch an was anderem?. Beimir ist ein permanentes Pinkes/Lila Flackern. Meist dort wo Flüsse sind. Aber auch so im Spiel. Gibt es evtl. etwas woman zurückschrauben oder verstellen kann um dies doch noch loszukriegen. Das spiel selber läuft astrein Flüssig.

    Habe eine HD 6970 von AMD.
    Tiberius Kirk ist offline

  2. #2 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Neuster Grafiktreiber installiert?
    Ravenhearth ist offline

  3. #3 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Neuster Grafiktreiber installiert?
    Bin ich mir nicht ganz sicher. Aber vor kurzem hab ich in gepatcht. Ob das der jetzt Aktuelle ist weis ich nicht. Muss ich Morgen mal ausprobieren. Sonst bleibt mir nur übrig ne neue graka zu ordern. Nur aktuelle sind jetzt fast unbezahlbar.
    Tiberius Kirk ist offline

  4. #4 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ich bin mir gerade auch nicht sicher, ob Elex die 6000-Reihe überhaupt offiziell unterstützt. Minimum ist eine HD 7850, die zwar etwas langsamer ist als deine HD 6970, aber eben auch neuer.
    Ravenhearth ist offline

  5. #5 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.429
    Ich habe auch eine 6000er (6870).

    [Bild: Bbtev0A.png]
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  6. #6 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Hab dort bereits gepostet, aber danke. Es ist nicht Lila, es flackert zwischen Lila, Textur verzogen (so 3-Eck-Spikes übers Wasser) und der normalen Wasseransicht. Einstellungen ändern hat leider auch nicht geholfen. Aber kann gerne im anderen Thread weiterdiskutiert werden.
    Wir haben in der selben Minute gepostet
    Alles was mir aktuell dazu einfällt, ist dass die 6000er-Reihe wohl nicht offiziell unterstützt wird...

    Hast du schon versucht, die Grafikeinstellungen zu ändern, zB Shaderqualität?
    Ravenhearth ist offline

  7. #7 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.429
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Hast du schon versucht, die Grafikeinstellungen zu ändern, zB Shaderqualität?
    Alles war vorher ziemlich hoch, jetzt ganz niedrig. Der Fehler besteht weiterhin. Ich denke du hast recht mit dem Support.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine 6000er (6870).

    [Bild: Bbtev0A.png]
    So sieht es bei mir mit einer 5850 auch aus... Das Spiel läuft soweit ganz rund, dieses Geflacker geht mir aber auf den Geist ;-) Neuen Treiber gibt's leider nicht, der Support ist ja schon vor einiger Zeit abgelaufen. Hat jemand ggf. einen Tipp, was ich machen könnte?!
    Tanner Williams ist offline Geändert von Tanner Williams (18.10.2017 um 11:46 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Syrill
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.494
    Habe den gleichen Bug auf meiner 6900er...
    A little hard work never killed anyone important.

    Syrill auf Facebook
    und auf Instagram
    uuuund Twitter!
    Syrill ist offline

  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    15
    Hab' mir das Spiel, so wie viele andere, via Steam vorbestellt. Nur leider musste ich sehr schnell festellen, das etwas in dem Spiel komisch ist .

    https://picload.org/view/dgpcgogl/grafikfehler.png.html

    P.S: Danke fürs verschieben und zur Info ich habe die Radeon HD 6870
    Nefreth ist offline Geändert von Nefreth (18.10.2017 um 11:35 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von Nefreth Beitrag anzeigen
    Hab' mir das Spiel, so wie viele andere, via Steam vorbestellt. Nur leider musste ich sehr schnell festellen, das etwas in dem Spiel komisch ist .

    https://picload.org/view/dgpcgogl/grafikfehler.png.html
    Welche Grafikkarte hast du?

    (Habe den Post hierhin verschoben, bitte in Zukunft drauf achten, Anliegen im richtigen Forum zu posten!)
    Ravenhearth ist offline

  12. #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bernie
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Bielefeld - Home of Arminia
    Beiträge
    142
    Ach menno, hätte ich mal nicht vorbestellt. Dass am letzten Tag die Anforderungen so hochspringen ist echt Mist. Meine Radeon 5800er-Serie (keine Ahnung welche genau, zeigt CCC nicht, ID 6899) mit 1 GB VRAM verursacht auch auf allen Wasserflächen lila Geflacker. Ansonsten läuft es sogar recht fluffig. Finde ich jetzt nicht so prickelnd...
    Bernie ist offline

  13. #13 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Bernie Beitrag anzeigen
    Ach menno, hätte ich mal nicht vorbestellt. Dass am letzten Tag die Anforderungen so hochspringen ist echt Mist. Meine Radeon 5800er-Serie (keine Ahnung welche genau, zeigt CCC nicht, ID 6899) mit 1 GB VRAM verursacht auch auf allen Wasserflächen lila Geflacker. Ansonsten läuft es sogar recht fluffig. Finde ich jetzt nicht so prickelnd...
    Mmh, eine 7850 als Mindestanforderung ist doch moderat... Soweit ich es beurteilen kann, habe gestern Abend nur gut 1,5 Stunden gespielt, läuft es damit ganz gut - nur dieses bunte Geflacker bei Wasseroberflächen nervt. Ich werde heute mal in den Radeon-Einstellungen herumspielen und mir das aktuelle Windows-Update ziehen - vielleicht hilft es ja. Einen neuen Treiber werden wir für die uralten Karten wohl nicht bekommen, vielleicht lässt sich PB ja noch etwas einfallen ;-)
    Tanner Williams ist offline

  14. #14 Zitieren
    Held Avatar von G00fY
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    5.683
    Zitat Zitat von Tanner Williams Beitrag anzeigen
    Einen neuen Treiber werden wir für die uralten Karten wohl nicht bekommen, vielleicht lässt sich PB ja noch etwas einfallen ;-)
    Die HD7xxx Reihe ist die erste Serie mit der GCN Architektur und wird von AMD noch fleißig mitversorgt wenns um Treiber geht. Kannst ja mal den Crimson ReLive Edition 17.10.1 (Win10) testen.

    Denke aber auch das PB reagieren wird.
    G00fY ist offline

  15. #15 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von G00fY Beitrag anzeigen
    Die HD7xxx Reihe ist die erste Serie mit der GCN Architektur und wird von AMD noch fleißig mitversorgt wenns um Treiber geht. Kannst ja mal den Crimson ReLive Edition 17.10.1 (Win10) testen.

    Denke aber auch das PB reagieren wird.
    Oh, das wusste ich gar nicht - danke für die Info :-) Ich werde das mal ausprobieren, derzeit läuft das Win 10 Update...

    Edit: Ich Döspaddel - habe eine 5850 und für die gibt es keine neuen Treiber... Bis auf das Wasserproblem läuft Elex aber erstaunlich rund, obwohl ich auch nur einen Core2Quad Q9505 (hochgetaktet auf 3,4 GHz) mit einem entsprechend alten Mainboard und Speicher nutze.
    Tanner Williams ist offline Geändert von Tanner Williams (18.10.2017 um 11:49 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    7
    Sowohl bei Steam als auch im offiziellen Forum melden sich Leute, die dieses Problem haben. Es betrifft sowohl ältere Karten, die "offiziell" unterhalb der Mindestanforderungen liegen, als auch neuere AMD-Karten, die aber auch schon keine Treiberupdates mehr erhalten. Ich hoffe, PB findet dafür einen Hotfix - denn sonst ist Elex durchaus auf meinem uralten System spielbar...
    Tanner Williams ist offline

  17. #17 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine 6000er (6870).

    [Bild: Bbtev0A.png]

    genau das meinte ich. aber neuester Graka trieber schein geholfen zu haben. Allerdings Obwohl Full Graka einstzellungen gut funktionieren scheint sie etwas zu schwach zu sein. Den ab und zu habe ich Grafikabstürze.
    Tiberius Kirk ist offline

  18. #18 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Tanner Williams Beitrag anzeigen
    So sieht es bei mir mit einer 5850 auch aus... Das Spiel läuft soweit ganz rund, dieses Geflacker geht mir aber auf den Geist ;-) Neuen Treiber gibt's leider nicht, der Support ist ja schon vor einiger Zeit abgelaufen. Hat jemand ggf. einen Tipp, was ich machen könnte?!
    natürlich gibts immer noch Treiber.
    Tiberius Kirk ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von G00fY Beitrag anzeigen
    Die HD7xxx Reihe ist die erste Serie mit der GCN Architektur und wird von AMD noch fleißig mitversorgt wenns um Treiber geht. Kannst ja mal den Crimson ReLive Edition 17.10.1 (Win10) testen.
    wobei es da Unterschiede gibt, im Endeffekt muss man nachschauen welche GCN-Version die eigene Grafikkarte hat. die 7850/7870 (Pitcairn) haben z.B. GCN1, meine Karte (7790) ist zwar von der Rohleistung etwas schwächer, aber der Bonaire-Chip ist moderner und hat GCN2. einige der später erschienen R7/R9 2xx-Karten haben auch nur GCN1 da die Serie ja im großen und ganzen nur ein "Rebrand" der 7000er Serie war. hier ne Übersicht:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Graphics_Core_Next
    ganz grob gilt: die 5000er und die 6000er Karten werden vom aktuellen Treiber nicht mehr unterstützt, da kann man nur noch den Legacy-Treiber aus 2015 verwenden, aller 7000er Karten profitieren hingegen vom Crimson-Treiber.

    meine HD7790/2GB läuft jedenfalls ohne Darstellungsfehler und ich habe noch nicht mal nen aktuellen Treiber installiert (benutze den von 04/17). ich bin erleichtert! neuer Treiber wird noch nachgeholt, ich warte aber auf den nächsten offiziellen, der aktuelle von Oktober ist ja ein Beta-Treiber.

    Zitat Zitat von Tiberius Kirk
    natürlich gibts immer noch Treiber
    klar gibt es noch Treiber damit man die Karten benutzen kann, für diese Karten gibt es aber keinen Treiber mehr der noch weiterentwickelt wird. der angebotene Legacy-Treiber hat jetzt halt doch schon 2 Jahre auf dem Buckel.
    Gothaholic ist offline Geändert von Gothaholic (18.10.2017 um 14:34 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    klar gibt es noch Treiber damit man die Karten benutzen kann, für diese Karten gibt es aber keinen Treiber mehr der noch weiterentwickelt wird. der angebotene Legacy-Treiber hat jetzt halt doch schon 2 Jahre auf dem Buckel.
    So ist es... Hege die Hoffnung, dass sich PB darum kümmert - denn auch bei aktuelleren Karten tritt der Fehler auf, vgl. bspw. hier.
    Tanner Williams ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •