Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 91
  1. #41 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von gandalf06 Beitrag anzeigen
    Wie war das den bei euch? Konntet ihr das ganze Spiel per DVDs installieren und musstet nur noch die 5,5GB Patch runterladen oder musstet ihr mehr runterladen? Ich hab nämlich eine sehr langsame Leitung und ich bin am überlegen ob ich mir das Spiel direkt bei Steam lade oder die Retail Version morgen beim Saturn hole. Wenn ich nämlich sowieso noch 15GB runterladen muss kauf ich mir das Spiel gleich uns lass es über Nacht downloaden.
    Also bei mir hat es über die DVD nur ca. 7 GB installiert und ab da bei Steam, sprich ab ca. 30%. Jetzt bin ich bei knapp 55%. Das wird dann heute nichts mehr
    Ayn ist offline

  2. #42 Zitieren
    Krieger Avatar von gandalf06
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Also bei mir hat es über die DVD nur ca. 7 GB installiert und ab da bei Steam, sprich ab ca. 30%. Jetzt bin ich bei knapp 55%. Das wird dann heute nichts mehr
    Ok danke für die Antwort. Werde es jetzt bei Steam kaufen und wohl über die Nacht laden. Schade
    "Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag noch richtig"
    [Bild: bayern.jpg]
    gandalf06 ist offline

  3. #43 Zitieren
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
    Darf ich diesen Thread zum auskotzen nutzen?


    Vor Monaten (für PS4) vorbestellt. Sollte ursprünglich gestern versendet werden. Ist immer noch nicht unterwegs, angeblich wird der Versand vorbereitet, was schon gestern Meldung war, weshalb stornieren nicht mehr geht. Lieferdatum nicht bekannt, bei Verfügbarkeit des Artikels werde ich 1 E-Mail erhalten. Laut Artikelbeschreibung aber lagernd.

    Was zum Fick? ICH HASSE AMAZON
    Stonecutter ist offline

  4. #44 Zitieren
    Papa Wolf  Avatar von Canis Lupus
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Ich ruhe tief in mir selbst
    Beiträge
    10.078
    Installiert, und schon in der ersten halben Stunde die Startruine inkl. des kleinen Beissers absolviert.
    Morgen geht's weiter.
    Gute Nacht für Heute.
    !!!Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten!!!

    Mal eine Frage
    AN ALLE VOLLZEIT-NÖRGLER.
    Ist es nicht super anstrengend, immer alles schlecht zu finden, in Frage zu stellen, zu kritisieren, besser zu wissen und andere unbedingt
    VON DER EIGENEN MEINUNG ÜBERZEUGEN ZU MÜSSEN; OBWOHL IHR SELBST ANDERE NICHT AKZEPTIERT UND RESPEKTIERT?

    Canis Lupus ist offline

  5. #45 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Viso
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    In und um Stuttgart herum
    Beiträge
    377
    Hab etwa 19:15 meinen DL auf GoG gestartet und um 20 Uhr angefangen zu spielen, wobei ich zwischendrin auch schon etwas Pause gemacht hab. Hab jetzt rund 2 Stunden Spielzeit hinter mir, ein paar mal ab des Weges gewesen und dabei ins Gras gebissen und habe bisher Spaß am Spiel. Jetzt bin ich eben am Berserkerdorf und Frag mich was ich eigentlich mit meinem Charakter machen möchte...fühle mich so planlos
    Viso ist offline

  6. #46 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    Darf ich diesen Thread zum auskotzen nutzen?


    Vor Monaten (für PS4) vorbestellt. Sollte ursprünglich gestern versendet werden. Ist immer noch nicht unterwegs, angeblich wird der Versand vorbereitet, was schon gestern Meldung war, weshalb stornieren nicht mehr geht. Lieferdatum nicht bekannt, bei Verfügbarkeit des Artikels werde ich 1 E-Mail erhalten. Laut Artikelbeschreibung aber lagernd.

    Was zum Fick? ICH HASSE AMAZON
    Ging mir ähnlich. CE für PC Anfang August auf Amazon bestellt. Bis einschließlich Samstag stand noch, dass es am Samstag versendet wird. Bis heute Morgen hieß es, dass heute geliefert wird. War mir natürlich auch klar, dass es nicht heute kommt und wäre für mich auch gar nicht nötig gewesen, da ich heute so und so nicht gespielt hätte. Aber dann plötzlich den Liefertermin auf unbekannt geändert und die Meldung "Sie werden per E-Mail informiert, wenn ein Liefertermin bekannt ist".
    Habe abbestellt und mir die normale Version unterwegs im Laden geholt.
    Schade dass ich so keine CE bekomme.
    Ich habe in den letzten Jahren abgesehen von Piranha Bytes Titeln schon ausschließlich digital gekauft und werde es wohl nach dieser Erfahrung in Zukunft auch mit weiteren Titeln so handhaben.
    Mielas ist offline

  7. #47 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    1
    Schönen guten Abend!

    ...ich habe ebenfalls eine recht langsame Internetverbindung (6 Mbit/s) und stand heute vor der Wahl: DVD+Steam oder GOG. Hatte mich dann spontan für DVD+Steam entschieden, um heute Abend noch spielen zu können. Also schnell nach Feierabend in den MM, Elex-Packung schnappen (hab nur noch eine einzige gefunden) und dann ab nach Hause. Im Forum hatte ich vorher schon gelesen, dass der Steam-Key sich etwas versteckt in der Spielepackung befindet und die DVDs schwer entnehmbar sind. Ich hab mich dann auch wirklich etwas dumm beim Herausnehmen der DVDs angestellt, bis ich den Haltemechanismus verstanden hatte (der Steam-Key hatte sich zudem unter der letzten DVD versteckt, die ich entnommen habe). Ungefähr 4 Minuten vor 19 Uhr konnte ich dann den Installer starten (vorher kam immer die Fehlermeldung: "Spiel noch nicht veröffentlicht"). Und wie schon einige schrieben: der Installer lief nur bis DVD Nr. 3 durch, die Nr. 4 bis 6 wurde nur kurz gescannt. Danach wollte der Installer den Rest per Internet laden (Vorhersage: 6 Stunden). Ok, ich den Installer abgebrochen, Spiel deinstalliert, Steam in den Offlinemodus gesetzt und nochmal neu den Installer gestartet. Pustekuchen! Der Installer will eine Internetverbindung... also wieder online nochmal den Installer gestartet und während der Installation offline gegangen. Nützt auch nichts, nach jeder DVD-Wechselaufforderung wird wieder die Internetverbindung geprüft... jetzt muss ich also das "Zwangsupdate" per Internet durchlaufen lassen und kann heute nicht mehr spielen.. hätte ich das vorher gewusst, hätte ich wahrscheinlich die GOG-Version genommen.
    Korkcactus ist offline

  8. #48 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.810
    Mit GOG-Galaxy startete die Installation bei mir ab 19:00 Uhr.
    Herunter geladen werden sollten 27 GB.
    Installiert ist die Version 1.0. Gibt's denn noch den Tag 1 Patch?

    Bin gerade auf dem Weg ins Berserker-Dorf.

    Tschüs bis morgen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  9. #49 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Bin bei 75%... so hab ich mir das nicht vorgestellt.
    Valnarr ist offline

  10. #50 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sand
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    88
    Liefertermin unbekannt bei Amazon (PC CE)

    Sand ist offline

  11. #51 Zitieren
    Krieger Avatar von gandalf06
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    Darf ich diesen Thread zum auskotzen nutzen?


    Vor Monaten (für PS4) vorbestellt. Sollte ursprünglich gestern versendet werden. Ist immer noch nicht unterwegs, angeblich wird der Versand vorbereitet, was schon gestern Meldung war, weshalb stornieren nicht mehr geht. Lieferdatum nicht bekannt, bei Verfügbarkeit des Artikels werde ich 1 E-Mail erhalten. Laut Artikelbeschreibung aber lagernd.

    Was zum Fick? ICH HASSE AMAZON
    Da bist du nicht alleine Habe gerade auch eine extreme Wut auf Amazon. Habe mir das auch ganz anders vorgestellt heute. Aber so läufts halt manchmal im Leben
    "Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag noch richtig"
    [Bild: bayern.jpg]
    gandalf06 ist offline

  12. #52 Zitieren
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
    Habe jetzt doch die Stornierung angefordert. Mal schauen ob es klappt. Wenn nicht, dann heißt das ja wohl, dass die Penner das morgen doch noch auf die Kette kriegen werden (und es dann aber frühestens Donnerstag kommt). Wenn doch, dann wird es morgen im kleinen Videospielladen in der Stadt gekauft. Ist da dann garantiert 10-15€ teurer, aber dann soll das lieber der kleine Händler bekommen anstatt die Spackos von Amazon.

    Da werde ich nie wieder was vorbestellen. Seltenst Probleme mit Amazon gehabt, aber dann bestellt man ein einziges verficktes Mal vor, um es pünktlich spielen zu können (und man hört ja immer wieder davon dass Vorbestellungen sogar noch früher geliefert werden) und dann funktioniert einfach nichts.

    Ich bin gerade echt sauer
    Stonecutter ist offline

  13. #53 Zitieren
    Halbgott Avatar von mm
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.830
    Ich habe es 45 Minuten gespielt und es hat mich als alten PB Spieler Erster Stunde leider nicht packen können. Ich bin nicht warm geworden mit dem Spiel und habe somit eine Rückerstattung beantragt. Leider.
    Ich werde mich erstmal nicht weiter dazu äußern was mir nicht so behagt, um niemanden zu negativ beeinflussen. Das verdient PB und die Com ned. Ich wünsche daher allen Spielern viel Spaß und den PB's den Erfolg.

    Sorry!

    mm.
    manmouse? Wer is´n dette? Ahh stimmt ich bin ein Opsotter der ersten Stunde.
    und Opsotting ist anerkanntes Kulturgut

    Doppelt lebt, wer auch Vergangenes genießt
    Gründer der "ehemaligen 1. World of Gothic" Gilde Lee's ( Die Clans des Nordens )
    47. Mitglied des MudFanClubs (MFC) am 16.08.2001 15:47
    mm ist offline

  14. #54 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    748
    Lade es auch über GOG-Galaxy.
    Werde aber wohl erst morgen früh meine ersten Gehversuche machen.

    Bin total zwiegespalten was das Game angeht.
    Auf der einen Seite gibt es schon einen kleinen Hype, da mir sehr viele Sachen in Elex gefallen.
    Auf der anderen Seite stehen die ganzen Tests und Let's Plays bei denen mir Böses schwant.

    Ich denke es wird sich zeigen und nach wenigen Stunden wird klar sein, ob mir das Spiel gefällt oder nicht.
    Wünsche euch allen viel Spaß beim Zocken !
    Söldner92 ist offline

  15. #55 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    8
    Lol...meine ganze Antwort und Nachricht is weg?
    Na super... ich geh schlafen. Ist ja bescheuert, hatte so einen schönen Text geschrieben,
    dass bei mir der versand von Amazon klappte und die DVD PC Fassung ankam.
    Die Box total schön ist wie eine Steelbook usw usw.

    Naja, dann morgen meine lange nachricht...oder so...

    Viel Spaß euch bei Elex!
    Xartok ist offline

  16. #56 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Ich finde, das Spiel braucht einfach Zeit. Den Start emfand ich auch als zäh, aber sobald man in Goliet ankommt, die ersten Quests erledigt und stärker wird, geht es bergauf. Leider tut das dem Spiel nicht gut, wie man auch an zahlreichen negativen Steam-Rezensionen sieht, die das Spiel manchmal sogar nur für 20 Minuten gespielt haben und dann eine negative Wertung abgeben. Bei denen liegt es aber wohl eher daran, dass sie nur Augen für die angeblich schlechte Grafik haben und noch nichtmal die Bereitschaft mitbringen, sich intensiver mit dem Spiel auseinanderzusetzen.
    Ravenhearth ist offline

  17. #57 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    Darf ich diesen Thread zum auskotzen nutzen?


    Vor Monaten (für PS4) vorbestellt. Sollte ursprünglich gestern versendet werden. Ist immer noch nicht unterwegs, angeblich wird der Versand vorbereitet, was schon gestern Meldung war, weshalb stornieren nicht mehr geht. Lieferdatum nicht bekannt, bei Verfügbarkeit des Artikels werde ich 1 E-Mail erhalten. Laut Artikelbeschreibung aber lagernd.

    Was zum Fick? ICH HASSE AMAZON
    Du kannst einfach bei Amazon auf Rücksendungs-Gedöns klicken und es dann halt über ihr Formular zurücksenden. Dann bekommst du auch das Geld wieder.
    So werde ich das mit meiner Amazon-Version auch tun.

    Und dann gehst du morgen zum Laden und holst es da.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  18. #58 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    Ahoy ihr Landratten,

    nun habe ich Elex auch etwa eine Stunde angespielt und muss sagen: Die Welt, das Design und auch die Grafik insgesamt haut mich (positiv) vom Hocker. Ich will sofort überall hin und alles erkunden. Und das Beleuchtungssystem und das Sonnenlicht sehen einfach fantastisch aus. Und auch die sammelbaren Pflanzen heben sich nicht zu sehr von der restlichen Umgebung / Vegetation ab, so dass man sie nicht sofort erkennt. Also atmosphärisch gefällt Elex bisher absolut spitze! Und auch der Synchronsprecher Michael Lott gefällt mir sehr! Und dass das Spiel auf Normal schon zu Anfang zu schwer sein soll, kann ich jetzt nicht bestätigen. Habe vor Elex nochmal Gothic 2 + DNdR durchgespielt, aber das war am Anfang gefühlt härter. Aus diesem Grund starte ich nun nochmal von vorne und werde auf Schwer spielen, damit es dem Gothic-Feeling näherkommt.

    So, jetzt aber wieder ans Spiel... macht schon sofort süchtig. Ein Gefühl, welches mir bei Risen 2 und 3 völlig fehlte.
    Ghost Rider ist offline

  19. #59 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Catalina
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Vertania City
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Bei denen liegt es aber wohl eher daran, dass sie nur Augen für die angeblich schlechte Grafik haben und noch nichtmal die Bereitschaft mitbringen, sich intensiver mit dem Spiel auseinanderzusetzen.
    Was ich noch weniger verstehen kann als jene, die nach einer Stunde das Gameplay oder die Story kritisieren. Anfangs, als die ersten Screenshots zu Elex gezeigt wurden, war ich auch eher skeptisch. Die waren nämlich wirklich nicht schön. Aber inzwischen habe ich ein paar Videos gesehen und finde die Grafik und vor allem die Lichtverhältnisse echt schön. Die Animationen sind vielleicht ein wenig altbacken, aber flüssig. Und das UI-Design gefällt mir persönlich nicht. Das sind also zwei Punkte, über die man sich eventuell aufregen könnte, wenn man denn unbedingt möchte. Aber die Grafik generell als schlecht oder hässlich darzustellen, finde ich irgendwie merkwürdig. Da habe ich schon weitaus schlechteres gesehen, auch in neueren Spielen.

    Bei mir ist der Download übrigens endlich durch. Jetzt gehts nur noch ans Installieren und dann kann auch loslegen. Wobei ich heute erstmal nur kurz reinschauen werde und dann vermutlich ab Donnerstag richtig suchten kann.
    Catalina ist offline

  20. #60 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Viso
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    In und um Stuttgart herum
    Beiträge
    377
    Also die Grafik finde ich total in Ordnung, sie ist vielleicht nicht das Non-Plus-Ultra, aber ich fühle mich sehr heimisch und wohl in der Spielwelt. Gut das Kampfsystem ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das Thema Ausdauer kann einen wirklich am Anfang etwas verwirren, vor allem, wenn man noch nicht alles so genau im Blick hat und sich die ganze Zeit wundert, warum man nicht mehr weiter angreifen kann. Aber ich finde es irgendwie auch echt ganz angenehm, wieder in eine Spielwelt geworfen zu werden, in der ich gefühlt gar keinen Durchblick habe und mich mit dem Hauptcharakter gemeinsam erstmal zurechtfinden muss. Das waren Dinge die ich in Gothic mochte und die ich auch jetzt in Elex gut finde.
    Gut die Sympathie und die Zugehörigkeit bezüglich der Spielcharaktere fehlt mir jetzt nach 2,5h Stunden Spiel noch etwas, da ist man vielleicht vom Witcher und manch anderen Spielen anderes gewohnt, wo man viel stärkere Bänder zu Charakteren knüpft, aber ich glaube das kommt auch noch. Bisher bin ich gefühlt auch nur durch die Gegend gestolpert, dabei ein paar Mal gestorben und hab bis auf ein paar Heilwurzeln sammeln nichts wichtiges geschafft xD

    Edit: Bisher hab ich noch nicht einmal irgendwelche Skillpunkte oder so verteilt, weil ich erstmal mir einen Überblick verschaffen wollte^^
    Viso ist offline

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •