Seite 10 von 20 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 400
  1. #181
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.010
    Zitat Zitat von Xardass Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage der Logik:
    Ich verstehe es ja, wenn ein Spiel DRM zu Kopierschutzzwecken hat. Aber Elex wird ja in der Retail-Version mit Steam-Kopierschutz verkauft und gleichzeitig auf GOG ohne Kopierschutz. Was hat denn dann der Publisher überhaupt noch davon, dass die Retail-Version an Steam gekoppelt ist, wenn eh schon eine DRM-freie Version verfügbar ist?

    Sorry, falls das Thema hier schon diskutiert wurde und ich es überlesen haben sollte.
    das würde mich auch sehr interessieren. aber da kann wohl nur der publisher eine verständliche antwort liefern.
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline

  2. #182
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    138
    Wahrscheinlich weil Steam eine der größten Plattformen auf dem Pc ist
    und es eine riesen Menge an Leuten gibt, die auch nur ihre Steam Bibliothek benutzen wollen um zB da die Erfolge freizuschalten.
    Viele Leute wollen ihr Spiel aus einer einzigen Bibliothek starten und sich nicht für alles neu einloggen oder registrieren etc.
    Wenn es nur eine GOG Version von Elex gäbe, wäre es durchaus möglich dass man viele Interessierte verliert die einfach keine Lust haben außerhalb von Steam zu spielen.
    Ist also im Prinzip ein unnötiges Risiko auf Steam zu verzichten.

    Und wer auf die "Nummer 1" Plattform keine Lust hat, kann ja dann auf GOG zurück greifen. So hat im Prinzip niemand was zu meckern.
    Tosh88 ist offline Geändert von Tosh88 (20.10.2017 um 23:53 Uhr)

  3. #183
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.397
    Zitat Zitat von Xardass Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage der Logik:
    Ich verstehe es ja, wenn ein Spiel DRM zu Kopierschutzzwecken hat. Aber Elex wird ja in der Retail-Version mit Steam-Kopierschutz verkauft und gleichzeitig auf GOG ohne Kopierschutz. Was hat denn dann der Publisher überhaupt noch davon, dass die Retail-Version an Steam gekoppelt ist, wenn eh schon eine DRM-freie Version verfügbar ist?

    Sorry, falls das Thema hier schon diskutiert wurde und ich es überlesen haben sollte.
    Ich Bin zbs ein Steam bevorzuger und kauf 90 % alles über Steam und ich achte auch meist darf das es über Steam Läuft.

    und es gibt auch viele die mögen kein Steam und die kaufen sind halt die DRM Version
    Muchtie ist offline

  4. #184
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Hekman Beitrag anzeigen
    Kronstöckel?
    Möglicherweise
    😁😁😁

    Scrembol ist offline

  5. #185
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Warum gibt es keine Zahlen, was die Charakterwerte angeht wie HP, mehr Schaden? Dachte PB, die Leuten wären im Dark Souls und oldschool cRPG-Comeback-Zeitalter damit überfordert?
    Filben ist offline

  6. #186
    Ranger
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    142
    Kommt es nur mir so vor, oder sind die Begleiter extrem dumm? Wegfindung scheint - im Vergleich z.B. mit Risen 3 - erheblich besser zu sein. Aber im Kampf eine Katastrophe - sie wollen mitkämpfen, stehen aber 3/4 der Zeit nur im Weg. Ich überlege gerade echt, ob ich Duras wegschicke.
    ThiccWookie ist offline

  7. #187
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    256
    Jaa, die Begleiter KI scheint naja.. ein Problem zu haben, dass wir bei Gothic 3 schon hatten. Habe bisher noch keinen Begleiter mitgenommen, aber gab schon Situationen in welchen ich jemandem folgen sollte. Da will eine Person mit mir etwas jagen und läuft blind links an jedem Vieh einfach vorbei bis zum Zielpunkt.

    Erst wenn der NPC Schaden erleidet reagiert er auf die Monster. Das fand ich schon in Gothic 3 ziemlich bescheiden. Keine Ahnung warum das (immer noch) so ist. Eventuell Absicht ?
    Arrogante20 ist offline

  8. #188
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Arrogante20 Beitrag anzeigen
    Jaa, die Begleiter KI scheint naja.. ein Problem zu haben, dass wir bei Gothic 3 schon hatten. Habe bisher noch keinen Begleiter mitgenommen, aber gab schon Situationen in welchen ich jemandem folgen sollte. Da will eine Person mit mir etwas jagen und läuft blind links an jedem Vieh einfach vorbei bis zum Zielpunkt.

    Erst wenn der NPC Schaden erleidet reagiert er auf die Monster. Das fand ich schon in Gothic 3 ziemlich bescheiden. Keine Ahnung warum das (immer noch) so ist. Eventuell Absicht ?
    Man sollte die nur die ersten 5 Std oder so mitnehmen Später behindern sie einen mehr als die einem Helfen.
    Enclaveo ist offline

  9. #189
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.397
    Weiß einer wo ich ein besseren Bogen herbekomme als den man finden kann?! Nicht mal die Jäger verkaufen einen....
    Muchtie ist offline

  10. #190
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Es gibt zwei Jägerbogen zu finden. Einer liegt in dem großen Banditenlager direkt bei den Ruinen am Anfang des Spiels (1. Teleporter). Der andere war in irgendeinem Holzturm der Berserker in der Nähe des großen Aufzugs. Ich glaube wenn du auf der Karte einen Straßenverlauf findest der eienr "3" ähnelt, bist du richtig.
    Finrod ist offline

  11. #191
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    37
    Ne allgemeine Frage: Die Quest Glaubensfrage, wo findet ich das Buch? Habe das ganze Archiv durch.
    ps4hater56 ist offline

  12. #192
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    37
    Okay, der kleine Raum am A... der Welt. Habs.
    ps4hater56 ist offline

  13. #193
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Kann ich die Welt säubern und im nächsten Kapitel gibt es dann neue Gegner und auch Arten wie in Gothic?
    10203040 ist offline

  14. #194
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.397
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei Jägerbogen zu finden. Einer liegt in dem großen Banditenlager direkt bei den Ruinen am Anfang des Spiels (1. Teleporter). Der andere war in irgendeinem Holzturm der Berserker in der Nähe des großen Aufzugs. Ich glaube wenn du auf der Karte einen Straßenverlauf findest der eienr "3" ähnelt, bist du richtig.
    Habe leider nix gefunden, habe immer noch den Setzerbogen. komisch das kein Jäger so was verkauft.
    Muchtie ist offline

  15. #195
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von muchtie Beitrag anzeigen
    Habe leider nix gefunden, habe immer noch den Setzerbogen. komisch das kein Jäger so was verkauft.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im 'Lager der Mitte" gibt es den Bogen Geisersehne auf einem Turm. Hat aber dicke Anforderungen
    Cibo ist offline

  16. #196
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Ich finde ja schade, dass man keine Waffen und Rüstungen von NPCs mehr looten kann.
    Das würde aber das komplette Balancing über jeglichen Haufen werfen
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  17. #197
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Kann ich die Welt säubern und im nächsten Kapitel gibt es dann neue Gegner und auch Arten wie in Gothic?
    Der Spawn ist nicht mehr, wie von PB-Spielen gewohnt, event triggered, sondern geschieht auch bereits ohne Story oder Quest-Fortschritt.


    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ich finde ja schade, dass man keine Waffen und Rüstungen von NPCs mehr looten kann.
    Das würde aber das komplette Balancing über jeglichen Haufen werfen
    Dass man keine Rüstungen looten kann ist man von Piranha Spiele ja gewohnt. Und das mit den Waffen ist irgendwie schade, weil mans gewohnt ist, aber auf der anderen Seite auch eine sinnvolle Designentscheidung. Bei Gothic 3 hatten sie's ja damals so gelöst, dass man von NPCs beschädigte Waffen mit halbierten Werten bekommt, statt der Originale. Hat halt den Effekt, dass man immerhin noch was zum Verkaufen bekam. Im Endeffekt war es aber das gleiche Ergebnis.
    Mielas ist offline

  18. #198
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Naja in G1 und 2 konnte man die aber doch nackig looten oder?
    Erst ab Risen 2 ging dann gar nichts mehr von deren Ausrüstung.

    Das mit den halben Waffen bei G3 ist mir nie aufgefallen ^^
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  19. #199
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Zitat Zitat von Mielas Beitrag anzeigen
    Der Spawn ist nicht mehr, wie von PB-Spielen gewohnt, event triggered, sondern geschieht auch bereits ohne Story oder Quest-Fortschritt.
    Ok, schade.
    10203040 ist offline

  20. #200
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zum Spawn:
    Da es ja auch Viehzeug gibt, welches durch die Welt wandert, könnte man sich auch einfach denken, dass sich hier und da, wo nun kein anderes Monster mehr haust, einige niedergelassen haben.

    Für Freunde des „ich schlachte die ganze Welt leer“-Spielstils ist das natürlich blöd, ja
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

Seite 10 von 20 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •