Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 111
  1. #1 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Da es noch keinen Bug-Thread gab, gibts jetzt einen.
    Alle bekannten Bugs sollen hier zusammengefasst und in einer Liste aufgestellt werden. Daher bitte ich euch, Bugs in diesem Thread zu posten, wenn ihr welche entdeckt.
    Ravenhearth ist offline

  2. #2 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    98
    kann ich den verlinken (auch international)?
    DurchschnittsJosef ist offline

  3. #3 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Selbstverständlich!
    Ravenhearth ist offline

  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    98
    https://www.reddit.com/r/elex/commen...ersde/doiaykk/

    Game-Freeze bei Level-Up, wenn Tutorial aktiviert ist
    grafik-settings: "alles auf max was nur geht "

    scheint verwandt zu sein:

    https://www.reddit.com/r/elex/commen...g_steam_on_pc/

    Is anyone else's game freezing up when they hit a new level? I thought the first one was a fluke but it happened again now and it's sort of odd. I see the "You've just leveled up" prompt but nothing works to proceed.
    It's as though something's supposed tell me what button to press to proceed or something but nothing happens and no keypresses do anything. Oddly, the game isn't actually locked up in Task Manager and I can still hear audio just fine. It's just non-responsive is all.
    Do you have Tutorials on in the Gameplay Options? Disabling that bypasses it for me. Reenabling it after doing to instantly locks it up again.
    Can do i will report when i got my next level.
    Edit : Ok got an instant bug when i turned it on i got the tutorial window for explaining hot to use healpots. The bu is that the npc i was talking to started to continue his dialog even though i was still in the menu.
    Seems buggy this whole thing.
    Will write when i got a level =)
    DurchschnittsJosef ist offline Geändert von DurchschnittsJosef (17.10.2017 um 23:28 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    98
    https://www.reddit.com/r/elex/commen...niy/?context=3

    a) Another bug i found. At least the audio settings reset after restarting the game.
    b) Sinda the store woman i dont know what the glitch is. But here cloths in the breast area jiggle :P i dont know if its a flaw in the clothing in the wind stuff or just her boobs going crazy.
    c) Orans tavern has minor bugs too. All the items there are not marked as (Forbidden) but taking them upsets people anyway.
    d) "play 80 hours" achievement after 1.5 hours of game time (Steam)
    DurchschnittsJosef ist offline Geändert von DurchschnittsJosef (18.10.2017 um 22:32 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Wenn man sich mit einem Begleiter im Kampf befindet und per Jetpack auf eine Ebene fliegt, auf die einem keiner folgen kann, so hört der Begleiter auf zu kämpfen und steht nur rum, während er aber fröhlich weiter angegriffen wird.
    Wenn man wieder auf den Boden kommt, beginnt er wieder zu kämpfen.

    Zumindest war das mit Duras am Anfang bei der Ruine so bei mir.
    Bin auf den Strommast rauf (erste Ebene) und plötzlich hielt er inne.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von NineInchNail
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.086
    In Dialogen mit Mehrfachauswahl wird oben als "letzter Dialog" des Gesprächspartners immer die letzte Aussage vor dem Mehrfachdialog angezeigt. Ein gutes Beispiel sind die Personen, die man für Duras' Mission befragen muss.
    Vor dem Fenster mit der Befragung hat der NPC als letztes "XYZ" gesagt. Nach jeder der Gesprächsoptionen wird am oberen Bildschirmrand wieder "XYZ" angezeigt, obwohl er ja zuletzt etwas anderes gesagt hat. Ich hoffe, es ist verständlich erklärt, in besagten Dialogen kann man es ganz gut nachvollziehen, wie ich finde.

    Tritt natürlich nur auf, wenn man Untertitel aktiviert hat.
    NineInchNail ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Abtacha
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.644
    1 Jetpack Power reload bug.
    Wenn man das Jetpack benutzt und nach der Benutzung den Schnellspeicherstand lädt ist die Jetpack Treibstoffanzeige auf dem Stand als man F9 gedrückt hat, nicht auf dem Stand zum Zeitpunkt des Speicherns. Nervig wenn man versucht auf einen Turm mit mehreren Ebenen zu klettern und zwischendurch einen Fehler macht, nach dem Laden muss man immer noch warten bis das Jetpack wieder aufgeladen ist.

    2. Keybinding
    Einige Keyboard Tasten kann man nicht neu belegen. Ich spiele mit EDSF anstatt WSAD aber E kann ich nicht zuweisen da es Menü nächste Seite ist. Dem Spiel scheint es egal zu sein das E außerhalb des Menüs für den schweren Schlag genutzt wird.
    Abtacha ist offline

  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tschlompf
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    :tronhoW
    Beiträge
    248
    Jetpack Bug:
    Rüstet man eine Fernkampfwaffe aus und drückt während des Fliegens wiederholt die rechte Maustaste zum Zielen, ist es möglich während des Fliegens die Energie wieder aufzufüllen, und kann so sehr weit über größere Distanzen fliegen.
    Tschlompf ist offline

  10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    98
    https://www.reddit.com/r/elex/commen...ersde/doiwjcy/

    I can’t lower resolution without the screen going black and the game locking up. Same with enabling vsync in game.
    I’m verifying integrity now. I updated my drivers, etc. running on a low spec laptop. I got fallout 4 to run pretty well though, so I figure I can swing this game too.
    https://www.reddit.com/r/elex/commen..._here/dojkvv5/
    Major annoyance: Double-Tap Dodge cannot be disabled in options menu, already died several times thanks to accidental dodging, there is also a thread about that:
    https://steamcommunity.com/app/41130...2961048739395/
    zu dem thema auch dieser thread:
    https://www.reddit.com/r/elex/commen...ubletap_dodge/

    https://www.reddit.com/r/elex/commen..._here/dojcl6c/
    Minor bug when opening a container (chest etc) sometimes the keys to take items have no effect. switching to the option to place items in the container & back, fixes that.
    https://www.reddit.com/r/elex/commen..._here/dojefnn/
    Bugs:
    Sometimes when I walk off a 2 foot ledge I take substantial fall damage.
    Sneaking audio is much higher than most audio, ear piercing at times on certain surfaces as well.
    Suggestion:
    Let me mark items as viewed when i hover over them instantly rather than hovering over them for a few seconds. It gets tedious trying to
    Will update as more resurface, I probably should've kept a list.

    https://www.reddit.com/r/elex/commen..._here/dojj1ew/
    I cannot set bind 'Forwards' key to 'E' because "This key is reserved for 'Menu -Next Page'.". (Cannot bind 'Menu -Next Page' because it's locked).
    But i can bind 'Heavy Attack' to 'E'.
    I would like to use EDSF instead of WASD and i can't. What is the point of making key bindings menu if you cannot redefine binds of actions you want?
    https://www.reddit.com/r/elex/commen..._here/dojwdw0/
    I have a rather annoying problem with graphic artefacts, most notably in dialogs with NPCs. Installed the newest Nvidia drivers today and tried around a little in the Graphics Menu but nothing changed.
    Mostly little green/pink dots flickering over the screen, black circles with a white outline near light sources, shit like that. After a while it gets really annoying.
    Anyone got any ideas? I also wrote an E-Mail to the support team, will update when/if they give a solution.
    DurchschnittsJosef ist offline

  11. #11 Zitieren
    Krieger Avatar von gandalf06
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    422
    - Bei eingeschalteter "Tiefenunschärfe" werden bei mir die Gesichter in den Dialogen unscharf
    dargestellt. Einzig das ausschalten dieser Funktion behebt das Problem.

    - Ab und an flackern die Schatten bei mir ohne Grund wild um die Gegend. Jedoch nur für ein paar
    Sekunden.
    "Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag noch richtig"
    [Bild: bayern.jpg]
    gandalf06 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sheed90
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Osterode am Harz
    Beiträge
    174
    Hallo, kein wirklicher Bug, aber kann ich hier ja trotzdem erwähnen.

    Wenn man von oben guckt, sieht man die Textur nicht. Ist die Kamera unterhalb allerdings schon. Screenshots samt Karte:

    [Bild: c075835572.jpg]

    [Bild: 4c34eb9347.jpg]

    [Bild: 3a9abb9ea1.jpg]

    Gruß
    PC:

    Intel Core i9-9900K
    Gigabyte GeForce RTX 3080 AORUS MASTER 10G
    4 x 8 GB Corsair Vengeance LPX
    Gigabyte Z390 Aorus Pro Intel Z390
    be Quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler
    be Quiet! Dark Power Pro 11 750W
    be Quiet! Silent Base 801
    Sheed90 ist offline

  13. #13 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566
    Nach dem Flashback im ersten Konverter bleibe ich in nem schwarzen Bildschirm hängen, die Abessa Quests werden als abgebrochen markiert. Musik läuft weiter.
    Hat noch jemand das Problem?



    edit: hab erstmal was anderes gemacht und beim nächsten Versuch klappte es problemlos.
    Hekman ist offline Geändert von Hekman (19.10.2017 um 00:31 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
    Die Karte zeigt zeitweise nicht alle Symbole an (PS4-Version). Zwei Teleporter und ein paar Händler haben z.B. eben gefehlt. Ich hab dann ein paar mal das Menü auf und zu gemacht und rein- und rausgezoomt und irgendwann war plötzlich wieder alles da.
    Laidoridas ist offline Geändert von Laidoridas (19.10.2017 um 01:21 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Nachdem ich die beiden Albs beim Edan-Konverter getötet habe, ist die Spielfigur beim darauf folgenden Monolog festgefroren.
    Ich konnte mich nur noch drehen, was anderes half mir aus dieser Position nicht mehr raus.
    Ob nach Speichern-Laden alles wieder normal ist, weiß ich nicht. Habe einen früheren Spielstand geladen.
    Nachdem ich nun die Albs besiegt hatte, ist sowas nicht nochmal passiert.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  16. #16 Zitieren
    Neuling Avatar von cedeos
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    4
    Keine Ahnung, ob das vielleicht gewollt ist, aber es nervt ein wenig:
    Immer wenn ich aus dem Inventar eine andere Waffe anlegen will, werde ich aufgefordert einen Quickslot dafür zu belegen (XBOX One Controller am PC).
    cedeos ist offline

  17. #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aonas
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    802
    • Grafikfehler & darauf folgener Absturz (https://forum.worldofplayers.de/foru...%A4%C3%9Fig-ab, Details sind in meinen Post dort)
    • Wenn Duras das Maschinenteilelager betritt läuft Duras schnurstracks zu seinem Wegpunkt im Obergeschoss und lässt sich nicht von den Gegnern ablenken. Die rennen alle Duras hinterher und er beginnt das Kämpfen erst, wenn er oben ist. Das sieht man auch im Gamestar Youtube Video: https://youtu.be/P_vSMs3PTt0?t=16m45s Da läuft Duras erst an der kleinen Pestratte vorbei und nachher an dem dicken Vieh, was zum Tod des Helden führt.
    • Als Duras im OG kämpft hat bei mir noch eine Nachzügler-Pestratte den Weg ins Gebäude gefunden. Das Vieh "kämpft" aber im Erdgeschoss mit Duras im OG. D.h. die Ratte irrt sich irgendwie in der Höhe, findet nicht den Weg nach oben und führt einfach eine Etage unter dem Feind die Kampfbewegungen durch. Ich als Held stehe daneben und schaue erstaunt dem Schattenboxen zu.
    • Im Maschinenteilelager klettere ich auf ein paar Maschinen herum und plötzlich bekomme ich XP und der Held sagt, das dies ein guter Platz für ein Lagerfeuer sei und er das schon vom Gleiter aus gesehen hatte. Das bezieht sich wohl auf das Lagerfeuer außerhalb des Gebäudes. Punkt 1: Die Location wo das Quest-Event getriggert wird, ist falsch (im oben genannten Gamestar-Video passiert dieser Bug so ähnlich) und Punkt 2: Wieso ist die Quest jetzt schon erfüllt, warum hält der Held überhaupt Ausschau nach einem Platz für ein Lagerfeuer? Ich weiß, dass das manchmal so sein muss, wenn man ein Questgegenstand findet oder so, aber hier?
    • Ich hab wohl irgendeine falsche Taste gedrückt, was dazu geführt hat, dass der Held dauernd gelaufen ist. Ich konnte ihn nicht stoppen, hab wild auf der Tastatur rumgehämmert, aber ich konnte den Dauerlauf nur durch neuladen beenden.
    • Im Tastenbelegungsmenü wiederholen sich die Einträge ein paar Mal untereinander. Wenn man runterscrollt fängt die Liste mit den Tastenbelegungen einfach wieder von vorne an (mehrmals)
    • Der Teleport des Helden zu "Kletterzielen" und Gegnern ist ja anscheinend ein Feature und kein Bug. Das Problem ist aber, dass die Gegner das genau so machen. In einem Fall hat sich eine Pestratte zu Duras hinteleportiert, aber durch die schnelle Bewegung eine am Boden liegender Kadaver einer anderen Pestratte weggeschleudert! Ich hab den Kadaver für ein Sekundenbruchteil in steilem Winkel durch den Bildschirm fliegen sehen. Danach war der Kadaver nicht mehr auffindbar.
    • Ein kleiner Beißer dreht sich um, und läuft mitten im Kampf mit Duras einfach davon.
    • Duras schärft in der ersten Cutszene eine Axt, später trägt er ein Schwert?!
    • Beim Betreten und Verlassen von Gebäuden nervt die absurde Helligkeit/Dunkelheit. Ist noch übertriebener als der damalige HDR-Hype als Crysis 2007 herausgekommen ist. Besonders krass war das Problem mit der Torwache der ersten Stadt. Da er unterhalb des Tors steht, zählt das Spiel das wohl als Gebäude und beim Gespräch, wenn die Kamera ihre Winkel hin und wieder ändert, kommt der Effekt bei jeder Perspektivänderung. Da ist der Effekt nicht so stark wie beim Betreten und Verlassen von Gebäuden, ist aber deutlich sichtbar
    • Die Textur bei manchen Bäumen am Spielanfang ist extrem hässlich, außerdem ist Flamme der kleinen Fackeln beim Anstieg in die erste Stadt einfach eine billige, flache 2D-Textur. Wenn man die Fackeln aus dem falschen Winkel anschaut, sieht man überhaupt keine Flamme! Aber das sind ja nur Unschönheiten aber keine Bugs.

    Das sind die Fehler, die ich innerhalb der ersten Spielstunde (vom Start bis Ankunft in der ersten Stadt) mit GOG-Version 1.0 gefunden habe.
    Aonas ist offline

  18. #18 Zitieren
    Numanoid  Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.068
    Wenn man Born berichtet, dass die durch den Fels gebrochenen Mutanten besiegt sind, bedankt sich dieser und sagt dass er noch was drauflegt - tatsächlich bekommt man aber weder Splitter noch Erfahrungspunkte.
    Majed ist offline

  19. #19 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
    Bei Erhöhung der Attribute Stärke und Geschicklichkeit steigt der Schaden im Nah- bzw. Fernkampf nicht.
    llEill ist offline

  20. #20 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    22
    Schwefelbrocken sind nicht im Inventar auffindbar. Im Handelsfenster werden Sie aber angezeigt.
    Besucht meine interaktive ELEX, Risen 3 Karte

    [Bild: preview.png] [Bild: preview.png]
    DrPiffl ist offline

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •