Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 111
  1. #41 Zitieren
    Lehrling Avatar von JCDenton
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    40
    PC GOG-Version: 1.0.2846.0 (change 423220)

    Unter "Optionen" -> "Tastatur & Maus"
    kann man das "Ausweichen (2x ...)" deaktivieren.
    Das habe ich gemacht und zusätzlich unter "Tastenbelegung":
    eine Taste für das Ausweichen gesetzt.
    In Game funktioniert auch alles (kein versehentlich Herumgehüpfe mehr).

    Wenn ich das Game aber neu starte, ist das "Ausweichen (2x ...)" wieder aktiviert.


    Beste Grüße
    JC
    JCDenton ist offline Geändert von JCDenton (30.10.2017 um 02:09 Uhr)

  2. #42 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Faring Beitrag anzeigen
    Der Skill Jetpack Schlag (oder so ähnlich) lässt sich nicht erlernen. Habe massig attribute (von allem ca 50 außer gerissenheit da nur 31) und 2 lernpunkte, der skill lässt sich aber nicht anklicken, obwohl er als erlernbar gezeigt wird. Also es passiert einfach nichts.
    Das liegt daran, dass du zu einem Lehrer musst -.-
    DisturbedOne ist offline

  3. #43 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
    Hab einen Dialog Fehler gefunden in der

    Quest: Nachschubschwierigkeiten für Thorgal

    Verlauf:

    Bevor ich den Quest von Thorgal erhalten habe, war ich schon bei Emmets Bauernhof und hatte dort Richard getötet.
    Also dann für Thorgal wieder zum Bauernhof und böse Überraschung, Heinz der Bruder von Richard hat Emmet getötet.
    Zurück zu Thorgal und ihm die Lage geschildert. Quest abgeschlossen.

    Soweit alles gut (oder schlecht, wie man's nimmt). Jetzt der Beginn des verbuggten Dialogs:

    Siehe Screenshot 1: https://upload.worldofplayers.de/fil..._21_44_13_.png

    Nachdem man Thorgal Splitter spendet, damit der Arme sich Essen kaufen kann, macht er sich als Reaktion in die Hose und Jaxs Kälte wird gesenkt.

    Hier jetzt der Fehler, egal welche Dialogoption man auswählt, Jax spricht beide, erhöht seine Kälte und Thorgal gibt die Splitter zurück.

    Siehe Sreenshot 2: https://upload.worldofplayers.de/fil...4_38_Steam.png


    Wäre was für den nächsten Patch.

    LG

    Sein Name ist Mö
    Moe ist offline Geändert von Moe (31.10.2017 um 22:03 Uhr)

  4. #44 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    37
    Ich spiele Elex auf der PS 4 und habe bisher 2 Bugs entdeckt:

    -Sound-Bug:Es passiert recht häufig, dass die Hintergrundmusik abrupt abbricht und einfach verschwindet und zwar in Goliet und in Edan, während Dialoge und die Nebengeräusche funktionieren.

    -Begleiter KI: Duras mischt sich überhaupt nicht in Kämpfe ein. Lediglich gegen Monster aber werde ich z.B von einem NPC angegriffen steht er nur so da und tut nichts. So starb ich schon oft, weil er mir nit half.
    Thorsson ist offline

  5. #45 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Der "kleine" Freund von Arva greift Begleiter an und umgekehrt, auch wenn beide dem Spieler gegenüber freundlich gesinnt sind.
    Penthesilea ist offline

  6. #46 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.790
    Blöde Frage vlt:

    Ist es eigentlich gewollt, dass ich mich von jedem beliebigen Ort zu einem bereits entdeckten Teleporter äh teleportieren kann?

    Sollte das nicht so sein, dass man sich nur zwischen den Dingern hin - und herschicken lassen kann ?
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  7. #47 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Cappa Beitrag anzeigen
    Wenn man den Konflikt in Abessa so abschließt, dass die Outlaws einen Aufstand anzetteln, die Kleriker ihn aber niederschlagen, trifft man anschließend auf diese Gruppe von NPC's (Darell, Nyra, Paige, Riley, Cooper) die alle eine falsche Version der Geschichte erzählen. So als hätte das Spiel vergessen sie zu töten weshalb der tatsächliche Ausgang der Quest der Logik der NPC's widerspricht.

    [Bild: rtH5BcFC3Vsrs7Elex.png]

    (falls das ein Bug ist und kein Fehler in der Erzählstruktur)
    Dieser Bug ist auch nach dem Patch (neues Spiel gestartet) wieder aufgetreten.

    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Blöde Frage vlt:

    Ist es eigentlich gewollt, dass ich mich von jedem beliebigen Ort zu einem bereits entdeckten Teleporter äh teleportieren kann?

    Sollte das nicht so sein, dass man sich nur zwischen den Dingern hin - und herschicken lassen kann ?
    Ich denke das ist so gewollt. War in Gothic auch nichts anders. Mit dem Unterschied, dass man damals eine Rune brauchte und jetzt nicht mehr.
    Carador ist offline

  8. #48 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Man kann von Karl in einer Endlosschleife gefangen werden!
    Karl scheint nur 2 Punkte im Tagesablauf zu haben:

    1) Bewache Archiv
    2) Beten bei Reinhold

    Wird man von Karl auf die fehlende Zugangsberechtigung zum Archiv angesprochen und zurückgesetzt, und sein Tagesablauf wechselt wärend dieser Unterhaltung von 1 auf 2, dann ist man in einer Endlosschleife gefangen, da der Dialog "Du darfst hier nicht rein" sofort wieder beginnt.

    Edit: Noch was zu den Klerikern:
    Kommt es wärend dem letzten Kampf von Ulbrichts Großoffensive zu frindly fire, steht man einigen (4?) unbesiegbaren Kampfrobotern der Kleriker gegenüber, welche einen angreifen. Kehrt man anschließend in den Hort zurück (Teleporter Hort), so wird man von Wachen auf seine Verbrechen angesprochen und zu Reinhold geschickt, um die Strafe zu bezahlen, dieser greift jedoch sofort den Spieler an (er stürmt regelreicht auf einen zu, noch bevor man die Kathedrale betreten kann). Nimmt man den Teleport direkt zur Kathedrale, wird man nicht mal vorgewarnt und Reinhold kommt aus der Kathedrale gelaufen um einen zu attackieren.
    Penthesilea ist offline Geändert von Penthesilea (02.11.2017 um 15:34 Uhr)

  9. #49 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    16
    Hallo zusammen,
    ich hab den Thread nur mal überflogen, also keine Ahnung ob es den schon gibt oder ob es sich vielleicht wirklich nur um ein Feature handelt:
    Wenn ich eine verschlossen Truhe öffnen möchte und in der Dietrich-Ansicht ohne etwas zu machen "ESC" komme ich aus der Ansicht raus und die Truhe ist geöffnet.
    Bis jetzt konnte ich das leider nur bei einer Truhe testen, weil ich noch recht am Anfang des Spiels bin:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Stufe 3 Truhe im ersten Konverter bei dem man das erste mal Falk findet. Dort im verschlossen Raum mit der hackbaren Tür wo sich auch ein Questgegenstand für Falk befindet.
    grillguth ist offline Geändert von grillguth (05.11.2017 um 02:30 Uhr)

  10. #50 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Hab noch 2:

    1) Grimar, der mutierte Bruder von Kral, kann plötzlich ganz normal reden, wenn er Jax beim schleichen/Taschendiebstahl beobachtet.

    2) Man bekommt keinen Fallschaden, wenn man in flaches Wasser fällt. So kann man z.B. beim Fahrstuhl ins verbotene Tal runterspringen. So lange man in 10cm tiefen Wasser landet, gibt es keinen Fallschaden.
    Penthesilea ist offline

  11. #51 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
    Dialog Bug:

    Der Outlaw Snake wiederholt einen Satz, wenn man sich weigert ihm das Elex in der Kiste für Hans zu geben.

    Quest Bug 1:

    Geht man mit Gustav Hunter töten und verrät ihn dann, schlägt die Quest Hunter zu töten bei Gustavs Tod nicht automatisch fehl und man kann sich die doppelten Erfahrungspunkte holen, wenn man Hunter trotzdem tötet.

    Quest Bug 2:

    Hilft man Darrel den Mechaniker Job zu bekommen, gibt es kein Elexit von ihm als Belohnung, obwohl er es im Dialog davon redet Jax Elexit zu geben.
    Moe ist offline Geändert von Moe (05.11.2017 um 13:42 Uhr)

  12. #52 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Hab einen Dialog Fehler gefunden in der

    Quest: Nachschubschwierigkeiten für Thorgal

    Verlauf:

    Bevor ich den Quest von Thorgal erhalten habe, war ich schon bei Emmets Bauernhof und hatte dort Richard getötet.
    Also dann für Thorgal wieder zum Bauernhof und böse Überraschung, Heinz der Bruder von Richard hat Emmet getötet.
    Zurück zu Thorgal und ihm die Lage geschildert. Quest abgeschlossen.

    Soweit alles gut (oder schlecht, wie man's nimmt). Jetzt der Beginn des verbuggten Dialogs:

    Siehe Screenshot 1: https://upload.worldofplayers.de/fil..._21_44_13_.png

    Nachdem man Thorgal Splitter spendet, damit der Arme sich Essen kaufen kann, macht er sich als Reaktion in die Hose und Jaxs Kälte wird gesenkt.

    Hier jetzt der Fehler, egal welche Dialogoption man auswählt, Jax spricht beide, erhöht seine Kälte und Thorgal gibt die Splitter zurück.

    Siehe Sreenshot 2: https://upload.worldofplayers.de/fil...4_38_Steam.png


    Wäre was für den nächsten Patch.

    LG

    Sein Name ist Mö
    Hallo Zusammen,

    ich habe Richard bezahlt und er schwor beim Heiligen Calann Emmet ab sofort in Ruhe zu lassen. Emmet war glücklich.
    Im späteren Verlauf bin ich auf Thorgal gestoßen und hab seine kleine Quest finde Setzer gemacht. Beim Zurückmelden Fragte Thorgal nach einer Nahrungsquelle und mein Jax erwähnte Emmet's Hof. Zurück bei Emmet erwartet mich ein toter Emmet und Richard's Bruder. Dieser erklärt mir das ich seinen Bruder ermordet haben soll, was aber nicht stimmt, da er bezahlt worden ist. Meine Spiel aber davon ausgeht das ich Richard getötet habe. Die Antwortmöglichkeiten sind sinngem. er ist selber Schuld / mit Mördern mach ich kurzen Prozess. Bei Thorgal zurück läuft es wie oben beschrieben.

    fröhliches Zocken
    SFFed
    SFFed ist offline

  13. #53 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Falls schon erwähnt, dann umsonst (gepostet), aber dennoch bitte (bald) fixen :

    Questbeendung nicht möglich - Bug?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  14. #54 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Nefarius
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    95
    Sowohl Gegenstände als auch Monster stecken teilweise im Boden. Gegenstände sieht man dann trotzdem mit der entsprechenden Brille, kann sie aber nicht sammeln. Monster verursachen Aggro, können teilweise sogar ihre Fernkampfangriffe aus dem Boden ausführen. Manchmal können sie sich aus dem Boden befreien, wenn sie nah genug an der Oberfläche sind, meistens aber nicht. (bspw. bei Zardoms initialem Versteck: wenn man davor steht, rechts auf dem Felsen) Ähnlich dazu ist auch ein Bergtroll nahe der Bergruinen der Kleriker, der immer wieder ,in der Wand festgebuggt, nachspawnt und den man so ohne Schaden zu nehmen, jedes Mal easy töten kann.
    Nefarius ist offline

  15. #55 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    16
    Die Waffe Erlöser scheint einen Bug/Fehler zu haben. Nach Auswahl ist die Waffe jedes Mal entladen, egal in welchem Zustand die Waffe gewechselt wird oder via Waffenmodus weggesteckt wird.

    fröhliches Zocken
    SFFed[/QUOTE]
    SFFed ist offline

  16. #56 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.790
    Weiß auch nicht, ob es in dieser Form erwähnt wurde.
    Ich spiele auf der PS4 und habe gestern das Problem gehabt, dass ich eine Truhe nicht knacken konnte, weil mein Jax sich so blöd vor die Truhe gehockt hat, dass sein Körper das "Schloss" verdeckt hat.

    Der Körper war zwar teilweise durchsichtig, aber verdeckte wesentliche Teile der "Schlosszylinderanimation"

    Das ist bisher bei einer Truhe aufgetreten, und zwar in einem verlassenen Haus unterhalb von Abessa links von der Strasse an einem kleinen Tümpel.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  17. #57 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Weiß auch nicht, ob es in dieser Form erwähnt wurde.
    Ich spiele auf der PS4 und habe gestern das Problem gehabt, dass ich eine Truhe nicht knacken konnte, weil mein Jax sich so blöd vor die Truhe gehockt hat, dass sein Körper das "Schloss" verdeckt hat.

    Der Körper war zwar teilweise durchsichtig, aber verdeckte wesentliche Teile der "Schlosszylinderanimation"

    Das ist bisher bei einer Truhe aufgetreten, und zwar in einem verlassenen Haus unterhalb von Abessa links von der Strasse an einem kleinen Tümpel.
    Auf der PC Version wurde im Patch nachgebessert, ganz weg ist das Problem dort allerdings auch nicht:
    Zitat Zitat von ChangeLog
    Fixed helmets being in front of the camera while looting a chest.
    Als Workaround kannst Du es ohne Helm/Brille versuchen und/oder die Truhe/den Tresor aus einem anderen Winkel aktivieren.
    TazmanDevil ist offline

  18. #58 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.790
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Auf der PC Version wurde im Patch nachgebessert, ganz weg ist das Problem dort allerdings auch nicht:

    Als Workaround kannst Du es ohne Helm/Brille versuchen und/oder die Truhe/den Tresor aus einem anderen Winkel aktivieren.
    Das mit dem anderen Winkel habe ich versucht, das funktioniert aber zumindest bei dieser Truhe nicht. Die steht an der Stirnseite eines schmalen Raumes und es gibt nicht so viele Möglichkeiten, sich seitlich zu positionieren. Aus seitlichen Positionen hockt sich Jax zu Beginn des "Knackens" wieder zentral vor die Truhe.

    Natürlich ist das in diesem Fall meinerseits auch Jammern auf hohem Niveau. Es ist eine Einsertruhe und man könnte mit blindem Stochern vermutlich die vier Riegel aufbekommen, aber da wird dann vlt eine Stange Zigaretten drin sein.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  19. #59 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    187
    PC Version 1.0.2846.0 (erster Patch)

    Ist der Wert beim Perk "Klauen" durch ein Amulett auf 4/3, hat dies negative Auswirkungen. Keine Auswirkung wäre ja ok, aber warum negative Auswirkung?

    Hab mal nen kleines Video dazu gemacht:

    https://youtu.be/t4rPY4kPFfw
    DERLanky ist offline Geändert von DERLanky (07.11.2017 um 11:02 Uhr)

  20. #60 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Wenn Harley im Lager der Mitte meinen Gleiter geholt hat kann man den Gleiter nicht beklettern, es gibt keine Kollisionsabfrage.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •