Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Merlot
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    432
    Konnte gerade Elex für 39,99 € ergattern. Nein, Elex gibts nicht im Abverkauf. Zur Zeit gibts 20 % Rabatt auf Games bei Mü****
    Leider hatten sie nur eine PC Version auf Lager (nicht im Laden). Habe in vier Geschäften nachgefragt. Lediglich die Konsolenversoin war zu bekommen. Alle machten dumme Gesichter. Elex, was ist Das?

    Bin dann mal weg, PC aufrüsten, installieren und ...................
    Merlot ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von Enterhaken
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gimbweiler
    Beiträge
    38
    Schade. Gilt leider nur für die PC-Version. Für die PS4-Version muss man dann trotzdem 51,99 Euro zahlen.
    Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Enterhaken ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Enterhaken
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gimbweiler
    Beiträge
    38
    Im Alpha Tecc (http://alphatecc.de/) gibts das Spiel für 49 Euro (PS4) oder 42 Euro (PC) entweder online oder im einer der Filialen. War ich grad und hab mir mein Exemplar gesichert!
    Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Enterhaken ist offline

  4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Merlot
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    432
    Hallo,

    während hier über Verkaufszahlen spekuliert wird, versuche ich verzweifelt Elex auf legalem Weg zu kaufen. Ich will dieses Spiel zu Weihnachten verschenken, eine Version (für mich) habe ich bereits. Leider kann ich keine Version bei M***** oder Media-M**** für PC erstehen. Mir wurde gesagt, man habe es bereits nachbestellt, die Erstlieferung sei vergriffen und neue Ware wäre schon lange überfällig.

    PB sollte sich einen neuen Publisher suchen!!
    Merlot ist offline

  5. #5 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Merlot Beitrag anzeigen
    Hallo,

    während hier über Verkaufszahlen spekuliert wird, versuche ich verzweifelt Elex auf legalem Weg zu kaufen. Ich will dieses Spiel zu Weihnachten verschenken, eine Version (für mich) habe ich bereits. Leider kann ich keine Version bei M***** oder Media-M**** für PC erstehen. Mir wurde gesagt, man habe es bereits nachbestellt, die Erstlieferung sei vergriffen und neue Ware wäre schon lange überfällig.

    PB sollte sich einen neuen Publisher suchen!!
    Was hat das mit einem Publisher zu tun? Bestellt Nordic für die Läden Spiele? Nordic ist der Lieferant nicht der Besteller. Die Läden haben einfach zu wenig vorbestellt, da niemand mit einem Erfolg von Elex rechnete.

    Am meisten wurmt es ja die Personen die auf Teufel Komm raus das Haar in der Suppe suchen wollen, und mit aller gewallt Elex als Schund abstempeln wollen. Nur scheinen sie keinen Erfolg damit zu haben. Aber das ist ein anderes Thema.
    Tiberius Kirk ist offline

  6. #6 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Merlot Beitrag anzeigen
    PB sollte sich einen neuen Publisher suchen!!
    Oder du suchst dir einfach einen anderen Ort um das Spiel zu bekommen.

    Sich 2 Monate vor Weihnachten darüber aufzuregen, dass du das Spiel nirgends günstig bekommst, um es an Weihnachten zu verschenken, ist schon etwas übertrieben, findest du nicht?
    Lina ist offline

  7. #7 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Oder du suchst dir einfach einen anderen Ort um das Spiel zu bekommen.

    Sich 2 Monate vor Weihnachten darüber aufzuregen, dass du das Spiel nirgends günstig bekommst, um es an Weihnachten zu verschenken, ist schon etwas übertrieben, findest du nicht?
    Ich denke mal er sollte es mal Online versuchen. Bis Weihnachten hat er noch genug Zeit.
    Tiberius Kirk ist offline

  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Omnius10
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    138
    In den kleineren Elektronikmärkten hier auf dem Land , war keine Verkaufsversion von Elex zu bekommen (und die haben ne richtig große Spieleabteilung, wo ich sonst meine Spiele kaufe), nicht nur das , die zuckten nur mit den Schultern weil das Spiel noch nicht mal im Computer auftauchte. Am Ende habe ich in den sauren Apfel gebissen und das ganze per Steam gedownloaded.
    Wahrscheinlich liegt das wieder nur in Saturn oder Media Märkten rum, elende Marketingstrategie .
    Omnius10 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Krieger Avatar von Merlot
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    Was hat das mit einem Publisher zu tun? Bestellt Nordic für die Läden Spiele? Nordic ist der Lieferant nicht der Besteller. Die Läden haben einfach zu wenig vorbestellt, da niemand mit einem Erfolg von Elex rechnete.

    Am meisten wurmt es ja die Personen die auf Teufel Komm raus das Haar in der Suppe suchen wollen, und mit aller gewallt Elex als Schund abstempeln wollen. Nur scheinen sie keinen Erfolg damit zu haben. Aber das ist ein anderes Thema.
    Elex als Schund! Keines Wegs, oder verschenkst Du Schund zu Weihnachten?
    Ich will auch keine Mail mit einem Key in Weihnachtspapier verschenken, obwohl ich bereits online nachgeschaut habe.

    Aber mal zum Thema:
    Marketing, schon mal was davon gehört?
    Merlot ist offline

  10. #10 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Auf Amazon ist es angeblich auf Lager.
    Mielas ist offline

  11. #11 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    Verschenke es doch online über Steam. Kannst ja n Stück Papier ausdrucken und da reinschreiben, dass online eine Überraschung wartet. Hab ich schon öfter gemacht.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  12. #12 Zitieren
    Krieger Avatar von Merlot
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Mielas Beitrag anzeigen
    Auf Amazon ist es angeblich auf Lager.
    Ich kaufe aus Prinzip nicht bei Amazon. Meine Daten gehören mir!

    Trotzdem Danke!
    Merlot ist offline

  13. #13 Zitieren
    Krieger Avatar von Merlot
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Verschenke es doch online über Steam. Kannst ja n Stück Papier ausdrucken und da reinschreiben, dass online eine Überraschung wartet. Hab ich schon öfter gemacht.
    Wird mir nichts anderes übrigbleiben, falls die DVD-Version bis Weihnachten nicht verfügbar ist.
    Merlot ist offline

  14. #14 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    Weiß nicht. Jedenfalls werden DVDs immer weniger, da viele sich die Spiele online über ein portal wie steam holen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  15. #15 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Merlot Beitrag anzeigen
    Ich kaufe aus Prinzip nicht bei Amazon. Meine Daten gehören mir!

    Trotzdem Danke!
    Und dann per Steam verschenken
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  16. #16 Zitieren
    Krieger Avatar von Merlot
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Und dann per Steam verschenken
    Ist natürlich auch kritisch zu hinterfragen, aber man kann bei Steam die Personalisierung der Daten umgehen.

    1.) Nicht nachvollziehbares Mailkonto
    2.) Eigene Spiele-Installation oder Zweitrechner (IP-Maskierung, Netzwerkkarte tauschen)
    3.) Für jedes Spiel ein eigenes Steamkonto *

    Kann man machen, wenn man paranoid ist! (siehe Staatsfeind Nr.1)

    * so ließe sich das Spiel auch verschenken (Spielstände und Installation löschen, Client deinstallieren, Kontendaten weitergeben)
    Merlot ist offline Geändert von Merlot (01.11.2017 um 12:51 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Merlot Beitrag anzeigen

    * so ließe sich das Spiel auch verschenken (Spielstände und Installation löschen, Client deinstallieren, Kontendaten weitergeben)
    Verstößt gegen die Steam-Nutzungsbedingungen und kann Accountschließung zur Folge haben.

    Davon abgesehen empfinde ich eine Amazon-Verweigerung deutlich paranoider als eine Steam-Verweigerung.
    Ich hoffe für dich jedenfalls, dass du auch kein Bankkonto hast. Oder besser noch: Überhaupt keinen festen Wohnsitz, sonst weiß ja der Staat wo du wohnst - und der verkauft ja auch deine Daten.
    Todesglubsch ist offline

  18. #18 Zitieren
    Krieger Avatar von Merlot
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    ....... empfinde ich eine Amazon-Verweigerung deutlich paranoider.....
    Ist Dein gutes Recht!
    Merlot ist offline

  19. #19 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Und dann per Steam verschenken
    Nagut, man kann ja für Steam Guthaben-Karten kaufen. Dann wird auch kein Wohnsitz oder eine Kontonummer hinterlegt.

    Bei Amazon schreckt mich halt schon ab, dass die grundsätzlich alles speichern.


    Zitat Zitat von Merlot Beitrag anzeigen
    Ist natürlich auch kritisch zu hinterfragen, aber man kann bei Steam die Personalisierung der Daten umgehen.

    1.) Nicht nachvollziehbares Mailkonto
    2.) Eigene Spiele-Installation oder Zweitrechner (IP-Maskierung, Netzwerkkarte tauschen)
    3.) Für jedes Spiel ein eigenes Steamkonto *

    Kann man machen, wenn man paranoid ist! (siehe Staatsfeind Nr.1)

    * so ließe sich das Spiel auch verschenken (Spielstände und Installation löschen, Client deinstallieren, Kontendaten weitergeben)
    Und was ist daran so schlimm, wenn Steam weiß, dass du über eine Guthaben-Karte ein Spiel gekauft hast?

    Bei Amazon verstehe ich das ja, weil ja dann Wohnsitz und Kontonummer hinterlegt ist. Aber bei Steam...? Wenn du beim MediaMarkt mit der Karte bezahlst, weiß man dort auch automatisch alles mögliche über dich. Und diese Daten sammeln sich ebenfalls in einer rießigen Datenbank und können weitergegeben werden.

    Theoretisch hinterlässt du allein beim Surfen schon so viele Spuren - man kann tatsächlich mit Website-Analysen-Software feststellen, ob du anhand deines Internetverhaltens männlich oder weiblich bist, welches Alter du hast, welcher Interessensgruppe du angehörst gefächert in Hobbys und Interessen, wann deine Onlinezeiten sind... Welche Seiten du länger und welche du kürzer besuchst... Wie viele Klicks du auf diversen Seiten machst...

    Und Google/Facebook weiß sogar über dein Smartphone, wann und wi eoft du beim Italiener essen bist und wie lange du dich da im Durchschnitt aufhälst und kann dann analysieren, weshalb du da bist und wieso nicht wo anders anhand der Kommentare etc.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (01.11.2017 um 16:04 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Veteran Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    567
    aluhutträger einfach nur


    aber mal ernsthaft. elex gibt es direkt bei amazon auf lager, für pc und beide konsolen. also ist die verfügbarkeit mehr als gegeben. denn bei amazon sind sachen normalerweise immer zuerst ausverkauft wenn was knapp wird
    ebenholzjunge ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •