Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.278
     
    aebo ist offline

    Frage zur Zeitabfrage

    moin zusammen,

    könnte mir jemand die gleichung aufstellen, dass die bedingung nur morgen stattfindet und es übermorgen schon zu spät wäre?

    ich gebe mal dieses hier vor und möchte mal wissen, wie ihr das gemacht hättet..

    Code:
         Tag1zugehoert = Wld_GetDay ();
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Ich schreibe gerade vom Handy, daher ist mit Formatierung und Codeschnippsel nicht viel - sorry.
    Vielleicht hilft es dir trotzdem weiter

    In deiner Variable steht ja einfach nur eine Zahl, weil WLD_GetDay dir den aktuellen Spieltag zurückgibt. Mit einer IF-Abfrage, ob "WLD_GetDay() == Tag1zugehoert+1" ist, solltest du das hinbekommen. Wenn du noch einen "Quest gescheitert" Dialog einbauen möchtest, dann verwende halt einfach das Vergleichszeichen -> WLD_GetDay() > Tag1zugehoert+1

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.278
     
    aebo ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Ich schreibe gerade vom Handy, daher ist mit Formatierung und Codeschnippsel nicht viel - sorry.
    Vielleicht hilft es dir trotzdem weiter

    In deiner Variable steht ja einfach nur eine Zahl, weil WLD_GetDay dir den aktuellen Spieltag zurückgibt. Mit einer IF-Abfrage, ob "WLD_GetDay() == Tag1zugehoert+1" ist, solltest du das hinbekommen. Wenn du noch einen "Quest gescheitert" Dialog einbauen möchtest, dann verwende halt einfach das Vergleichszeichen -> WLD_GetDay() > Tag1zugehoert+1
    Jop danke, das hilft mir schon weiter
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide