Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    16
     
    Nextpurpi ist offline

    Sequenzen sind klein auf Full HD

    Hallo zusammen,

    Ersteinmal muss ich sagen, dass ich heute wieder einmal Gothic ausgepackt und installiert habe. Daraufhin habe ich den 1.08k Patch installiert, das Gothic 1 Playerkit, das Systempack, den Gothic 1 D3D11 renderer und freddy's texturpatch. (Jetzt wo ich es aufzähle, merke ich wie viel es war).

    Soweit, so gut, nachdem in der Gothicgame.ini, die Auflösung auf 1920,1080,32 gestellt habe konnte ich problemlos spielen.

    Jetzt gibt es aber noch eine Kleinigkeit, welche mich ein bisschen stört.
    Mein Problem ist folgendes, wenn eine Videosequenz spielt (z.B beim Starten) ist das Video in der Mitte des Bildschirms und sehr klein.

    Meine Frage ist diesbezüglich also, ob ich dieses Problem beheben kann?

    Mit freundlichen Grüssen
    Nextpurpi
    Geändert von Nextpurpi (17.10.2017 um 01:43 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.967
     
    TazmanDevil ist offline
    Setze in der Gothic.ini den Parameter scaleVideos auf 1 (scaleVideos=1)

    Die Videosequenzen wurden mit einer recht kleinen Auflösung im Format 4:3 erstellt. Wenn man die auf 1920 x 1080 hochskaliert werden die recht grob und unscharf. Hat mir persönlich auch nicht gefallen und ich habe das bei mir wieder auf 0 gesetzt. Musst Du dann halt schauen, was Dir besser gefällt. Du kannst nur ganz oder gar nicht skalieren, dazwischen gibt es nichts.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    16
     
    Nextpurpi ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Setze in der Gothic.ini den Parameter scaleVideos auf 1 (scaleVideos=1)

    Die Videosequenzen wurden mit einer recht kleinen Auflösung im Format 4:3 erstellt. Wenn man die auf 1920 x 1080 hochskaliert werden die recht grob und unscharf. Hat mir persönlich auch nicht gefallen und ich habe das bei mir wieder auf 0 gesetzt. Musst Du dann halt schauen, was Dir besser gefällt. Du kannst nur ganz oder gar nicht skalieren, dazwischen gibt es nichts.

    Hat leider nicht funktioniert, gibt es noch andere Lösungen oder einen Patch?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Zitat Zitat von Nextpurpi Beitrag anzeigen
    Hat leider nicht funktioniert, gibt es noch andere Lösungen oder einen Patch?
    Das SystemPack behebt eigentlich die meisten bekannten Probleme. Tritt das Problem auch auf, wenn du die beiden Sachen, die du danach installiert hast, nicht installiert sind?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    16
     
    Nextpurpi ist offline
    Zitat Zitat von TheLongestDay Beitrag anzeigen
    Das SystemPack behebt eigentlich die meisten bekannten Probleme. Tritt das Problem auch auf, wenn du die beiden Sachen, die du danach installiert hast, nicht installiert sind?

    Nein, da dann aber die Auflösung nicht so blendend ist belasse ich es so. Ich habe mal gesehen dass es daran liegt, dass ich die Auflösung hochgeschraubt habe, daher kann ich es nicht genau beurteilein.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Ich denke das es am Renderer liegt. Ich selbst spiele an diesem PC mit fast der gleichen Installationsreihenfolge wie du sie hast - aber ohne den Renderer. Bei mir skalieren die Videos auf 1920 x 1080 hoch.

    Privat spiele ich mit 4K-Auflösung und Renderer und sehe nur ganz kleine Videos. Das aber auch wenn ich die Auflösung von 4K auf WQHD oder noch weiter auf FullHD verringere.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide