Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21 Zitieren
    Numanoid  Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.068
    Ein kleiner Fehler ist mir im Review auch aufgefallen, ausgerechnet in der Sektion über Bugs:

    Und die Bugs? Diese sind in der von uns getesteten Version häufiger aufgetreten [..]
    Ansonsten sehr schönes Review, vielen Dank
    Majed ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Danke für das viele Lob



    Es gibt beides, einen Respawn bei Kapitelwechseln, der dickere Gegner spawnt und dafür sorgt, dass auch in Zukunft beim permanenten Respawn solche wieder platziert werden, und eben den permanenten Respawn. Ich fands gut, da die Welt sonst irgendwann komplett leer wäre, vor allem wenn man nach dem Ende weiterspielen möchte.
    Geben diese zeitlichen Respawn auch XP? Damit könnte man ja sonst exploiten.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  3. #23 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Die Teleporter sind einfach von den Klerikern in der Welt verteilt worden. Ist Kleriker-Technologie. Das hat jedenfalls Björn gestern im Livestream gesagt. Wundert mich, dass das im Spiel nirgendwo erwähnt wird.
    Warum sollte sowas auch zwingend erklärt werden?
    Damit will ich die alte Diskussion nicht wieder hochholen, vor allem nicht in diesem Thread, sondern nur meinen Kommentar abgeben.

    Kleriker (von denen auch die Albs "abstammen") nutzen SiFi-Technik. Teleporter sind SiFi-Technik. Es liegt nahe, dass die Kleriker diese gebaut haben.

    Warum die nun da stehen, wo sie stehen (z.B. im Feindesgebiet) ist ne andere Frage, die wir nicht klären können.
    Andererseits, wer hat die Teleportsteine in den Gothics entwickelt. Sie müssen uralt sein und warum führen die gerade dahin, wo was spannendes ist, was zu derer Entstehung evtl. noch gar nicht gebaut wurde....
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  4. #24 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    555
    Ich habe gelesen, dass man den Schwierigkeitsgrad der Minispiele lösgelöst vom Rest einstellen kann.
    Bringen die Minispiele dann auch mehr XP oder dient das rein zur Unterhaltung?
    llEill ist offline

  5. #25 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
    Vielen Dank für die ausführliche Rezension.
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline

  6. #26 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Geben diese zeitlichen Respawn auch XP? Damit könnte man ja sonst exploiten.
    Ja, die geben auch XP. Habe ich aber kein Problem mit, wer eben mehr oder länger spielt und daher ein paar mehr Gegner plättet, bekommt eben auch mehr XP. Aufgrund der langen Respawn-Zeiten und der verhältnismäßig niedrigen XP, die Gegner geben, kann man das mMn nur schwer exploiten.

    Zitat Zitat von llEill Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass man den Schwierigkeitsgrad der Minispiele lösgelöst vom Rest einstellen kann.
    Bringen die Minispiele dann auch mehr XP oder dient das rein zur Unterhaltung?
    Mit Minispielen ist sowas wie das Hacken gemeint. Nagele mich nicht drauf fest, aber ich kann mich gerade nicht erinnern, dafür XP bekommen zu haben. Geht ja eher um die Belohnung hinterm Schloss.
    Ravenhearth ist offline

  7. #27 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Wenn ich es auch im technischen Test nicht überflogen habe, dann seid ihr kaum auf die abstellbaren Gameplayelemente eingegangen. Ihr habt lediglich geschrieben, dass sich die Minimap deaktivieren lässt (was auch bei The Witcher 3 schon der Fall war ). Wie sieht es mit den anderen Features aus (Fokus, Anzeige welche Taste ich benutzen muss usw.)? Vor allem, wie gut lässt sich das Spiel auch ohne die abschaltbaren Elemente spielen?
    kiko82 ist offline

  8. #28 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Wenn ich es auch im technischen Test nicht überflogen habe, dann seid ihr kaum auf die abstellbaren Gameplayelemente eingegangen. Ihr habt lediglich geschrieben, dass sich die Minimap deaktivieren lässt (was auch bei The Witcher 3 schon der Fall war ). Wie sieht es mit den anderen Features aus (Fokus, Anzeige welche Taste ich benutzen muss usw.)? Vor allem, wie gut lässt sich das Spiel auch ohne die abschaltbaren Elemente spielen?
    Man kann die weise Umrandung abstellen.
    Tiberius Kirk ist offline

  9. #29 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Ich reihe mich mal in die Dankesbekundungen ein. Beides finde ich informativ und hilfreich, insbesondere die Darstellung der Konsequenzen und den Grafik-Guide.
    jabu ist offline

  10. #30 Zitieren
    Lehrling Avatar von Hixxes
    Registriert seit
    Jun 2017
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    16
    Eine Frage: Im Review schreibst du, dass es möglich ist, die "anderen Quests" nach Fraktions-Beitritt noch abschließen zu können. Darf ich mir das wie in Risen 3 vorstellen? Es irritiert etwas, da die anderen Quests ja wiederum bei den anderen Fraktionen Beitritts-Voraussetzung wären und man dann quasi nicht mehr fraktionslos ist.

    Und noch eine Frage: Welche Fraktionen habt ihr gespielt? Und wie war das so vom Spielstil her (Kampf, Gesinnung, Magie!!)?

    Gruß,
    Hixx
    Hixxes ist offline

  11. #31 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    1
    Danke für den Technik Guide!
    Fizy ist offline

  12. #32 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Ein wirklich toller Review! Besonders die Auflistung unten ist gut gelungen!

    Es fehlt halt noch ein "auf Facebook teilen" Button bei jedem Artikel. So könnte man das bequem auf Facebook teilen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  13. #33 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sardine
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.888
    Oha, es ist endlich Release-Tag!

    Danke für den Test! Die meisten Negativpunkte waren wohl zu erwarten und einige davon sind meiner Meinung nach sogar stilbildend für PB.

    Besonders begrüße ich die Sache mit den fehlenden unsichtbaren Wänden und den starken Monstern. Und dass diese dämlichen Minigames fehlen. Und dass die aufwertbaren Waffen wieder an Attribute gekoppelt sind. Sehr gut.

    Sobald ein paar Patches raus sind, hoffentlich noch vor Weihnachten, schlag ich zu.

    Sardine
    Sardine ist offline

  14. #34 Zitieren
    Sword Master Avatar von dooh
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    936
    danke für den Test und Grafik Guide, ließt sich sehr gut und macht lust auf ELEX..
    Wenn ich mit G2 Odyssee durch bin, werde ich mir ELEX holen.

    mfg
    doh
    AMD Ryzen 2600 | RTX A4000 16GB | 64GB DDR4 | 550W bq! 80+Gold | 31,5'' WQHD 144Hz | Win 10
    dooh ist offline

  15. #35 Zitieren
    Veteran Avatar von Jander
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    651
    Ich möchte mich einmal für den Technik Guide bedanken, der hat mir sehr geholfen. Spiele mit allem auf Ultra außer Ambient Occlusion, Nebel und Schatten (jeweils eine Stufe unter der höchsten) und habe konstant über 60 frames, was mit sehr wichtig ist, da ich immer mit V-Sync spielen muss.

    Zur Info:
    intel core i5 3570k
    16 GB Ram
    GTX 970
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh....und es kam schlimmer

    "Wie immer....nur schlimmer.."
    Jander ist offline

  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    schöner Test, prima Technik-Guide!

    auf meiner betagten Hardware (Phenom II 1055T, 8GB RAM, Radeon HD7790 2GB) läuft Elex erstaunlich gut und gerade wenn ich das mit Risen 3 vergleiche finde ich dass das Spiel für schwächere Systeme ziemlich gut optimiert ist (in diesem Punkt fand ich Risen 3 nicht überzeugend).
    Gothaholic ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •