Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 89
  1. #61 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Jander Beitrag anzeigen
    Das ist das generelle Problem mit diesen komischen Wertungsskalen, die ja bei etwa 50% anfangen und nicht bei 0. Eigentlich sollte ein mittelmäßiges Spiel, das ganz solide ist, aber nicht mehr, so um die 50% bekommen, es bekommt aber eine mittlere 70er bis mittlere 80er Wertung. Meiner Meinung nach sollte eine 80er Wertung schon absolute Spitzenklasse sein. Für mich ist das ganze System kaputt.
    Ja. Ja. Und ja.

    Als ich klein war bekam ein Spiel in einem Magazin 65%, unterrtitelt mit "KAUFEMPFEHLUNG!". Und heute? Alles unter 80% ist Mist.
    Da lässt sich leider auch nichts groß rütteln - außer ALLE Magazine ändern ihre Skala, was nicht passieren wird.
    Persönlich finde ich eine 100er-Skala eh zu übertrieben. Erklärt mir mal den Unterschied zwischen 82 und 83%. Eine Fünferskala würde schon reichen.
    Hurz, sogar eine vierer-Skala wäre in Ordnung: Schrott - Naja - Gut - Klasse
    Aber das würde vermutlich von den Ratingseiten wieder auf ein 100er-System gebrochen werden. Aber wie geschrieben: Solange alle Magazine nicht ihre Wertung ändern, können auch die Ratingseiten ihr System nicht ändern.
    Todesglubsch ist offline

  2. #62 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ravenhearth ist offline

  3. #63 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    197
    Freue mich tierisch auf das Spiel und werde mir demnächst die PS4 Version holen. Muss aber davor erst noch Witcher 3 durchzocken
    garfunkel74 ist offline

  4. #64 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Ja. Ja. Und ja.

    Als ich klein war bekam ein Spiel in einem Magazin 65%, unterrtitelt mit "KAUFEMPFEHLUNG!". Und heute? Alles unter 80% ist Mist.
    Da lässt sich leider auch nichts groß rütteln - außer ALLE Magazine ändern ihre Skala, was nicht passieren wird.
    Persönlich finde ich eine 100er-Skala eh zu übertrieben. Erklärt mir mal den Unterschied zwischen 82 und 83%. Eine Fünferskala würde schon reichen.
    Hurz, sogar eine vierer-Skala wäre in Ordnung: Schrott - Naja - Gut - Klasse
    Aber das würde vermutlich von den Ratingseiten wieder auf ein 100er-System gebrochen werden. Aber wie geschrieben: Solange alle Magazine nicht ihre Wertung ändern, können auch die Ratingseiten ihr System nicht ändern.
    zu Happy Computer und später Power Play Zeiten waren viele Spiele knapp über den 60% "gute" Spiele. Sehe die heutige "das Spiel hat aber unter 75%" Diskussion immer mit einem kleinen Kopfschütteln..... für mich ist das relativ unwichtig
    garfunkel74 ist offline

  5. #65 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, dass du mit Wertungen zwischen 60% und 70% den Weltmarkt nicht erfolgreich "erobern" kannst wie es zB. The Witcher 3 mit Wertungen deutlich über 90% tat?
    The Witcher3 hätte von mir 85 bekommen. Elex bis jetzt ca 78-79 punkte. Witcher3 wAr mit der Zeit sehr schleppend. HaB es deswegen nie durchgespielt So halbe Filme als Spiel finde ich recht ermüdent, vor allem wenn gewisse Passagen so in die Länge gezogen werden. Dass sie Welt nicht lebendig ist und nur eine große Kulisse tat ihr übrigens. Hab mich später nicht mehr immerhin gefühlt. Am Anfang die ersten 10bis15 Stunden schon. Aber später ist alles abgeflacht. Elex hat für mich viele Macken, das Kampfsystem mit dem Fokus ist bei mehreren Gegnern ein Krampf und das Balancing ist unausgegoren muss unbedingt verbessert werden.
    Takeda Shingen ist offline

  6. #66 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    IGN ist schon eine große Adresse. Das sieht nicht gut aus Leute Was positiv dem entgegen läuft, sind die Steam-User-Reviews: der Durchschnitt liegt bei 75%.

    Na immerhin 75% und keine 49%!
    INTERREX ist offline

  7. #67 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sardine
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.888
    IGN: "The biggest problem with ELEX is that it’s buggy to the point I almost wasn’t able to finish it. Broken event triggers, horrible party member AI, and missing or misplaced map markers that make quest targets impossible to find call to mind the worst of Fallout: New Vegas or Vampire the Masquerade: Bloodlines at the time of their respective releases."

    Boah, also das ist jetzt schon 'ne ziemliche Klatsche, wenn man bedenkt, in welchem Zustand diese Spiele bei Release waren. Andererseits ist es eine regelrechte Adelung, stellt er Elex doch tatsächlich in eine Reihe mit New Vegas und Bloodlines!?

    Sardine
    Sardine ist offline

  8. #68 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Sardine Beitrag anzeigen
    IGN: "The biggest problem with ELEX is that it’s buggy to the point I almost wasn’t able to finish it. Broken event triggers, horrible party member AI, and missing or misplaced map markers that make quest targets impossible to find call to mind the worst of Fallout: New Vegas or Vampire the Masquerade: Bloodlines at the time of their respective releases."

    Boah, also das ist jetzt schon 'ne ziemliche Klatsche, wenn man bedenkt, in welchem Zustand diese Spiele bei Release waren. Andererseits ist es eine regelrechte Adelung, stellt er Elex doch tatsächlich in eine Reihe mit New Vegas und Bloodlines!?

    Sardine
    Bis auf ein paar kleine Bugs mit Gegner die irgendwo festhingen (habe aber auch provoziert mit meinem jetpack) hatte ich noch keine Bugs
    Takeda Shingen ist offline

  9. #69 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    IGN ist schon eine große Adresse. Das sieht nicht gut aus Leute Was positiv dem entgegen läuft, sind die Steam-User-Reviews: der Durchschnitt liegt bei 75%.

    Na immerhin 75% und keine 49%!
    Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, dass Elex wegen Bugs so bewertet wird. Mir stellt sich das bisher jedenfalls nicht so dar.
    Eldred ist offline

  10. #70 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Elex hat für mich viele Macken, das Kampfsystem mit dem Fokus ist bei mehreren Gegnern ein Krampf und das Balancing ist unausgegoren muss unbedingt verbessert werden.
    @Board-Admin
    kann man die von den Usern hier berichtete Mißstände in Elex nicht auf einer Seite zusammenfassen, um diese anschließend an PB weiterzuleiten, damit man diese im Folgenden durch eine kluge Patchpolitik "wegpatcht"?
    INTERREX ist offline

  11. #71 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
    Ich kann IGN schon verstehen, die Bugs, KI Probleme, Kampfsystem fallen so sehr ins Gewicht
    und machen das Game, obwohl ich es liebe, fast unspielbar.
    Der Anfang ist richtig zäh und das legt sich kaum.
    Feinde die mich am Anfang geone hittet haben, tun es mit Level 20 mit 3-4 Schlägen.

    Ich möchte selber entscheiden wie ich vorgehe und mir nicht aufdrängen lassen, dass Fernkampfwaffen besser sein.

    Die Charaktere sind das nutzloseste im ganzen Spiel.
    Die machen kaum Schaden, lassen mich mit ner Gruppe kämpfen und stehen dumm rum, oder treffen mich, anstatt die Gegner.
    Ich will auch kein Darksouls (Ausdauersystem) weil es nicht funktioniert.
    In Gruppen und die Ausdauer ist weg, direkt one-hit.
    Das passt zu Darksouls, aber hier nicht.
    Hier ist es unfair, bei Darksouls eigenes Verschulden.

    Ich könnte noch viel mehr Fehelr aufzählen, aber das würde den Rahmen sprengen.
    Fakt ist, da müssen Patches her...
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit
    Sons of Anarchy ist offline Geändert von Sons of Anarchy (20.10.2017 um 16:43 Uhr)

  12. #72 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1.019
    Gamespot hat nun auch eine 4 gegeben, aus den selben Gründen wie bei IGN. Weil sie nicht verstanden haben, wie die Progression in Elex funktioniert und man anfangs sehr lange underpowered ist und auch sein soll.

    Liebe Piranhas, ich hoffe sehr, ihr ändert die Balance in diesem game nicht aufgrund dieser Reviews.
    Wenn schon, dann führt einen "Story" mode für diese Spieler ein, danke.
    shertok ist offline

  13. #73 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kardulor
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    205
    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Ich kann IGN schon verstehen, die Bugs, KI Probleme, Kampfsystem fallen so sehr ins Gewicht
    und machen das Game, obwohl ich es liebe, fast unspielbar.
    Der Anfang ist richtig zäh und das legt sich kaum.
    Feinde die mich am Anfang geone hittet haben, tun es mit Level 20 mit 3-4 Schlägen.

    ...
    Also "unspielbar" halte ich für arg übertrieben. Auch mit dem Schwierigkeitsgrad kann man sich meines Erachtens nach absolut arrangieren, wenn man sich nicht ganz so doof anstellt (als Referenz: ich spiele auf Schwer). Ich habe zwar an manchen Stellen auch schon Blut geschwitzt und in den Tisch gebissen, aber immerhin hatte man sich sehr breit mal wieder einen richtigen Knüppel von PB gewünscht.

    Ich würde dir jetzt einfach einmal raten, dass du entweder auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad spielst um dich relativ frei durch die Spielwelt kloppen zu können, oder aber: git gud. Der Jetpack hilft einem dabei definitiv auch wesentlich überlegenere Gegner entweder zu bekämpfen oder zu umgehen.
    Apropos umgehen: viele (wenn nicht sogar die meisten) Gegner geben nur spärlich EP, weshalb man eig. ohne böse Gewissensbisse diese nach Möglichkeit umgehen kann. Mir sind z.B. trotz Level 17 die Kampkolosse, Moloche, Unholde und Co. noch viel zu stark, weshalb ich diese mit einem weiten Bogen umgehe. Ansonsten gilt es eben seine ganzen Möglichkeiten auszuschöpfen: heißt Schusswaffen, Magie, Tränke und in Punkto Jetpack eben die Geländebeschaffenheit.
    Kardulor ist offline

  14. #74 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Gameswelt.de Review zu Elex:

    Nette Idee, wenig dahinter – Elex ist einfach zu abwechslungsarm Das Grundkonzept von Elex hat mir sehr gut gefallen, die Ideen, die Piranha Bytes hier an den Tag legt, sind generell recht einfallsreich. Detailverliebtheit und der richtige Kurs in Sachen Rollenspiel sollten die maßgebliche Richtung bestimmen. Doch unterm Strich ist es leider anders gekommen.
    Elex fehlt es an Abwechslung, die Welten sind viel zu leer und das Kampfsystem zu eintönig. Die Möglichkeit, den eigenen Charakter zu definieren, ist mehr als oberflächlich. So reicht es für die kleine, anspruchslose Abwechslung zwischendurch, für mehr aber auch nicht. Letzten Endes lauft ihr durch die Gegend und haut Spacken auf die Backen mit’m Schwert.
    Nette Idee, wenig dahinter – Elex ist einfach zu abwechslungsarm?

    Quelle: http://www.gameswelt.de/elex/test/ic...hwert,281181,3
    INTERREX ist offline

  15. #75 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    142
    Gerade eben neuen Rekord an gleichzeitigen Spielern erreicht: leicht über 22 000 (zuvor um die 19 xxx).
    ThiccWookie ist offline

  16. #76 Zitieren
    Abenteurer Avatar von cruncha
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    66
    haut Spacken auf die Backen mit’m Schwert.
    Offtopic: das ist ein schönes Zitat aus einem genialen Lied von Mr. Hurley und den Pulveraffen. Feinste Piratenmusik z.B. https://www.youtube.com/watch?v=k-JmPQIQ-kM
    cruncha ist offline

  17. #77 Zitieren
    Local Hero Avatar von Yaze
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    222
    Game Two Elex Review

    Wertung gibts nicht aber sehr unterhaltsame Vorstellung des Spiels Stellen schön den Trash-Charme der PB spiele heraus und kommen zu einem recht positiven Ergebnis.
    Yaze ist offline

  18. #78 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Zitat Zitat von Yaze Beitrag anzeigen
    Game Two Elex Review

    Wertung gibts nicht aber sehr unterhaltsame Vorstellung des Spiels Stellen schön den Trash-Charme der PB spiele heraus und kommen zu einem recht positiven Ergebnis.
    Ergänzend dazu, wer die Meinung des Redakteurs ohne den Klamauk sehen will, hier die Sendung New Game Plus vom 16.10. zum Thema Elex.
    (Klamauk ist hierbei nicht negativ gemeint, ich sehe Rocket Beans sehr regelmäßig und liebe die Matzen im Elex Beitrag.)
    Mielas ist offline

  19. #79 Zitieren
    Waldläufer Avatar von HiddenX
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    159
    HiddenX ist offline

  20. #80 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von shertok Beitrag anzeigen
    Gamespot hat nun auch eine 4 gegeben, aus den selben Gründen wie bei IGN. Weil sie nicht verstanden haben, wie die Progression in Elex funktioniert und man anfangs sehr lange underpowered ist und auch sein soll.
    Es ist die Aufgabe des Spiel das zu rüber zu bringen und intuitiv verständlich und logisch zu machen. Wenn Elex das nicht tut und das tut es nicht, liegt es daran, dass Elex kein gutes Storytelling hat. Angeblich ist man ja schwach, weil man auf Elexentzug ist, was aber im Spiel nie gezeigt wird und auch nicht richtig erklärt ist.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •