Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 89
  1. #21 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Der Typ, der schon die "Müll made in Germany"-Preview für Gamona verbrochen hat und später zugab, nie Gothic gespielt zu haben, durfte jetzt auch bei der Review ran und hat dem Spiel 5/10 gegeben
    Selten so ein dümmliches (Müll)Review gelesen. Nichts gegen einen ordentlichen geistreichen Verriss wenn es angebracht ist, aber man merkt an jedem Satz daß er von vornherein die Absicht hat das Spiel schlechtzureden, und das dann auch auf extrem platte Art und Weise umsetzt.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  2. #22 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Danke an ravenhearth und Tschlompf für eure toll geschriebene Review. Ihr geht wirklich detailliert auf die Stärken und Schwächen des Spiels ein, ohne dabei zu spoilern

    Ich glaube ja, dass ich noch nie derart gehypt auf einen Titel war wie Elex. So sehr, dass ich in den letzten Tagen in eindeutig zu viele LPs reingeschaut habe, die mich alle in dem tollen Eindruck bestätigen, den Elex macht. Nur das Kampfsystem könnte vielleicht wirklich besser sein. In dem Punkt stimme ich Jörg Luibl von 4players zu: Für Elex 2 soll sich PB beim Gameplay - insbesondere dem Kampfsystem - von ihren Frankfurter Kollegen von Deck13 unterstützen lassen. The Surge hatte nämlich wirklich ein tolles Kampfsystem

    Ich freu mich jetzt so sehr darauf, demnächst auch in Magalan eintauchen zu dürfen. Hätte Amazon mir nicht gerade mitgeteilt, dass sich die Lieferung von Elex bei mir verzögern wird
    Lord-Hagen ist offline

  3. #23 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Ich persönlich hätte mit schlechteren Reviews gerechnet.

    Es ist doch Fakt, dass viele der neue Features einfach nicht so geil sind (Cutscenes) und die Technik veraltet ist.
    Animationen sind vergleichbar schwach, die Grafik sieht laut allen möglichen Reviews wie von vor 5 Jahren aus.

    Hinzu kommen dann Kleinigkeiten, die PB mal hatte und jetzt nicht mehr hat, was zudem ein klarer Rückschritt diesbezüglich ist: schöne Icons, zwei Waffen gleichzeitig visualisiert, keine Koch- und Craftinganimation etc.
    Auch sowas, dass sich die Strömung in Gewässern 0,0 auf den Charakter auswirkt sind leicht vergebene Chancen.

    Ich denke, dass PB bei Wertungen zwischen 77-80% und dem Satz "Bestes PB Spiel seit Gothic 2." mehr als nur gut leben kann.

    Am Ende wissen wir, was wir bekommen und dafür können wir auch über einige Kleinigkeiten und Schwächen hinwegsehen, die in Reviews berücksichtigt werden müssen.

    Bessere Animationen, eine moderne Grafik, dann gehe ich jede Wette ein, dass das Spiel irgendwo bei Mitte-80 liegen würde.

    Aber die 5/10 Review ist doch Schwachsinn, die muss man doch nicht mal auffassen. Das ist purer Hate und Nichts anderes.
    ravenhearth und Tschlompf dagegen mit wirklich richtig guten Beiträgen.
    Der namenlose Jax ist offline

  4. #24 Zitieren
    Waldläufer Avatar von luinefalas99
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Zockersofa
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Ich habe die im Startpost verlinkte Übersicht nun mit allen deutschen Tests aktualisiert, die ich finden konnte. Sehr viele sind das bisher allerdings nicht.

    Was die Wertungen um bzw. leicht unterhalb von 80% angeht: Kann ich nachvollziehen. In meinen Augen ist Elex zwar eindeutig ein besseres Spiel als Risen 3, aber die RPG-Uhr hat sich seitdem auch weitergedreht, dazu kommen die technischen Macken...
    Offengestanden fand ich die 85% der Gamestar etwas verwirrend, da doch aus meiner Sicht elementare Dinge wie Kampfsystem, Interface, Bedienung und Story kritisiert wurden. Mit diesen Dingen wird man doch unendlich+einmal im Spiel konfrontiert!? Wenn ich nur das Fazit betrachte, würde ich eher auf eine 75er-Wertung schließen. Und das finde ich keinesfalls schlecht, aber eben gefühlsmäßig näher an der Realität.
    "Weg mit der Waffe!"
    luinefalas99 ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Ich hatte Recht die Gamestar Wertung hatte 10 Punkte Deutschland Bonus aktuell Metacritic 74. Auf jedenfall ist jetzt klar das PB nach nach dem 2 Mittelmäßigen Spielen wieder im guten Bereich ist. Ich freue mich auf jedenfalls. Zu Gamona eine 5/10 ist kein Verriss ist sagt aus das es Durchschnitt ist nicht besser und auch nicht schlechter was ich selber für falsch halte Elex ist mit Sicherheit deutlich besser als der Durchschnitt.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  6. #26 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Test auf xboxdynasty
    https://www.xboxdynasty.de/review/el...gothic-macher/
    Fazit
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es ist schon der Wahnsinn was für ein umfangreiches Rollenspiel Piranha Bytes da gerade mal mit knapp 30 Mitarbeitern auf die Beine gestellt hat! Elex strotzt nur so vor Ideen, beinharten Charakteren, einem abwechslungsreichen Artdesign und jeder Menge Quests. Die Dialoge sind rau, dreckig und ehrlich, wie man es von den Gothic-Machern gewohnt ist. Gleichzeitig fügen sie sich harmonisch in diese zersplitterte Welt, die verschiedene Artdesigns, Stämme, Glaubensansichten und Motive gekonnt miteinander vereint. Direkt von Anfang an habt ihr die volle Freiheit, um Elex und seine offene Welt nach Lust und Laune zu erkunden. Einen kleinen roten Faden gibt es dennoch, allerdings könnt ihr euch schnell in Magalan verlieren und nur schwer wieder herausfinden. Wer sinnt da noch auf Rache?!

    Gerade das macht allerdings auch den Reiz von Elex aus. Ihr erkundet fremde Gegenden, erledigt vielschichtige Aufgaben, die oft moralische Fragen aufwerfen und erhaltet dafür die Ressourcen für Fantasy- oder Sci-Fi Waffen. Die Kämpfe sind allerdings rechte sperrig und gehen nicht so locker von der Hand wie in anderen Titeln. Dafür dürft ihr ein Jetpack euer Eigen nennen, mit dem ihr ungeahnte Höhen – und Gegenden – erreichen könnt. Keine Frage, Elex lebt von seiner Welt, seinen Bewohnern und seiner Vielschichtigkeit.
    Weniger gut kommt die technische Seite daher. Der Titel ist keine Vollkatastrophe, keine Panik! In Sachen Weitsicht und Outdoor-Lichteffekte kann das Rollenspiel von Piranha Bytes durchaus mit anderen Genre-Vertretern mithalten. Allerdings leistet sich die Engine zwischendurch kleine Ruckler und Tearing-Effekte in den Zwischensequenzen. Hinzu kommen die eher durchschnittlichen Animationen oder das sperrige Menü. Wie anfangs erwähnt: Für solch eine Teamgröße ist das Ergebnis immer noch sehr respektabel. Wenn ihr große Gothic-Fans seid oder gerne wieder ein Rollenspiel alter Schule zocken wollt, ist ein Ausflug mit Elex der richtige Tripp für euch.


    Singleplayer: 8.0
    Sound: 8.0
    Control: 7.5
    Overall: 8.0
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  7. #27 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Im Ausland (Frankreich) wird Elex zerrissen

    GAMERGEN.COM
    auf deutsch
    9/20

    ACTUAGAMING.net
    auf deutsch
    4/10

    edit:
    Verriss auch auf englischsprachigen Seiten
    PlaystationUniverse
    ELEX is bad in almost every way. It’s a poor attempt and impossible to enjoy anything outside of its interesting setting and backstory.
    3/10
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline Geändert von Blue Force (16.10.2017 um 22:08 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Im Ausland (Frankreich) wird Elex zerrissen

    GAMERGEN.COM
    auf deutsch
    9/20

    ACTUAGAMING.net
    auf deutsch
    4/10

    edit:
    Verriss auch auf englischsprachigen Seiten
    PlaystationUniverse
    ELEX is bad in almost every way. It’s a poor attempt and impossible to enjoy anything outside of its interesting setting and backstory.
    3/10
    Also grob zusammengefasst ist Elex schlicht zu schwer. Bzw unfair.
    Naja, das sind so ziemlich die gleichen Punkte, die schon in den ausländischen Previews kritisiert wurden.
    Mal sehen ob es wirklich unfair schwer wird.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  9. #29 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Also grob zusammengefasst ist Elex schlicht zu schwer. Bzw unfair.
    Naja, das sind so ziemlich die gleichen Punkte, die schon in den ausländischen Previews kritisiert wurden.
    Mal sehen ob es wirklich unfair schwer wird.
    Oman da bekommen sie nicht gleich die beste Waffe innerhalb von 5 Minuten und mekern das es zu schwer ist....
    Komisch das dieser Aspekt gerade für uns seinen Reiz hat.
    Valnarr ist offline

  10. #30 Zitieren
    Apprentice Avatar von DJTowlie
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Also grob zusammengefasst ist Elex schlicht zu schwer. Bzw unfair.
    Naja, das sind so ziemlich die gleichen Punkte, die schon in den ausländischen Previews kritisiert wurden.
    Mal sehen ob es wirklich unfair schwer wird.
    Bin mittlerweile Stufe 14 und den Outlaws beigetreten und krieg sogar das ein oder andere Vieh klein
    Mittlerweile entwickelt sich auch dieser typische Gothic-Sog ("Nur noch diese eine Quest...") und es macht echt Laune. Wenn man sich auf die Welt mit den unterschiedlichen Gegenden einlässt entwickelt sich eine verdammt geniale und authentische Welt, die ihresgleichen sucht.
    Anfangs gibt es allerdings doch einige Frustmomente, da man wirklich vielen Gegnern aus dem Weg gehen muss (aber man sieht sich ja immer zwei mal). Ich blicke jedenfalls optimistisch und voller Hoffnung auf die Dinge die da noch so kommen.
    DJTowlie ist offline

  11. #31 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Also grob zusammengefasst ist Elex schlicht zu schwer. Bzw unfair.
    Naja, das sind so ziemlich die gleichen Punkte, die schon in den ausländischen Previews kritisiert wurden.
    Mal sehen ob es wirklich unfair schwer wird.
    Die meisten ausländischen Tester haben einfach nicht das Piranha/Gothic-Feeling das wir (und auch die polnische/russische Community) haben, um sich auf das Spiel einzulassen.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  12. #32 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Also grob zusammengefasst ist Elex schlicht zu schwer. Bzw unfair.
    Naja, das sind so ziemlich die gleichen Punkte, die schon in den ausländischen Previews kritisiert wurden.
    Mal sehen ob es wirklich unfair schwer wird.
    dass es vor allem am Anfang arg schwer ist kann man auch bei den meisten deutschsprachigen Tests mehr oder weniger deutlich herauslesen, bei gamersglobal z.B. haben sie diesen Punkt auch klar thematisiert und ich denke es liegt vor allem an der Ausdauer. die ist nach einer(!) 5er-Kombo komplett aufgebraucht - WTF? ich habe auf jeden Fall beschlossen dass Spiel auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad und mit Dauerbegleiter zu beginnen.
    Gothaholic ist offline

  13. #33 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    11
    Ich weiß nicht ob sich PB so einen großen Gefallen damit getan hat das Spiel schon frühzeitig den Reviewern zur Verfügung zu stellen. Der Day-1 Patch scheint schon viele der angesprochenen (insbesondere AI) Probleme zu beheben:

    https://playstation-experience.com/e...01-verfuegbar/

    Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass die ganzen Reviews jetzt nochmal aktualisiert werden. Andererseits hilft ja auch schlechte Presse manchmal

    Dass das Spiel am Anfang schwer ist, ist doch normal und richtig so. Klar, keine Außdauer zu haben ist nervig, aber eigentlich auch realistisch. Ich hab kein Problem damit um Gegner herum oder vor ihnen Weg zu laufen bis ich wieder einen Guten Schlag oder eine Kombo platzieren kann -- aber ich hab auch zuletzt Gothic 3 nochmal gespielt und bin deshalb Kampfsystem vorgeschädigt

    Das einzige was ich befürchte ist, dass die Lernkurve als Fernkämpfer wieder besonders steil wird, da man am Anfang bestimmt wieder hauptsächlich Nahkämpfer Waffen kaufen und Skills lernen kann. Allerdings hat man mit Jetpack bestimmt auch ein paar Vorteile im Fernkampf.
    xblax ist offline

  14. #34 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Bakka85
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    343
    Jetzt freuen wir uns, wenn PB Spiele 74% erreichen, ja? Was für ein Witz. Der Markt ist so voller atemberaubender Spiele, ich komme aufrichtig nicht hinterher. Allein seit Juli führt FF12 Zodiac Remaster meinen backlog an. Und dann kommen die mit sowas wie Elex....Ich bin frustriert.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic112942_1.gif
    Bakka85 ist offline

  15. #35 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Bakka85 Beitrag anzeigen
    Jetzt freuen wir uns, wenn PB Spiele 74% erreichen, ja? Was für ein Witz. Der Markt ist so voller atemberaubender Spiele, ich komme aufrichtig nicht hinterher. Allein seit Juli führt FF12 Zodiac Remaster meinen backlog an. Und dann kommen die mit sowas wie Elex....Ich bin frustriert.
    Ich bin dagegen ziemlich begeistert. Ich hab schon erwartet, dass das Gme in der presse zerrissen wird. Das macht es aber nicht schlechter
    Mein Eindruck ist auch, dass sich weit mehr Menschen diesmal dafür interessieren. In den weltweiten Steamdownloads war es sogar zeitweise auf Platz 4. Ich hoffe, dass das Spiel ein voller Erfolg für PB wird und uns den Weg für Elex 2 ebnet. Ich will unbedingt mehr in diesem Setting.
    Finrod ist offline

  16. #36 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    142
    74% ist keine schlechte Wertung. Heutzutage bekommt jedes AAA-Game die 80% quasi eh geschenkt, was halt auch dazu führt, dass man den Eindruck bekommt, dass alles < 80% schlecht ist. Möchte nicht wissen, wie viele AAA-Games ich dieses Jahr schon gespielt habe, die als die zweite Wiederkunft Jesu gefeiert und im Bereich 80-90% bewertet wurden, aber zig Probleme haben.
    ThiccWookie ist offline

  17. #37 Zitieren
    Provinzheld Avatar von AenimaAut
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    AUT
    Beiträge
    296
    Bei mir (PS4) hats gestern vor meinem ertsen Spielstart auch den Patch 1.01 installiert und ich kann mich nicht beklagen. Habe bis jetzt ca. 5h Spielzeit und das Erlebte gefällt mir sehr gut!

    Edit: v.a. kommt es mir keinesfalls zu schwer vor (spiele auf schwer). Es soll ja herausfordernd sein!! Am Anfang muss man sich halt erst mal orientieren, Gespräche führen, Aufträge sammeln und abschließen, sammeln und leveln... Das Kampfsystem ist auch bei weitem nicht so schlecht wie oftmals erwähnt wurde - ganz im Gegenteil - mal schauen was man da noch so lernen kann!
    AenimaAut ist offline Geändert von AenimaAut (17.10.2017 um 06:41 Uhr)

  18. #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.776
    Zitat Zitat von ThiccWookie Beitrag anzeigen
    74% ist keine schlechte Wertung. Heutzutage bekommt jedes AAA-Game die 80% quasi eh geschenkt, was halt auch dazu führt, dass man den Eindruck bekommt, dass alles < 80% schlecht ist. Möchte nicht wissen, wie viele AAA-Games ich dieses Jahr schon gespielt habe, die als die zweite Wiederkunft Jesu gefeiert und im Bereich 80-90% bewertet wurden, aber zig Probleme haben.
    Sehe ich auch so, bei vielen Testern bekommen große AAA Games automatisch eine 8X% bei der Bewertung, gerade bei der Gamestar ist es extrem. Und viele Spieler sehen deshalb große Hype Spiele die "nur" eine 81% oder 83% bekommen mittlerweile sogar an schlecht an. Da liest man immer wieder "Schade war wohl nicht" oder "Wird halt ein Sale kaufen" und lauter solche Kommentare. Dabei kann man bei solchen Spielen problemlos zuschlagen und wenn man ein Fan von einen Genre ist kann man auch problemlos bei einer 70iger Wertung zuschlagen. Erst wenn es Richtung 60 geht würde ich mir Gedanken machen, und mir alles genauer anschauen.

    Was den Schwierigkeitsgrad angeht: Ich denke der entsteht auch, weil eben das Kampfsystem nicht so toll ist. Etwas was ich mir schon bei den ersten Gameplay Videos dachte und auch bei den Lets Plays denke. So etwas ist halt eine Sache mit der man Leben muss, allerdings soll es stark helfen wenn man den Auto Fokus deaktiviert. Dann sollen auch Gruppenkämpfe deutlich leichter von der Hand gehen.
    max121185 ist offline

  19. #39 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von Bakka85 Beitrag anzeigen
    Jetzt freuen wir uns, wenn PB Spiele 74% erreichen, ja? Was für ein Witz. Der Markt ist so voller atemberaubender Spiele, ich komme aufrichtig nicht hinterher. Allein seit Juli führt FF12 Zodiac Remaster meinen backlog an. Und dann kommen die mit sowas wie Elex....Ich bin frustriert.
    Wärs eigentlich nicht langsam mal Zeit, deine Signatur zu ersetzen?

    Ich wünsch allen viel Spass! Wenn ich Glück hab, kann ich heute nach der Arbeit schon 1, 2 Stündchen spielen auf der Playsi, und sonst dann morgen.
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline

  20. #40 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Kulin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von AenimaAut Beitrag anzeigen
    Bei mir (PS4) hats gestern vor meinem ertsen Spielstart auch den Patch 1.01 installiert und ich kann mich nicht beklagen. Habe bis jetzt ca. 5h Spielzeit und das Erlebte gefällt mir sehr gut!

    Edit: v.a. kommt es mir keinesfalls zu schwer vor (spiele auf schwer). Es soll ja herausfordernd sein!! Am Anfang muss man sich halt erst mal orientieren, Gespräche führen, Aufträge sammeln und abschließen, sammeln und leveln... Das Kampfsystem ist auch bei weitem nicht so schlecht wie oftmals erwähnt wurde - ganz im Gegenteil - mal schauen was man da noch so lernen kann!
    Hätte mich auch gewundert, wenn das im fertigen Spiel noch so wäre. So ein paar Monster sollten schnell zu balancieren sein. Hier ein paar HP, dort etwas weniger Schaden und schon passt es.

    Klingt ganz so, als wäre die Wahl der Testversion etwas ungeschickt gewesen. Warum man ausgerechnet die an chronischer Überarbeitung und ständigem Zeitmangel leidenden Tester mit einem übertrieben schweren Einstieg nervt, ist schwer zu sagen. War doch klar, dass die meisten sich garnicht erst die Mühe machen werden. Im Endeffekt also vermutlich mal wieder Zeitmangel seitens PB.
    Kulin ist offline

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •