Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 89
  1. #1 Zitieren
    World of Elex  Avatar von ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    3.831
    Review-Übersicht hier: https://www.worldofelex.de/game/reviews
    (wird laufend aktualisiert)
    ravenhearth ist offline Geändert von ravenhearth (16.10.2017 um 22:09 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Hallo  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    8.373
    PCGames hat auf Youtube ein Testvideo hochgeladen:

    [Video]
    Dark_Bauer ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    58
    erstes "bedeutenderes" internationales yt-review
    [Video]

    Summary
    So much to like. Held back by so many issues. If you are like me and like PB's games you may like it. But for now the AI and various other littles things NEED to be patched.
    Also any stutter in the video is I guess youtube. So odd. Its not been doing well with its transcodes. But aside from the drops as I said in mists and random little bits it actually is very smooth
    Verdict: wait for sale; until patch fixes most of his gripes

    Was ich vor allem interessant finde und ich hier bis dato noch gar nicht vernommen habe ist wie sehr er die AI kritisiert und dies mit einigem videomaterial unterstreicht. die scheint teilweise überhaupt nicht zu funktionieren. QA ist hier leider überhaupt nicht auf der Höhe. ebenso alles was mit sound/musik/voice zu tun hat: alles in allem hit-and-miss.

    er lobt aber außergewöhnlich die spielwelt ("beste was in den letzten Jahren(!) gesehen hat") als auch die unfassbare tiefe, variation und vielfalt die geboten wird um quests zu lösen, bei denen vor allem alle gelevelten skills in irgendeiner art und weise sinnvoll zu tragen kommen.

    man merkt er ist sehr hin und hergerissen...
    DurchschnittsJosef ist offline Geändert von DurchschnittsJosef (16.10.2017 um 18:58 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    310
    Ja sauber. Auch 4players findet, dass Elex das beste PB- Spiel ist seit Gothic 2. Ich bin gluecklich.
    Lebe im Ausland und kann aufgrund meiner Tastatur keine Umlaute verwenden.

    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    2.724
    ELEX im Benchmark bei ComputerBase

    Werde dies auch im Technischen Forum verlinken, da die Diskussion darüber dort besser aufgehoben ist.
    G1/G2 SystemPack - macht die Spiele voll kompatibel zu Win7/8/10 inkl. hoher Auflösungen, Breitbild, Surround-Sound, uvm.!
    RobinSword ist offline

  6. #6 Zitieren
    Majed ist offline

  7. #7 Zitieren
    Knight Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.911
    Ich hoffe ja, dass der Day-1-Patch einiges richten wird. Die Negativpunkte (auch bei 4P) sind ja eher technischer Natur. Wenn THQ hier etwas springen lässt im Gegensatz zu DS bei den Risens, dann könnte da noch einiges drinnen sein. Zumindest eines ist positiv: Technische Schwächen lassen sich leichter patchen als inhaltliche (Leveldesign). Gegen Schwächen in der Story hilft das leider trotzdem nicht, aber die sind wir ja gewohnt :-) Hauptsache sie ist besser als in den letzten Spielen.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    1.421
    Na, da bin ich aber überrascht. Selbst 4Players war sehr wohlwollend und die Konsolenversionen sind auf Amazon ausverkauft. Na dann Glückwunsch. Natürlich blöd, dass ich mein Budget bereits für andere Spiele in diesem Monat verprasst habe, aber so kann ich dann wenigstens noch 1-2 Patches mitnehmen.
    Todesglubsch ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    2.724
    Hier übrigens der komplette ELEX-Test der PC Games.
    (gibt ja nicht nur das Video...)
    G1/G2 SystemPack - macht die Spiele voll kompatibel zu Win7/8/10 inkl. hoher Auflösungen, Breitbild, Surround-Sound, uvm.!
    RobinSword ist offline

  10. #10 Zitieren
    Hallo  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    8.373
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja, dass der Day-1-Patch einiges richten wird. Die Negativpunkte (auch bei 4P) sind ja eher technischer Natur. Wenn THQ hier etwas springen lässt im Gegensatz zu DS bei den Risens, dann könnte da noch einiges drinnen sein. Zumindest eines ist positiv: Technische Schwächen lassen sich leichter patchen als inhaltliche (Leveldesign). Gegen Schwächen in der Story hilft das leider trotzdem nicht, aber die sind wir ja gewohnt :-) Hauptsache sie ist besser als in den letzten Spielen.
    Zumal immer wieder betont wird, wie toll die Quests (vor allem die Nebenquests) doch sind.
    Und da freue ich mich besonders drauf.
    Dark_Bauer ist offline

  11. #11 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    226
    2 Punkte die mich tatsächlich extrem stören und stutzig machen:

    - das Kampfsystem wird speziell bei mehreren Gegnern so extrem schlecht bewertet das es wohl ziemlich frustrierend sein soll.
    - die Langgezogene Kampagne im letzten Drittel ( Millionen von albs nieder metzeln )


    Der Rest stört mich nicht.. der Anfang war noch nie die Stärke von PB ( gothic 1 hatte ich damals sogar erst beim 3. Anspielen geflashed.... der Anfang war grottig ).
    SNES Liebhaber und Sammler ^^
    Assel ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    12.048
    Zitat Zitat von Assel Beitrag anzeigen
    Der Rest stört mich nicht.. der Anfang war noch nie die Stärke von PB ( gothic 1 hatte ich damals sogar erst beim 3. Anspielen geflashed.... der Anfang war grottig ).
    sehe ich ehrlich gesagt anders, sowohl bei G1 als auch bei G2 sehe ich das erste Drittel als den deutlich stärksten Teil der Spiele an. vor allem G1 wird ja ab Kapitel 2 auch sehr linear, besonders offen ist das Spiel dann wahrlich nicht mehr.
    Gothaholic ist offline

  13. #13 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.134
    Wo ist denn euer Test?
    Edit
    Der ist doch da. Ich werde ihn gleich mal lesen
    Tyrus ist offline

  14. #14 Zitieren
    World of Elex  Avatar von ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    3.831
    Der Typ, der schon die "Müll made in Germany"-Preview für Gamona verbrochen hat und später zugab, nie Gothic gespielt zu haben, durfte jetzt auch bei der Review ran und hat dem Spiel 5/10 gegeben
    ravenhearth ist offline

  15. #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Der Typ, der schon die "Müll made in Germany"-Preview für Gamona verbrochen hat und später zugab, nie Gothic gespielt zu haben, durfte jetzt auch bei der Review ran und hat dem Spiel 5/10 gegeben
    Technisch auf PS3 Niveau

    Elex ist kein Meilenstein in puncto Grafik/Animation, aber das ist schon ziemlich übertrieben.

    Genauso redet er von vielen bugs? Soweit ich das mitbekommen habe gibt es nicht sehr viele, dazu kommt noch ein 1 Day Patch.
    Professionell ist das nicht.
    Valnarr ist offline

  16. #16 Zitieren
    Sword Master Avatar von shertok
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    990
    Die Reviews sind schon enttäuschend, muss ich nun doch zugeben.
    Die Mängel sind ja nicht aus der Luft gegriffen, sondern wurden auch bei den wohlwollenderen Tests erwähnt, einfach in der Gesamtwertung nicht so stark gewichtet.

    Das Kampfsystem dürfe mal wieder schlecht sein und hinzu kommen technische Mängel wie clipping Fehler und vor allem KI Probleme. Das hätte einfach nicht sein dürfen.
    Ich frage mich ob der day 1 patch da was behebt oder ob die Reviewer den eventuell sogar schon hatten.

    Ich glaube in der PC Games ist gestanden, dass PB und Deck 13 doch zusammenarbeiten sollten für das ultimative Deutsche RPG, aber vielleicht reicht es ja wenn die PB Kampfdesigner einfach mal paar Monate Praktikum bei Deck 13 machen
    shertok ist offline

  17. #17 Zitieren
    Veteran Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von shertok Beitrag anzeigen
    Die Reviews sind schon enttäuschend, muss ich nun doch zugeben.
    Die Mängel sind ja nicht aus der Luft gegriffen, sondern wurden auch bei den wohlwollenderen Tests erwähnt, einfach in der Gesamtwertung nicht so stark gewichtet.

    Das Kampfsystem dürfe mal wieder schlecht sein und hinzu kommen technische Mängel wie clipping Fehler und vor allem KI Probleme. Das hätte einfach nicht sein dürfen.
    Ich frage mich ob der day 1 patch da was behebt oder ob die Reviewer den eventuell sogar schon hatten.

    Ich glaube in der PC Games ist gestanden, dass PB und Deck 13 doch zusammenarbeiten sollten für das ultimative Deutsche RPG, aber vielleicht reicht es ja wenn die PB Kampfdesigner einfach mal paar Monate Praktikum bei Deck 13 machen
    Ich gehe davon aus das man an Elex 2 schon arbeitet.

    Ist dies der Fall wird man hoffentlich einige Dinge übernehmen können und so mehr Zeit für Kampfsystem und co haben.
    Valnarr ist offline

  18. #18 Zitieren
    World of Elex  Avatar von ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    3.831
    Ich habe die im Startpost verlinkte Übersicht nun mit allen deutschen Tests aktualisiert, die ich finden konnte. Sehr viele sind das bisher allerdings nicht.

    Was die Wertungen um bzw. leicht unterhalb von 80% angeht: Kann ich nachvollziehen. In meinen Augen ist Elex zwar eindeutig ein besseres Spiel als Risen 3, aber die RPG-Uhr hat sich seitdem auch weitergedreht, dazu kommen die technischen Macken...
    ravenhearth ist offline

  19. #19 Zitieren
    Moderator
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    4.967
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Ich habe die im Startpost verlinkte Übersicht nun mit allen deutschen Tests aktualisiert, die ich finden konnte. Sehr viele sind das bisher allerdings nicht.
    Ich hatte da noch ein deutschsprachiges Review gefunden, welches in der Übersicht fehlt ...
    Majed ist offline

  20. #20 Zitieren
    World of Elex  Avatar von ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    3.831
    Zitat Zitat von Majed Beitrag anzeigen
    Ich hatte da noch ein deutschsprachiges Review gefunden, welches in der Übersicht fehlt ...
    Ich fands etwas zu vermessen, unseren eigenen Test in die Übersicht mit aufzunehmen, deswegen habe ich ihn im Satz davor verlinkt.
    ravenhearth ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •