Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    oh wie unschön...
    d.h. wenn du ihn anschaltest hat er Strom und die Lüfter drehen aber sonst passiert nichts mehr? auch keine beep-codes?
    Also ich krieg Bild, dieses Mainboard-Bild erscheint zuerst, dann listet er alle Laufwerke auf, startet neu und ab da bleibt er bei der Auflistung stehen. Wenn ich versuche ins BIOS zu kommen, bleibt er beim Mainboard-Bild stehen (keine Ahnung wie man das nennt).
    Ravenhearth ist offline

  2. #22 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.612
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Also ich krieg Bild, dieses Mainboard-Bild erscheint zuerst, dann listet er alle Laufwerke auf, startet neu und ab da bleibt er bei der Auflistung stehen. Wenn ich versuche ins BIOS zu kommen, bleibt er beim Mainboard-Bild stehen (keine Ahnung wie man das nennt).
    Karte nochmal raus nehmen. Pusten. Wieder feste rein setzen. Vielleicht ist da irgendwo ein Wackelkontakt. Vielleicht auch an einer anderen Komponente. Mal alle Kabel nochmal fest rein drücken...
    RobinSword ist offline

  3. #23 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Ich kann schon mal sagen, dass die GTX 660 scheibar unterschätzt wurde. Schatten, Nebel, Ambient habe ich auf Mittel gestellt, den Rest auf Hoch. Es gab 2x einen längeren Freeze, wahrscheinlich hat er da irgendwas nachgeladen. Insgesamt läuft es aber super flüssig. Selbst die CPU ist offensichtlich ausreichend. Ich habe glaube ich schon lange kein Spiel mehr gehabt, dass so schnell startet und auch die Spielstände gehen fix.

    Ich werde aber nochmal meine Einstellungen durchschauen und mal Fraps aktivieren.
    kiko82 ist offline

  4. #24 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Ich kann schon mal sagen, dass die GTX 660 scheibar unterschätzt wurde. Schatten, Nebel, Ambient habe ich auf Mittel gestellt, den Rest auf Hoch. Es gab 2x einen längeren Freeze, wahrscheinlich hat er da irgendwas nachgeladen. Insgesamt läuft es aber super flüssig. Selbst die CPU ist offensichtlich ausreichend. Ich habe glaube ich schon lange kein Spiel mehr gehabt, dass so schnell startet und auch die Spielstände gehen fix.

    Ich werde aber nochmal meine Einstellungen durchschauen und mal Fraps aktivieren.
    Auch mit einer low-budget AMD RX 560 läuft das Spiel absolut flüssig, mit fast allen Einstellungen auf hoch. Die kurzen Ladezeiten sind genial - das war an alten PB Spielen immer das nervigste. Die CPU ist ein alter Phenom II X4 und macht überhaupt keine Probleme. Ist alles scheinbar sehr gut optimiert!
    xblax ist offline

  5. #25 Zitieren
    Abenteurer Avatar von mealwei
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    92
    Morgen Gemeinde, meine Frage ist, ich hab ne R9 390 von Sapphire, kann man damit Elex auf mittel spielen ?
    mealwei ist offline

  6. #26 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    8
    Moin moin,

    Ich habe den Thread hier gerade mal gelesen und seit gestern ELEX mit einer GTX960 angezockt (1h).

    System / Konfig:
    i5-4670k
    8 GB Kingston Value RAM (Standard-0-8-15 Kingston Speicher, "Steinalt" :-)
    MSI GTX 960 2GB
    Samsung SSD 850 Pro
    Full HD

    Meine bisherigen Erfahrungen:
    Das Spiel ist zunächst super schnell (Start, Ladezeiten..) Ich habe zuvor gedacht ich müsste in Detail an den Grafikeinstellungen schrauben damit alls rund läuft, hab aber schnell festgestellt dass ich bei Full HD die gesamten Grafikeinstellungen auf MAX fahren kann und dann bei ca 53 FPS lande.

    @PB: Perfekt! Keine neue Karte notwendig, das Spiel läuft super flüssig.

    Gruß J
    afrika79 ist offline

  7. #27 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von mealwei Beitrag anzeigen
    Morgen Gemeinde, meine Frage ist, ich hab ne R9 390 von Sapphire, kann man damit Elex auf mittel spielen ?
    Wenn ich die auf GPU Boss mit meiner vergleiche: Bestimmt mindestens auf Mittel, siehe mein vorheriger Post.
    afrika79 ist offline

  8. #28 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.612
    Zitat Zitat von afrika79 Beitrag anzeigen
    Ich habe zuvor gedacht ich müsste in Detail an den Grafikeinstellungen schrauben damit alls rund läuft, hab aber schnell festgestellt dass ich bei Full HD die gesamten Grafikeinstellungen auf MAX fahren kann und dann bei ca 53 FPS lande.
    Kleiner Tipp: Wenn du Schatten und Nebel von Ultra -> Hoch stellst, dann hast du 60 FPS und wirkt nochmal deutlich flüssiger.
    RobinSword ist offline

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.219
    Zitat Zitat von mealwei Beitrag anzeigen
    Morgen Gemeinde, meine Frage ist, ich hab ne R9 390 von Sapphire, kann man damit Elex auf mittel spielen ?
    locker und alles auf "hoch" dürfte ebenfalls keinerlei Probleme bereiten. ob einzelne "ultra"-Einstellungen möglich sind, musst du dann halt ausprobieren.
    Gothaholic ist offline

  10. #30 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Zitat Zitat von mealwei Beitrag anzeigen
    Morgen Gemeinde, meine Frage ist, ich hab ne R9 390 von Sapphire, kann man damit Elex auf mittel spielen ?
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    locker und alles auf "hoch" dürfte ebenfalls keinerlei Probleme bereiten. ob einzelne "ultra"-Einstellungen möglich sind, musst du dann halt ausprobieren.
    Ich habe die gleiche Karte und spiele auf 1.920 × 1.080 und fast alle Einstellungen auf HOCH.

    Die Karte hat 4GB, im Rechner stecken 8GB... Prozessor ist ja bekanntlich egal.

    Ich habe zwar kein Fraps o.Ä um die FPS zu messen, aber das Spiel
    läuft butterweich und sieht toll aus. (Ich muß zugeben, das mich GFX jetzt
    nicht soo sehr interessieren)

    Ich bin auf jeden Fall äußerst zufrieden.
    Xypetotec ist offline

  11. #31 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    1
    Ich hatte echt befürchtungen Elex nicht spielen zu können,da mein Rechner nun doch schon etwas betagter ist; genauer gesagt spiel ich es mit einer GtX 560-TI 1gb (+i5 2500k@4Ghz/16gb 1333er Ram).

    Musste ein wenig an den Einstellungen schrauben, spiele jetzt einen mix aus Mittel/Niedrig und kann mehr oder weniger (25-40Fps) flüssig spielen mit kleinen Abstrichen.

    Es lohnt sich auf jedenfall es zumindest mal auszuprobieren,auch mit alter hardware die knapp unter den Minimum Anforderungen ist.
    Psychonautycus ist offline

  12. #32 Zitieren
    Numanoid  Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.068
    Per config tweak verbesserte Schattendarstellung ohne spürbaren Performanceverlust erzwingen (für Einstellung "Hoch"):

    Allgemeine Anleitung Tuning Guide

    Im Abschnitt für die Ultra Schatten ist folgende Einstellung der Performancefresser, der für 99% des Frameverlustes beim Umschalten von "Hoch" auf "Ultra" verantwortlich ist:

    DetailShadowMapSize="2048"

    Den Wert 2048 auf 1024 reduzieren, im Spiel Schattenqualität Ultra einstellen und von der erhöhten Schattensichtweite / LOD profitieren. Vor allem die Schatten weiter entfernter NPCs / Monster werden weitaus früher ein- und weitaus später wieder ausgeblendet.

    Auf z.B. einer GTX 970 sinkt die Performance je nach Umgebung / Anzahl gleichzeitig sichtbarer NPCs um 0 - max. 5%
    Majed ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •