Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 11 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 203
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    Zitat Zitat von Panzerbrecher93 Beitrag anzeigen
    Das ist keine Meinung, das ist ist Arschloch-sein.
    Kontinuierlich rassistische Pauschalisierungen raushauen und dann mit Sarkasmus in die Opferrolle...hmm...welche Gruppierung macht das nochmal? §hmm
    Die "Beleidigte Leberwurst Fraktion" .
    Dann doch lieber 'ne gut gebrutzelte Bratwurst.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
     
    EfBieEi ist offline
    Ohne hier den ganzen Käse hier verstanden zu haben...

    Rassistisch ist es wenn man einen Farbigen wie eine Sonderheit behandelt und nicht wie jeden anderen auch.

    Genauso ist es auch diskriminierend einer Frau eine Sonderbehandlung zukommen zu lassen aber das ist eh ein anderes Thema denn meistens soll man ja Gentleman sein aber das beißt sich oft mit einander
    Geändert von EfBieEi (16.10.2017 um 11:02 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Diskriminierug ist in den meisten Fällen mehr als mittelbar.
    Die meisten werden bei gleichen Qualifikationen wohl am Ende immer jemand Deutschen einstellen, weil das den besseren Eindruck macht. Das heißt aber nicht, dass sie bewusst diskriminieren.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Diskriminierug ist in den meisten Fällen mehr als mittelbar.
    Die meisten werden bei gleichen Qualifikationen wohl am Ende immer jemand Deutschen einstellen, weil das den besseren Eindruck macht. Das heißt aber nicht, dass sie bewusst diskriminieren.
    Ja. Aber was ist "deutsch"? Du kannst hier geboren sein, deutschen Perso haben, akzentfrei sprechen - aber wenn du "südländisch" aussiehst, wirst du mit Sicherheit schlechtere Karten haben. Jedenfalls da, wo du gesehen wirst. Im Callcenter könntest du 'ne Chance haben.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Diskriminierug ist in den meisten Fällen mehr als mittelbar.
    Die meisten werden bei gleichen Qualifikationen wohl am Ende immer jemand Deutschen einstellen, weil das den besseren Eindruck macht. Das heißt aber nicht, dass sie bewusst diskriminieren.
    So unbewußt kann das auf Dauer aber gar nicht sein. Man zieht ja auch hin und wieder Bilanz. Auch bezüglich der eigenen Einstellungspraxis. Wenn es da dann ein Muster gibt, sollte es einem auch bekannt sein und einer Überprüfung auf Zweckdienlichkeit standhalten.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    Wie bereits ein vorredner sagte, sind schwule in DE gut integriert und akzeptiert.. man kann diese nicht annähernd mit ausländern vergleichen, ausser auf dem Land gibt es wenig probleme, der einzige Punkt ist da adoption.. das ist die schuld der politik meiner meinung nach

    TE kommt aus stuttgart, das ist eine verdammt große stadt, den dreck übersieht man da schon öfters.. man kommt normal auch nicht mit ihm in den kontakt wenn man nicht direkt nach ihm sucht, da er dort seine eigene "gegend" hat.. Ich denke die Kannibalistenszene haben die wenigsten dort gefunden^^..
    in anderen kleinen orten trifft man die leute halt direkt auf der straße..
    Habe neulich erst berufsbedingt das umfeld gewechselt.. und muss mir von den kollegen sooft wörter wie N*ger und mehr anhören, anzünden von flüchtlingsheimen galt für manche als jugendsünde, für andere war es "eine gute beschäftigungsmaßnahme".. auch wieviele leute in meinem umfeld eine schusswaffe tragen mit dem satz "ja der N*eger hat sicher auch eine dabei" ist mir völlig suspekt.. meiner meinung nach, ist jeder der bereit ist ein schusswaffe abzufeuern, eine person zu viel.
    ich wundere mich immer ob es in anderen regionen wirklich so anders aussieht als bei mir, jedoch bin ich ja nun schon einmal region gewechselt und nun hab ich wieder diese leute an der backe, diesmal sogar noch direkter

    Edit: wegen rechtschreibfehler
    Edit2: muss korrigieren.. wenn man als bekennender schwuler einen Laden besitzt bekommt man normal auch probleme
    selbiges in ähnlichen fällen
    Gut akzeptiert würde ich so nicht unterschreiben. Diese "Ist okay solange die mich in Ruhe lassen" Mentalität im Bezug auf Homosexuelle ist schon stark verbreitet. Gilt auch für Transsexuelle, was dann halt aber auch nicht differenziert wird. Was daran eigentlich noch viel witziger/trauriger ist, dass viele Leute, die sowas von sich geben, keine homosexuellen oder transsexuellen Menschen kennen. Reden aber so, als wenn sie irgendwie schonmal von welchen sexuell belästigt worden wären. Und dann gibt es noch die Fraktion, die ihnen einfach komplett den Lebensstil vorschreiben will, aka Heiraten und Kinder adoptieren nur für Heterosexuelle. Als wenn das eine Garantie für eine gute Erziehung und das andere Garantie für ein unheilbar kriminelles Kind wäre.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.431
     
    Raider ist gerade online
    Aber mal ehrlich: Die AfD ist mittlerweile drittstärkste Partei, wer könnte noch ernsthaft abstreiten, dass es hier fragwürdige Einstellungen zu Minderheiten gibt? Ich weiß nicht, ob sie systemisch sind aber sie sind offensichtlich auf individueller Ebene verbreitet genug um nicht mehr bestritten werden zu können. Und sie sind definitiv im Begriff, teil des Systems zu werden. Ethnische, geschlechtliche, religiöse und sexuelle Diskriminierung existiert in Deutschland und ist mehr als nur eine Randerscheinung. Wie verbreitet und wie tief verankert sie ist, ist natürlich streitbar. Aber sie wird nicht weggehen wenn sie nicht erkannt wird oder wenn Lejte sich in die Öffentlichkeit stellen und behaupten, es würde noch nicht genug diskriminierf werden. Denn das ist ja mittlerweile normal.

  8. #48 Zitieren
    ICorg
    Gast
     
    Zitat Zitat von Malak Beitrag anzeigen
    Na ja, bei Puck, Corg und dir gibt es da sicher einige, der Rest geht eigentlich.
    Ich bin nicht rassistisch. Nur islam-kritisch.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von ICorg Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht rassistisch. Nur islam-kritisch.
    Jaja. Und ich war gerade nicht kacken. Das war nur Porzellankritik.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Jaja. Und ich war gerade nicht kacken. Das war nur Porzellankritik.
    Das war Beste, was ich diesen Monat hier gelesen habe, danke

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
     
    EfBieEi ist offline
    Ist man rassistisch nicht eigentlich erst wenn man an die Existenz von Menschenrassen und die Überlegenheit bzw. Minderwertigkeit bestimmter glaubt?

    Hätte ich recht würde das nämlich heißen dass Ausländerfeindlichkeit und Rassismus nicht das gleiche ist.
    Geändert von EfBieEi (16.10.2017 um 13:52 Uhr)

  12. #52 Zitieren
    ICorg
    Gast
     
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Jaja. Und ich war gerade nicht kacken. Das war nur Porzellankritik.
    Vergleichst du Ausländer gerade mit deiner Scheiße?

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Und ja als Minderheit führt man scih hier benachteiligt.



    sind eine ganz klare Minderheit.


    Weltweit gibt es

    30% sind Weiß 70% sind nicht Weiß

    52% Frauen 48% Männer

    10% sind Homosexuell

    also haben wir insgesammt einen Weltweiten Bevölkerungsanteil von:

    100 Menschen...
    30 Weiße....
    14,4 Weiße Männer

    12,96% weiße heterosexuelle Männer

    also ganz klar eine Minderheit, und die fühlt sich nun mal benachteiligt, wie alle minderheiten
    Zwei Dinge.

    1. Man muss schon sehr pingelig sein, um alles unter 50% als Minderheit zu bezeichnen, auch wenn es theoretisch richtig ist. Unterdrückte Minderheiten sind selten so groß und in den allermeisten Fällen, in denen dieses Wort in den Mund genommen wird, geht es um eine prozentuale Minderheiten von 0,1% bis 20%.

    2. Steht im Titel Deutschland, nicht Welt. Ja, weltweit sind nur 30% weiß, aber das ist für diesen Thread vollkommen irrelevant. Denn hier geht es um Deutschland und da sind eben nicht 30% weiß. Weiße heterosexuelle Männer sind die größte oder die zweitgrößte Gruppe in Deutschland und materiell/wirtschaftlich gesehen die Priviligierteste. Das du hier so benachteiligt tust, ist eine gewaltige Beleidigung an all jene, denen es tatsächlich so geht und deren Probleme du damit versuchst ins Lächerliche zu ziehen.

    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Ich habe schon persönlich mit Leuten zu tun gehabt, die nach Deutschland gekommen sind und die nicht Hartz4 bekommen wollten, und sogar mit Leuten die nicht nach Deutschland gekommen sind. Das beweist, dass Leute nicht nach Deutschland kommen, um Hartz4 zu beziehen, und es beweist sogar, dass Leute nicht nach Deutschland kommen. Weil anekdotische Beispiele ja generalisierbar sind, und weil MEINE Erfahrungen ja das Maß aller Dinge sind, so argumentativ.
    So lustig es ist, gilt doch auch für deine Wirklichkeit, dass sie dein Denken bestimmt.

    Zitat Zitat von ICorg Beitrag anzeigen
    Vergleichst du Ausländer gerade mit deiner Scheiße?
    Mein Feingefühl sagt mir, dass die Intention hinter seinem Post das Vergleichen deiner Perspektive auf deine eigene Islam-Haltung mit Scheiße war.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Schwule, Menschen mit Migrationshintergrund und Andersgläubige werden in der Tat nicht besser oder schlechter behandelt...solange sie Deutsch aussehen, ihren vollen Namen nicht nennen, ihre Religon verraten und solange sich zb zwei Männer nicht in der öffentlichkeit küssen.

    Außerdem bezweifle ich das du ja soviele Freunde mit Migrationshintergrund hast...genauso wie ich bezweifle das du soviele homesexuelle Freunde hast. Ich muss es sogar bezweifeln, da du sonst nicht so einen Unsinn schreiben würdest. Und wenn es denn doch sein sollte, dann solltest du denen mal erzählen was du hier im Forum ab und an so schreibst...vielleicht hast du danach ja auch keine schwulen Freunde oder Freunde mit Migrationshintergrund mehr..

    Aber gut, ich gebe zu es ist in Deutschland weit weniger schlimm als es den Anschein macht...aber es ist auch bei weitem nicht so toll wie du uns hier erzählen willst.

    Edit: Ach und btw. ich finde es immer wieder amüsant wie schnell man doch homosexuelle Freunde oder ausländische Freunde aus dem Hut zaubern kann um seine Theorien zu untermauern. Ich bin nicht hier geboren, bin Muslimin und habe tatsächlich solche Freunde...und da gibt es keinen darunter der nicht sofort sagen würde dass man, wenn man anders aussieht, größere Probleme hat. Genauso wie das schwule Päärchen, von denen ich schon häufiger geschrieben habe, gegen die hat auch keiner was....solange sie ihre Zärtlichkeiten in den eigenen vier wänden austauschen...

    Edit2: Ich möchte aber auch klarstellen, dass es hier bei weitem besser ist als andernortes...das bedeutet aber noch lange nicht das es achso toll ist wie du uns weiß machen möchtest.

    Edit3!!: Ausgerechnet du -.-
    Aha und wieso glaubSt du mir nicht wenn ich sage dass ich eben solche Freunde hab? Glaubst ich erfinde sowas?? Ist schon übertriebener BS den du da behauptest. Nicht überall in Deutschland iSt es gleich. Ich bin überwiegend mit Menschen mit Migrationshintergrund befreundet. Durch meine Stadt und meine Arbeit. Auf meiner Arbeit sind zum Beispiel über 80 % Ausländer. Aus allen Ländern der Welt und jeder kommt miteinander aus, und das wichtigste keiner wird benachteiligt oder unterdrückt. Hier entscheidet nicht welche Religion, Hautfarbe oder sonst was du hast sondern wie gut du dich ins Team einarbeitest. Integration ist hier das Zauberwort. Aber auch Ausserhalb des Vapiano ist es nicht anders. Hier auf der Straße ist jeder gleich. Hier wohnen soviele verschiedene Kulturen und Menschen miteinander. Keiner steht über den anderen die meisten kommen miteinander aus.. Ich wohne in Bad Cannstatt und hier gibt es mehr halal Supermärkte als normal und das ist für mich auch komplett in Ordnung da hier eben auch überwiegend Ausländer leben. Ich mag das, hat einen gewissen eigenen Flair. In den Griechischen Cafés oder den shisha Bars am abend noch zu chillen. Gehe auch gern in den griechischen Supermarkt weil ich selbst fast halber Grieche bin xD
    Und die Auswahl dort sehr ansprechend finde.
    Mir wird ja hier auch oft unterstellt ich sei ein Nazi oder Islamophob weil ich den radikalen Islam kritisiere (hier gibt's ja viele die normal gläubige von radikal nicht unterscheiden und das anscheinend gleichsetzen sehr lustig)
    Dabei komm ich mit Menschen aller ethnien und Religiionen wunderbar aus und sie mit mir. Wäre ich ein Nazi oder Islamophob würde ich ja wohl eher unter Deutschen meine Zeit verbringen und andern einen großen Bogen machen.
    Aber in einem hat Lanie recht, schwarze Schafe gibt es überall, aber nur weil es ein paar Vollidioten gibt gilt das nicht für die Allgemeinheit. Die Mehrheit Respekziert und hat keine Probleme, genauso wie hier alle auch die gleichen Chancen haben auf dem Arbeitsmarkt. Qualifikation und Engagement zählen hier. Nicht dein Name, Hautfarbe oder Religion.

    Ich hab selbst einen Ausländischen Namen. Zumindest mein Vorname ist griechisch.
    SehE auch nicht aus wie ein Deutscher. Meisten sagen ich sehe aus wie ein Grieche oder Pole, Russe xD
    Geändert von Takeda Shingen (16.10.2017 um 16:42 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Die Mehrheit Respekziert und hat keine Probleme, genauso wie hier alle auch die gleichen Chancen haben auf dem Arbeitsmarkt. Qualifikation und Engagement zählen hier. Nicht dein Name, Hautfarbe oder Religion.
    Fakt bleibt halt, dass das bewiesermaßen (Stastisiken und so) nicht der Fall ist, aber na ja, Fakten scheinst du ja eh zu ignoriene.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Die Mehrheit Respekziert und hat keine Probleme, genauso wie hier alle auch die gleichen Chancen haben auf dem Arbeitsmarkt. Qualifikation und Engagement zählen hier. Nicht dein Name, Hautfarbe oder Religion.
    Und genau deshalb sollte man auch darauf achten, dass das überall in deutschland so sein kann und sollte.. aber indem man jedoch Dinge sagt wie "deutschland ist vollkommen tolerant und akzeptant", weil die "aufgeklärte stadt" in der man wohnt genau dies vorweisen kann, stellt man sich mit den worten "alles ist doch gut" der veränderung anderer "nicht-aufgeklärter" städte entgegen

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen

    Rassistisch ist es wenn man einen Farbigen wie eine Sonderheit behandelt und nicht wie jeden anderen auch.

    Genauso ist es auch diskriminierend einer Frau eine Sonderbehandlung zukommen zu lassen aber das ist eh ein anderes Thema denn meistens soll man ja Gentleman sein aber das beißt sich oft mit einander
    Weiße Deutsche wollen das ja ungern verstehen, aber Rassismus gilt gegen alle Rassen. Nicht nur die arme schwache Minderheit der Schwarzen. Ja, ihr habt richtig gehört. Schwarze können auch Rassistisch sein. Selbst wenn ein Weißer einen anderen Weißen als "Sonderheit" behandelt, ist er bereits Rassist.

    Und dein 2. Absatz ist bs. Frauen sind keine Rasse, Männer auch nicht. Was du meinst, ist Sexismus. Hat mit dem Thema hier nichts zu tun.

    Over & out, denn als weißer Deutscher darf ich keine Meinung haben.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Und dein 2. Absatz ist bs. Frauen sind keine Rasse, Männer auch nicht. Was du meinst, ist Sexismus. Hat mit dem Thema hier nichts zu tun.
    Ich denke genau deshalb hat der diskriminierend und nicht rassistisch geschrieben

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    Ich denke genau deshalb hat der diskriminierend und nicht rassistisch geschrieben
    Wohl wahr, aber passt halt nicht zum Thema. Hier gehts um die armen Rassen die besonders von Deutschen mehr als Hundsmieserabel behandelt werden.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Deus Avatar von RobZombie
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Noch nicht angekommen
    Beiträge
    12.985
     
    RobZombie ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Over & out, denn als weißer Deutscher darf ich keine Meinung haben.
    Du machst dich mit deiner Opferrolle absolut lächerlich.
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen

Seite 3 von 11 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide