Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    6
    Hallo zusammen!

    Ich bin erst vor Kurzem auf dieses erstklassige Spiel gestoßen und obwohl ich ein erfahrener Rollenspieler bin, bin ich gerade noch etwas erschlagen von der schieren Menge an Möglichkeiten, dieses Spiel zu spielen.

    Bin gerade erst Level 18 und habe durchweg als Bogenschütze gespielt.
    Nun wollte ich aber auch mal Nahkampf (2händige Waffe) testen und wollte fragen, ob ich schon zu weit bin, um noch "umskillen" zu können, es also eher keinen Sinn macht, oder ob das relativ egal ist.

    Hätte auch kein Problem damit, einen neuen Charakter anzufangen, sollte das eher empfohlen werden.

    Danke für eure Tipps!
    Xarithas ist offline
  2. #2 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Zitat Zitat von Xarithas Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Ich bin erst vor Kurzem auf dieses erstklassige Spiel gestoßen und obwohl ich ein erfahrener Rollenspieler bin, bin ich gerade noch etwas erschlagen von der schieren Menge an Möglichkeiten, dieses Spiel zu spielen.

    Bin gerade erst Level 18 und habe durchweg als Bogenschütze gespielt.
    Nun wollte ich aber auch mal Nahkampf (2händige Waffe) testen und wollte fragen, ob ich schon zu weit bin, um noch "umskillen" zu können, es also eher keinen Sinn macht, oder ob das relativ egal ist.

    Hätte auch kein Problem damit, einen neuen Charakter anzufangen, sollte das eher empfohlen werden.

    Danke für eure Tipps!
    Das ist kein Problem, ganz im Gegenteil, das Spiel ist sogar darauf ausgelegt das man mehrere Spielweisen, mit dem gleichen Char, spielen kann. Du hast freie wahl in der Entscheidung was du sein willst. Die Skillpunkte werden dir auch nicht augehen, da es seit der Legendary Edition (oder der Special Edition) theoretisch kein Levelcap mehr gibt.

    Edit: "Theoretisch kein Levelcap" hab ich deshalb geschrieben weil es zwar immer noch bis 100 geht aber sobald du eine Fähigkeit auf 100 gebracht hast kannst du sie Legendär machen...das heißt du machst die Fähigkeit Legendär dann wird sie auf 15 gesetzt und du kannst sie wieder skillen. Als Beispiel: Wenn du in Bogenschießen 100 hast kannst du das Talent Legendär machen, deine verteilten Perks (wie Adlerauge oder so) bleiben bestehen und du steigst dann durch das Bogenschießen weiter auf und kannst die Punkte in andere Fähigkeiten investieren.

    Lange rede, kurzer Sinn...Skille was du willst, wann du willst...alles ist gut.^^
    Lina ist offline Geändert von Lina (15.10.2017 um 14:51 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    6
    Danke
    Xarithas ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Als Beispiel: Wenn du in Bogenschießen 100 hast kannst du das Talent Legendär machen, deine verteilten Perks (wie Adlerauge oder so) bleiben bestehen und du steigst dann durch das Bogenschießen weiter auf und kannst die Punkte in andere Fähigkeiten investieren.
    Ein kleiner Anhang dazu aus http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Skills_(Skyrim)
    It is generally inadvisable to make core combat skills Legendary. For instance, a character whose primary means of attack is with bows will find themselves severely handicapped by making Archery legendary.
    Übersetzt:
    Es ist generell nicht ratsam, Kernkampffertigkeiten legendär zu machen. Zum Beispiel wird eine Figur, deren Hauptangriffsmittel mit Bogen ist, schwer behindert, indem sie Bogenschießen legendär macht.
    Nur so als Info. Soll keine Kritik sein - nur zusätzliche Information. Der Grund, warum es nicht ratsam ist (am Beispiel Bogenschießen): Die Gegner sind auf einem hohen Level und Bogenschießen 15 kann man vergessen....

    Zusätzliche Frage: Die Perks bleiben erhalten? Das wäre ja fast sowas wie cheaten.
    Praecox ist offline
  5. #5 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Anhang dazu aus http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Skills_(Skyrim)

    Übersetzt:

    Nur so als Info. Soll keine Kritik sein - nur zusätzliche Information. Der Grund, warum es nicht ratsam ist (am Beispiel Bogenschießen): Die Gegner sind auf einem hohen Level und Bogenschießen 15 kann man vergessen....

    Zusätzliche Frage: Die Perks bleiben erhalten? Das wäre ja fast sowas wie cheaten.
    Also es ist schon recht lange her das ich mal ohne uncapper gespielt habe aber soweit ich mich erinnere bleiben die Perks. Es geht ja genaugenommen nur darum das man weiterhin levlen kann, auch wenn man zb nur mit Bögen spielen will. Wenn man nur mit Bögen spielt und erreicht 100 kann ja nicht mehr leveln oder besser gesagt fehlt einem dann der lvlfortschritt durch Bogenschießen, was das weitere leveln verlangsamt und wenn man dann auch noch ein paar andere Talente schon auf 100 hat, kann man, wenn man pech hat, gar nicht mehr levlen. Das ist der Grund für das Legendär machen...du kannst dann wieder weiterleveln.
    Lina ist offline
  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Nur so als Info. Soll keine Kritik sein - nur zusätzliche Information. Der Grund, warum es nicht ratsam ist (am Beispiel Bogenschießen): Die Gegner sind auf einem hohen Level und Bogenschießen 15 kann man vergessen....

    Zusätzliche Frage: Die Perks bleiben erhalten? Das wäre ja fast sowas wie cheaten.
    Im Prinzip ist das richtig, jedoch, wenn du als Bogenschütze deine Skills in Schleichen und Schmieden nicht vernachlässigt hast, hast gerade du eine sehr gute Chance mit einem hochwertigen Bogen und guten Pfeilen z.B. mit der Robbenjagd deinen Skill sehr schnell wieder anzuheben und so manchmal schon unanständig schnell zu leveln. Auch anderes Wild wie Elche, Füchse etc. bieten sich an. Noch einfacher, von 15 für billig Geld in Flusswald auf 20 ausbilden lassen und zu Angi's Hütte und noch einmal 5 bis 10 Level-Punkte drauflegen. Dann mit Level 30 jagen gehen.

    Der Schleichen Skill lässt sich leicht durch Beschleichen von Wachen besonders in den Gefängnissen hochsetzen. Schmieden ist eine Frage des guten An- und Verkaufes von Rohmaterialien.

    Ich weiss nicht ob es bei allen Perks so ist, aber einige bleiben tatsächlich erhalten, konkret weiss ich es bei Redekunst, der 1000 mehr Geld für Händler und die getätigten Investitionen bei Händlern bleiben. Auch der Hehlerskill bei Investitionen bleibt.
    Harvald ist offline Geändert von Harvald (15.10.2017 um 18:07 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Unterschiedlich.
    With Patch 1.9, individual skills can be made "legendary", denoting them with an Imperial symbol. This will reset the skill to 15, and perk points used for that skill may be redistributed.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Habe auf die Schnelle nur ein Video dazu gefunden: MeinCraftstuff: Skyrim - Legendäre Skills / Talentbäume / Schwierigkeit / Skyrim Edition uvm (Legendary 1.9 Update) Man sieht da bei 02:48 Minuten, daß bei "Einhand" alle Perks weg sind, nachdem es auf Legendär gesetzt wurde.
    edit: Bei "Schießkunst" das Gleiche. (03:00 Minuten)
    edit2: Auch hier https://www.youtube.com/watch?v=QZSO6oOr3mU -> alle Perks weg (Destruction/Zerstörung). Dieses kurze Video zeigt aber auch die Vorteile (Charakter kann neu aufgebaut werden), die Lanie schon angesprochen hat.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (15.10.2017 um 18:52 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Nun gut, ändert aber trotzdem nichts daran das man skillen kann wie man möchte und das man sich keine Sorgen machen muss wenn man viele verschiedene Skilltrees haben will. Wenn man, wie gefragt, erst Bogen lvlt und dann irgendwann auf Zweihänder gehen möchte. Die Punkte kann man ja entweder aufheben oder wo anders verteilen. Wenn man schon recht weit im Spiel ist geht es ja recht schnell bis man von 15 wieder hochgelevelt hat.

    Das man die Perks behält war falsch von mir, wusste ich nicht mehr, aber ansonsten ändert sich, wie gesagt, nichts an meiner Aussage das man skillen kann was man möchte und wann man möchte...ohne sich Sorgen machen zu müssen irgendwann man nicht mehr weiterzukommen mit dem skillen...da es ja genaugenommen kein Skillcap gibt welches einen einschränkt oder gar aufhält.
    Lina ist offline
  10. #10 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Man hat doch sowieso Perks satt. Gerade im Vanilla-Spiel.
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
    Wocky ist offline
  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Habe auf die Schnelle nur ein Video dazu gefunden: MeinCraftstuff: Skyrim - Legendäre Skills / Talentbäume / Schwierigkeit / Skyrim Edition uvm (Legendary 1.9 Update) Man sieht da bei 02:48 Minuten, daß bei "Einhand" alle Perks weg sind, nachdem es auf Legendär gesetzt wurde.
    edit: Bei "Schießkunst" das Gleiche. (03:00 Minuten)
    edit2: Auch hier https://www.youtube.com/watch?v=QZSO6oOr3mU -> alle Perks weg (Destruction/Zerstörung). Dieses kurze Video zeigt aber auch die Vorteile (Charakter kann neu aufgebaut werden), die Lanie schon angesprochen hat.
    Natürlich sind die Perks weg, aber wenn die Wirkung, wie Erhöhung der Zuladung, die Hehlerei und die Erhöhung der Geldbestände erhalten bleibt. Ist es doch egal, ob der Perk da noch steht.

    Im Gegenteil du kannst weiter erhöhen, wenn du zum zweiten Mal Investor wirst. Beim Schleichen blieb auch die Rolle vorwärts möglich und das Köpfen von NPC blieb bei mir auch, also mehr die optischen Sachen. Auch bei der Wirkung von Überreden bin ich mir nicht sicher, denn nach dem "Legendary" hätten einige Dinge eigentlich nicht mehr funktionieren dürfen.
    Harvald ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Das vermeiden von Kernkampffähigkeiten würde ich so auch nicht unterschreiben.
    Hier ist allein der Zeitpunkt vielleicht zu berücksichtigen und wenn man gerade in einer schwierigen Quest steckt, wäre es wirklich etwas dumm.
    Wenn man aber normal die Gegend erkundet, ist es kein Ding auch so eine Fähigkeit legendär zu setzen, wenn man nur schon eine gute Waffe (Daedra besser Drache) im Gepäck hat.
    Das leveln richtet sich am unmodifizierten Schaden und je höher der ist, desto schneller geht es von der Hand.
    Mit der richtigen Waffe (die auch nicht aufgewertet wurde (damit man pro Gegner maximalen Lernfortschritt erzielt)) und ein paar Gegnern mit genügend HP ist man in Windeseile von 15 auf über 50er Werte (kein Vergleich zum Tempo bei Spielstart) und da hat man dann schon wieder relevante Perks gesetzt, dass man zwar nicht mehr ganz so viel Schaden wie vorher macht, aber man ist wieder mit dabei und die Gefechte laufen allein etwas fordernder ab, was ja bei dem mauen Schwierigkeitsgrad nicht so schlecht ist.
    Wenn man eine Rüstungsfähigkeit legendär setzt, kann man vielleicht einen kleinen 10 Minuten Exkurs bei ein paar Krabben machen und wenn man sich von denen eine Zeit lang beharken lässt kommt in der Anfangszeit die Anzeige mit den Steigerungen nicht hinterher und man hat auch dort wieder einen brauchbaren Wert (bei dem wichtige Perks gesetzt werden können).

    Edit:
    Es sind eher wenige Perks, die trotz fehlender Aktivierung trotzdem noch aktiv sind (Gelderhöhung gehört dazu (und ein zweites mal den Investor spielen fällt auch flach), aber die Zuladung und Hehlerei müssen erneut aktiviert werden).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (16.10.2017 um 15:56 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Schöner, weil "reinrassig", finde ich aber von vornherein sofort die Klasse fest zu legen.
    Man kann dann sofort bei der Flucht aus Helgen schon die entsprechende Grundausrüstung bekommen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •