Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    59
    kicker04 ist offline
    Hallo zusammen!

    Bei der DLC Quest "Der Meistgesuchte von Skellige" habe ich in allen Konversationen keine Lippenbewegungen bei allen Charakteren. Sie reden alle mit geschlossenem Mund. Weißt jemand, was da los ist? Wie könnte ich das beheben?

    Danke für Hilfe, weiß da grade überhaupt nicht weiter...
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von kicker04 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Bei der DLC Quest "Der Meistgesuchte von Skellige" habe ich in allen Konversationen keine Lippenbewegungen bei allen Charakteren. Sie reden alle mit geschlossenem Mund. Weißt jemand, was da los ist? Wie könnte ich das beheben?

    Danke für Hilfe, weiß da grade überhaupt nicht weiter...
    Könntest du die Spielszenen aufnehmen und auf Youtube hochladen?
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    59
    kicker04 ist offline
    Naja, es betrifft halt alle Dialoge angefangen von der Diskussion mit den Bürgern bis hin zu den Monstern mit dem Werwolf in dem Steinkreis. Alle reden mit geschlossenem Mund. Aber nur bei dieser einen Quest...
    Sorry, kann das jetzt nicht aufnehmen, aber müsste ja klar sein was ich meine.
  4. #4 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Hast du schon die Reparaturfunktion von GOG probiert, Das sieht aus, wie ein Fehler in den Dateien. Es ist ja eine DLC Quest, daher die Fehler nur hier!
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    59
    kicker04 ist offline
    Ja die Dateien des DLC12 Ordners habe ich nochmal neu von GOG geladen und komplett ersetzt. Daran kanns also nicht liegen. Es sei denn, es ist ein grundsätzlicher Fehler in diesem Quest, das ja bereits zahlreiche Bugs hatte.
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.509
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von kicker04 Beitrag anzeigen
    Ja die Dateien des DLC12 Ordners habe ich nochmal neu von GOG geladen und komplett ersetzt. Daran kanns also nicht liegen. Es sei denn, es ist ein grundsätzlicher Fehler in diesem Quest, das ja bereits zahlreiche Bugs hatte.
    Dann lass uns herausfinden, ob der Fehler mit der spezifischen Soft- und Hardwaresituation auf deinem Computer zusammenhängt. Wenn du keine Cheats, Mods, Skripte etc. benutzt (oder benutzt hast), dann lade dein Savegame vor Beginn der Quest hoch und gib den Link an; ich werde es mir dann anschauen. Bei mir ist das auch im 7. Durchgang auf zwei verschiedenen Computern nie aufgetreten - ebenso wie 99,82% aller jemals gemeldeten "Bugs" .
  7. #7 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Dann lass uns herausfinden, ob der Fehler mit der spezifischen Soft- und Hardwaresituation auf deinem Computer zusammenhängt. Wenn du keine Cheats, Mods, Skripte etc. benutzt (oder benutzt hast), dann lade dein Savegame vor Beginn der Quest hoch und gib den Link an; ich werde es mir dann anschauen. Bei mir ist das auch im 7. Durchgang auf zwei verschiedenen Computern nie aufgetreten - ebenso wie 99,82% aller jemals gemeldeten "Bugs" .
    Max, bist du bei TW 3 echt schon beim 7. Durchgang?
  8. #8 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    59
    kicker04 ist offline
    Klar, hab zahlreiche Mods installiert, aber keinen der speziell dieses DLC adressiert, geschweige denn diesen ungewöhnlichen Bug NUR in diesem speziellen Quest verursachen könnte... Ich dachte, die Bewegungen sind vielleicht in dem speech file gespeichert, aber das hab ich wie gesagt extra ausgetauscht.
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.509
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von kicker04 Beitrag anzeigen
    Klar, hab zahlreiche Mods installiert...
    Nee, das ist keineswegs klar, sollte aber von jedem hilfesuchenden Spieler gleich zu Beginn gebeichtet werden, weil es die Ratespiele erheblich verkürzt. Cheats, Mods etc. sind eine beliebte Ursache für bizarre Effekte, die Spielern der unveränderten Normalversion des Spiels nie begegnen.

    Nun ist der beschriebene Fehler zwar unschön, aber womöglich nicht relevant. Du könntest - solange das nur bei diesem DLC auftritt - darüber hinwegsehen und einfach weiterspielen. Wenn es dich aber zu sehr stört, kannst du ja deine zahlreichen Mods restlos entfernen (nicht nur deaktivieren!!!) und danach die jeweilige Reparaturfunktion (bei GOG, Steam oder wo auch immer) nutzen.

    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Max, bist du bei TW 3 echt schon beim 7. Durchgang?
    Natürlich nicht, INTERREX; ich deliriere nur ein wenig vor mich hin.

    Aber diese und ähnliche Fragen treiben dich offensichtlich immer wieder um. Vermutlich fehlt dir noch die gelassene Weltoffenheit dieser Lady hier...

    [Bild: andere_m_nner_trinken.jpg]

    .. die höchstwahrscheinlich gar nichts mehr erstaunt.
    Geändert von Kretztech (19.10.2017 um 09:23 Uhr) Grund: Doppelpost
  10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    59
    kicker04 ist offline
    Na gibt's denn jemanden der komplett auf Mods verzichtet

    Na gut, ich seh schon, ich krieg den Bug nicht eingegrenzt... Muss ich wohl mit leben. Hätte ja sein können, dass das jemand anders auch schon mal hatte.
  11. #11 Zitieren
    Numanoid  Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.068
    Majed ist offline
    Zitat Zitat von kicker04 Beitrag anzeigen
    Na gibt's denn jemanden der komplett auf Mods verzichtet
    Bestimmt. Bis vor kurzem hatte ich in über 900 Stunden auch keinen Mod installiert. Aber keine Bange, auch ohne Mods gibt es so einige Bugs zu finden

    Na gut, ich seh schon, ich krieg den Bug nicht eingegrenzt... Muss ich wohl mit leben. Hätte ja sein können, dass das jemand anders auch schon mal hatte.
    Vielleicht verrätst Du uns auch inwieweit du eingegrenzt hast? Hast Du mal alle Mods deinstalliert wie vorgeschlagen, um zu schaun ob es an den Modifikationen liegt? Falls ohne die Quest problemlos läuft jeden einzeln installiert/aktiviert um den fehlerhaften zu finden um ggfs. den Modautor zu informieren? Möglicherweise ist es ja auch eine Inkompatibilität zwischen verschiedenen Mods, oder du hattest vergessen den Scriptmerger zu nutzen?

    Könnte für die Zukunft hilfreich sein, falls noch jemand den Fehler hat. Vielleicht postest Du auch deine Modliste, möglicherweise fällt dem ein oder anderen direkt eine mögliche Fehlerquelle auf.

    Es ist halt nicht einfach, für Außenstehende bei einem komplexen Spiel wie TW3 ohne nähere Informationen bei exotischen Fehlern einen Rat zu geben, vor allem wenn dann noch Mods ins Spiel kommen, die nicht näher genannt werden
  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von kicker04 Beitrag anzeigen
    Na gibt's denn jemanden der komplett auf Mods verzichtet
    ja, hier!
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.509
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von kicker04 Beitrag anzeigen
    Na gut, ich seh schon, ich krieg den Bug nicht eingegrenzt...
    Es handelt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht um einen Bug, sondern um einen typischen pebcak-Fall.
  14. #14 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, INTERREX; ich deliriere nur ein wenig vor mich hin.
    Na, das wäre doch kein Makel, lieber Max, wenn du TW 3 schon zum 7ten Mal durchgezockt hättest (Zeit muss man haben!). Ich hatte bisher 2. Durchgänge mit Ciri einmal als Hexerin und dann als Kaiserin. Einen dritten Durchlauf habe ich mir vorgenommen, da gibt es aber keine Rettung für Ciri, klar werde ich dann von Emhyr Kohle für Ciris Rettung nehmen, auch wird es keine Schneeballschlacht zwischen mir und Ciri auf Kaer Morhen geben usw. Bin ich dadurch grausam?
  15. #15 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    59
    kicker04 ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Es handelt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht um einen Bug, sondern um einen typischen pebcak-Fall.
    Nen watt?
  16. #16 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.959
    Khoronis ist offline
    Ein Problem was zwischen den Stuhl und der Tastatur sitzt
    Problem Exists Between Chair And Keyboard


    Nein Scherz beiseite, man sollte die Wirkung von Mods auf das Spiel nicht unterschätzen.
    Die Tech ist voll mit Probleme die auf Mods zurückzuführen sind.

    Aber ja ich verzichte komplett auf Mods, was aber nicht heißen muß das ich die Verteufel.
    Etwas gesundes Misstrauen sollte aber dabei gehören.
    Deshalb die Mods bei solchen Fälle per Ausschlußverfahren gegenprüfen.
  17. #17 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    59
    kicker04 ist offline
    Ja klar, kann schon sein, dass irgendein Mod bewirkt, dass genau bei dieser einen Quest unter hunderten die Lippenbewegung nicht mehr funktioniert. Aber schwer nachzuvollziehen.
  18. #18 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von kicker04 Beitrag anzeigen
    Ja klar, kann schon sein, dass irgendein Mod bewirkt, dass genau bei dieser einen Quest unter hunderten die Lippenbewegung nicht mehr funktioniert. Aber schwer nachzuvollziehen.
    Könntest du nicht versuchen, alle Mods zu deaktivieren und dann die Quest zu starten? Das ist zumindest bei Fallout 4 immer mein Modus Operandi gewesen, wenn ich auf irgendwelche Bugs oder Glitches gestoßen bin und Google keine eindeutige Antwort auf das Problem lieferte.

    Und in den meisten Fällen lag's wirklich an irgendwelchen Mods.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •