Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Babylon Berlin

  1. #21 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Das Einzige was ich bisher über die 20er wusste war tatsächlich nur "Weimarer Republik, Inflation und die Braunen gewinnen an Macht.
    Kann ich verstehen, mehr wusste ich aus dem was ich in der Schule über die Weimarer Republik gelernt habe auch nicht. Klar werden einem da die Parteien mal vorgestellt, aber am Ende weiß man nur "am Ende kommen die Nazis an die Macht". Der Weg dahin ist allerdings sehr spannend. Die kurze Zeit dieser ersten Deutschen Republik, bietet wirklich sehr viel. Allein die politischen Auseinandersetzungen, all die verschiedenen Reichskanzler, Reformen gegen Armut, Arbeitslose und die letzten Versuche & Chancen, die NSDAP davon abzuhalten an die Macht zu kommen...

    Die kulturellen Verwerfungen in Kunst & Gesellschaft irgendwo zwischen Kriegstrauma, Armut und ausufernden Hedonismus. Dazu gibts schöne Dokus und jede Menge Literatur.
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Kann ich verstehen, mehr wusste ich aus dem was ich in der Schule über die Weimarer Republik gelernt habe auch nicht. Klar werden einem da die Parteien mal vorgestellt, aber am Ende weiß man nur "am Ende kommen die Nazis an die Macht". Der Weg dahin ist allerdings sehr spannend. Die kurze Zeit dieser ersten Deutschen Republik, bietet wirklich sehr viel. Allein die politischen Auseinandersetzungen, all die verschiedenen Reichskanzler, Reformen gegen Armut, Arbeitslose und die letzten Versuche & Chancen, die NSDAP davon abzuhalten an die Macht zu kommen...

    Die kulturellen Verwerfungen in Kunst & Gesellschaft irgendwo zwischen Kriegstrauma, Armut und ausufernden Hedonismus. Dazu gibts schöne Dokus und jede Menge Literatur.
    Okay war definitiv eine politisch aufregende Zeit und auch Gesellschaftlich interessant denn die hierarchische Ordnung war bei weitem noch nicht so aufgelöst wie heute.

    Die erste Staffel fand ich jetzt recht schön wenn auch die Handlung unbefriedigend endet und nur mehr oder weniger angeschnitten wurde.
    EfBieEi ist offline

  3. #23 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Für deutsche Verhältnisse ist das Ganze sehr gut gemacht: Gute Schauspieler, schöne Lokations, durchdachte Handlung, usw.
    Gerade das sind deutsche Verhältnisse! Deutsche Filme sind bekannt für ihre meisterhafte Inszenierung, den besten Schauspielern und eine intelligente Handlung. Man muss nur wissen was es außer Til Schweiger und Fack Ju Göhte noch gibt. Der meiste Schund kommt ja eher aus Amerika.
    Bienenhonig ist offline

  4. #24 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.402
    Zitat Zitat von Bienenhonig Beitrag anzeigen
    Gerade das sind deutsche Verhältnisse! Deutsche Filme sind bekannt für ihre meisterhafte Inszenierung, den besten Schauspielern und eine intelligente Handlung. Man muss nur wissen was es außer Til Schweiger und Fack Ju Göhte noch gibt. Der meiste Schund kommt ja eher aus Amerika.
    Nicht wirklich, Deutschland hat in den letzten paar Jahrzehnten nur wenige erwähnenswerte Filme produziert. Fernsehserien noch weniger. Und die wenigen Deutschen Filmemacher, die wirklich talentiert sind, wie Werner Herzog, arbeiten in Amerika. Verglichen mit Frankreich, Großbritannien oder sogar Schweden haben wir eine sehr schwache Filmindustrie.
    Raider ist offline

  5. #25 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, Deutschland hat in den letzten paar Jahrzehnten nur wenige erwähnenswerte Filme produziert. Fernsehserien noch weniger. ... Verglichen mit Frankreich, Großbritannien oder sogar Schweden haben wir eine sehr schwache Filmindustrie.
    Blödsinn. Gerade aus dem Fernsehen habe ich schon so viele Perlen entdeckt. Qualität kommt aus Deutschland am Fließband.

    Hier mal einige Beispiele der letzten paar Jahrzehnten:

    - Unsere Mütter unsere Väter (ZDF-Vierteiler)
    - Maximilian: Das Spiel von Macht und Liebe (ZDF-Dreiteiler)
    - Stereo
    - Nebel im August
    - Lore
    - Wolfskinder
    - Das weisse Band
    - Eine unerhörte Frau
    - Bergkristall
    - Freistatt
    - Wie Brüder im Wind
    - Frantz
    - Barbara
    - Phoenix
    - Die Glasbläserin
    - Der Untergang
    - Sophie Scholl
    - Die Fälscher
    - Habermann
    - Nackt unter Wölfen
    - Das Tagebuch der Anne Frank (2016)
    - Napola
    - Merry Christmas
    - Bergfried
    - Weissensee
    - Tannbach
    - Wunderkinder
    - Nicht alle waren Mörder
    - Schwabenkinder
    - Das ewige Lied
    - So weit die Füße Tragen
    - Stalingrad
    - Die Zwillinge
    - Der letzte Zug
    - Schicksalsjahre
    - Die Flucht
    - Deutschland 83
    - Nirgendwo in Afrika
    - Die andere Heimat
    - Colonia Dignidad
    - Unter Bauern
    - In Darkness
    - 4 Tage im Mai
    - Lauf Junge lauf
    - Das Zeugenhaus
    - Die verlorene Zeit
    - Der gleiche Himmel
    - Böseckendorf
    - Sass
    - Deckname Luna
    - Remember
    - True Love Ways
    - Masks
    - Die Farbe
    - Tannöd
    - Autumn Blood
    - Bergblut
    - Nordwand
    - Das finstere Tal
    - Jennerwein
    - Das Geheimnis der Hebamme
    - Die Pilgerin
    - Die Wanderhure Trilogie
    - Die vierte Macht
    - Dschungelkind
    - Das letzte Schweigen
    - Bastard
    - Homevideo
    - Traumland
    - Nichts passiert
    - Die Patriarchin
    - Der Besuch der alten Dame
    - Die Freiheit des Adlers
    - Das goldene Ufer
    - Schlafes Bruder
    - Die Nibelungen
    - Schneeland
    - Hinter der Tür
    - Die Auslöschung
    - Der letzte schöne Tag
    - Sarahs Schlüssel
    - Das Wunder von Lengede
    - Das Wunder von Kärnten
    - Im Winter ein Jahr
    - Sturm
    - In aller Stille
    - Ein Schnitzel für Drei
    - Heidi (2016)
    - Im Spinnwebhaus
    - Sibylle
    - Schweigeminute
    - Poll
    - Vier Minuten
    - Der Bau
    - Es ist nicht vorbei
    - Hänsel und Gretel (ZDF, 2005)
    - Die Schneekönigin (ZDF, 2014)
    - Das kalte Herz (ZDF, 2015)
    ...
    Bienenhonig ist offline Geändert von Bienenhonig (27.11.2017 um 19:58 Uhr)

  6. #26 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Ach Oswald...
    Harbinger ist offline

  7. #27 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    144
    Ach crusader1 ...

    Sehr hilfreicher Beitrag übrigens. Hilft dem Thema jetzt weiter. Nur weil ich wiedermal Recht habe, kommst du jetzt auf die Tour?

    Wie wäre es mit "Dankeschön für die vielen Filmtipps"? Das würde dich als Moderator auch um einiges glaubwürdiger machen.
    Bienenhonig ist offline Geändert von Bienenhonig (28.11.2017 um 18:58 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Bienenhonig Beitrag anzeigen
    Ach crusader1 ...

    Sehr hilfreicher Beitrag übrigens. Hilft dem Thema jetzt weiter. Nur weil ich wiedermal Recht habe, kommst du jetzt auf die Tour?

    Wie wäre es mit "Dankeschön für die vielen Filmtipps"? Das würde dich als Moderator auch um einiges glaubwürdiger machen.
    Naja, deutsche Produktionen empfinde ich in der überwältigen Mehrheit oft gerade einmal als durchschnittlich. Weil es dem dt. Film nicht gestattet ist zu scheitern, wird er häufig auf den kleinsten gemeinsamen Nenner produziert, um ein möglichst großes Publikum anzusprechen. Wie enttäuscht war ich z.B. von "Götz von Berlichingen", ein Stoff der echt was hergibt, abgedreht vor mageren Kulissen, in Kostümen aus dem LARP-Aldi, die Rollen mit Klischees behangen und von ihren Schauspielern zum Vergessen ausgefüllt. Die obligatorische Liebesgeschichte durfte, wenn ich mich recht entsinne, auch nicht fehlen.

    Deutsche Filme und Serien sind meiner Ansicht nach ein Einheitsbrei, irgendwo zwischen erzwungener Tatort, Polizeiruf Spannung und Schweiger, Schweighöfer Sepiaklamauk. Manchmal sind sie auch einfach tumber Abklatsch.
    Es gibt sie, die kleinen Filetstückchen in dieser Speise, manche erkenne ich in deiner Liste wieder... und viele davon beschäftigen sich mit der deutschen Geschichte, vornehmlich der Geschichte des 2. Weltkriegs... unserer "cineastischen Kernkompetenz", wie mir manchmal scheint.

    Von Babylon Berlin las ich vor vielen Jahren, da war die Rede auch von Deutschland 83. Eine Serie, die ich eig. nur deswegen verfolgt habe, weil mich die Zeit in der sie spielt interessiert. Anders konnte sie mich auch kaum bei der Stange halten, die Figuren waren recht blass und juchtelten sich irgendwie so durch die Handlung. Die Figur mit einem einigermaßen erzählten Konflikt, neben dem dienstbeflissenen Helden, war Oberleutnant Alexander Edel und ich kann mich nichteinmal erinnern, was aus dem wurde... Selbst das Finale wirkte wenig Sogkraft auf mich aus, ich nahm der Serie die etablierte Fallhöhe nicht ab, weil auch die Antagonisten blasse Klischees blieben. (dabei brachte man sogar historische Figuren wie Carlos den Schakal ins Spiel...) Dabei war Deutschland 83 eine der besseren Serien, die ich bisher gesehen habe.

    Schließlich kam auch noch der groß auf Plakatwänden angepriesene Film "Mordkommission 1 Berlin", der was Zeit und Ort angeht in die selbe Kerbe schlägt wie Babylon Berlin, sogar einen ähnlichen Helden aufwartet. Gestalterisch ist die Fernsehproduktion sogar in einigen Momenten gut gelungen, ebenso karätig besetzt,...doch auch hier... klischeehafte, plakative Dialoge, mit dem Holzhammer geschrieben... damit der Zuschauer nur möglichst schnell versteht, zu subtil darf es da nicht werden. Damit geht leider auch der Sinn für Figuren flöten.... der Bösewichts, lecteresk weggesperrt, weil er so böse ist und auch böse zum Helden war, spricht bedrohlich auf den Helden ein, um klar zu machen, wer hier der Böse ist... Spannung, wie alle anderen Gefühle, werden dem Zuschauer nicht durch raffinierte Gespräche oder Handlungen eingeflößt, sondern praktisch aufgezwungen.

    Es gibt wenig aus deutschen Landen, was ich wirklich gut finde... Der Tatortreiniger ist eine dieser Sachen, Babylon Berlin inzwischen eine andere. Der hohe Produktionsaufwand, Sky im Boot, Tom Tykwer am Steuer und eine Romanvorlage um sich zu orientieren, dazu noch an den richtigen Stellen angepasst... das hat mir bisher ganz gut gefallen. Moralisch graue Figuren, kurz davor tief zu fallen oder ihr Glück zu finden. Überdurchschnittlich gut, für deutsche Verhältnisse. Babylon Berlin wirkt auf mich nicht, wie für die Mutti gemacht, die vor dem Fernsehr einschläft - sondern nimmt mich als Zuschauer tatsächlich ernst.

    Klar hat die Serie auch so ihre "Kartoffelmomente"

    Ich wünsche mir, das weitere Staffeln Babylon Berlin, 3 & 4 mindestens genauso gut werden, wie die ersten beiden, wenn nicht sogar besser. Bis dahin, bin ich dankbar, gesehen zu haben, dass deutsche Filmschaffende können, wenn man sie den lässt.
    HerrFenrisWolf ist gerade online Geändert von HerrFenrisWolf (28.11.2017 um 22:59 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    144
    Man kann sich natürlich auch die schlechten Beispiele des deutschen Films heraussuchen. In der Tat war "Götz von Berchlingen" eine Enttäuschung, aber umso mehr gute Filme finden sich wie z.B. "Eine unerhörte Frau". Und wieviele schlechte Remakes und Sequels aus dem Ami-Land mit schlechten Dialogen und Teenie-Schauspielern fluten den Markt? Die Amis haben nur mehr Geld um ihren Müll mit Goldstaub zu überpudern. Es gibt aus jedem Land gute und schlechte Filme, aber zu behaupten deutsche Filme wären per se schlecht ist absoluter Unsinn. Sogar das Gegenteil ist der Fall. Und gerade deutsche Filme sind ja oft so gut eben weil sie KEIN Einheitsbrei sind und nichts für das breite Publikum. Wer auf Superhelden mit viel Action steht, wird hier nicht viel finden. Deutsche Filme sind eher was für echte Kenner. Allein die Kinder in "Das weisse Band" stellen schauspielerisch alles in den Schatten was Hollywood zur Verfügung hat und was 30 Millionen im Jahr verdient. Nichtsdestotrotz ist Hollywood ja auch eine deutsche Firma und was wäre es ohne Wolfgang Petersen (Das Boot, Die unendliche Geschichte, Troja) oder Hans Zimmer?

    "Mordkommission Berlin 1" habe ich mir erst vor ein paar Tagen gekauft, aber noch nicht gesehen. Schau dir mal den Thriller "Stereo" an. Solche Dialoge bekommen die Amis nicht hin. Man merkt einfach direkt was Originalsprache ist und was billig synchronisiert wurde. Allgemein sind mir amerikanische Filme auch oft zu hysterisch. Da wird zu viel geredet und das oft auch noch sehr albern. Und die Schauspieler sind auch selten gut, wenn es nicht gerade Kathy Bates, Marion Cotillard oder Joaquin Phoenix ist.

    Ich mag aber dennoch auch viele amerikanische Filme. "Interstellar" war grandios und da gibt es noch viele andere. Neulich bin ich sogar auf den türkischen Regisseur Fatih Akin aufmerksam geworden. Der hat was drauf! Seine Filme "Die Fremde" oder "The Cut" sind überwältigend.

    Also wie gut Filme sind hat nichts damit zutun aus welchem Land sie kommen. Das kann ein Indiz für Qualität sein, aber Abweichungen und Ausnahmen gibt es immer.
    Bienenhonig ist offline Geändert von Bienenhonig (28.11.2017 um 23:56 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Nichtsdestotrotz ist Hollywood ja auch eine deutsche Firma und was wäre es ohne Wolfgang Petersen (Das Boot, Die unendliche Geschichte, Troja) oder Hans Zimmer?
    ...immer noch ein millionenschweres Geschäft?

    Ernsthaft, ohne jetzt auf den Rest einzugehen, aber zu behaupten 'Hollywood ist eine deutsche Firma' wegen der vllt 1% daran beteiligten, erfolgreichen Deutschen ist schon sehr vermessen.
    Forenperser ist offline

  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Dass viele deutsche in Amerika wohnen und auch in Hollywood arbeiten ist jetzt nichts neues.
    Sollen auch viele Spanier und Engländer damals nach Amerika ausgewandert sein habe ich gehört.
    EfBieEi ist offline

  12. #32 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    ...immer noch ein millionenschweres Geschäft?
    Darum geht es nicht. Wieviel Geld eine Firma verdient, ist nicht das Thema.

    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ernsthaft, ohne jetzt auf den Rest einzugehen, aber zu behaupten 'Hollywood ist eine deutsche Firma' wegen der vllt 1% daran beteiligten, erfolgreichen Deutschen ist schon sehr vermessen.
    Hollywood wurde von einem Deutschen gegründet. Es macht schon Sinn, wenn ich sowas schreibe.

    Aber wieviel außergewöhnlich gute Filme hat denn Hollywood die letzten Jahre herausgebracht? Nicht viel. Was können die schon außer schlechte Remakes von genialen europäischen oder asiatischen Filmen? Oder immer schlechteren Sequels?


    So, heute Abend wird erst mal was Intelligentes geschaut: "Das Piano" auf Arte

    [Bild: l15007.jpg]
    Bienenhonig ist offline Geändert von Bienenhonig (29.11.2017 um 18:45 Uhr)

  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Um noch mal zum Thema zurück zu kommen. Mir gefällt die Serie nach wie vor, die 2. Staffel legt mMn nach sogar noch eine Schippe drauf da die Charaktere anfangen einem nicht mehr egal zu sein.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (29.11.2017 um 19:48 Uhr)

  14. #34 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Zitat Zitat von Bienenhonig Beitrag anzeigen
    Hollywood wurde von einem Deutschen gegründet. Es macht schon Sinn, wenn ich sowas schreibe.
    Ich nehme an, du nimmst damit Bezug auf Carl Lämmle, den Gründer der heutigen Universal Studios? Ja, sicher, der hat schon einen nicht zu unterschätzenden Beitrag zu dem geleistet, was Hollywood heute ist. Aber sich jetzt deswegen einen darauf zu keulen, dass es ja wir Toitschen waren, die Hollywood zusammengebaut haben, ist schon ein etwas gewagter Gedankensprung. Aber was wundert's mich? Massive Fehlinterpretationen eigentlich recht simpler Zusammenhänge ist man von dir ja gewohnt, nech Ossi?
    Außerdem, was jetzt eigentlich? "Hollywood ist deutsch, hurra Deutschland!" oder "Hollywood ist scheiße"? Beides zusammen passt mmn. nicht so recht.
    Harbinger ist offline

  15. #35 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Führt das noch irgendwohin? Also zurück nach Babylon Berlin meine ich?
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  16. #36 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, du nimmst damit Bezug auf Carl Lämmle, den Gründer der heutigen Universal Studios? Ja, sicher, der hat schon einen nicht zu unterschätzenden Beitrag zu dem geleistet, was Hollywood heute ist. Aber sich jetzt deswegen einen darauf zu keulen, dass es ja wir Toitschen waren, die Hollywood zusammengebaut haben, ist schon ein etwas gewagter Gedankensprung. Aber was wundert's mich? Massive Fehlinterpretationen eigentlich recht simpler Zusammenhänge ist man von dir ja gewohnt, nech Ossi?
    Außerdem, was jetzt eigentlich? "Hollywood ist deutsch, hurra Deutschland!" oder "Hollywood ist scheiße"? Beides zusammen passt mmn. nicht so recht.
    Ne du, einfachste Zusammenhänge werden von dir hier falsch interpretiert. Erstens was willst du jetzt mit "Hurra Deutschland" andeuten? Zweitens warum sollte beides zusammen deiner Meinung nach denn nicht passen? Du sagst also was Deutsch ist kann nicht auch Scheiße sein? Natürlich geht beides. Wäre ja noch schöner, wenn sich die Dinge gegenseitig ausschließen. Wie ich schon sagte aus welchem Land etwas kommt sagt nichts über die Qualität, aber es ist eine Tatsache dass die meisten guten Filme aus Deutschland kommen. Aber nur, weil man nicht viele gute deutsche Filme kennt, heißt das ja nicht dass es sie nicht gibt.

    Und sowas wie "nech Ossi" kannst du dir auch ruhig verkneifen.
    Bienenhonig ist offline Geändert von Bienenhonig (29.11.2017 um 23:51 Uhr)

  17. #37 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Ah ja, nun fängt wieder das 'Meine Meinung ist ein Fakt'-Gerede an. Aber hey, diesmal immerhin in Sachen Filme und nicht Spiele, Abwechslung

    Aber Fenris hat wohl recht, zurück zum Thema.
    Forenperser ist offline

  18. #38 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Mir gefällt die Serie auch. Ich bin mit der zweiten Staffel durch und freue mich schon auf die nächste. Normalerweise schau ich nicht viel deutschsprachiges, aber Babylon Berlin halte ich für sehr gelungen, auch wenn ich am Anfang nicht ganz geschnallt habe, um was es eigentlich geht
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  19. #39 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Vom Kommunist zum Nazi das kam unerwartet

    bzw. das war von Anfang an von ihm geplant wie auch immer.
    edit: und achja die Zugszene kann es ja wohl mit jedem pseudocoolen Action Blockbuster aufnehmen.

    Kannte bisher gar nicht die Hintergrunde. Die ersten 2 Staffeln entsprangen aus dem ersten Buch "der nasse Fisch" der Romanreihe vom Volker Kutscher
    http://www.gereonrath.de/die-buecher.html
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (30.11.2017 um 21:29 Uhr)

  20. #40 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ah ja, nun fängt wieder das 'Meine Meinung ist ein Fakt'-Gerede an.
    Es geht nicht um meine Meinung. Die ist komplett irrelevant. Du kannst die Fakten aber nicht leugnen. Dass sehr viele gute Filme und aktuell die meisten guten Filme aus Deutschland kommen, ist nun mal ein Fakt. Aber die Wahrheit zu akzeptieren damit tun sich die Leute bekanntlich immer schwer. Heiko Maas macht sich dafür immer wieder lächerlich.

    Aber kommen wir gerne auf das Thema zurück.
    "Babylon Berlin" kenne ich noch nicht, aber der Trailer sieht ja schon mal interessant aus. Die Schauspieler sind wie gewohnt sehr professionell. Scheint eine weitere deutsche hochkarätige Produktion zu sein. Wird gekauft, sobald es auf blu-ray erscheint.
    Bienenhonig ist offline Geändert von Bienenhonig (30.11.2017 um 22:41 Uhr)

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •