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Ergebnis 661 bis 680 von 680
  1. Beiträge anzeigen #661 Zitieren
    Kämpfer Avatar von DavidVanScouten
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    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von itti Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal ne Frage aus Interesse. Ich habe gemerkt dass man bei Gothic 2 den originalen Himmel (nebst Sonne / Mond) nur zu sehen bekommt wenn man in den erweiterten Einstellungen das "Atmospheric Scattering" deaktiviert. Ansonsten kann ich erstmal keinen Unterschied erkennen. Was verpasse ich durch dieses Deaktivieren bzw. welche evtl. ungewöhnlichen Effekte habe ich zu erwarten wenn dies ausgestellt bleibt?
    Siehe Post #647, - weiter oben!

  2. Beiträge anzeigen #662 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
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    itti ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Siehe Post #647, - weiter oben!
    Da stand dann dies:

    Zitat Zitat von Kellendil Beitrag anzeigen
    Heißt "Atmospheric Scattering". Erzeugt aber Bugs wie fehlende GUI.
    Ist dies garantiert? Welche UI verschwindet unter welchen Umständen? Wie gesagt ich konnte erst mal keine Abweichungen feststellen.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #663 Zitieren
    Knight Avatar von Kellendil
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    Kellendil ist offline
    Zitat Zitat von itti Beitrag anzeigen
    Da stand dann dies:

    Ist dies garantiert? Welche UI verschwindet unter welchen Umständen? Wie gesagt ich konnte erst mal keine Abweichungen feststellen.
    https://github.com/ataulien/GD3D11/issues/18

  4. Beiträge anzeigen #664 Zitieren
    Waldläufer
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    Kerman ist offline
    SuperDAU im Anmarsch:

    Welche DX11 Version hat die wenigsten Bugs? Welche empfiehlt ihr?

  5. Beiträge anzeigen #665 Zitieren
    Kämpfer Avatar von DavidVanScouten
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    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Kerman Beitrag anzeigen
    SuperDAU im Anmarsch:

    Welche DX11 Version hat die wenigsten Bugs? Welche empfiehlt ihr?
    17.6.4
    Guckst Du hier, - habe ich speziell für den DX-Renderer gemacht:
    https://www.youtube.com/watch?v=_VSZdWiiRbA

  6. Beiträge anzeigen #666 Zitieren
    Waldläufer
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    Kerman ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    17.6.4
    Guckst Du hier, - habe ich speziell für den DX-Renderer gemacht:
    https://www.youtube.com/watch?v=_VSZdWiiRbA
    Du bist 1 Stk. Ehrenmann!

  7. Beiträge anzeigen #667 Zitieren

  8. Beiträge anzeigen #668 Zitieren
    Adventurer
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    Dude333 ist offline
    Agreed, much better than 17.4 ! Now how can one tweak the .ini file to avoid corrupt saves from out of memory errors ?

  9. Beiträge anzeigen #669 Zitieren
    Abenteurer Avatar von electricyoda
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    electricyoda ist offline
    Hallo,
    ich habe ein Problem beim spielen mit dem Renderer in G1 sowie in G2 DNDR über Spine.
    Immer wenn ich das Spiele starte kommt diese Fehlermeldung:

    d3d11 x:xd3d_initperdx: can't create d3dx context! error: d3dxerr_CAPSNOTSUPPORTET

    beim googlen kam raus das ich meine Bildschirm Einstellungen in der gothic.ini anpassen soll, habe ich gemacht, auch mit anderen Auflösungen, leider erfolglos...

    hoffe mir kann dabei jemand helfen

    Liebe Grüße
    e-yoda
    Yes, there are two paths you can go by, but in the long run there's still time to change the road you're on.

  10. Beiträge anzeigen #670 Zitieren
    Adventurer
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    Dude333 ist offline
    Does it work without Spine ?

  11. Beiträge anzeigen #671 Zitieren
    Kämpfer Avatar von DavidVanScouten
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    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von electricyoda Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe ein Problem beim spielen mit dem Renderer in G1 sowie in G2 DNDR über Spine.
    Immer wenn ich das Spiele starte kommt diese Fehlermeldung:

    d3d11 x:xd3d_initperdx: can't create d3dx context! error: d3dxerr_CAPSNOTSUPPORTET

    beim googlen kam raus das ich meine Bildschirm Einstellungen in der gothic.ini anpassen soll, habe ich gemacht, auch mit anderen Auflösungen, leider erfolglos...

    hoffe mir kann dabei jemand helfen

    Liebe Grüße
    e-yoda
    Nie über Spine installieren! Mach es lieber manuell!

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #672 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
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    Orange ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Nie über Spine installieren! Mach es lieber manuell!
    Warum nie über Spine?

  13. Beiträge anzeigen #673 Zitieren
    Kämpfer Avatar von DavidVanScouten
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    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Warum nie über Spine?
    Es ist zu unsicher.
    Ich lese es immer wieder in anderen Threads, dass die Pfade nicht stimmen und gerade bei individuellen Modifikationen, die nicht nach dem "Gothic-Datensystemstandard" programmiert sind gibt es häufige Fehler.
    Dafür werden ja immer "Installationsreihenfolgen" für das manuelle Installieren empfohlen.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #674 Zitieren
    Teutonic Team Avatar von Bonne6
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    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Es ist zu unsicher.
    Ich lese es immer wieder in anderen Threads, dass die Pfade nicht stimmen und gerade bei individuellen Modifikationen, die nicht nach dem "Gothic-Datensystemstandard" programmiert sind gibt es häufige Fehler.
    Dafür werden ja immer "Installationsreihenfolgen" für das manuelle Installieren empfohlen.
    Welche Pfade sollen nicht stimmen? Spine ist schließlich grad dafür da, dass man das ganze vereinfacht und nicht in diese Probleme rennt, irgendwas in bestimmter Reihenfolge installieren zu müssen oder gar einzelne Dateien im Gothic-Ordner zu verschieben, umzubenennen usw.

  15. Beiträge anzeigen #675 Zitieren
    Kämpfer Avatar von DavidVanScouten
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    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Welche Pfade sollen nicht stimmen? Spine ist schließlich grad dafür da, dass man das ganze vereinfacht und nicht in diese Probleme rennt, irgendwas in bestimmter Reihenfolge installieren zu müssen oder gar einzelne Dateien im Gothic-Ordner zu verschieben, umzubenennen usw.
    Ich meine die von manchen Usern "angegebenen" Pfade.

  16. Beiträge anzeigen #676 Zitieren
    Einmalposter
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    Tomislavi ist offline

    The same problem

    Zitat Zitat von electricyoda Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe ein Problem beim spielen mit dem Renderer in G1 sowie in G2 DNDR über Spine.
    Immer wenn ich das Spiele starte kommt diese Fehlermeldung:

    d3d11 x:xd3d_initperdx: can't create d3dx context! error: d3dxerr_CAPSNOTSUPPORTET

    beim googlen kam raus das ich meine Bildschirm Einstellungen in der gothic.ini anpassen soll, habe ich gemacht, auch mit anderen Auflösungen, leider erfolglos...

    hoffe mir kann dabei jemand helfen

    Liebe Grüße
    e-yoda

    Hello,
    I have the same problem with D3D11 Renderer (Gothic 1, 2). I have installed it manually, not with Spine. Strangely, if I connect external monitor to my laptop, it works. It seems that my laptop monitor is unable to display this content. Do you know if here are some options to fix it?

  17. Beiträge anzeigen #677 Zitieren
    Rookie Avatar von horstVyacheslav420
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    horstVyacheslav420 ist offline
    Gibts mittlerweile eine Version vom Renderer die den Parameter "modelfatness" unterstützt? Ist mir bei früheren Versionen aufgefallen und leider hat es mir beim Spielen etwas die immersion geraubt, wenn Charaktere wie Snaf auf einmal dünn waren.

  18. Beiträge anzeigen #678 Zitieren
    Kämpfer Avatar von DavidVanScouten
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    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Gibts mittlerweile eine Version vom Renderer die den Parameter "modelfatness" unterstützt? Ist mir bei früheren Versionen aufgefallen und leider hat es mir beim Spielen etwas die immersion geraubt, wenn Charaktere wie Snaf auf einmal dünn waren.
    Meinst Du, dass für jeden Charakter?
    Ich wüßte nicht, dass es das gäbe.

    In der Mod "GOTHIC II - DNdR >Nostalgic Edition<" hat der @falugify eine Funktion eingebaut, in dem man die Statur des Helden ändern kann!
    https://www.youtube.com/watch?v=94xkg2H-0Lc

    Da dies wohl ein Gothic-spezifisches Script ist, kann ich mir kaum vorstellen es auch über den Renderer einstellbar wäre.

  19. Beiträge anzeigen #679 Zitieren
    Einmalposter
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    cormain ist offline

    Problem Zauber FPS Verlust

    Hallo Zusammen,

    habe den D3D11 Renderer-X17_4 installiert und alles funktioniert erstmal wunderbar.

    Nur habe ich das Problem wenn ich einen Zauber "ziehe" fallen meine FPS kurzzeitig von 100 auf 20. Das beeinträchtigt den Spielfluss natürlich erheblich und kann als Magier schon mal zum Tod führen, oder auch einen Kampf gegen andere zaubernde Gegner äußerst spannend gestalten.

    Ich habe mich ein wenig in den Renderer Einstellungen gespielt und es scheint, wenn ich die Schatten komplett entferne, taucht das Problem nicht auf. Hat das was mit der dynamischen Beleuchtung oder ähnlichen zu tun? Ich wollte eigentlich schon mit Schatten spielen da sie ja ansonsten keine Probleme verursachen und es einfach stimmiger aussieht.

    Kennt das Problem noch jemand?

  20. Beiträge anzeigen #680 Zitieren

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