Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 37 « Erste ... 26910111213141516172024 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 737
  1. Beiträge anzeigen #241
    Held Avatar von Xerkrosis
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Im Verhörraum der Adminstration
    Beiträge
    5.206
     
    Xerkrosis ist offline
    Zitat Zitat von normann Beitrag anzeigen
    Viele Setting gelten grundsätzlich nur für die aktuelle Sitzung und werden nach einem Neustart wieder als default geladen.
    Gehört Atmospheric Scattering mit dazu?
    (UI Scaling hab ich mit Systempack umgangen)

    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    [...]
    Glaube die heißt Clockwork Edition oder so.
    Kann man die Mod auch ohne Spine installieren?
    AMD Ryzen 7 5800xGigabyte AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G2x 8 GByte RAM
    Starter Boni durch Refferals
    [Bild: swtorsig00198x29lws3b.png][Bild: scsig001227x29olsci.png]

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #242
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.348
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Xerkrosis Beitrag anzeigen
    Kann man die Mod auch ohne Spine installieren?
    Wäre der Renderer eine Modifikation, könntest du keine anderen Modifikationen mit ihm zusammen spielen. Der Renderer ist daher keine Modifikation, sondern eher ein Tool. Durch ihn wird der von der Engine genutzte Renderpfad ausgeschlossen und ein neuer Renderpfad an seiner Stelle eingesetzt. Somit verändert er keine Spieldateien, wie es eine Modifikation oder ein Patch tun würden.

    Die Clockwork Edition ist aktuell nur über Spine zu bekommen.

  3. Beiträge anzeigen #243
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Xerkrosis Beitrag anzeigen
    Gehört Atmospheric Scattering mit dazu?
    (UI Scaling hab ich mit Systempack umgangen)
    Atmospheric Scattering gehört dazu.

  4. Beiträge anzeigen #244
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    290
     
    Freddie ist offline
    Hallo und schöne Grüße,

    ich habe zwei kurze Fragen:
    Version x17_4 - ist das die aktuelle? Die habe ich nämlich vor etwa zwei Monaten irgendwo her und hier im Thread #21 ist die x17_1 verlinkt.

    Frage 2:
    Gibt es schon eine Lösung dafür (abgesehen von abwarten und danach speichern/neuladen), dass der Regen alles so komisch glänzen lässt?

    Danke!

    Ansonsten absolut phantastische Arbeit !

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #245
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.100
     
    Kellendil ist offline
    Zitat Zitat von Freddie Beitrag anzeigen
    Frage 2:
    Gibt es schon eine Lösung dafür (abgesehen von abwarten und danach speichern/neuladen), dass der Regen alles so komisch glänzen lässt?
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25109989

  6. Beiträge anzeigen #246
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    290
     
    Freddie ist offline
    Vielen Dank, dass hat funktioniert.

    Jetzt nur noch eine letzte Frage:

    Ich habe bemerkt, dass die Reichweite in der NPCs auf Monsterjagd gehen oder Banditen angreifen sich offenbar etwas erhöht hat, mit den DX11 Einstellungen.
    Gibt es dafür einen Regler?

    (Beim 2. mal vorbeilaufen an der ersten Höhle bei Xardas Turm kamen Brago von oben aus der Höhle gelaufen)

    Danke

  7. Beiträge anzeigen #247
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Der Renderer hat darauf ganz sicher keinen Einfluss.
    Schalte den aus und teste es einfach ohne.
    Gruß

    normann

  8. Beiträge anzeigen #248
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    290
     
    Freddie ist offline
    Zitat Zitat von normann Beitrag anzeigen
    Der Renderer hat darauf ganz sicher keinen Einfluss.
    Schalte den aus und teste es einfach ohne.
    Wenn dieser irgendwo eine Einstellung hat in welcher Entfernung Objekte und NPCs reagieren - möglicherweise schon!

  9. Beiträge anzeigen #249
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    1
     
    Cantodorum ist offline

    L'Hiver veralteter Link

    Wäre es möglich den Deutschen link zur L'Hiver Edition durch den neuen zu ersetzen? Die Downloadlinks im alten Post funktionieren nämlich nicht mehr.

  10. Beiträge anzeigen #250
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    10
     
    Eric_Gothicfan ist offline

    Sichtweite ändert sich

    Hallo zusammen,

    Ich habe den DX11 renderer in der Version 17.4 installiert und habe ein kleineres Problem. An manchen Stellen im Spiel (bsp. Wald bei Khorinis) wird die Sichtweite verringert und es wird mehr Nebel angezeigt (siehe Bilder). Leider habe ich keine Einstellung über Strg+F11 gefunden, mit der ich das Problem in den Griff bekommen.

    Kennt jemand das Problem?
    [Bild: attachment.php?s=547df33308441644556dd0abe083d3a7&attachmentid=46645&d=1518367901&thumb=1][Bild: attachment.php?s=547df33308441644556dd0abe083d3a7&attachmentid=46646&d=1518367981&thumb=1]

    Danke und Gruß!
    Geändert von Eric_Gothicfan (11.02.2018 um 16:53 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #251
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    4
     
    SystemError ist offline

    Performance?

    Wie ist den so allgemein die Performance bei euch bzw. welche Systemvoraussetzungen braucht ihr für die höchsten Einstellungen? Spiele in Full HD mit hohen Einstellungen bei den Schatten (dynamische Schatten aus) und alle Sichtweiten auf 50% ... bekomme da dann 20-30 fps in der Hafenstadt.
    System ist ein i7, 16gb ram und eine Grafikkarte vergleichbar mit einer NVIDIA gt 750m unter Windows 10

    P.S. Spiele mit der Varusbiker mod. Bei der LHiver bekomme ich bei gleichen Settings etwa 10 FPS.

    P.S. 2: Ein reduzieren der Schatten bringt kaum Besserung und selbst wenn ich diese ausschalte kommen die FPS grad so über 30.

  12. Beiträge anzeigen #252
    Held Avatar von Xerkrosis
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Im Verhörraum der Adminstration
    Beiträge
    5.206
     
    Xerkrosis ist offline
    Zitat Zitat von SystemError Beitrag anzeigen
    Wie ist den so allgemein die Performance bei euch bzw. welche Systemvoraussetzungen braucht ihr für die höchsten Einstellungen? [...]
    System ist ein i7, 16gb ram und eine Grafikkarte vergleichbar mit einer NVIDIA gt 750m[...]
    Also zum i7 fehlen noch wenigstens 3 Ziffern. Ein 2-Kerner mit 2,6GHz unterscheidet sich schon von einem 6-Kerner mit +4GHz. Grafikkarte könntest da auch schon vollständig hinschreiben.

    i7 3770k, GTX 1080Ti (1,7GHz), 16GB RAM, Win8.1, 1920x1080
    Gothic-Einstellungen auf Maximum. D3D11-Einstellungen + Atmospheric Scattering an
    Khorinis-Welt: +120fps (Hafen 80-120fps)
    Jharkendar: 144fps
    Minental: 144fps (Burg-Mitte +120fps)
    Irdorath: 144fps

    Nur direkt am Anfang, wenn die Welt geladen wurde, muss ich mich erstmal im Kreis drehen, weil jeder weitere Winkel erstmal geladen werden muss o.Ä. - es ruckelt halt.
    D.h. 1x im Kreis gedreht (5s), schon passiert's nicht mehr. Auch nicht beim neuladen. Solang's noch die gleiche Welt ist.
    AMD Ryzen 7 5800xGigabyte AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G2x 8 GByte RAM
    Starter Boni durch Refferals
    [Bild: swtorsig00198x29lws3b.png][Bild: scsig001227x29olsci.png]

  13. Beiträge anzeigen #253
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    4
     
    SystemError ist offline
    Zitat Zitat von Xerkrosis Beitrag anzeigen
    Also zum i7 fehlen noch wenigstens 3 Ziffern. Ein 2-Kerner mit 2,6GHz unterscheidet sich schon von einem 6-Kerner mit +4GHz. Grafikkarte könntest da auch schon vollständig hinschreiben.

    i7 3770k, GTX 1080Ti (1,7GHz), 16GB RAM, Win8.1, 1920x1080
    Gothic-Einstellungen auf Maximum. D3D11-Einstellungen + Atmospheric Scattering an
    Khorinis-Welt: +120fps (Hafen 80-120fps)
    Jharkendar: 144fps
    Minental: 144fps (Burg-Mitte +120fps)
    Irdorath: 144fps

    Nur direkt am Anfang, wenn die Welt geladen wurde, muss ich mich erstmal im Kreis drehen, weil jeder weitere Winkel erstmal geladen werden muss o.Ä. - es ruckelt halt.
    D.h. 1x im Kreis gedreht (5s), schon passiert's nicht mehr. Auch nicht beim neuladen. Solang's noch die gleiche Welt ist.
    Also der Prozessor ist ein Quad-Core i7 mit 2.8Ghz (Turbo Boost 4Ghz), die genaue Bezeichnung weiß ich gerade leider nicht, kann ich aber daheim noch nachschauen. Die Grafikkarte eine AMD Radeon R9 M370X mit 2GB RAM
    Na bei dir scheint das Spiel ja (zum Glück) deutlich besser zu laufen, allerdings aus du auch eine bedeutend leistungsstärkere GPU.

    In deinen Einstellungen seh ich das du die Objektdistanz trotz herausragender FPS Zahlen recht niedrig eingestellt hast, einfach nur weil du auf so große Distanzen die Details nicht mehr brauchst oder wird die Engine dann zu instabil?

  14. Beiträge anzeigen #254
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    36
     
    iroh9999 ist offline
    Der Mod läuft bei mir echt super und flüssig. Mit Ausnahme von folgendem Problem: Alle 10 Minuten tut das Spiel halb-freezen. Ich bekomme dann nur noch ca. alle 15 Sekunden einen (1!) Frame zu sehen. Es ist also unspielbar bis ich wieder neustarte, nach weiteren 10 Minuten dasselbe.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #255
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
     
    Filben ist offline
    Gibt's eine Möglichkeit Antialiasing mit einer Nvidia Karte zu erzwingen? Ich meine nicht das eingebaute SMAA, was alles nur noch schlimmer macht, sondern hatte eher an Supersampling bzw. SGSSAA gedacht, was aufgrund der alten DirectX Version damals problemlos möglich war und das Bild super smooth machte.

    Die neuen Grafikeffekte mit dem DX11 Renderer sind wirklich schön, aber das heftige Flimmern (vor allem an der üppigen Vegetation) dämpft das visuelle Erlebnis schon sehr. Fast so sehr, dass ich überlege ohne DX11 zu spielen. Wäre schade, gibt's von daher eine Möglichkeit? Irgendwelche AA-Bits für den Nvidia Inspector?

    EDIT: Treiberseitiges FXAA ist eine akzeptable Lösung. In 4k wäre das ganze noch besser, leider werden UI Elemente dann viel zu klein und das Spiel läuft instabil. FullHD + FXAA ist aber ausreichend Lieber etwas blur, als Flimmern und übertriebene Schärfe.
    Geändert von Filben (04.03.2018 um 12:49 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #256
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline

    Maussteuerung im Marvin-Mode F6-Kameraführung.

    Hallo,

    seit dem ich den DX11-Renderer nutze, vermisse ich die "alte" Maussteuerung für die Kamerafahrt (F6).
    Kann man diese Steuerung wieder aktivieren? - Ich kann nur mit den Cursortasten "links-rechts" und "Bildauf-Bildab" die Fahrten machen, die dann sehr statisch ausfallen...

    Für Hilfe bin ich dankbar!

  17. Beiträge anzeigen #257
    Ranger Avatar von Demondays
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    173
     
    Demondays ist offline
    So in Gothic Reloaded Mod, Dx11 renderer was displaying additional grass vobs on grass textures. Is this possible to turn on in Gothic 2 or Gothic 1 but without G:RM?

  18. Beiträge anzeigen #258
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    36
     
    iroh9999 ist offline
    Ich habe auch extreme Probleme mit der Mod. Bei ~80% aller Ladeversuche wenn man schon im Spiel ist, also z.B. gestorben ist, hängt sich das Spiel mit einem Freeze auf.
    Auch so freezed es echt gerne mal einfach nur beim rumlaufen. Alles nur mit der Mod.

  19. Beiträge anzeigen #259
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von iroh9999 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch extreme Probleme mit der Mod. Bei ~80% aller Ladeversuche wenn man schon im Spiel ist, also z.B. gestorben ist, hängt sich das Spiel mit einem Freeze auf.
    Auch so freezed es echt gerne mal einfach nur beim rumlaufen. Alles nur mit der Mod.
    Das kann ich bestätigen!
    Auch beim Beeden gibts eine Freez...

  20. Beiträge anzeigen #260
    Waldläufer Avatar von electricyoda
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    124
     
    electricyoda ist offline
    Servus Leute,

    ich habe jetzt das halbe Forum durchsucht und komme leider auf keinen Nenner...

    bei mir kommt die ganze Zeit die Fehlermeldung :

    X:XD3D_InitPerDX: Can't create D3DX context ! Error: D3DXEER_CAPSNOTSUPPORTED

    Grafikkartentreiber sind aktuell, ich habe im der Gotihc config, die Bildschirmauflösung eingestellt in 1920 x 1080 x 32 UND 1024 x 768 x 32, dann noch den Reiter das die Intros übersprungen werden, aber leider hilft nichts.

    Spiele es über Spine, werden da irgendwie die Dateien anders angelegt, bin ziemlich ratlos.

    Liebe Grüße




    Yes, there are two paths you can go by, but in the long run there's still time to change the road you're on.

Seite 13 von 37 « Erste ... 26910111213141516172024 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide