Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 11 von 37 « Erste ... 47891011121314151822 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 737
  1. Beiträge anzeigen #201
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Nun, rund um Khorinis ist eigentlich F2 angesagt, wenn Du ohne Renderer spielst, weil da läuft dann nur die intel Grafik.
    HAbe jetzt ein i7 mit HD620 und da läuft das so ganz ordentlich.
    Gruß

    normann

  2. Beiträge anzeigen #202
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Bonne6 erlaubte mir einen GD3D11 Renderer v17.6.4 Installer für meinen G1 Graphics & Tools Mix zu basteln. Diesen gibt es nun auch hier als eigenständiges Renderersetup mit zusätzlicher Vegetationsoption zur Installationsauswahl. Die zusätzlich wählbare Vegetation aber nur in Verbindung mit dem Originalspiel bzw.G1-Mods aufbauend auf der Originalwelt nutzen (wie z.B. WdV). Kann natürlich auch in Spine hinein.

    Dann noch die Erklärung warum ich die Grasvegetation zu den ersten gezeigten Beispielen wieder herunter gefahren habe. Die Vegetation, also das Gras, habe ich an die Welt aus der Big Nature Mod angepasst. Ich habe aus dieser Mod deren Welt, die ja der Originalwelt entspricht aber von GAZ unheimlich mit Bäumen & Sträuchern aufgepeppt wurde, extrahiert. Diese Welt dann mit meinem Grafikpatch und Bonnes Renderer plus Grasvegetation erweitert. Da in der Welt aber schon massig neue Bäume und Sträucher enthalten sind wirkt die Grasvegetation in der eigentlichen Originalwelt nun leider etwas spärlich. Ich biete aber in Kürze die überarbeitete Originalwelt als Option im Gothic I Graphics And Tools Mix an. So läßt sich das Originalspiel fast auf GII-Niveau spielen.

    [Bild: Aaqevq1GAZ.jpg]

    Link zum Installer der überarbeiteten Gothic I World.
    Geändert von Inspirate (09.01.2018 um 14:53 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #203
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    69
     
    rene6154 ist offline
    an was kann es liegen,das immer nur ein weißes Bild erscheint,wenn ich den D3D11 Renderer über Spine aktiviert habe.Aber wenn ich es deaktiviert habe erscheint es alles richtig.

  4. Beiträge anzeigen #204
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    233
     
    Orcane ist offline
    Zitat Zitat von rene6154 Beitrag anzeigen
    an was kann es liegen,das immer nur ein weißes Bild erscheint,wenn ich den D3D11 Renderer über Spine aktiviert habe.Aber wenn ich es deaktiviert habe erscheint es alles richtig.
    Das Spiel wird wahrscheinlich mit dem Intel-Grafikkartenchip gestartet. Wenn du eine weitere GPU hast, dann musst du sicherstellen, dass Gothic2.exe und/oder Spine diese GPU verwendet.

    Oder aber du gehst auf 17.1 zurück. Da ist der Bug noch nicht drin, und das Bild wird korrekt dargestellt.

  5. Beiträge anzeigen #205
    Veteran Avatar von Gothic_Freak
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    654
     
    Gothic_Freak ist offline
    Mal 'ne Frage an den Ersteller und die Community: Ist es möglich die Features "Objekte ausblenden" und "Mit der Kamera durch die Welt fliegen" zu deaktivieren, damit man den render auch für Mulitplayerprojekte verwenden kann?

  6. Beiträge anzeigen #206
    Ritter Avatar von ThomasBausB
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Adelpha
    Beiträge
    1.565
     
    ThomasBausB ist offline
    Kannst du auch einen für G2 Basteln?Währe toll.

  7. Beiträge anzeigen #207
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Wenn Du G2 Classic meinst, dann nimm DNdR mit Classic MOD und der Renderer läuft.
    Gruß

    normann

  8. Beiträge anzeigen #208
    Ritter Avatar von ThomasBausB
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Adelpha
    Beiträge
    1.565
     
    ThomasBausB ist offline
    Wenn Du G2 Classic meinst, dann nimm DNdR mit Classic MOD und der Renderer läuft.
    Ah,nee. Ich meinte Nacht des Raben. Sorry.

  9. Beiträge anzeigen #209
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2
     
    InsanitY1337 ist offline
    Zitat Zitat von InsanitY1337 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich habe die Mods installiert, soweit sieht es auch erste Sahne aus, nur habe ich leider ein Problem.

    Zwar kommt es bei mir im Spiel nicht zu Rucklern, sondern zu Laggs wie man sie kennt, wenn man im Multiplayer einen verdammt schlechten Ping hat.

    An den Einstellungen habe ich nicht viel verändert und diese Laggs hatte ich auch schon vor dem D3D11 Renderer - aber vielleicht kann mir jemand bei dem Problem helfen.

    Meine System sieht aus wie folgt:

    Ryzen 7 1700x
    16Gb Ram
    Aorus GTX 1080ti Extreme

    Das Spiel ist auf einer normalen HDD über Steam installiert.
    Des Weiteren habe ich seitens des Grafikkartentreibers 144hz eingestellt, da dies von meinem Monitor unterstützt wird.

    Spielen tu ich in der Auflösung von 1440p.


    Ich hoffe auf eure Hilfe, dieses grandiose Spiel, welches so ziemlich meine Kindheit geprägt hat in Sachen Gaming, perfekt spielen zu können

    Mit freundlichen Grüßen

    Kann mir keiner helfen? :/

  10. Beiträge anzeigen #210
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    233
     
    Orcane ist offline
    Aktivier mal den Fenstermodus mit zStartupWindowed=1 in der Gothic.ini und schau, ob die Lags dann noch auftreten.

  11. Beiträge anzeigen #211
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Bonne6 erlaubte mir einen GD3D11 Renderer v17.6.4 Installer für meinen G1 Graphics & Tools Mix zu basteln. Diesen gibt es nun auch hier als eigenständiges Renderersetup mit zusätzlicher Vegetationsoption zur Installationsauswahl.
    Nach längeren G1-Spielsitzungen mit diesem Renderer werde ich das Gefühl nicht los mit spürbar mehr Abstürzen durch "plötzlich schwarzem Bildschirm" geplagt zu sein. Ebenso werden nun vom Gefühl her NPCs sehr viel häufiger unsichtbar im Spiel.

    Bin ich da der einzige? Ansonsten würde ich für G1 wieder auf eine vorherige Version zurück gehen.

  12. Beiträge anzeigen #212
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.382
     
    Gregox ist offline
    Hab echt alles versucht, aber irgendwie hilft nichts gegen die Laggs bzw. den konstanten FPS-Einbruch im Spiel, den ich mit dem Renderer habe, OBWOHL mein Rechner modern und technisch eigentlich passabel dafür ist. Hilft es vielleicht, an der Systemsteuerung bei Programmeinstellungen in der Gothic.exe etwas zu ändern? Hab echt alles versucht und gemacht, was man mir hier vorschlug, aber nichts hilft. Und wenn ich alles wegmache, lohnt sich der Renderer ja auch nicht, weil das Spiele ohne den Renderer dann IMMER noch besser läuft.

  13. Beiträge anzeigen #213
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Seit Einführung von Optimus bei den Notbookgrafikeinheiten, lief Gothic 1+2 nicht mehr sauber. Ohne Renderer geht halt nur die intel HD Grafik und mit Renderer reicht die Performance leider nicht wirklich für G1+2.
    Hier hat jemand noch eine weiter Möglichkeit aufgezeigt, wie man G1+2 ohne Renderer trotzdem mit den mobilen Grakas verwenden kann. HAbe das aber nicht verstanden, was da wirklich gemacht wird.
    Gruß

    normann

  14. Beiträge anzeigen #214
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.629
     
    Tyrus ist offline
    Das finde ich auch sehr interessant
    https://m.youtube.com/watch?v=u5-57HSV2i8
    Vielleicht kann der te etwas davon einbauen.
    Er hat auch andere Videos. Zb ein verschneites minental.
    Kann man das nicht auch machen? Also neben regen und Nebelwetter etwas Schnee, der langsam wieder weg geht? Oder ist das nicht möglich?

  15. Beiträge anzeigen #215
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.382
     
    Gregox ist offline
    Hmm... hab es auch mit diesem Voodoo Ding versucht... Hat nichts gebracht, AUßER (ohne Renderer) über 60 FPS (meistens) und das nur in f1/f2/evtl. f3 Ansicht. Mit dem Renderer bringt es nichts. Beim GMP erst recht nicht, auch ohne Renderer dann (außer in Räumen).
    Sollte man denn bestimmte Einstellungen vornehmen? vielleicht habe ich etwas nicht gemacht.

  16. Beiträge anzeigen #216
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    233
     
    Orcane ist offline
    Ich komme mit der Intel HD Graphics 620 auf über 30 FPS, wenn ich mit den Einstellungen und Reglern im F11-Menü rumspiele. Am meisten bringt es, eine Auflösung kleiner 1920x1080 zu wählen.

    Klar, es sieht dann nicht mehr so gut aus, aber meiner Meinung nach immer noch besser als ohne den zusätzlichen Renderer.

  17. Beiträge anzeigen #217
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    1
     
    GoHsty ist offline
    Hey, hätte ne kurze Frage. Ich kann, seitdem ich den D11Renderer installiert habe nur mit einer Auflösung (über die F11-Einstellungen) von 1280*800 spielen und nicht wie vorher mit FullHD, also 1920*1080. Weiß jemand wie man das fixen kann?

  18. Beiträge anzeigen #218
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Lösche bitte die UserSettings.bin und alles wird gut.
    Gruß

    normann

  19. Beiträge anzeigen #219
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Hmm... hab es auch mit diesem Voodoo Ding versucht... Hat nichts gebracht, AUßER (ohne Renderer) über 60 FPS (meistens) und das nur in f1/f2/evtl. f3 Ansicht. Mit dem Renderer bringt es nichts. Beim GMP erst recht nicht, auch ohne Renderer dann (außer in Räumen).
    Sollte man denn bestimmte Einstellungen vornehmen? vielleicht habe ich etwas nicht gemacht.
    Das voodoo ding bringt auch nur was, wenn man ohne renderer spielt.
    Hast du das hier in der gothic ini mal versucht?:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...ng-%28D3D11%29


    Was ansonsten bei mir geholfen hat, mit Renderer (clockwork) stabile fps zu haben, War die Normalmaps wie der zu deinstallieren (wofür ist das eigentlich gut? ) vor her hatte ich auch regelmäßig fps Einbrüche und es hat sich insgesamt nicht flüssig angefühlt.


    Was ist eigentlich mit f1/f2/f3 etc Ansicht gemeint?

  20. Beiträge anzeigen #220
    Abenteurer Avatar von Fleischwanzentopf
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    91
     
    Fleischwanzentopf ist offline
    Mich würde interessieren, warum manche Headmeshes viel zu fett erscheinen (ist mir bislang vor allem z.B. auf JKO aufgefallen) bzw. wie man das beheben könnte.

    Edit: Diese Fehlermeldung wird außerdem angezeigt:
    [Bild: 42c50baa183df1e999574be29c469fc3.png]
    https://gyazo.com/42c50baa183df1e999574be29c469fc3
    Geändert von Fleischwanzentopf (18.01.2018 um 13:55 Uhr)

Seite 11 von 37 « Erste ... 47891011121314151822 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide