Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 27 von 37 « Erste ... 162023242526272829303134 ... Letzte »
Ergebnis 521 bis 540 von 737
  1. Beiträge anzeigen #521
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    9
     
    leoparden ist offline
    Ah ok die Renderer hab ich gefunden.. Jetz hab ich aber noch ein Problem , wenn ich einen Renderer downloade bekomme ich nur eine Ordner mit Dateien.. Wie muss ich denn den installieren ? Sry bin leider ein ziemlicher noob was das angeht ...

  2. Beiträge anzeigen #522
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von leoparden Beitrag anzeigen
    Ah ok die Renderer hab ich gefunden.. Jetz hab ich aber noch ein Problem , wenn ich einen Renderer downloade bekomme ich nur eine Ordner mit Dateien.. Wie muss ich denn den installieren ? Sry bin leider ein ziemlicher noob was das angeht ...
    Der Ordner, den Du runtergeladen hast sollte "GD3D11" heißen, den Du im "System"-Ordner kopierst.

  3. Beiträge anzeigen #523
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    9
     
    leoparden ist offline
    ALso der G3D11 Ordner nach Gothic2/System kopieren ? Und das wars ?

  4. Beiträge anzeigen #524
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    9
     
    leoparden ist offline
    Sry wenn ich nerve aber beim Start bekomme ich einen komplett weißen Bildschirm..

    Hab aber eine GTX1050 4GB..

  5. Beiträge anzeigen #525
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    9
     
    leoparden ist offline
    Jetzt läuft alles einwandfrei musste zwar einigen scheiß (grafiktreiber, umstellen auf gtx) einstellen aber es läuft Danke für die Hilfe aus dem Forum

  6. Beiträge anzeigen #526
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von leoparden Beitrag anzeigen
    Jetzt läuft alles einwandfrei musste zwar einigen scheiß (grafiktreiber, umstellen auf gtx) einstellen aber es läuft Danke für die Hilfe aus dem Forum
    Gut so und viel Spaß!

  7. Beiträge anzeigen #527
    Veteran Avatar von Gothic_Freak
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    653
     
    Gothic_Freak ist offline
    Hat jemand Normalmaps für G1 Texturen oder wüsste, wie man diese mittels Stapelverarbeitung schnell erstellen könnte?

  8. Beiträge anzeigen #528
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Gothic_Freak Beitrag anzeigen
    Hat jemand Normalmaps für G1 Texturen oder wüsste, wie man diese mittels Stapelverarbeitung schnell erstellen könnte?
    Wenn Du in GIMP eine Stapelverarbeitung erstellen kannst, dann schau Dir dieses Tutorial von Tobi ab der Stelle an, wo es dann um die Normalmaps geht (ab Min 18:20):
    http://blenderhilfe.de/?p=1677

  9. Beiträge anzeigen #529
    Krieger
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    473
     
    Sadron ist offline
    hey,
    bei aktivierten "dynamischen schatten" im normalen menü ist es für alle jüngeren versionen bei mir so, dass auf größeren maps mit zunehmendem laden und speichern die gothic.exe immer mehr arbeitsspeicher braucht. bei rund 1.5k belegtem ram stürzt das spiel dann oftmals beim laden ab (mit access violation) oder es friert einfach ein.
    sind dynamische schatten "disabled", also aus, geht das nicht so schnell bzw. alles stabil.

    ich habe 8gb ram.

    auch die clockwork-orange+ 4gb patch ändert daran nichts und dieses tool, was mal im umlauf war, zum editieren der .exe datei nicht.

    es hilft nur, sobald die gothic.exe "wächst" das spiel neuzustarten bevor es crasht.

    ich nehme, an das ist einfach so? ist ja auch kein gravierendes problem

    LG

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #530
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Sadron Beitrag anzeigen
    hey,
    bei aktivierten "dynamischen schatten" im normalen menü ist es für alle jüngeren versionen bei mir so, dass auf größeren maps mit zunehmendem laden und speichern die gothic.exe immer mehr arbeitsspeicher braucht. bei rund 1.5k belegtem ram stürzt das spiel dann oftmals beim laden ab (mit access violation) oder es friert einfach ein.
    sind dynamische schatten "disabled", also aus, geht das nicht so schnell bzw. alles stabil.

    ich habe 8gb ram.

    auch die clockwork-orange+ 4gb patch ändert daran nichts und dieses tool, was mal im umlauf war, zum editieren der .exe datei nicht.

    es hilft nur, sobald die gothic.exe "wächst" das spiel neuzustarten bevor es crasht.

    ich nehme, an das ist einfach so? ist ja auch kein gravierendes problem

    LG
    Hm, das ist interessant. Wenn es wirklich genau mit dem einen Setting reproduzierbar ist und ohne nicht, dann ist das sehr praktisch, dann sollte sich der Fehler relativ gut finden und beheben lassen.

    Ich hab ein Ticket dafür angelegt und werde da mal reinschauen, wenn ich mal am Renderer weitermachen kann.
    https://github.com/BonneCW/GD3D11/issues/32

  11. Beiträge anzeigen #531
    Krieger
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    473
     
    Sadron ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Hm, das ist interessant. Wenn es wirklich genau mit dem einen Setting reproduzierbar ist und ohne nicht, dann ist das sehr praktisch, dann sollte sich der Fehler relativ gut finden und beheben lassen.

    Ich hab ein Ticket dafür angelegt und werde da mal reinschauen, wenn ich mal am Renderer weitermachen kann.
    https://github.com/BonneCW/GD3D11/issues/32
    Ok cool!

    Also zuletzt habe ich die cpt version getestet auf der khorinis map in odyssee, die recht groß ist.
    Unter "static only" lässt sich, wenn man sich eher zentral in die map stellt, der crash zuverlässigab c.a. 5 mal laden/speichern am selben ort provozieren bis rund 1.5k ram.

    selber ort bei "disabled": nach c.a. 10 mal laden/speichern wächst die auslagerung nur sehr langsam, nimmt mal ab, mal zu etc. (bei rund 1.2k ram)

  12. Beiträge anzeigen #532
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Sadron Beitrag anzeigen
    Ok cool!

    Also zuletzt habe ich die cpt version getestet auf der khorinis map in odyssee, die recht groß ist.
    Unter "static only" lässt sich, wenn man sich eher zentral in die map stellt, der crash zuverlässigab c.a. 5 mal laden/speichern am selben ort provozieren bis rund 1.5k ram.

    selber ort bei "disabled": nach c.a. 10 mal laden/speichern wächst die auslagerung nur sehr langsam, nimmt mal ab, mal zu etc. (bei rund 1.2k ram)
    Ist aber ein bekanntes Problem der Mod selbst und hat nichts mit dem Renderer zu tun.

  13. Beiträge anzeigen #533
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Ich habe eine Frage an Spieler mit UHD Monitor.

    Sobald ich eine Auflösung höher als 2560*1440*32 wähle sehe ich keine Lebens- bzw Manabalken mehr.

    Im Inventar sehe ich auch nur noch Bilder aber keine Beschreibung dazu.

    [Bild: Gothic_2_Screenshot_2018.09.29___02.50.37.03.png]

    Wo kann ich die Einstellungen vornehmen um das anzupassen?

    Danke

  14. Beiträge anzeigen #534
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Einen neuen Spielstand laden sollte eigentlich reichen, um das zu fixen.
    Im F11 Menü des Renderer gibt es aber auch noch die FOV Einstellungen mit denen sich das einstellen lassen sollte.

  15. Beiträge anzeigen #535
    Ritter Avatar von Sigil
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    der dunkle Wald
    Beiträge
    1.560
     
    Sigil ist offline
    Hi. Also ich habe den renderer installiert und musste VC-Redist-Package (2012) wohl noch installieren. Wenn ich das allerdings machen wie angegeben (x86 Version), bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    [Bild: attachment.php?s=6fc1282b04362a4edfb5c2710dcc21f9&attachmentid=47289&d=1538556376&thumb=1]

    Was läuft falsch oder habe ich etwas übersehen?

    Grüße

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #536
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Sigil Beitrag anzeigen
    Hi. Also ich habe den renderer installiert und musste VC-Redist-Package (2012) wohl noch installieren. Wenn ich das allerdings machen wie angegeben (x86 Version), bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    [Bild: attachment.php?s=6fc1282b04362a4edfb5c2710dcc21f9&attachmentid=47289&d=1538556376&thumb=1]

    Was läuft falsch oder habe ich etwas übersehen?

    Grüße
    Du hast eben nicht die x86, sondern ARM-Variante geladen

  17. Beiträge anzeigen #537
    Ritter Avatar von Sigil
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    der dunkle Wald
    Beiträge
    1.560
     
    Sigil ist offline
    Seltsam, ich habe dort die x86-Version angeklickt zum download. Ka warum dann die andere Version kam, denn du hast Recht. Im dl-Ordner steht die arm-Version. Danke für den Hinweis.

    Ach und das Beste, die nötige Version habe ich bereits installiert. Trotzdem kommt die Fehlermeldung MSVCP110.dll fehlt. Also einfach nochmal neu installieren, nehme ich an?
    Geändert von Sigil (03.10.2018 um 11:05 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #538
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    565
     
    normann ist offline
    Hier hast den Link von mir. Nur noch entpacken und installieren.
    Auf der MS Seite ist wirklich ein Fehler. Die bieten im Moment nur die arm Version an.

    https://www.ennimann.de/downloads/vcredist_x86.zip
    Gruß

    normann

  19. Beiträge anzeigen #539
    Ritter Avatar von Sigil
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    der dunkle Wald
    Beiträge
    1.560
     
    Sigil ist offline
    Danke, klappt leider trotzdem nicht bei mir. Ich habe es bereits installiert, nehme ich die Version kann ich reparieren, deinstallieren. Und trotz installierter Version fehlt mir scheinbar die MSVCP110.dll.

    [Bild: attachment.php?s=6fc1282b04362a4edfb5c2710dcc21f9&attachmentid=47291&d=1538563690&thumb=1]

    Ok, mit der neuesten Version klappt es jetzt. Hab zwar noch nicht gespielt, aber das Spiel ließ sich zumindest starten. ^^

    https://support.microsoft.com/en-us/...al-c-downloads
    Geändert von Sigil (03.10.2018 um 18:17 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #540
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    2
     
    Moe374 ist offline
    Weis noch wer wie man die automatische Vegetation (also Gras überall) mit dem F1 Menü hinzufügen kann? Ich weis noch, dass es darüber ging aber ich bekomme diese Art von Konsole mit F1 nicht mehr auf und finde keine Anleitung mehr. Ich nutze die Spine G3D11 Version.

Seite 27 von 37 « Erste ... 162023242526272829303134 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide