Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 31 von 37 « Erste ... 2024272829303132333435 ... Letzte »
Ergebnis 601 bis 620 von 737
  1. Beiträge anzeigen #601
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    Zitat Zitat von MADE-OF-HATE Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich auf halbherzige Hilfe die mich nicht weiterbringt kann ich verzichten. Ich helfe auch Leute wo ich kann wenn ich über Themen bescheid weiß aber dazu ist es erforderlich die Beiträge der Leute vernünftig durchzulesen. Kein Wundern das ich mich 10 mal wiederholen muss wenn man Beiträge nur überfliegt und nur halb liest.

    Und ganz nebenbei mal habe ich niemanden unterstellt nicht lesen zu können sondern lediglich die Kritik ausgesprochen das die Leute die Beiträge nicht richtig durchlesen. Wäre es nicht so hätte ich mich nicht 10 mal wiederholen müssen.

    Aber naja Thema ist jetzt durch ich hole mir die Infos woanders.
    Zitat Zitat von MADE-OF-HATE Beitrag anzeigen
    Ich habe lediglich 2 oder 3 leichte Fragen gestellt.

    Frage 1 Welche Version vom Odysse L´Hiver Grafikpatch spielste?? Hat sich so gelesen als wenn de ne neuere Version hast.

    Frage 2 Du hattest geschrieben das Spiel stürzt auch nicht bei größeren Welten ab. Da war meine Frage ob dies auch die größten Welten wie Khorinis und Varant mit einschließt ??

    Frage 3 Wo finde ich die aktuellste Version des Gothic 2 Odyssee L´Hiver Patch?? Darauf kam von allen nur der Link zur normalen L`Hiver Edition. Berichtige mich wenn ich falsch liege aber der Odyssee L´Hiver Patch ist nicht die L´Hiver Edition oder ??

    Kann mich auch nicht errinnern danach gefragt zu haben.
    Mal der Reihe nach...

    1. DavidVanScouten hat erzählt, dass er mit aktuellen L'Hiver Grafikpatch bei Mods mit großen Welten keine Probleme hat. Von einem speziellen Grafikpatch für Odyssee hat er nichts gesagt.
    2. Dann war deine Frage, wo du du den aktuellen L'Hiver Grafikpatch bekommst.
    3. FunkySmasher hat dir einen Link dazu gepostet. Folgt man den Link gibt es in dem Post einen großen fetten Vermerk mit Link auf den L'Hiver Grafikpatch, der wohl von DavidVanScouten gemeint war:
    [Bild: 8880de-1542148775.png]
    4. DavidVanScouten stimmt zu, dass es sich hierbei um die Version handelt, von der er bei Punkt 1 gesprochen hat.
    5. Du beschwerst dich, dass DavidVanScouten und FunkySmasher deine Posts angeblich nicht richtig lesen. Dabei haben sie nur auf deine Frage geantwortet. Im selben Post sprichst du nun plötzlich von einer Version speziell für Odyssee, von der davor nicht die Rede war. Im übrigen scheint es auch wohl keine spezielle Version für Odyssee zu geben.
    6. Milky-Way weist dich darauf hin, dass Fragen zu modspezifischen Dingen ( L'Hiver Grafikpatch hat nichts mit dem Renderer zu tun) im Modifikationsforum besser aufgehoben sind.
    7. Du beschwerst dich, dass keiner deine Beiträge richtig ließt und du auf halbherzige Hilfe verzichten kannst.
    Geändert von Neconspictor (13.11.2018 um 22:57 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #602
    Provinzheld Avatar von MADE-OF-HATE
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    211
     
    MADE-OF-HATE ist offline
    Zitat Zitat von MADE-OF-HATE Beitrag anzeigen
    Hab mal noch eine Frage zum d3d renderer.

    Der funktioniert ja für Odyssee nur teilweise gut da er bei größeren Welten das Spiel abstürzen lässt.
    Wird es da bei dem Renderer auch noch irgendwelche Verbesserung geben oder stößt die Software dort an seine Grenzen??

    Ich meine das wäre echt eine Sensation wenn man Odyssee im L´Hiver Stil mit Renderer zu 100% durchspielen könnte oder was meint ihr dazu ??

    EDIT: Habe noch ein Vorschlag für eine kleine Verbesserung. Und zwar wenn man den Renderer ein- und ausschalten will, muss man wenn man kein Spine benutzt ja die Dateien umständlich umbenennen um dies zu bewerkstelligen. Könnte man da nicht ein kleine Anwendung für schreiben die man öffnet und dann wählen kann ob man den Renderer aktivieren oder deaktivieren will. Wäre auf jedenfall nützlich für viele Leute die kein Spine benutzen.

    Das war meine erste Nachricht die ich hier im Renderer Thread gepostet habe. Dort ging es von Anfang an um Odyssee den Renderer und den dazu gehörigen Grafikpatch.

    Klar wenn es von Anfang an um Odyssee geht da kann man das natürlich total verwechseln die L´Hiver Edition mit dem Odyssee Grafikpatch.

    Zu der Modübergreifenden Aussage muss ich sagen das ich dies schon etwas lustig finde. Der Renderer arbeitet mit vielen Mods und Grafikpatches zusammen. Das es in diesem Zusammenhang zu halbübergreifenden Anfragen kommt ist doch selbstverständlich.
    So da ich schon desöfteren mit dem Thema konfrontiert wurde das der Renderer in Odyssee das Spiel abstürzen lässt wenn man sich in großen Welten aufhält und ich das selbe Problem habe wofür eindeutig der Renderer verantwortlich ist und ich auf den Renderer Thread verwiesen wurde, habe ich gedacht das man mir hier informationstechnisch weiterhelfen könnte.

    So da hat David van Scouten mich zitiert und geschrieben im Bezug auf Odyssee/Renderer/L´Hiver :

    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Ich spiele in der L'Hiver-Version mit dem Renderer, - keine Probleme auch bei größeren Welten bis jetzt!

    Wenn alles clean installiert ist und keine anderen Mod-Artefakte in den Ordnern ist, sollte es auch hinhauen!
    So ich konnte das kaum glauben. Odyssee komplett durchspielen zu 100% mit Renderer auch in größeren Welten. Da habe ich mich gefragt ob es vielleicht mit dem L´Hiver Grafikpatch zusammenhängen könnte das der Renderer das Spiel bei ihm vielleicht nicht mehr zum Absturz bringt.

    Denn leistungstechnisch bekommt mein System den Renderer supi gebotet. Läuft sogar besser mit Renderer als ohne Renderer wenn da nicht das Problem wäre das der Renderer das Spiel (in diesen Fall bei Odyssee) auf Maps wie Khorinis und Varant abstürzen lässt.

    So ohne Renderer ist das Spiel nicht ansatzweise so stabil bei mir aber stürzt zumindest nicht ab was zumindest schon mal bedeutet das es nicht an der Odyssee Mod liegen kann.

    Ich habe eine sauberer Installation gemacht von Anfang an. Keine anderen Mods oder andere Sachen installiert.
    DOWNLOAD DES ERSTEN UND GROßEN GOTHIC II SPIN-OFF:
    [Bild: 83612b04d0e0e281535e52bd865dcf35.png]

  3. Beiträge anzeigen #603
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    @Made-of-hate:
    Dein Nick ist ja regelrecht Programm, - und nicht nur hier!

    Da es hier ein offizielles Forum ist und es hier auch noch andere versierte Mitglieder gibt, die auf Deine "allgemein" gestellte Frage:

    "[...]
    Ich meine das wäre echt eine Sensation wenn man Odyssee im L´Hiver Stil mit Renderer zu 100% durchspielen könnte oder was meint ihr dazu ??
    [...]"

    geantwortet haben, habe ich meine Meinung, die Du ja auch abverlangtest dazu geäußert.

    Bei einer von Anfang an gestellten "geschlossenen" Frage, gäbe es auch "geschlossene" Antworten.

    Warum Du danach einen Kollegen und mich aussuchst, und Dich darauf fokussierst jedes Wort auseinander zu nehmen, spricht nicht gerade von Geduld und vorheriger akribischer Recherche zu Deinem Renderproblem, weswegen ich Deine Aussage vom "halbherzigen Lesen" als reine Selbstreflektion sehe.

    Schließlich kamen ja noch Links und Antworten anderer, - dafür sind wir hier ja eine "Community" (von Kommunizieren).
    Geändert von DavidVanScouten (14.11.2018 um 09:13 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #604
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    Zitat Zitat von MADE-OF-HATE Beitrag anzeigen
    Das war meine erste Nachricht die ich hier im Renderer Thread gepostet habe. Dort ging es von Anfang an um Odyssee den Renderer und den dazu gehörigen Grafikpatch.

    Klar wenn es von Anfang an um Odyssee geht da kann man das natürlich total verwechseln die L´Hiver Edition mit dem Odyssee Grafikpatch.
    So, wie ich DavidVanScouten verstanden habe, verwendet er die L'Hiver Edition als Grafikpatch, also per se nichts Odyssee-spezifisches, und hat damit auch in Odyssee keine Probleme. Odyssee bietet aber tatsächlich eine eigene Version des L'Hiver Patches an, den kannst du hier (ganz unten) downloadden (sofern du ihn nicht schon hast): https://www.worldofgothic.de/dl/download_522.htm


    Zitat Zitat von MADE-OF-HATE Beitrag anzeigen
    Zu der Modübergreifenden Aussage muss ich sagen das ich dies schon etwas lustig finde. Der Renderer arbeitet mit vielen Mods und Grafikpatches zusammen. Das es in diesem Zusammenhang zu halbübergreifenden Anfragen kommt ist doch selbstverständlich.
    Klar, aber Mods und Renderer sind eigenständige Projekte, die unabhängig voneinander entwickelt und gewartet werden.
    Wenn du nach einem speziellen modspezifischen Grafikpatch fragst, ist der Renderer-Thread einfach die falsche Anlaufstelle. Es kann sein, dass hier jemand zufällig eine Lösung kennt, aber wahrscheinlicher ist es im Modifikationsforum.

    Zitat Zitat von MADE-OF-HATE Beitrag anzeigen
    So da ich schon desöfteren mit dem Thema konfrontiert wurde das der Renderer in Odyssee das Spiel abstürzen lässt wenn man sich in großen Welten aufhält und ich das selbe Problem habe wofür eindeutig der Renderer verantwortlich ist und ich auf den Renderer Thread verwiesen wurde, habe ich gedacht das man mir hier informationstechnisch weiterhelfen könnte.
    Der Renderer ist nachwievor in einem Alpha-Zustand. Das heißt, dass noch nicht alles implementiert wurde und vor allem dass er nicht fehlerfrei ist. Leider wird er auch nicht mehr stark weiterentwickelt (wenn ich es richtig verstanden habe, sorgt sich Bonne6 bei der ClockWork Edition rein um Bugfixes und keine Features).
    Abstürze und Fehler können deshalb leider immer wieder mal vorkommen.

    Desweiteren konzentriert sich der Renderer eigentlich erst einmal nur auf das Originalspiel und keine Mods. Damit muss man sagen, dass auch nicht jede Mod mit dem Renderer kompatibel ist bzw. dass es Glückssache ist: Bei dem einen kann es gut laufen und bei dem anderen gar nicht. Es gibt da einfach zu viele mögliche Fehlerquellen, dass man da leider nur ins Blaue raten kann.


    Zitat Zitat von MADE-OF-HATE Beitrag anzeigen
    So ich konnte das kaum glauben. Odyssee komplett durchspielen zu 100% mit Renderer auch in größeren Welten. Da habe ich mich gefragt ob es vielleicht mit dem L´Hiver Grafikpatch zusammenhängen könnte das der Renderer das Spiel bei ihm vielleicht nicht mehr zum Absturz bringt.
    Probier beide Patches (also die normale L'Hiver und die Odysseespezifische) mal aus. Du musst natürlich darauf achten, dass nicht beide zur selben Zeit aktiv sind.

  5. Beiträge anzeigen #605
    Abenteurer Avatar von geRtTheDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    95
     
    geRtTheDevil ist offline
    Kleine Frage:

    Ich hab ne 2080 Ti und seitdem werden meine Normalmaps des Renderers nicht mehr geladen. Neu installiert über Spine hab ich es schon. Früher mit der 970 ging es. Irgendwelche Vorschläge bitte? :-)

    Welche Infos braucht ihr noch?

  6. Beiträge anzeigen #606
    Fighter
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    344
     
    Dude333 ist offline
    As you I crashed alot on Khorinis (odyssey 2.5 + 17.4 renderer) but lhiver graphics mod for odyssey seems to have stabilized the game. Try it out

    [QUOTE = MADE-OF-HATE; 25973514] This was my first message posted here in the renderer thread. There it was from the beginning to Odyssey the renderer and the associated graphics patch.

    Sure, if it's about Odyssey from the beginning, you can totally confuse the L'Hiver Edition with the Odyssey graphics patch.

    To the intermodal statement, I have to say that I find this a bit funny. The renderer works together with many mods and graphic patches. That it comes in this context to cross-sectional inquiries is self-evident.
    So since I was often confronted with the topic that makes the renderer in Odyssey crash the game when you are in big worlds and I have the same problem for what clearly the renderer is responsible and I was referred to the renderer thread, I thought that you could help me with information technology here.

    That's how David van Scouten quoted and wrote me in relation to Odyssey / Renderer / L'Hiver:



    So I could hardly believe that. Play through Odyssey 100% with renderer even in larger worlds. So I was wondering if it might be related to the L'Hiver graphics patch that the renderer might not crash the game with.

    Because performance-wise, my system gets the renderer supi bid. Works even better with renderer than without renderer if there was not the problem that the renderer crashes the game (in this case Odyssey) on maps like Khorinis and Varant.

    So without renderer the game is not rudimentary so stable with me but at least does not crash off what at least already means that it can not be due to the Odyssey Mod.

    I have done a clean installation from the beginning. No other mods or other stuff installed. [/ QUOTE]
    Geändert von Dude333 (19.11.2018 um 09:09 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #607
    Apprentice
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    48
     
    Yuko ist offline

    Blauer nebel

    Seit 17.4 erscheint sehr blauer, dichter Nebel schlagartig, je nachdem welche Zelle ich überschreite. Wenn ich im F11 Menu den Nebel(fog) ausschalte verschwindet es, jedoch auch der gesamte Nebel (nur an bestimmten Plätzen erscheint der Nebel blau und dicht, sonst sehr neutral)

    Screenshot:
    [Bild: attachment.php?s=d769085b7099a8bf3eabf23d34860afb&attachmentid=47519&d=1542827966&thumb=1]

    Bessere Screenshots:
    [Bild: attachment.php?s=d769085b7099a8bf3eabf23d34860afb&attachmentid=47520&d=1542829345&thumb=1][Bild: attachment.php?s=d769085b7099a8bf3eabf23d34860afb&attachmentid=47521&d=1542829345&thumb=1]

    Fa̶̶l̶̶l̶̶s̶̶ ̶̶i̶̶h̶̶r̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶s̶̶s̶̶e̶̶r̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶s̶̶c̶̶r̶̶e̶̶e̶̶n̶̶s̶̶h̶̶o̶̶t̶̶ ̶̶b̶̶r̶̶a̶̶u̶̶c̶̶h̶̶t̶̶,̶̶ ̶̶k̶̶a̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶n̶̶a̶̶c̶̶h̶̶h̶̶o̶̶l̶̶e̶̶n̶̶ ;wie ihr seht ist der Nebel sehr bläulich, und das ruckartige erscheinen finde ich dann noch am lästigsten.

    Vielleicht hat jemand ne Idee?
    Vielen dank und LG.

    Ps: Bei 17.1 habe ich das Problem nicht, jedoch friert mein Spiel dort in Verbindung mit der englischen Hiver Version ein. (Während dem Speichern und Laden)
    17.4 läuft mit der Hiver Version, hat jedoch dieses Problem.
    Geändert von Yuko (21.11.2018 um 19:43 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #608
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Yuko Beitrag anzeigen
    Seit 17.4 erscheint sehr blauer, dichter Nebel schlagartig, je nachdem welche Zelle ich überschreite. Wenn ich im F11 Menu den Nebel(fog) ausschalte verschwindet es, jedoch auch der gesamte Nebel (nur an bestimmten Plätzen erscheint der Nebel blau und dicht, sonst sehr neutral)

    Screenshot:
    [Bild: attachment.php?s=d769085b7099a8bf3eabf23d34860afb&attachmentid=47519&d=1542827966&thumb=1]

    Bessere Screenshots:
    [Bild: attachment.php?s=d769085b7099a8bf3eabf23d34860afb&attachmentid=47520&d=1542829345&thumb=1][Bild: attachment.php?s=d769085b7099a8bf3eabf23d34860afb&attachmentid=47521&d=1542829345&thumb=1]

    Fa̶̶l̶̶l̶̶s̶̶ ̶̶i̶̶h̶̶r̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶s̶̶s̶̶e̶̶r̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶s̶̶c̶̶r̶̶e̶̶e̶̶n̶̶s̶̶h̶̶o̶̶t̶̶ ̶̶b̶̶r̶̶a̶̶u̶̶c̶̶h̶̶t̶̶,̶̶ ̶̶k̶̶a̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶n̶̶a̶̶c̶̶h̶̶h̶̶o̶̶l̶̶e̶̶n̶̶ ;wie ihr seht ist der Nebel sehr bläulich, und das ruckartige erscheinen finde ich dann noch am lästigsten.

    Vielleicht hat jemand ne Idee?
    Vielen dank und LG.

    Ps: Bei 17.1 habe ich das Problem nicht, jedoch friert mein Spiel dort in Verbindung mit der englischen Hiver Version ein. (Während dem Speichern und Laden)
    17.4 läuft mit der Hiver Version, hat jedoch dieses Problem.
    Beim Drücken vom "Strg+F11"-Menü unter GENERAL kannst Du die ab dem Punkt "RainFogColor" und "FogColorMod" Nebeldichte und Farbe ändern!

    Besser Du installiert die 17.6.4-Version.

  9. Beiträge anzeigen #609
    Fighter
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    344
     
    Dude333 ist offline
    Interesting; it would be nice to have a place to download all recent & ready to use (preferably with an installer) renderer versions.
    Geändert von Dude333 (22.11.2018 um 16:27 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #610
    Apprentice
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    48
     
    Yuko ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Beim Drücken vom "Strg+F11"-Menü unter GENERAL kannst Du die ab dem Punkt "RainFogColor" und "FogColorMod" Nebeldichte und Farbe ändern!

    Besser Du installiert die 17.6.4-Version.
    Habe die Dichte auf das minimum reduziert und ist auch schon viel besser und nicht mehr so aufdringlich, jedoch fehlt diese "Smoothness" der vorherigen Version.
    Gothic 2 freezt dennoch beim Speichern/Laden, egal welche Version. Früher hatte ich dieses Problem nicht, jedoch läuft Hiver und der Renderer einzeln einwandfrei, nur simultan kommt dieses problem.

    Hab die 17.6.4 runtergeldaen, schaue mal wie es damit läuft.

  11. Beiträge anzeigen #611
    Fighter
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    344
     
    Dude333 ist offline
    I sometimes get an out of memory error on saves, so can i make cache size changes in the .ini file to avoid this ?
    Geändert von Dude333 (23.11.2018 um 10:58 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #612
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Yuko Beitrag anzeigen
    Habe die Dichte auf das minimum reduziert und ist auch schon viel besser und nicht mehr so aufdringlich, jedoch fehlt diese "Smoothness" der vorherigen Version.
    Gothic 2 freezt dennoch beim Speichern/Laden, egal welche Version. Früher hatte ich dieses Problem nicht, jedoch läuft Hiver und der Renderer einzeln einwandfrei, nur simultan kommt dieses problem.

    Hab die 17.6.4 runtergeldaen, schaue mal wie es damit läuft.
    Ich spiele seit geraumer Zeit mit 17.6.4 und L'Hiver zusammen bis jetzt ohne Probleme!

  13. Beiträge anzeigen #613
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    69
     
    rene6154 ist offline
    warum ist mit Render bei Gothic immer mein Bild komplett weiß, wenn ich das Spiel gestarte habe.Aber ohne Render geht Gothic gut.

    ich benutze Spine

  14. Beiträge anzeigen #614
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von rene6154 Beitrag anzeigen
    warum ist mit Render bei Gothic immer mein Bild komplett weiß, wenn ich das Spiel gestarte habe.Aber ohne Render geht Gothic gut.

    ich benutze Spine
    Kannst Du das bitte genauer beschreiben?
    Beim Renderer ist es bei Spielstart immer für kurze Zeit "komplett weiß" und startet dann normal.

  15. Beiträge anzeigen #615
    Fighter
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    344
     
    Dude333 ist offline
    If you have intel graphics white is common with d3d11...
    Geändert von Dude333 (18.12.2018 um 12:56 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #616
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
     
    itti ist offline
    Ich habe nach längerer Zeit mal wieder versucht G2 (Atariar Edition) mit dem Renderer (Clockwork Edition) zu zocken. Mir fällt auf dass das Bild sehr dunkel zu sein scheint. Ich kann das zwar mit den Brightness und Contrast Reglern etwas beheben aber dazu muss ich contrast < 0 und brightness auf > 1.7 stellen. Ich vermute das wird die allgeimeine Farbausgabe stark verfälschen. Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Renderer? Meinen letzten Spieldurchgang hatte ich abgebrochen weil da Hafenviertel nachts wirklich gefühlt komplett schwarz war. Das war für mich nicht spielbar.

  17. Beiträge anzeigen #617
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    102
     
    deimudda098 ist offline
    Zitat Zitat von itti Beitrag anzeigen
    Ich habe nach längerer Zeit mal wieder versucht G2 (Atariar Edition) mit dem Renderer (Clockwork Edition) zu zocken. Mir fällt auf dass das Bild sehr dunkel zu sein scheint. Ich kann das zwar mit den Brightness und Contrast Reglern etwas beheben aber dazu muss ich contrast < 0 und brightness auf > 1.7 stellen. Ich vermute das wird die allgeimeine Farbausgabe stark verfälschen. Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Renderer? Meinen letzten Spieldurchgang hatte ich abgebrochen weil da Hafenviertel nachts wirklich gefühlt komplett schwarz war. Das war für mich nicht spielbar.
    Sieht man bei dir Nachts den Mond? Wenn nicht lad dir eine andere Version runter, dann sind die nächte nicht mehr stockfinster. Version 17.5.1 von Degenerated könnte klappen.

  18. Beiträge anzeigen #618
    Apprentice
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    48
     
    Yuko ist offline
    Spiele mittlerweile mit 17.6.4, welche auch soweit klappt, hab nur sehr starke "Mikro"ruckler, welche nur da sind, wenn HBAO+ aktiviert ist. Ist dies bei dieser Version bekannt und kann ich das nur "fixen" indem ich eine andere nehmen, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?


    Edit: Nur wenn HBAO+ mit Enable Shadows läuft ruckelt es, einzeln ok.

    Lg
    Geändert von Yuko (29.12.2018 um 17:14 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #619
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Yuko Beitrag anzeigen
    Spiele mittlerweile mit 17.6.4, welche auch soweit klappt, hab nur sehr starke "Mikro"ruckler, welche nur da sind, wenn HBAO+ aktiviert ist. Ist dies bei dieser Version bekannt und kann ich das nur "fixen" indem ich eine andere nehmen, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?


    Edit: Nur wenn HBAO+ mit Enable Shadows läuft ruckelt es, einzeln ok.

    Lg
    Nein, ist mir bei HBAO+ nicht bekannt.

    Auf was hast Du "dynamic shadows" stehen?
    Und ganz wichtig: Deaktiviere "SMAA"!

    Ansonsten kannst Du ja in meinem Tut die Ergebnisse sehen.

  20. Beiträge anzeigen #620
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.659
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Hallo,


    ich hatte bisher immer das Problem das diverse Zauber nicht richtig angezeigt werden, gibts da nen fix für`?

Seite 31 von 37 « Erste ... 2024272829303132333435 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide