Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 37 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 737
  1. Beiträge anzeigen #121
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    63
     
    Shaky0r ist offline
    Der Adanos Tempel ist viel zu hell.
    Das Lichträtsel ist so hibfällig

  2. Beiträge anzeigen #122
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Dschibuti
    Beiträge
    75
     
    Rodriquez ist offline
    Hi, erstmals genialer mod. Ich hab ein kleines Problem und zwar wird das Bild heller und schärfer wenn ich die Kamera bewege. Hab versucht 'BlurSharpness' und normales Sharpening auszumachen, aber der Effekt bleibt leider. Entweder ich überseh etwas oder hab was in der Beschreibung überlesen..

  3. Beiträge anzeigen #123
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    63
     
    Shaky0r ist offline
    Läuft gut bei mir.

    Nur ist mir aufgefallen, dass ich kein HUD haben wenn ich Unwetter benutze. Dauert einige Sekunden nachdem der Zauber beendet ist bis ich wieder ein HUD habe, auch Menüs etc sind unsichtbar in der Zeit

  4. Beiträge anzeigen #124
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    555
     
    llEill ist offline
    Gibt es irgendeinen Weg das auch mit Gothic 3 zum Laufen zu bringen?

  5. Beiträge anzeigen #125

  6. Beiträge anzeigen #126
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    555
     
    llEill ist offline
    Schade, gibts was Ähnliches?

  7. Beiträge anzeigen #127
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Dschibuti
    Beiträge
    75
     
    Rodriquez ist offline
    Mein oben genanntes problem hatte mit meinem Monitor zu tun, hab mir einen 144hz monitor gekauft und die Bildschirmoption 'Trace Free' auf 100% erzeugte dieses 'Ghosting'. Habs auf 80 gesetzt und tada weg is es, also wars mein Fehler, lag nicht an der mod.

  8. Beiträge anzeigen #128
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Gibt es schon eine Möglichkeit die ingame Videos im Vollbild abspielen zu lassen?

  9. Beiträge anzeigen #129
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Ja funktioniert in der Theorie, aber je nach Renderer Version unterschiedlich und speziell in Gothic 1 funktioniert es bei manchen gar nicht...

    In Gothic 2 einfach in der Gothic.ini einfach mal versuchen den Wert Scalevideos umzustellen, also auf 0, wenn er auf 1 steht und umgekehrt.
    Je nach Renderer Version muss der auf einer anderen Einstellung stehen, damit das funktioniert. (Eigentlich, also ohne Renderer ist natürlich 1 immer richtig)

    Bei Gothic 1 bekomme ich es leider bei mir selbst nicht hin mit den akutellen, bugfreisten Versionen (also 17.5 bzw. 17.5.2 vom Gothic Reloaded Mod)

  10. Beiträge anzeigen #130
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Kellendil Beitrag anzeigen
    Also erstmal sind Reflektionen ja in modernen Spielen meistens eine Kombination von 2 Techniken:
    1. SSR in irgendeiner Form, ist in der Lage, dynamische/bewegte Objekte in Realtime zu spiegeln, aber NUR, wenn diese Objekte auch ohne den Spiegel im Bild zu sehen sind, und es können auch nur die im Bild sichtbaren Pixel gespiegelt werden (also nix, was man ohne Spiegel nicht sieht), weil es diese bereits berechneten Pixel eben wiederverwendet.
    2. Es werden Reflektion-Cube-Maps/Light-Probes vorberechnet oder regelmäßig neu berechnet (aber nicht in jedem Frame). Daraus werden dann Reflexionen berechnet, die aber 1. keine dynamischen Objekte (korrekt) zeigen und sicher noch ein paar mehr Probleme mit sich bringen (je nach Technik).

    Der Renderer benutzt den Cube-Map-Ansatz, um die Wasserreflektion zu berechnen. Bei Wasser ist das schöne, dass eine nicht ganz korrekte Reflektion kaum auffällt. Man könnte die Refletion sicher auch auf andere Materialien anwenden (und ein wenig pimpen wenn nötig), aber das müsstest du dann wohl im Renderer-Code ändern. Bin mir nicht sicher wie einfach oder schwierig das wäre, hab mich damit bisher nicht beschäftigt.
    Ich glaube, meine Frage ist nicht durchgekommen. Es geht darum, LICHT zu reflektieren und über die Welt zu streuen, keine dynamischen Objekte. Trotzdem danke für deine Antwort.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  11. Beiträge anzeigen #131
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Ja funktioniert in der Theorie, aber je nach Renderer Version unterschiedlich und speziell in Gothic 1 funktioniert es bei manchen gar nicht...

    In Gothic 2 einfach in der Gothic.ini einfach mal versuchen den Wert Scalevideos umzustellen, also auf 0, wenn er auf 1 steht und umgekehrt.
    Je nach Renderer Version muss der auf einer anderen Einstellung stehen, damit das funktioniert. (Eigentlich, also ohne Renderer ist natürlich 1 immer richtig)

    Bei Gothic 1 bekomme ich es leider bei mir selbst nicht hin mit den akutellen, bugfreisten Versionen (also 17.5 bzw. 17.5.2 vom Gothic Reloaded Mod)
    Tausend Dank! Hat funktioniert.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #132
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.100
     
    Kellendil ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Ich glaube, meine Frage ist nicht durchgekommen. Es geht darum, LICHT zu reflektieren und über die Welt zu streuen, keine dynamischen Objekte. Trotzdem danke für deine Antwort.
    Letztendlich wirst du dann wohl entweder Fake Lichter setzen müssen (evtl. kannst du die auch irgendwie generieren) oder du gibts jeder Oberfläche eine eigene Textur und machst die so hell wie die Stelle sein soll. Das entspricht dann quasi gefakten Lightmaps, wobei echte Lightmaps viel kleiner wären, weil sie mit sehr geringer Auflösung auskommen würden (aber gibts nicht im Renderer, und wenn, wären Light-Probes evtl. besser).

  13. Beiträge anzeigen #133
    Provinzheld Avatar von Jaco_E
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    238
     
    Jaco_E ist offline
    • Gibt es eigentlich mittlerweile einen workaround um das ständige Zerschießen der Spielstände zu vermeiden?
      Ich spiele gerade G1 mit der aktuellen Version und alles gut soweit.
      Und ich weiß, dass G1 nicht wirklich unterstützt wird und es somit die meisten Probleme macht.

      Allerdings sind andauernd die Spielstände und Quicksaves defekt.
      Bei Regen speichern soll man schon mal nicht habe ich gelesen.
      Aber ansonsten passiert es auch immer wieder, auch ohne dass es regnet.

    • Gibt es das Problem defekter Spielstände auch bei G2?

    • Außerdem: Gibt es eine Möglichkeit die Shadowmapauflösung weiter zu erhöhen?
      Die Schattenqualität ist natürlich auch an die Sichtweite gekoppelt.
      Diese weiter verringern um schärfere Schatten zu bekommen möchte ich aber ungern.

    • Kann man irgendwie die Sichtweite der Tessellation erhöhen?


    So oder so ein großes Lob an den Ersteller und die Weiter- Verbesserer
    Ich bin mal gespannt wie es hiermit und der REGoth-Engine weitergeht.
    Geändert von Jaco_E (13.12.2017 um 15:26 Uhr)

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #134
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Hat jemand zufällig ein G1-Save bei Regen parat, das beim Laden dann crasht? Würde mir das gern mal anschauen, vielleicht lässt sich das ja relativ einfach fixen.

  15. Beiträge anzeigen #135
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Stimmt es, dass man mit aktivem Renderer die Farbe des Himmels nicht verändern kann?

    Ich möchte den Himmel in meiner Mod so wie in G1 gestalten und wenn das mit dem Renderer nicht funktioniert, wäre es sinnlos.

  16. Beiträge anzeigen #136
    Provinzheld Avatar von Jaco_E
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    238
     
    Jaco_E ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Hat jemand zufällig ein G1-Save bei Regen parat, das beim Laden dann crasht? Würde mir das gern mal anschauen, vielleicht lässt sich das ja relativ einfach fixen.

    Hier, das Save 15 ist während Regens entstanden. Für mich nicht mehr (aus dem Hauptmenü, welches ich aber noch öffnen kann) ladbar,
    auch nach einem Neustart nicht.
    Interessant ist auch Folgendes: Es regnete, ich speicherte und wollte den Spielstand später laden. Das ging nicht.

    Auch die drei anderen Spielstände, die ich zuvor erstellt hatte, funktionierten aus dem Hauptmenü nicht mehr,
    obwohl sie vorher funktionierten. Erst ein noch älterer Spielstand konnte geladen werden.

    Nach einem Neustart funktionierten aber wieder alle bis auf den im Regen.

    Vielleicht ist irgendetwas mit der Reihenfolge, wie aktuelle Daten gelöscht und neue geladen werden, nicht in Ordnung.
    Dass etwas schon gelöscht, die neue Information aber erst später aufgerufen wird, sodass es zu einem Fehler kommt?

    _______________________________________________

    Hier habe ich noch ein paar Saves, die reproduzierbar einen seltsamen Zusammenhang darstellen.

    • Save 5 vor der alten Mine, vor dem ersten Eintritt
    • Save 1 in der Mine vorm Rausgehen
    • Save 2 in der Mine vorm Rausgehen etwas später als Save 1

    1. Wenn ich Save 1 lade und die Mine verlassen möchte, bleibt der Ladebalken immer bei ~ 80% stehen, der Lebensbalken ist schon zu sehen.
      Ich komme aber ins Hauptmenü und kann einen Spielstand laden. Nur wenn ich wieder Save 1 laden möchte, dann ohne Erfolg.
    2. Wenn ich aber Save 5 lade, dann kann ich danach auch wieder Save 1 erfolgreich laden.
    3. Wenn ich Save 1 geladen habe und etwas in der Mine rumgelaufen bin, (bin nach ganz unten zum Ork und wieder zurück,)
      dann kann ich problemlos die Mine verlassen. (Das ist Save 2, also Save 1 einige Zeit später.)

    Der einzige Unterschied, ob ich die Mine verlassen kann oder nicht, besteht für mich also in der Ingamezeit und dem eventuell in der offenen Welt
    vorherrschendem Wetter, dass sich durch das Fortschreiten der Ingamezeit geändert haben könnte.

    savegame.zip

    @ Sein Name ist Mö
    Ich habe jetzt auf Anhieb nur Einstellungen für die Godray- und Sonnenfarbe gefunden.
    Die Spielwelt wird also in die Farbe der Sonne getaucht. Wenn man in die Sonne schaut, scheint der Himmel in der Farbe der Godrays.
    Wenn aber ohne direkte Sonneneinstrahlung zum Himmel geschaut wird, so erscheint dieser immer in "normaler" Farbe.
    Edit: Allerdings finde ich, dass der Himmel schon so aussieht wie in G1. Kann auf Anhieb keinen Unterschied feststellen.
    Geändert von Jaco_E (16.12.2017 um 21:08 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #137
    Krieger
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    473
     
    Sadron ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Stimmt es, dass man mit aktivem Renderer die Farbe des Himmels nicht verändern kann?

    Ich möchte den Himmel in meiner Mod so wie in G1 gestalten und wenn das mit dem Renderer nicht funktioniert, wäre es sinnlos.
    Im erweiterten Renderer Menü gib es diesen "Atmospheric-Scattering" Eintrag. Ich glaube mit diesem konnte man zwischen Renderer-Himmel und dem Original wechseln. Vlt. täusche ich mich aber auch, keine Garantie.

    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Hat jemand zufällig ein G1-Save bei Regen parat, das beim Laden dann crasht? Würde mir das gern mal anschauen, vielleicht lässt sich das ja relativ einfach fixen.
    Weiß nicht, ob das schon besprochen wurde, aber wenn G1 mit renderer beim Laden eines Regenspielstands hängt, konnte ich immer noch "blind" über b den marvon modus aktivieren und die konsole öffnen und per befehl regen deaktivieren (zstartrain) , worauf der spielstand dann geladen werden konnte.
    Geändert von Sadron (17.12.2017 um 11:00 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #138
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4
     
    jägelboy ist offline
    Hallo ich habe mir auch mal die Gothic Mod runtergeladen und alles installiert wie beschrieben.
    Es ruckelt aber sehr stark bei mir, sind meine Einstellungen echt zu schlecht für die Gotic 2 Mod?
    Intel Core i7-4720 HQ CPU 2.6Ghz
    8 GB Arbeitsspeicher
    Nvidia Geforce GTX 960M 4GB.
    Vielen Dank für eure Hilfe

  19. Beiträge anzeigen #139
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    98
     
    Arigon ist offline
    Zitat Zitat von jägelboy Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe mir auch mal die Gothic Mod runtergeladen und alles installiert wie beschrieben.
    Es ruckelt aber sehr stark bei mir, sind meine Einstellungen echt zu schlecht für die Gotic 2 Mod?
    Intel Core i7-4720 HQ CPU 2.6Ghz
    8 GB Arbeitsspeicher
    Nvidia Geforce GTX 960M 4GB.
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Sicherstellen das deine GTX 960M zum spielen verwendet wird und nicht deine Onboard Grafikkarte!
    Ryzen 7 5800X EVGA RTX 3080TI

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #140
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Hier, das Save 15 ist während Regens entstanden. Für mich nicht mehr (aus dem Hauptmenü, welches ich aber noch öffnen kann) ladbar,
    auch nach einem Neustart nicht.
    Interessant ist auch Folgendes: Es regnete, ich speicherte und wollte den Spielstand später laden. Das ging nicht.

    Auch die drei anderen Spielstände, die ich zuvor erstellt hatte, funktionierten aus dem Hauptmenü nicht mehr,
    obwohl sie vorher funktionierten. Erst ein noch älterer Spielstand konnte geladen werden.

    Nach einem Neustart funktionierten aber wieder alle bis auf den im Regen.

    Vielleicht ist irgendetwas mit der Reihenfolge, wie aktuelle Daten gelöscht und neue geladen werden, nicht in Ordnung.
    Dass etwas schon gelöscht, die neue Information aber erst später aufgerufen wird, sodass es zu einem Fehler kommt?

    _______________________________________________

    Hier habe ich noch ein paar Saves, die reproduzierbar einen seltsamen Zusammenhang darstellen.

    • Save 5 vor der alten Mine, vor dem ersten Eintritt
    • Save 1 in der Mine vorm Rausgehen
    • Save 2 in der Mine vorm Rausgehen etwas später als Save 1

    1. Wenn ich Save 1 lade und die Mine verlassen möchte, bleibt der Ladebalken immer bei ~ 80% stehen, der Lebensbalken ist schon zu sehen.
      Ich komme aber ins Hauptmenü und kann einen Spielstand laden. Nur wenn ich wieder Save 1 laden möchte, dann ohne Erfolg.
    2. Wenn ich aber Save 5 lade, dann kann ich danach auch wieder Save 1 erfolgreich laden.
    3. Wenn ich Save 1 geladen habe und etwas in der Mine rumgelaufen bin, (bin nach ganz unten zum Ork und wieder zurück,)
      dann kann ich problemlos die Mine verlassen. (Das ist Save 2, also Save 1 einige Zeit später.)

    Der einzige Unterschied, ob ich die Mine verlassen kann oder nicht, besteht für mich also in der Ingamezeit und dem eventuell in der offenen Welt
    vorherrschendem Wetter, dass sich durch das Fortschreiten der Ingamezeit geändert haben könnte.

    savegame.zip

    @ Sein Name ist Mö
    Ich habe jetzt auf Anhieb nur Einstellungen für die Godray- und Sonnenfarbe gefunden.
    Die Spielwelt wird also in die Farbe der Sonne getaucht. Wenn man in die Sonne schaut, scheint der Himmel in der Farbe der Godrays.
    Wenn aber ohne direkte Sonneneinstrahlung zum Himmel geschaut wird, so erscheint dieser immer in "normaler" Farbe.
    Edit: Allerdings finde ich, dass der Himmel schon so aussieht wie in G1. Kann auf Anhieb keinen Unterschied feststellen.
    Danke für das Save, das mit dem Regen scheint jetzt zu funktionieren

    Rest erscheint mir nicht so wichtig grad, schau ich mir demnach vielleicht irgendwann später mal an.

Seite 7 von 37 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide