Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 37 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 737
  1. Beiträge anzeigen #81
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    63
     
    Shaky0r ist offline
    Nutze 17.5

    Obwohl die Sichtweite auf Max ist (10) habe ich manchmal teilweise paar Meter weiter dass die Welt im blauen Schleier liegt.
    Teilweise geht es weg, wenn ich Ran/Raus zoome mit der Maus. Manchmal bleibt das aber so und die Sichtweite ist total mies.

    Wenn niemand was weiß ich meine, kann ich ein Bild machen.

    Jemand eine Idee?

  2. Beiträge anzeigen #82
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Hast du alle anderen Sichtweiten auch hochgestellt und in den Gothic Optionen unter erweitert Radialnebel aus?

    Falls du den Nebel meinst, der zum Beispiel im Wald teilweise da ist aber in der Stadt nicht, der ist beabsichtigt um zur Atmosphäre beizutragen.

  3. Beiträge anzeigen #83
    Adventurer Avatar von waltc
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Deep within Martian soil where it's warm and the air is good
    Beiträge
    98
     
    waltc ist offline
    Zitat Zitat von Kellendil Beitrag anzeigen
    This is not a vanilla renderer file, probably l'hiver renderer file (?)
    It's certainly *not* a vanilla file. It is a G2 d3d11 *mod* file...How many times must this be repeated?... Do you know what thread you're posting to?

  4. Beiträge anzeigen #84
    Adventurer Avatar von waltc
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Deep within Martian soil where it's warm and the air is good
    Beiträge
    98
     
    waltc ist offline
    Zitat Zitat von Shaky0r Beitrag anzeigen
    THANK YOU!

    I tried 17.1 and the performance was horrible.
    Now with 17.5 (russian version which doesn't crash on exit) the game runs great on my 380x!
    Stable 60fps.
    I also tried your settings in crimson and it looks great

    what FOV option do you use?
    (sorry for my bad english)
    I use the 90 FOV as the d3d11 mod sets...when you load a save, hit the F11 key to bring up the mod's options. Yes, I've played the game all the way through with 17.5--very nice...!

  5. Beiträge anzeigen #85
    Adventurer Avatar von waltc
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Deep within Martian soil where it's warm and the air is good
    Beiträge
    98
     
    waltc ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Thanks for the hint with the 17.5 where the exit crashes are fixed, that annoyed me for ages, especially since after the newest Windows 10 Update I couldn't just
    end the game by closing the invisible error message with simply pressing backspace but had to use task manager.

    But for the .ini file I really don't know which mod Installation you mean there. I only found zip files for renderer version 17.5 and those didn't contain that .ini.
    Not that I need it I'm just curious as I have never seen that before.
    The .ini is created when the D3d11 mod for G2 is installed and then run first time. It is created in the System dir. I installed a fresh copy of the G2 d3d11 mod (simply overwriting the first install) and it creates this file--it doesn't belong to any other executable, obviously.. It's created when you install the mod and it runs first time. You are unzipping to the G2/System folder, and not simply trying to install the mod to your root G2 game folder, right?

    Here's the file--be sure and *remove* the .zip extension I had to add to attach the file for you. Filename is G2D3d11.ini


    G2D3D11.ini.zip

    Here's the filename of the version of the G2D3d11 mod I'm using--the one without the crash bug when quitting in 64-bit win/7/8.1/10: Gothic2_GD3D11_3a86e1a.zip Hope this info helps...! Unzipping the file to your G2/System folder, then running it, should do the trick. If you use the 64-bit Crash Fix, which at the moment I recommend, it will return an "incorrect checksum" notice when the game starts with the D3d11 mod--but just ignore that as the game will still run fine--or, it may not be because of the Crash fix--but some other update--ah, I'm getting older by the picosecond... Anyway--it's perfectly safe...!

    Here are the instructions: https://forum.worldofplayers.de/foru...nglish-Edition
    Geändert von waltc (23.11.2017 um 02:39 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #86
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    63
     
    Shaky0r ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Hast du alle anderen Sichtweiten auch hochgestellt und in den Gothic Optionen unter erweitert Radialnebel aus?

    Falls du den Nebel meinst, der zum Beispiel im Wald teilweise da ist aber in der Stadt nicht, der ist beabsichtigt um zur Atmosphäre beizutragen.
    Spiele noch LHiver, aber das hab ich auch im Grundgame mit Dx11.
    Also wenn ich in den Wald gehe wird der Himmel und alles grün, hab mir da schon gedacht das es Atmosphäre sein soll.

    Hat die Gothic Einstellung von Sichtweite überhaupt noch ne Wirkung mit D3D11? Ne oder?
    Radialnebel ist aus.

    Wenn ich nen Weg lang laufe, z.B am Anfang bei Cavalorn vorbei wird aufeinmal alles was bisschen weiter als der Bandit ist in diesen blauen Nebel gehüllt.
    Oder Onars Hof. Manchmal nicht, manchmal ist da auch vieles in dem Nebel.
    Mir ist aufgefallen, wenn ich im CTRL+F11 Menü irgendwas mit Fog deaktiviere ist das direkt weg.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #87
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.100
     
    Kellendil ist offline
    Zitat Zitat von waltc Beitrag anzeigen
    It's certainly *not* a vanilla file. It is a G2 d3d11 *mod* file...
    With "vanilla" im refering to the vanilla D3D11 mod available on Degenerated's Github as opposed to other modifications of this mod by other people (like captains fix-version). The .ini file does not get created by the vanilla mod as far as i know, so you must have a mod version that was modified (probably by the l'hiver guys, since you seem to play l'hiver). This is why nobody here can find this file.

  8. Beiträge anzeigen #88
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von waltc Beitrag anzeigen
    Here's the filename of the version of the G2D3d11 mod I'm using--the one without the crash bug when quitting in 64-bit win/7/8.1/10: Gothic2_GD3D11_3a86e1a.zip
    Ok I found the fork on github that contains the files. Why didn't you link to it directly in the first place
    Geändert von Woozel (23.11.2017 um 19:13 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #89
    Ritter Avatar von MaGoth
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Russland (Samara)
    Beiträge
    1.407
     
    MaGoth ist offline
    Zitat Zitat von Kellendil Beitrag anzeigen
    This is not a vanilla renderer file, probably l'hiver renderer file (?)
    Hi,
    Original version L'Hiver not use renderer, the author not recommend for use.
    G2D3D11.ini first appeared in the 12th version of the render DX11, used in older versions, the first branch of development.


    MfG MaGoth,
    |: WOG.de :|: WOG.en :|: WOG.ru :|: WOG.ro :|||: MAGIC-Team :|
    [Bild: 106462_941c3dcc88ff9e9b5597d9f24d9aea88.jpg]
    |: WOR.de :|: WOR.en :|: WOR.ru :|: WOR.ro :|||: Piranha-Bytes :|
    -=GOTHIC UND DIE FREUNDSCHAFT FÜR ALLE ZEITEN!=-

  10. Beiträge anzeigen #90
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Kann mir jemand erklären (bzw. einen link geben wo ich es nachlesen kann) wie der Vegetationsgenerator funktioniert?

    Ich möchte für die Gothic I-Originalwelt, ähnlich wie in der GRM auch, Grasbüschel für die Welt erstellen lassen und einbauen. Zum einen weil es gut ausschaut und zum anderen weil es doch an manchen unsauberen Texturübergängen enorm hilft es zu kaschieren.

    edit
    Ich habe einfach mal im Renderer Tasten probiert. Mit F1 blendet sich ein Vegetationsfenster ein.

    [Bild: Vegetation.jpg]

    Leider weiß ich nicht was die einzelnen Parameter bedeuten. Spec Power & Spec Intensität ist klar, den Unterschied sieht man gleich beim rumspielen mit den Werten. Kann mir jemand den Rest erklären? Und wie kann ich einen ausgewählten Bereich den ich mit automatischer Vegetation gefüllt habe wieder rückgängig machen bei Nichtgefallen? Und wie speichere ich später mein setting damit ich es nicht bei jedem Neustart alles neu machen muß? Bei der GRM werden diese Einstellungen im Ordner zenresources gespeichert. Wie kriege ich diese Einstellungsspeicherung für meine Welt hin? Ach ja, läßt sich auch ein anderer Grastyp wählen?

    edit3
    Okay, so langsam komme ich mit den Einstellungen zurecht. Ich kann hohes Gras, niedriges Gras, dichtes Gras, karges Gras usw. setzen. Aber ich weiß wirklich nicht wie ich mein Setting speichern kann um es als Installationsoption in meinen Gothic I Classic Graphics and Tools Mix einzubauen.
    [Bild: Testgras.jpg]


    edit3
    Das ist ja krass. Es läßt sich altes Holz mit Gras überziehen, kleine Grasbüschel auf Steinaufgängen setzen oder ausgewählte massive Felsformationen mit vereinzelten Grasbüscheln verfeinern. Da weiß ich ja schon was ich morgen den ganzen Tag tun werde.
    [Bild: Gras.jpg]


    edit2
    Tesselation macht doch eigentlich nur Sinn in Kombination mit displacement-maps. Ich habe displacement-maps für meine Texturen erstellt um Höhenunterschiede in den tesselierten Bereichen zu erzeugen aber weiß nicht wo ich sie im Renderer ablegen soll. Kann mir da auch jemand Auskunft geben? Ich wollte mal versuchen ob mir sowas wie im Bild gelingt.

    [Bild: aKa8gFLwBuUqTest.jpg]
    Geändert von Inspirate (25.11.2017 um 13:07 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #91
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist gerade online
    Wenn ich mich richtig erinnere, lassen sich die Gras-Einstellungen nicht speichern.

  12. Beiträge anzeigen #92
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Ich habe mal was rumprobiert. Es scheint so als würden sich im Ordner gothic/system/gd3d11/textures/infos die Dateien aktualisieren wenn ich mit dem Grasgenerator herumspiele. Also die Dateien mit der Endung mi. Aber wirklich weiter geholfen hat mir diese Erkenntnis bisher nicht.

    Ich lade mir nochmal die GRM und versuche da irgendwie noch was rauszufinden was mich weiter bringt. Mit dem Grasgenerator lassen sich an manchen locations richtig coole Sachen veranstalten. Wäre klasse wenn sich das speichern ließe.
    Geändert von Inspirate (25.11.2017 um 17:32 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #93
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.929
     
    Feuerbarde ist offline
    So weit ich weis ist für GRM eine extra Version erstellt worden, sonst hätte die MOD für Gothic 1 entwickelt werden müssen.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  14. Beiträge anzeigen #94
    Adventurer Avatar von waltc
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Deep within Martian soil where it's warm and the air is good
    Beiträge
    98
     
    waltc ist offline
    Zitat Zitat von Kellendil Beitrag anzeigen
    With "vanilla" im refering to the vanilla D3D11 mod available on Degenerated's Github as opposed to other modifications of this mod by other people (like captains fix-version). The .ini file does not get created by the vanilla mod as far as i know, so you must have a mod version that was modified (probably by the l'hiver guys, since you seem to play l'hiver). This is why nobody here can find this file.
    OK, I gotcha'...;) Thanks for the correction, Kellendil! You're exactly right...;)

    I had been using only the Gothic.ini file to change resolutions previously, and I had *forgotten* that I recently started using Captain's "fixed" version of G2d3d11 (because I grew tired of hitting the enter key after quitting the game to close it out...;))

    Pointing out a useless bit of trivia, I do recall that long ago in a much earlier version of Degenerated's d3d11 mod it used to create that file at least the first time the mod ran--whereas he dropped it in later versions of the mod *cough* "as memory serves" *choke*. But you are exactly right--so I apologize to any and all for calling you dunderheads when I am the only dunderhead present in this room at the moment...;)...!

    I guess I am getting older, eh?...;) (Guess? There is no "guessing" about it!) I used to juggle quite a bit more in memory--but not anymore it would seem--Hah-ha! (I laugh in the face of adversity, scoff at the ravages of time!...;))

    Yes, I was actually surprised to see that file, as I had been using only the Gothic.ini file to change res and so on--Can't thank you enough! As well as "Thanks" to the Captain for the Captain's "fixed" version of Degenerated's wonderful mod--yes, knew it wasn't L'Hiver as the filename is G2d3d11.ini --which sort of gives that away...;)

    Interesting characteristic I noted with the G2d3d11.ini...when present as created by the Captain's "fixed" version of Degenerated's G2D3d11 mod, is that the resolution settings override those in the Gothic.ini--when g2d3d11.ini is removed/renamed/not present inside the G2Game/System directory, the Gothic.ini settings for resolution work fine as usual.

  15. Beiträge anzeigen #95
    Adventurer Avatar von waltc
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Deep within Martian soil where it's warm and the air is good
    Beiträge
    98
     
    waltc ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Ok I found the fork on github that contains the files. Why didn't you link to it directly in the first place
    Glad you found it! Yes, I should have linked to begin with! As Kellendil was polite enough to point out--it's only the Captain's version of Degenerated's G2d3d11 mod that establishes the G2d3d11.ini with a resolution setting that overrides the normal Gothic.ini setting for same, as found here:

    G2GameRootfolder/System/Gothic.ini:

    [VIDEO]

    zVidDevice=0
    ; ... index of graphic-device beginning with zero.

    zVidResFullscreenX=2560
    zVidResFullscreenY=1440
    ;substitute your desired monitor res above--also works fine for VSR settings that exceed your monitor's native res. My native res is 2560x1440, but VSR settings ;for 2560x1600, 3200x1800, 3840x2160, or 5120x2880 are completely functional.
    zVidResFullscreenBPP=32
    ; ... used resolution

    Really...you can simply delete System/G2d3d11.ini altogether and use only Gothic.ini for all of the game's settings, including resolution. The purpose for the G2d3d11.ini seems to be only to establish the native monitor resolution of the player's GPU/Monitor hardware and to set it automatically.
    Geändert von waltc (25.11.2017 um 20:46 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #96
    Adventurer Avatar von waltc
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Deep within Martian soil where it's warm and the air is good
    Beiträge
    98
     
    waltc ist offline
    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen
    Hi,
    Original version L'Hiver not use renderer, the author not recommend for use.
    G2D3D11.ini first appeared in the 12th version of the render DX11, used in older versions, the first branch of development.


    MfG MaGoth,
    Ok--thanks--I thought I remembered seeing that in an early version of the d3d11 mod--glad to see I wasn't "seeing things," again... Thanks for the info!

    G2d3d11 works fine with English L'Hiver 1.1.1 by Player Unknown, btw--playing again, right now...!... Really nice!

    Every time I think I've played G2 again for the last time--up pops something brand new that *further improves this incredible game *again!* Like this version of the L'Hiver English mod used with the G2D3d11 mod:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...nglish-Edition

    (Hey, Woozel--I remembered the link, this time... I love this mod, btw!) I can see it now--playing G2 when I'm 90 because of great new mods!...

  17. Beiträge anzeigen #97
    Adventurer Avatar von waltc
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Deep within Martian soil where it's warm and the air is good
    Beiträge
    98
     
    waltc ist offline
    Zitat Zitat von CptYouaredead Beitrag anzeigen
    Download my modified version of the renderer. I fixed this issue.
    https://github.com/biosmanager/GD3D11/releases
    Thanks!

  18. Beiträge anzeigen #98
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    So weit ich weis ist für GRM eine extra Version erstellt worden, sonst hätte die MOD für Gothic 1 entwickelt werden müssen.
    Tja, das ist ärgerlich. Ich hatte bisher herausgefunden das die Datei ddraw.dll im System-Ordner das Gras steuert (nehme ich die ddraw.dll aus der GRM ist das Gras da) und außerdem noch der Ordner zenresources benötigt wird mit der Datei world.veg. Ich schaffe es nun auch das Gras aus der GRM in der Originalwelt ersprießen zu lassen - nur stehen die Grasbüschel dann sehr oft weit in der Luft und richtig gefallen tut es mir sowieso nicht.

    Ich müsste es schaffen irgendwie die world.veg mit meinem setting zu befüllen. Dann könnte es klappen. Allerdings... dann darf ich es ja wieder nur privat für mich nutzen weil es wieder geklaut ist und das geht mir mittlerweile tierisch auf den Senkel.

    An den Palisaden im Neuen Lager erkennt man die Originalwelt und im Startbildschirm die Rendererversion 17.5.2

    [Bild: tyXYGras.jpg]

  19. Beiträge anzeigen #99
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.929
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Tja, das ist ärgerlich. Ich hatte bisher herausgefunden das die Datei ddraw.dll im System-Ordner das Gras steuert (nehme ich die ddraw.dll aus der GRM ist das Gras da) und außerdem noch der Ordner zenresources benötigt wird mit der Datei world.veg. Ich schaffe es nun auch das Gras aus der GRM in der Originalwelt ersprießen zu lassen - nur stehen die Grasbüschel dann sehr oft weit in der Luft und richtig gefallen tut es mir sowieso nicht.

    Ich müsste es schaffen irgendwie die world.veg mit meinem setting zu befüllen. Dann könnte es klappen. Allerdings... dann darf ich es ja wieder nur privat für mich nutzen weil es wieder geklaut ist und das geht mir mittlerweile tierisch auf den Senkel.

    An den Palisaden im Neuen Lager erkennt man die Originalwelt und im Startbildschirm die Rendererversion 17.5.2
    Die Welt aus G1 (Bzw. das Minental) ist in GRM ja auch optimiert, es würde wohl mit Deiner Methode klappen wenn Du die ZEN aus der GRM nimmst.
    Frag doch das Team der GRM einfach mal ob Du das darfst (also später auch veröffentlichen).
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  20. Beiträge anzeigen #100
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Ich bin überzeugt davon, dass das ein Feature des Renderers ist, man müsste nur wissen wie bzw. eine Version
    des Renderers haben mit der man die Vegetation Settings speichern kann, die du wie du es gezeigt hast einstellst. Würde einfach mal beim GRM Team anfragen wie das funktioniert.

Seite 5 von 37 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide