Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 37 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 737
  1. Beiträge anzeigen #41
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    1
     
    cloudchaser90 ist offline

    Weisser Bildschirm

    Hallo erstmal an alle...

    ich habe heute gothic 2 inkl. der mod installiert und kann dasspiel zwar starten, aber dann hört der spass leider auch schon auf.
    Wenn das spiel startet kommt direkt nur ein weisser bildschirm. Ich kann zwar alles hören von den intro videos und sie wegklicken aber der screen bleibt weiss.

    Weiss vllt jemand woran das liegt? hab ich etwas falsch installiert?

    Vielen dank für hoffentliche hilfe

  2. Beiträge anzeigen #42
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    565
     
    normann ist offline
    intel Grafikkarte?
    Version 17.1 verwenden aus 1. Post OHNE Update bzw. andere Graka zuweisen.
    Gruß

    normann

  3. Beiträge anzeigen #43
    Just arrived
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    1
     
    Petajoule ist offline

    alte "weiße Schlieren" bei Angriffen

    Hallo,

    Erstmal danke für den außerordentlichen Mod, hatte mal wieder lust G2 zu spielen und es ist atemberaubend.

    Eine kleine Bitte wenn es nicht extrem aufwendig seitens Codebasis ist.
    Gibt es eine Möglichkeit die "weißen Schlieren" bei Angriffen als Option zu aktivieren?
    Ich komm zwar auch ohne klar, fand diese aber bei Kämpfen relativ hilfreich.

    Mfg,
    Peta

  4. Beiträge anzeigen #44
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline

    specularmaps & displacementmap

    Fx-Maps/Deutsch:
    Um Specular-Lighting nutzen zu können, muss man eine wie folgt benannte Textur in den Replacements-Ordner packen: "texturename_fx.dds"
    Wobei "texturename" durch den Namen der Textur im Spiel ersetzt wird. Also wie Normalmaps, nur statt "_normal" eben "_fx".

    To get spec-mapping, you need to put a texture called "name_fx.dds" as a DXT5 DDS-File. Red channel is for the specular intensity, Blue channel is for Specular-Power factor.
    The other two channels are placeholders for now.



    Ich habe nun zusätzlich zu den normalmaps für deinen Gothic I Renderer v1.75 noch specularmaps und displacementmaps erstellt. Ich möchte die displacementmaps gerne einmal ausprobieren und weiß aber nicht wie die Namensgebung da sein muss. Ich gehe mal davon aus das diese displacementmaps in den gleichen Ordner gehören wie normalmap und specularmap. Für die specularmap ist es ja super erklärt. Aber geht es überhaupt mit displacementmaps? Ich würde gerne in G1 alle drei, also normalmap, specularmap und displacementmap, testen.

    edit
    Das scheint bei mir nicht zu funktionieren mit den specularmaps. Kopiere ich die Dateien zu den normalmaps habe ich nur einen schwarzen Bildchirm beim Start. Das Spiel scheint aber zu laufen und eine Fehlermeldung erhalte ich auch nicht. Ist es denn richtig die specularmaps mit in den normalmaps-Ordner zu kopieren? Ich habe auch versucht die specularmaps direkt in den replacement-Ordner zu kopieren. Dann startet G1 korrekt aber ich sehe keine Wirkung. Was mache ich falsch?

    Geändert von Inspirate (31.10.2017 um 09:44 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #45
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Ist es eigentlich normal, dass man Gothic 2 auf Steam nicht mehr starten kann, wenn man den Renderer drauf hat?

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #46
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Kellendil Beitrag anzeigen
    Wäre sinnvoller, wenn du einfach einen PullRequest bei Github einstellen könntest. Dann würde deine veränderte Version bei nem Update auf 17.5 auch nicht überschrieben werden (aus dem Github-Link schließe ich einfach mal, dass du auf dem 17.4 Stand bist) und ich muss die Änderungen nicht manuell einpflegen.
    Zitat Zitat von CptYouaredead Beitrag anzeigen
    Hab mal das Repo auf GitHub geforked. Für nen Pull-Request ist mir das aktuell noch zu hingehackt^^ Basiert auf master 223a303 (aktuellster Commit).
    Download hier: https://github.com/biosmanager/GD3D1...ses/tag/latest
    Könnte man die Version eigentlich als 17.6 veröffentlichen? Sie scheint ja den Renderer zu verbessern.

  7. Beiträge anzeigen #47
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    556
     
    SimonderKiller ist offline

    Spine Grafikeinstellungen

    Ich habe schon in einem anderen Forum gefragt, dort hat man mich hierhin verwiesen.
    Ich spiele gerade Legend of Ahssun mit dem D3D11 Renderer und L'Hiver Grafikpatch - Variante2.

    Nun habe ich aber festgestellt dass es mein PC doch nicht so gut schafft da er zu schwach ist. Deshalb wollte ich fragen was man in Spine umstellen muss um die Grafikanforderung zu minimieren.
    Sprich welche Einstellungen brauchen am meisten Grafikleistung aber sind nicht unbedingt notwenig.

    LG Simon

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.093
     
    Kellendil ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Könnte man die Version eigentlich als 17.6 veröffentlichen? Sie scheint ja den Renderer zu verbessern.
    Für den User sieht es vlt. so aus ja, aber die Bugs sind halt größtenteils nicht gefixt worden sondern eher unter den Teppich zurückgekehrt (was für den User durchaus Sinn macht). Paar Sachen könnte man übernehmen, aber für ne neue Version sollten schon ein paar echte Bugfixes drin sein imo. Spine z.B. kann die Version von Captain ja trotzdem anbieten wenn viele die wollen, z.B. als "17.5 + Captain's Fixes" oder sowas in der Art.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Kellendil Beitrag anzeigen
    Für den User sieht es vlt. so aus ja, aber die Bugs sind halt größtenteils nicht gefixt worden sondern eher unter den Teppich zurückgekehrt (was für den User durchaus Sinn macht). Paar Sachen könnte man übernehmen, aber für ne neue Version sollten schon ein paar echte Bugfixes drin sein imo. Spine z.B. kann die Version von Captain ja trotzdem anbieten wenn viele die wollen, z.B. als "17.5 + Captain's Fixes" oder sowas in der Art.
    Ja, hatte ich tatsächlich überlegt Wollte nur abwarten, ob evtl. noch mehr kommt.

    Übrigens, weiß nicht, ob das schon gemeldet wurde: SMAA + Indoor-Level sorgt für heftige Grafikfehler im Schläfertempel von XR (ist der aus G1 mit ein paar Änderungen). Bin zufällig drüber gestolpert, dass es funktioniert, wenn ich SMAA deaktiviere. Mit wird dann der Boden und teils Wände nicht gerendert, alles schwarz.

  10. Beiträge anzeigen #50
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    556
     
    SimonderKiller ist offline

    Grafikkarte ändern

    Hey ich besitze einen Laptop mit 2 Grafikkarten:

    1. Intel(R) HD Graphics 3000
    2. Nvidia Geforce GT540M

    wenn ich nun z.B. Legend of Ahssun mit dem D3D11 Renderer starte benutzt es die Intel Grafikkarte und nicht die Nvidia.
    Wi kann ich das umstellen?

    Ich habe die globalen Einstellungen in der Nvidia-Systemsteuerung auf Nvidia Hochleistungsprozessor gestellt.
    [Bild: attachment.php?s=546091a243bf20f0d66ea87611f5e7ef&attachmentid=46127&d=1509660923&thumb=1]

  11. Beiträge anzeigen #51
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    565
     
    normann ist offline
    Unter Programmeinstellung Deine GothicStarter.exe oder was Du auch immer zum Starten nimmst den Hochleistungsprozessor zuweisen. Das klappt aber nur mit dem Renderer nicht mit der Originalengine!
    Gruß

    normann

  12. Beiträge anzeigen #52
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline

  13. #53
    Falugify
    Gast
     
    Bei mir friert das Spiel ein. Wenn ich es beenden möchte, bleibt nur noch ein schwarzes Bild und lässt sich nur durch den Task Manager schließen.
    Was tun? Jemand eine Idee?

  14. Beiträge anzeigen #54
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    7
     
    songohan88 ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Bei mir friert das Spiel ein. Wenn ich es beenden möchte, bleibt nur noch ein schwarzes Bild und lässt sich nur durch den Task Manager schließen.
    Was tun? Jemand eine Idee?
    Zwei Seiten Zurück:
    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1502591-D3D11-Renderer-f%C3%BCr-Gothic-2-%28alpha%29-21?p=25600776&viewfull=1#post25600776

    Runterladen und Dateien mit den Originalen im Installationsverzeichnis ersetzen.

  15. Beiträge anzeigen #55
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Fx-Maps/Deutsch:
    Um Specular-Lighting nutzen zu können, muss man eine wie folgt benannte Textur in den Replacements-Ordner packen: "texturename_fx.dds"
    Wobei "texturename" durch den Namen der Textur im Spiel ersetzt wird. Also wie Normalmaps, nur statt "_normal" eben "_fx".

    To get spec-mapping, you need to put a texture called "name_fx.dds" as a DXT5 DDS-File. Red channel is for the specular intensity, Blue channel is for Specular-Power factor.
    The other two channels are placeholders for now.


    edit
    Das scheint bei mir nicht zu funktionieren mit den specularmaps. Kopiere ich die Dateien zu den normalmaps habe ich nur einen schwarzen Bildchirm beim Start. Das Spiel scheint aber zu laufen und eine Fehlermeldung erhalte ich auch nicht. Ist es denn richtig die specularmaps mit in den normalmaps-Ordner zu kopieren? Ich habe auch versucht die specularmaps direkt in den replacement-Ordner zu kopieren. Dann startet G1 korrekt aber ich sehe keine Wirkung. Was mache ich falsch?

    Kann mir niemand helfen bei diesem Problem? Ich weiß einfach nicht in welchen Ordner ich die specularmaps setzen soll. Hat der einen bestimmten Namen? Wie lautet der Pfad?

    Wie schon gesagt funktioniert es nicht wenn ich die specularmaps mit zu den normalmaps in den Ordner ablege.

  16. Beiträge anzeigen #56
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    3
     
    headd ist offline
    Hello i have strange problem with resolution.I have 2560x1440 monitor but with this mod i can select only 2048x1152 (after pressing F11).Deleting usersetings.bin dont help.When i unistall mod and run game only with system pack 1.7 1440p resolution works again(even DSR resolutions works)
    I have:
    win10,1080TI,388.13
    Gothic2 gold edition(playerkit 2.8+2.6.0.0rev2fix)
    Geändert von headd (12.11.2017 um 02:59 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #57
    Rookie
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3
     
    Murshtin ist offline
    Hi Guys! I created the video showing a lot of differences between

    • Gothic 2: NoTR + System Pack
    • Gothic 2: NoTR + System Pack + D3D11-Renderer
    • Gothic 2: NoTR + System Pack + D3D11-Renderer + L'Hiver mod


    You're doing awesome work guys, GL and just watch the video below:

    28 minutes with great comparison of great mods 1440p. 60 FPS

    https://www.youtube.com/watch?v=7eixuFkkYbY

    [Bild: 0.jpg]

    EDIT:
    I recorded it and played at 2560x1440, everything was ok for me.
    Geändert von Murshtin (12.11.2017 um 18:07 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #58
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    3
     
    headd ist offline
    Zitat Zitat von headd Beitrag anzeigen
    Hello i have strange problem with resolution.I have 2560x1440 monitor but with this mod i can select only 2048x1152 (after pressing F11).Deleting usersetings.bin dont help.When i unistall mod and run game only with system pack 1.7 1440p resolution works again(even DSR resolutions works)
    I have:
    win10,1080TI,388.13
    Gothic2 gold edition(playerkit 2.8+2.6.0.0rev2fix)
    No one knows how to fix that?Is there anyway how force 2560x1440 resolution by editing some files or something?I really dont want play game without native resolution.All other games works in 1440p and after deleting mod i can play in 1440p or even at 5k(DSR).So problem is with this mod.
    Edit:here is short video
    [Video]
    Geändert von headd (12.11.2017 um 19:38 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #59
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    332
     
    Xaskor ist offline
    Welche Version ist denn für AMD soweit am stabilsten in Kombi mit L'HIver

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #60
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.093
     
    Kellendil ist offline
    Zitat Zitat von headd Beitrag anzeigen
    No one knows how to fix that?Is there anyway how force 2560x1440 resolution by editing some files or something?I really dont want play game without native resolution.All other games works in 1440p and after deleting mod i can play in 1440p or even at 5k(DSR).So problem is with this mod.
    You could try the command line parameter:
    Code:
    -zRes:2560,1440,32
    But no garantuees.

Seite 3 von 37 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide