Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 33 von 37 « Erste ... 2226293031323334353637 Letzte »
Ergebnis 641 bis 660 von 737
  1. Beiträge anzeigen #641
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    247
     
    Sani Z 596 ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Da schaust Du bitte in dem LoA-Thread nach. Da werden so manche Fehler speziell zu dieser Mod erörtert:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...-Ahss%C3%BBn-2


    Das hat nichts mit dem Renderer zu tun.
    Die Texturen sind im Spiel oder Mod implementiert.
    Es liegt nicht an der MOD! Habe schon versucht das normale Gothic 2 mit dem DX11 Renderer zu starten, klappt auch nicht! Es muss an den Dx11 Renderer liegen, weil wenn ich den ausschalte klappt alles!
    Geändert von Sani Z 596 (13.01.2019 um 14:45 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #642
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    102
     
    deimudda098 ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit dem Renderer zu tun.
    Die Texturen sind im Spiel oder Mod implementiert.
    Bei mir hat Gothic 2 DNdR standartmäßig einen Mond und Nachthimmel mit Wolken, sobald ich es mit dem Renderer starte sind beides weg.

  3. Beiträge anzeigen #643
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Sani Z 596 Beitrag anzeigen
    Es liegt nicht an der MOD! Habe schon versucht das normale Gothic 2 mit dem DX11 Renderer zu starten, klappt auch nicht! Es muss an den Dx11 Renderer liegen, weil wenn ich den ausschalte klappt alles!
    Da ich NIE über Spine installiere, könnte es sein, dass die Pfade nicht stimmen und Spine was anderes macht.
    Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

    Zitat Zitat von deimudda098 Beitrag anzeigen
    Bei mir hat Gothic 2 DNdR standartmäßig einen Mond und Nachthimmel mit Wolken, sobald ich es mit dem Renderer starte sind beides weg.
    Wenn Du "Strg+F11" drückst, kommst Du in einen weiteres Menü. Schau' mal bei "Sky" nach!

  4. Beiträge anzeigen #644
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    102
     
    deimudda098 ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Wenn Du "Strg+F11" drückst, kommst Du in einen weiteres Menü. Schau' mal bei "Sky" nach!
    Da gibt es leider auch nichts.

  5. Beiträge anzeigen #645
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    247
     
    Sani Z 596 ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Da ich NIE über Spine installiere, könnte es sein, dass die Pfade nicht stimmen und Spine was anderes macht.
    Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.


    Wenn Du "Strg+F11" drückst, kommst Du in einen weiteres Menü. Schau' mal bei "Sky" nach!
    Schade, gibt es hier jemanden der mir zum folgendem Problem weiterhelfen kann:

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, Legend of Ahssun lässt sich mit dem DX11 Renderer über Spine nicht starten. Ohne DX11 Renderer klappt alles. Wenn ich versuche es mit dem DX11 Renderer zu starten kommt bei mir folgende Fehlermeldung:

    "Bei D3D11 Renderer Clockwork Edition fehlt mindestens eine Datei oder ist beschädigt. Führe entweder eine Integritätsprüfung durch oder installiere D3D11 Renderer Clockwork Edition neu, um korrekt spielen zu können".

    Dies steht in der Fehlermeldung. Das erwähnte neu installieren bringt nichts, habe ich schon öffter probiert.

    Ich hoffe mir kann geholfen werden. Danke schon mal im voraus!

  6. Beiträge anzeigen #646
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    102
     
    deimudda098 ist offline
    Zitat Zitat von Sani Z 596 Beitrag anzeigen
    Schade, gibt es hier jemanden der mir zum folgendem Problem weiterhelfen kann:

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, Legend of Ahssun lässt sich mit dem DX11 Renderer über Spine nicht starten. Ohne DX11 Renderer klappt alles. Wenn ich versuche es mit dem DX11 Renderer zu starten kommt bei mir folgende Fehlermeldung:

    "Bei D3D11 Renderer Clockwork Edition fehlt mindestens eine Datei oder ist beschädigt. Führe entweder eine Integritätsprüfung durch oder installiere D3D11 Renderer Clockwork Edition neu, um korrekt spielen zu können".

    Dies steht in der Fehlermeldung. Das erwähnte neu installieren bringt nichts, habe ich schon öffter probiert.

    Ich hoffe mir kann geholfen werden. Danke schon mal im voraus!
    Schau mal in deinem Spine Mod Ordner (C:\Users\*Benutzer*\AppData\Roaming\Clockwork Origins\Spine\mods\) nach den Datein directx_Jun2010_redist.exe und vc_redist.x86.exe und führ diese einmal aus, vllt gehts danach.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #647
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.093
     
    Kellendil ist offline
    Zitat Zitat von deimudda098 Beitrag anzeigen
    Da gibt es leider auch nichts.
    Heißt "Atmospheric Scattering". Erzeugt aber Bugs wie fehlende GUI.

  8. Beiträge anzeigen #648
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    247
     
    Sani Z 596 ist offline
    Zitat Zitat von deimudda098 Beitrag anzeigen
    Schau mal in deinem Spine Mod Ordner (C:\Users\*Benutzer*\AppData\Roaming\Clockwork Origins\Spine\mods\) nach den Datein directx_Jun2010_redist.exe und vc_redist.x86.exe und führ diese einmal aus, vllt gehts danach.
    Welchen Pfad zum Installieren soll ich angeben? Welchen genau, möchte nichts falsch machen!

  9. Beiträge anzeigen #649
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    102
     
    deimudda098 ist offline
    Zitat Zitat von Sani Z 596 Beitrag anzeigen
    Welchen Pfad zum Installieren soll ich angeben? Welchen genau, möchte nichts falsch machen!
    Das sind glaub Systemdatein, da kann man glaub nix falsch machen. Einfach immer weiter klicken.

    Zitat Zitat von Kellendil Beitrag anzeigen
    Heißt "Atmospheric Scattering". Erzeugt aber Bugs wie fehlende GUI.
    Danke, das ists!
    Lassen sich die "Erweiterte Einstellungen" auch irgendwie abspeichern, dann muss ichs nicht bei jedem start neu einstellen.
    Geändert von deimudda098 (14.01.2019 um 17:21 Uhr)

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #650
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von obluty Beitrag anzeigen
    Das "Unsichtbarkeits"-Problem ( und andere! ) sind bekannt. Ob das wohl BONNE alles noch beheben wird/will??
    Bis dahin spiele ich eben GOTHIC 3.
    Ich verstehe deinen Punkt nicht. Nur weil sie bekannt sind, heißt das nicht automatisch, dass sie auch alle ausgebessert wurden. Immerhin sitzt Bonne allein daran und hat noch diverse andere Sachen (Xerxes, Spine, Beruf, Steamgame, usf). Ansonsten kümmert sich im Moment niemand wirklich um den Renderer. Was meiner Meinung nach etwas schade ist.
    Aber wenn es dir nicht schnell genug geht, Hilfe wird sicherlich gerne gesehen.

  11. Beiträge anzeigen #651
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    247
     
    Sani Z 596 ist offline
    Zitat Zitat von deimudda098 Beitrag anzeigen
    Das sind glaub Systemdatein, da kann man glaub nix falsch machen. Einfach immer weiter klicken.


    Danke, das ists!
    Lassen sich die "Erweiterte Einstellungen" auch irgendwie abspeichern, dann muss ichs nicht bei jedem start neu einstellen.
    Doch beim direkt_Jun2010_redist muss ich ein Pfad angeben.

  12. Beiträge anzeigen #652
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    24
     
    bugmenotpls ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Das Editorpanel öffnet sich bei Drücken von "F11", - nicht F1.
    Nö. Es gibt F11, Strg+F11 und F1. Mit F1 kann man direkt Normalmaps und Displacementmaps sowie Tessellstion auf Textur und Objektebene konfigurieren. Hab aber bereits eine Version gefunden, mit der F1 funktioniert.

  13. Beiträge anzeigen #653
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    102
     
    deimudda098 ist offline
    Zitat Zitat von Sani Z 596 Beitrag anzeigen
    Doch beim direkt_Jun2010_redist muss ich ein Pfad angeben.
    Ich glaub das ist nur der Pfad zum entpacken, danach wird die .exe ausgeführt die es dann installiert. Den Pfad zum auspacken kannst du beliebig wählen und nach der installation wieder löschen.

  14. Beiträge anzeigen #654
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von bugmenotpls Beitrag anzeigen
    Nö. Es gibt F11, Strg+F11 und F1. Mit F1 kann man direkt Normalmaps und Displacementmaps sowie Tessellstion auf Textur und Objektebene konfigurieren. Hab aber bereits eine Version gefunden, mit der F1 funktioniert.
    Schön für Dich!

  15. Beiträge anzeigen #655
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    247
     
    Sani Z 596 ist offline
    Zitat Zitat von deimudda098 Beitrag anzeigen
    Ich glaub das ist nur der Pfad zum entpacken, danach wird die .exe ausgeführt die es dann installiert. Den Pfad zum auspacken kannst du beliebig wählen und nach der installation wieder löschen.
    Beides müsste jetzt installiert sein. Was ist mit den restlichen Daten, die vom directx_Jun2010_redist installiert werden? Muss man die noch irgendwohin verschieben? Weil Gothic 2 startet immer noch nicht mit D3D11. Immer noch die Meldung, dass eine Datei fehlt. Ich verstehe das nicht.
    Geändert von Sani Z 596 (16.01.2019 um 12:58 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #656
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    16
     
    obluty ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deinen Punkt nicht. Nur weil sie bekannt sind, heißt das nicht automatisch, dass sie auch alle ausgebessert wurden. Immerhin sitzt Bonne allein daran und hat noch diverse andere Sachen (Xerxes, Spine, Beruf, Steamgame, usf). Ansonsten kümmert sich im Moment niemand wirklich um den Renderer. Was meiner Meinung nach etwas schade ist.
    Aber wenn es dir nicht schnell genug geht, Hilfe wird sicherlich gerne gesehen.
    Das meine ich nicht so. Ich brauche das Problem nur nicht mehr bei BONNE benennen, da es bereits (sehr) bekannt ist und wahrscheinlich schon oft gemeldet wurde.
    Klar, ich helfe gern! Solange es kein Programmieren ist...

  17. Beiträge anzeigen #657
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    24
     
    bugmenotpls ist offline

  18. Beiträge anzeigen #658
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    102
     
    deimudda098 ist offline
    Zitat Zitat von Sani Z 596 Beitrag anzeigen
    Beides müsste jetzt installiert sein. Was ist mit den restlichen Daten, die vom directx_Jun2010_redist installiert werden? Muss man die noch irgendwohin verschieben? Weil Gothic 2 startet immer noch nicht mit D3D11. Immer noch die Meldung, dass eine Datei fehlt. Ich verstehe das nicht.
    Sorry das ich nicht weiterhelfen kann, das mit dem DX und vc_redist war nur eine vermutung, lag wohl falsch.

  19. Beiträge anzeigen #659
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Kenne ich, - sind aber älteren Datums.

  20. Beiträge anzeigen #660
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
     
    itti ist offline
    Ich hätte mal ne Frage aus Interesse. Ich habe gemerkt dass man bei Gothic 2 den originalen Himmel (nebst Sonne / Mond) nur zu sehen bekommt wenn man in den erweiterten Einstellungen das "Atmospheric Scattering" deaktiviert. Ansonsten kann ich erstmal keinen Unterschied erkennen. Was verpasse ich durch dieses Deaktivieren bzw. welche evtl. ungewöhnlichen Effekte habe ich zu erwarten wenn dies ausgestellt bleibt?

Seite 33 von 37 « Erste ... 2226293031323334353637 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide